Alles zum geplanten Verkauf der Stadionnamensrechte!

stellt euch vor, die Preise für die Karten werden niedriger Dank der 17,5 mille, schreit ihr Kommerz gegner dann auch noch???:confused:

wird zwar nicht so kommen, aber wer weiß, was uns(dem Verein) das Geld bringt?????

aber scheiß egal, wir schmeissen alle Geldgeber über Bord, dann kann ich die Zebras dann beim DjK oder Walsum 09 sehen( nix gegen die Vereine!)!:D:D

Naja, du und ein paar andere sehen das so..... aber mindestens genauso viele andere, wenn nicht noch mehr, sehen das eben anders....

Wir (und ein paar andere) sind dagegen. Ist der Rest denn dafür??? Oder meint er nur er kann damit leben und es ist ihm egal???

Noch ist es nicht zu spät, ist ja noch nichts unterschrieben. Und solange das nicht passiert ist werden wir was unternehmen, dann können wir wenigstens sagen wir haben es versucht.

Ihr könnt ja dann ne PRO RWE Aktion starten wenn ihr so geil drauf seid! Es wird auch andere Sponsoren geben, aber NIEMALS RWE-ARENA!!!

Was mich stört ist die Tatsache, dass alle nur daran denken, was Deutschland über den Namen denkt, ob deutschland die Verbindung zu Essen erkennt.

Das Ding ist aber, dass WIR die Verbindung sehen und es sollte vorrangig um UNS Fans gehen.
Da is mir absolut egal, ob nen Hamburger bei dem Stadionnamen an RWE denkt, es geht darum, dass ICH bzw WIR an die Essener denken.

die RWE Tribüne hat auch noch keiner gesprengt, oder die Werbebanden und Werbeteppiche in LIga 2 neben den Toren.... wenn Die Buchstabenkombi 'RWE' doch so unmöglich ist wieso ist dann erst bei den Werbebanden, kurz drauf bei den Teppichen und dann bei der Tribüne nicht direkt der ganze Fanblock der KöPi in Flammen aufgegangen?

Wir (und ein paar andere) sind dagegen. Ist der Rest denn dafür??? Oder meint er nur er kann damit leben und es ist ihm egal???
Ich glaub, du hast mich nicht richtig verstanden..... Ging darum, wer was mit dem Namen "RWE-Arena" verbindet......

Ich persönlich finde aber, je länger ich drüber nachdenke, dass wir das Thema erst mal ruhen lassen sollten...... sind ja schließlich erst mal Gerüchte..... abwarten:popcorn:

Mal ne Frage: Wo ist denn da für dich da eine Grenze.....jetzt Kommerzmäßig gesehen.

*ernstgemeintefrage*
Grenze ist für mich ganz klar da, wo es um Vereinsnamen und -farben geht. Geht es (wie auch hier) nur um Geldgeber, die mit viel Geld den Verein unterstützen, dafür Namensrechte an einer Sache bekommen, die mit diesem Namen nur in den Medien aktuell ist, ist's ok.
Aber den Namen des Vereins, oder seine Farben verkaufen, wie Salzburg:kotz: Bloß nicht!!!!!!!!!

meinst du, das ist von der summe abhängig? wenn man fans zuhören will, tut man das unabhängig von irgendwelchen zahlen... oder man lässt es einfach...

Seh ich anders, in einer geringfügigereren Entscheidung ist es leichter sich auf die Wünsche der Fans einzulassen. Ist wie im privatleben, für die Farbe eines Lutschers kannst du dich schneller entscheiden und Kompromisse eingehen als für die deines Autos.....

Seh ich anders, in einer geringfügigereren Entscheidung ist es leichter sich auf die Wünsche der Fans einzulassen. Ist wie im privatleben, für die Farbe eines Lutschers kannst du dich schneller entscheiden und Kompromisse eingehen als für die deines Autos.....

was vorraussetzen würde, dass die farbe mich interessiert ;)

vielleicht denkt auch mal jeder darüber, dass wir auch immer wieder ne Lizene brauchen??? Und da sehen halt die 3,5 mille im Jahr gut aus!

Da stecken soviel Kleinigkeiten dahinter, die wir( mich eingeschlossen) gar nicht nach vol ziehen können!

Aber egal lieber 3.Liga mit Tradition, als 1.Liga mit Sponsoren, um die Tradition evtl weiter zu tragen in die breitere Öffentlichkeit in den nächsten Jahren( CL, Uefa Cup):confused:

Man der Verein verkauft hier nicht seine Seele, sondern "nur" einen Satdion Namen!

Tut sie bestimmt ;)

Naja auch egal, hab ja auch nicht gesagt das ich dafür oder dagegen bin. Ich warte erstmal ab ob das überhaupt ein ernst zu nehmendes Gerücht wird, denn sonst ist es wohl müßig.

Habs gerade nochmal in der WAZ gelesen, noch können wir was tun. Hab kein Bock in einem Stadion zu spielen das so heißt wie der Gästeblock!

wie ich das so verfolge sind zwei verschiedene lager hier im portal ...

Ehrlich gesagt sehen welche nicht das pro RWE dingen da nicht .. das bald kein msv mehr geben wird ... wenn es so weiter geht........mit dem ganzen kommerz........hauptsache kohle.....

was macht ihr denn wenn die gästefans kommen und beim jeden heimspiel ... Duisburg und der RWE singen bei jeden Heimspiel habt ihr mal daran gedacht ...... ich hätte darauf ehrlich gesagt kein bock mir das immer anzutun.......

jetzt zu den anti rwe leuten .... finde ihr sollte mal die action mal starten .. damit die da oben mal wach werden ... um die sache mal mit den fans klarzumachen ... welche stadionnamen beim MSV geben könnte ... ehrlich gesagt muss ich dabei sagen ... das RWE garnicht geht ... jeder fan von anderen mannschaften lacht doch über uns .. hier im pott.....

Versucht alles was euch in der macht steht.......

So jetzt mal zu mein posting was ich geschrieben habe ... ich finde es ok wenn der msv kohle bekommt .... deshalb ja auch eine tolle sache ... aber ehrlich gesagt habe ich mir nochmal gedanken drüber gemacht das mit dem namen rwe garnicht geht ..... und ich finde auch ... das sie lieber nicht diesen namen werben sollten......sondern jemand aus der region von duisburg .......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An alle die Probleme mit dem Namen "RWE" haben und die, die es interessiert...

Der Konzern RWE, also Rheinisch Westfälische Elektrizitätswerke, firmiert seit dem 25.04.1898 unter RWE. Der nachbarliche Fußballverein ist erst 1907 gegründet worden. Also regt euch mal ab. RWE ist auch Tradition!

wie ich das so verfolge sind zwei verschiedene lager hier im portal ...

Ehrlich gesagt sehen welche nicht das pro RWE dingen da nicht .. das bald kein msv mehr geben wird ... wenn es so weiter geht........mit dem ganzen kommerz........hauptsache kohle.....

was macht ihr denn wenn die gästefans kommen und beim jeden heimspiel ... Duisburg und der RWE singen bei jeden Heimspiel habt ihr mal daran gedacht ...... ich hätte darauf ehrlich gesagt kein bock mir das immer anzutun.......

jetzt zu den anti rwe leuten .... finde ihr sollte mal die action mal starten .. damit die da oben mal wach werden ... um die sache mal mit den fans klarzumachen ... welche stadionnamen beim MSV geben könnte ... ehrlich gesagt muss ich dabei sagen ... das RWE garnicht geht ... jeder fan von anderen mannschaften lacht doch über uns .. hier im pott.....

Versucht alles was euch in der macht steht.......

So jetzt mal zu mein posting was ich geschrieben habe ... ich finde es ok wenn der msv kohle gibt .... deshalb ja auch eine tolle sache ... aber ehrlich gesagt habe ich mir nochmal gedanken drüber gemacht das mit dem namen rwe garnicht geht ..... und ich finde auch ... das sie lieber nicht diesen namen werden sollten......sondern jemand aus der region von duisburg .......

Nicht "Ihr" Faxe, WIR ALLE müssen was tun, alle die dagegen sind, und wenn wir selber irgendwie Kohle auftreiben...die die dagegen sind müssen zusammenhalten und was tun!

Hauptsache es firmiert nicht unter dem Namen der "Fans des MSV". Sonst finde ich gut wenn ihr es macht, wenn es eure Einstellung ist.

Insgesamt kommt es mir aber so vor, wie Diskussion um guter und schlechter Fan. Absolute Spaltung und niemand versteht die "andere" Seite.

Hallo

1. Ich werde mich dazu nicht äußern, weil ich gar nicht weiss was wirklich stimmt

2. ich bitte nur darum, nicht den Abend von Rudi kaputtzumachen, weil er davon wahrscheinlich genausowenig oder /- viel weiss wie die meisten von uns

3. grundsätzlich bin ich immer dafür, das fans ihre meinung auch kundtun sollten....aber bitte in einem akzeptablen rahmen

muss gleich zur arena

Nicht "Ihr" Faxe, WIR ALLE müssen was tun, alle die dagegen sind, und wenn wir selber irgendwie Kohle auftreiben...die die dagegen sind müssen zusammenhalten und was tun!

maddin ich kenne ein gutes beispiel .....

der BFC DYNAMO BERLIN macht es schon seid jahren ... Mit spenden haben sie den Verein aufrechtgehalten .... bis jetzt ....

die haben auch mitspenden ... spieler verpflichtet..... nur aus spenden .....

da sieht man auch den zusammenhalt der fans zum Verein....

weil sie keion bock auf den ganzen kommerz haben .. deshlab wird es weiterhin gemacht .....

maddin hast ja recht ... ich meinte ja auch alle damit .... die dagegen sind

Ich finde auch das der Name RWE Arena mal so gar nicht geht. Aber was sollen wir machen?? Gegen 17 Mio hat man keine Chance. Das sind 3,4 Mille pro Jahr. Und auch wenn wir mit einer Choreo oder sonst was dagegen protestieren wird der Hellmich da einen gepflegten haufen drauf setzen. Alles was den Interessiert ist die Kohle. Man kann nur hoffen das ein anderes Großes Unternehmen mehr beitet sonst muss man sich mit RWE Arena abfinden.

Als wenn Ihr / Wir jemals soviel Kohle auftreiben könnten wie erforderlich wäre...!!;)

Du/Ihr geht doch trotzdem ins Stadion...auch wenn da schon seit längerem die RWE-Werbung ist...oder???

Schließlich ist es ja nicht die Werbung von dem Verein...RWE....sondern von dem Rheinisch-Westfälischen-Elektrizitätsverein:)

Das musst du schon mir überlassen was ich mache und was nicht...wir werden ja sehen...
aber jetzt sag mal im Ernst warum Du nicht schon bei der RWE Tribüne und der RWE Werbung bei uns inne Bude auf die Barrikaden gegangen bist? nur das wäre eigtl konsequent gewesen..........

Man kann nur hoffen das ein anderes Großes Unternehmen mehr beitet sonst muss man sich mit RWE Arena abfinden.

erst passiert 3 Jahre lang nix und dann sollen sich Unternehmen um den Namen reißen? bisken abwegig

Also ich findes es gut das der MSV mehr Geld für Spieler oder sonst was hat, genau so wie jeder andere Bundesligaverein auch!!!

Google Suchergebnis nach RWE
Erste Seite
RWE 8x
Rot Weiss Essen 1x
Rot Weiss Erfurt 1x

kein Mensch denkt an ROT WEISS ESSEN wenn unsere Arena "RWE Arena" heißt!

öhm, also solangsam aber sicher weiß ich absolut nich mehr was ich drüber denken soll, aber is ja egal.
aber selbst wenn wir alle was tun würden, was würde es bringen, selbst wenn 10000 fans zuhause bleiben, kommen 10000 neue nach die nur wegen den vielleicht erfolge dahin kommen, und das würde nichts bringen.
das ist aus meiner sicht eine entscheidung wo wir nichts machen können, ok, man würde es regestrieren aber mehr auch nicht.
und wie bitte willst du selbst die kohle aufbringen???
also ich bin ab den 12. nächsten monats 13 monate ikea urlaub machen. selbst wenn ich nich weg wäre, verdiene ich maximal meine 1500 euro, wobei ich dann maximal 100 euro im monat "spenden" könnte, bei 3,5 millionen im jahr, müsstest du mindestens 35000 leute finden die nen hunderter im monat spenden würden und das 5 jahre lang.
also kannste von ausgehen egal was du auch machst bzw wir machen, wir haben da keine entscheidungs möglichkeit.
ok, ne möglichkeit wäre die restlichen spiele zu boykotieren und jeden der ins stadion will eine uffen kopp hauen, aber da wärste lange für beschäftigt, also ist es ein kampf gegen windmühlen.
sollte es irgendwann mal um den vereinsnamen gehen, kannst du von ausgehen das ich dann der erste bin der dem präsident der auf diese idee kommen würde, als erstes auf den kopp hauen würde.
habe immerhin genug geld und "ikea urlaub" für meinen verein msv duisburg investiert.
das einzige was noch gehen würde, wäre sämtliche fanartikel wo rwe drauf steht links liegen zu lassen, mehr nicht
die sollen kohle geben aber nichts erwarten dürfen, dann gehen die nach den 5 jahren wieder

1. Erstmal geil, der eine Kommentar von wegen "man sieht jetzt schon kein weiß-blau mehr in der Kurve"... Ist es nicht so, dass gerade bestimmte Fangruppen Trikots ablehnen und die, die trotzdem welche tragen als "Kutten" belächeln? :rolleyes:

2. Auch wenn ich die Sicht von Maddin und Konsorten nicht teile, kann ich sie doch verstehen ... die Angst vor der totalen Kommerzialisierung, ... aber wenn Ihr dagegen aktiv werden wollt, dann müsst Ihr auch damit rechnen, dass ihr nur einen (kleinen?) Teil der Fans repräsentiert... ;)

3. Irgendwo ist es echt wie in der Politik.... die einen, die alte Werte (um jeden Preis?) verteidigen wollen, halt Fundamentalisten und auf der anderen Seite diejenigen, die sich mit bestimmten Dingen abgefunden haben und versuchen das Positivste für den eigenen Verein dabei herauszustellen (Realos)...

Ich finde auch das der Name RWE Arena mal so gar nicht geht. Aber was sollen wir machen?? Gegen 17 Mio hat man keine Chance. Das sind 3,4 Mille pro Jahr. Und auch wenn wir mit einer Choreo oder sonst was dagegen protestieren wird der Hellmich da einen gepflegten haufen drauf setzen. Alles was den Interessiert ist die Kohle. Man kann nur hoffen das ein anderes Großes Unternehmen mehr beitet sonst muss man sich mit RWE Arena abfinden.

3.400 € im Jahr? - recht wenig auf den ersten Blick... :huhu:

Du wirst hier nie alle unter einen Hut kriegen! Wenn ein anderer Großkonzern kommt und sich anbietet, dann gehen halt andere auf die Barrikaden. Für mich hört´s sich hier so langsam irgendwie recht komisch an. Frei nach dem Motto:

"Proletarier aller Fanclubs - vereinigt euch!!! MSV Fans gegen das Großkapital. Wir fordern Zustände wie beim Arbeiter- und Bauernverein BFC Dynamo Berlin!!!"

maddin ich kenne ein gutes beispiel .....

der BFC DYNAMO BERLIN macht es schon seid jahren ... Mit spenden haben sie den Verein aufrechtgehalten .... bis jetzt ....

die haben auch mitspenden ... spieler verpflichtet..... nur aus spenden .....

da sieht man auch den zusammenhalt der fans zum Verein....

weil sie keion bock auf den ganzen kommerz haben .. deshlab wird es weiterhin gemacht .....

maddin hast ja recht ... ich meinte ja auch alle damit .... die dagegen sind

sorry, ich will nichts gegen den bfc sagen, aber wenn es da wirklich so is naja ne coole aktion, sollte uerdingen sich mal ein beispiel dran nehmen. aber nun kommt das große ABER............ wenn da es doch so gut läuft mit spenden, in welcher liga spielen die, und haben die auch einen,mo,lavric ailton etc???? also mir is kein bfc spieler bekannt. daran sollte man auch mal denken. es wäre nur für 5 jahre und würde UNSEREN verein doch enorm sanieren,oder?

wie gesagt das is keine beleidigung gegenüber den bfc, kann nur clubs beleidige die ich kenne, und leider kenn ich den nicht wirklich

wenn es nicht anders geht .. sollte mal eine überlegung machen wie in österreich oder england ... wo viele fans gegen kommerz angegangen sind ... und einige oder neue mannschaften gegründet haben ....

und sie hatten es ja auch nur mit spenden den neuen verein nach oben geholt haben .... und sie sind auch von der kreisliga bis zur .. 3-4liga hoch geholt ... und was haben sie jetzt mit sehr guten argumenten haben sie sponsoren gefunden den den neuen verein sponsorn.

was spricht denn dagegen ????

es gibt immer ein weg das man gegen den kommerz vorgehen kann ...

Es gibt immer 2 seiten der Münze. Die eine ist, da ist direkt die hälfte der Stadionschulden weg, was wieder geld für neue Spieler schafft.

Aber die andere ist, das dieser Name gar nicht passt ausser zu Essen.
Damit sind wir direkt der lacher Nr.1 im Pott.
Am liebsten wär mir ja Thyssen Krupp, aber die verpesten lieber unsere Luft und bauen Grüngürtel ohne Menschen zu fragen.

Mein Vorschlag ist erstmal ne fette Demo. Und dann sammeln wir und nennen unsere Arena die "Duis-BURG".

aber jetzt sag mal im Ernst warum Du nicht schon bei der RWE Tribüne und der RWE Werbung bei uns inne Bude auf die Barrikaden gegangen bist? nur das wäre eigtl konsequent gewesen..........

Kurz meine Meinung dazu ;)

Gut fand ich das nicht wirklich, ist allerdings meiner Meinung nach auch was anderes als der Stadionname. Die Süd wird meist von Gästen belegt, das ist für mich was anderes, wenn die Gäste in nem RWE-Ding stehen, als wenn zum Beispiel die Nord so einen Sponsoren bekommen hätte.
Wenn das Stadion jetzt so nen Namen bekommt, sind größtenteils MSV-Fans betroffen un das ist der springende Punkt.

Wie gesagt, wir brauchen nen Wahnsinnigen, der dat Ding in Wedaustadion, Nordkurve, Haupttribüne, Gegengerade und Südkurve benennt :cool:

Mal ganz davon ab, an die Leute, die sagen, dass es von den Fans niemals RWE-Arena genannt werden wird: Der Name wird auf Straßenschildern stehen, neue Fans werden die ersten jahre ihres Fandaseins mit diesem Namen verbringen und auch übernehmen. Schließlich gibt es auch genug Leute, die davon sprechen, auf der Xella oder Sparkassentribüne zu sitzen oder in der KöPi zu stehen.
Und genauso werden dann auch bald genug Leute sagen "Jo, heute gehts in die RWE-Arena".

Und so ne Entwicklung ist einfach nur traurig, daher sollte man meiner Meinung nach zumindest versuchen, etwas dagegen zu tun. Obs Erfolg hat, ist dann was anderes, aber man kann danach zumindest noch ruhigen Gewissens in den Spiegel schauen, weil man eben alles getan hat, was einem möglich war.

Es gibt immer 2 seiten der Münze. Die eine ist, da ist direkt die hälfte der Stadionschulden weg, was wieder geld für neue Spieler schafft.

Aber die andere ist, das dieser Name gar nicht passt ausser zu Essen.
Damit sind wir direkt der lacher Nr.1 im Pott.
Am liebsten wär mir ja Thyssen Krupp, aber die verpesten lieber unsere Luft und bauen Grüngürtel ohne Menschen zu fragen.

Mein Vorschlag ist erstmal ne fette Demo. Und dann sammeln wir und nennen unsere Arena die "Duis-BURG".

öhm, sorry aber die lacher sind wir so oder so, auf der einen seite weil wir die millionen nehmen auf der anderen seite, weil wir die millionen abgelehnt haben. und wat sollen die dann schon großartig an antigesänge machen??? würd mir spontan keiner einfallen. aber auch wegen den "zebras in den zoo" bleibe ich trotzdem beim makottchen dem zebra und jage nich alle zebras in afrika. und was wäre wenn tyssen nun 4 millionen euro mehr bieten würde, dann wäre es urplötzlich für mehr leute ok??? also das sind sachen die passen nich zusammen "wenn tyssen es wäre wäre es ok" *koppkratzt*
is dann der selbe scheiss, der stadion name wäre nen anderer.
ausserdem solangsam is es schwachsinnig immer die komischen leute von der grenz mülheim damit in verbindung zu bringen. die spielen irgendwo in der 3. liga, steigen diese saison noch mehr ab und sind in 3 jahren weg vom fenster.................. so wichtig sind die komischen fraggels mir nun doch nich das ich die überall in verbindung bringe wo rwe steht

Arbeit läuft auf Hochtouren;)

Wer sich damit nicht abfinden will kann sich uns anschließen, der Rest soll machen was er will. Und keine Angst, wir werden natürlich nichts in Namen der PRO-RWE-MSV-Fans machen, nur unsere eigene MEinung vertreten, das ist unser gutes Recht!!!

Vielleich findet sich ein besserer Sponsor, irgendwelche Wege wird es geben und die werden wir nehmen, egal wie steinig die sind, und wir werden nicht nur 50 Leutchen sein, auch wenn sich viele darüber freuen würden!!!

Ich glaub dat wird den Walter herzlich wenig interessieren ob dagegen protestiert wird, außer man findet einen Sponsor der 100.000€ mehr bietet als RWE in den 5 Jahren.. :zustimm:

Zurück
Oben