Alles zum Länderspiel in Duisburg

Schlechte Stimmung, peinliche Fans, schwache Gesänge und idiotische Pfiffe, kein Wunder das in Duisburg so lange kein Länderspiel statt gefunden hat und auch Gott sei Dank keines mehr stattfinden wird. Höhepunkt der Rasensprenkler,

Ich kann das Problem mit dem Rasensprenger nicht verstehen, in anderen Stadien brechen die Tore zusammen ......:huhu: :zustimm:

Die Sprenkler sind ja nur an gegangen, weil das Publikum total eingeheizt hat. Heiße Stimmung und erhitzte Gemüter. :D :D :D

Eins wollt ich noch sagen, die Ordner vor der Nord warn ja ma richtig geil!!! Warte kurz ich hol ma jemand!
Bitte geh da runter, sonst machen das alle!

die duisburg lieder waren noch das unterhaltsamste am ganzen spiel. so ne luschis von denen will ich nicht einen in zukunft bei uns in der mannschaft sehen. wer einen adler auf der brust trägt hat zu kämpfen und nicht sich hängen zu lassen. habe nicht eine gute herausgespielte szene der deutschen gesehen. will mal einen hier sehen was der zu dieser leistung sagt, wenn einer unserer jungs jeden ball so verstolpert. hauptsache helmes dieser bauer hat kein tor gemacht das freut mich schon ungemein. und gesungen hat auch kaum einer mal dran erinnern an die versuche unserer kurve nen echo hinzukriegen. nichtmal das ganze stadion hat die hymne geschmettert, waren wohl zu viele schlacker und kackbacher da ....

Stephan Kießling: "Es war aufregend. Ich hatte mich auf das Spiel gefreut, es war eine Riesensache für mich. Wir hatten eine sehr junge Truppe und hatten versucht, nach vorne zu spielen. Dann haben wir ein dummes Tor bekommen. Die Pfiffe am Ende hatten wir nicht verdient."
Quelle: www.dfb.de

die duisburg lieder waren noch das unterhaltsamste am ganzen spiel. so ne luschis von denen will ich nicht einen in zukunft bei uns in der mannschaft sehen. wer einen adler auf der brust trägt hat zu kämpfen und nicht sich hängen zu lassen. habe nicht eine gute herausgespielte szene der deutschen gesehen. will mal einen hier sehen was der zu dieser leistung sagt, wenn einer unserer jungs jeden ball so verstolpert. hauptsache helmes dieser bauer hat kein tor gemacht das freut mich schon ungemein. und gesungen hat auch kaum einer mal dran erinnern an die versuche unserer kurve nen echo hinzukriegen. nichtmal das ganze stadion hat die hymne geschmettert, waren wohl zu viele schlacker und kackbacher da ....

Unglaublich wie man so einen gequirlten Müll schreiben kann :rolleyes:

Gekämpft hat da wohl jeder und es waren einige gute Ansätze zu sehen, solltest vielleicht mal versuchen, die Mannschaft zu unterstützen und nicht übnerlegen, wie man sich am betsen mit MSV-Gesängen beim länderpsiel profilieren kann :rolleyes: Ich mein, die Chancen für uns kamen natürlich alle aus dem Nichts, da wurde nix herausgespielt, der Ball war einfach zufällig plötzlich an der Latte und der dänische Keeper musste nur zufällig den ball von der Linie kratzen, da hatten die Deutschen nix mit zu tun.

Unglaublich, was hier für nen Sachverstand an den tag gelegt wird, ich bin froh, dass du hier nicht so oft postest, ey da krieg ich echt sone Krawatte, unglaublich :eek:

Unglaublich wie man so einen gequirlten Müll schreiben kann :rolleyes:

Gekämpft hat da wohl jeder und es waren einige gute Ansätze zu sehen, solltest vielleicht mal versuchen, die Mannschaft zu unterstützen und nicht übnerlegen, wie man sich am betsen mit MSV-Gesängen beim länderpsiel profilieren kann :rolleyes:

Unglaublich, was hier für nen Sachverstand an den tag gelegt wird, ich bin froh, dass du hier nicht so oft postest, ey da krieg ich echt sone Krawatte, unglaublich :eek:

danke für deinen sachverstand du netzer du, was heisst profilieren wenn ich zum fussball geh will ich was trinken gröhlen und spass haben und wenn keiner die deutsche mannschaft mitunterstützt dann sing ich doch lieber mit was ich gewohnt bin und drück somit so moralaposteln wie ihnen einen rein sonstwo, und das mit einem grinsen

p.s. bis ich zuhause war dachte ich wir hätten 2 dinger bekommen, sachen gibbet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War zwar auch enttäuscht nach dem Spiel - aber pfeifen musste dann doch nicht sein. Aber groß applaudiert hab ich auch nicht, dafür war das doch zu fade.
MSV-Hymne fand ich jetzt auch nicht so schlimm, wie einige schon sagten, es war grad langweilig. Die Laola-Welle war gut und die Bewässerungsaktion war auch gelungen - damit die jungen Spieler noch wachsen. Immerhin konnte man zeigen, was für ein tolles Stadion man hat und dass auch die Bewässerung klappt.

Zum Schluss hätte es noch fast für den Ausgleich/ vorher sogar für die Führung gereicht, aber der Dänische Torwart hatte Können sowie Glück.
Pfiffe haben die Jungs nicht verdient, ich verstehe aber viele Leute, die doch gepfiffen haben.

Für Helmes fand ich es schade, dass gepfiffen wurde, das hat kein Spieler der Heimmannschaft verdient.
Enke hat n super Match gemacht! Weiter so!!
Erle Wolters hätte ich ja auch noch gerne gesehen - aber den Sprung in den Perspektivkader hat er leider noch nicht gepackt. Da hätt ich Party gemacht. :D

Fazit: Spiel war recht schlecht - zu wenig Torraumszenen.
Stimmung: Mäßig - aber wenn man in der letzten Reihe in der Ecke sitzt, dann liegt das vielleicht auch daran.

Ich wette, da stehen jetzt immer noch überall Autos ims Stadion rum.

ironie an

also mal davon betrachtet das einige "duisburger fans" auch gerne mal ihre eigenen spieler mit feuerzeuge und oder ähnlichem bewerfen, möchte ich mal sagen, das wir uns doch von unser besten seite gezeigt haben.

zum spiel würde ich sagen...einigen wir uns auf ein unentschieden :D

achja helmes ist ein kölner und hat die pfiffe verdient......ob er gut gespielt hat , steht auf einem anderem blatt.

wo waren denn die gesänge wie....jugi du bist ein duisburger.....das hätte doch irgendwie gepasst.

du bist deutschland wir sind duisburg..... und ordnung muss sein.......der rasen wird schließlich immer um die uhrzeit nass gemacht.....

wer das alles nicht verstehen will......der muss einfach bier trinken

ironie aus

war das jetzt off topic? ;) :D

Egal wie schlecht das Spiel auch ist, dass war ne Mannschaft die so nie zusammen gespielt haben, da wurden Jungs zum Einsatz gebracht die gerade in einer Entwicklungsphase stecken und vielleicht eines Tages unsere neuen Kicker in der Nationalelf werden.

Und was macht das Publikum???
Nichts!!! Null Stimmmung! Da macht es doch auh keine Lust zu spielen.

Und nochmal für die, die es noch nicht wissen:

VEREINSLIEDER KÖNNT IHR AM MONTAG WIEDER SINGEN!!!!

WÜRDET IHR MAL AM SPIELTAG SO LAUT DIE HYMNE SINGEN!

:fluch::fluch:

PS: Oder wars der Schlicke mal wieder schuld? :D

Ich hätte gern Stimmung gemacht, wäre aber fast eingepennt... So ein schlechtes Spiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen, da bietet sogar der MSV mehr...

Mit der Erwähnung der Rasensprenger, hat man eigentlich alles zu dem langweiligen gebolze Heute gesagt, denn das war ganz klar DAS Highlight!! :cool:

Ich fand das einfach nur schei`ße das man soviel Geld ausgeben musste, und dann so ein schlechtes Spiel gesehen hat!!!!!!!! :mad: Da reißt du dir den Arsch auf um noch eine Karte zubekommen und dann sowas!!!! Könnte mich voll aufregen!

Ich hab den Eindruck, das das wiedergefundene Nationalbewußtsein einigen die Sinne vernebelt.
Wenn ich diesen Mist lese, das die Pfiffe ungerecht waren, dann bin ich geneigt eine Sitzrunde mit Plüschsesseln einzuberufen. Wer hat sich denn mit diesem Schei.ssspiel einen Gefallen getan? Keiner!
Ausser der Erkenntnis, das Enke 'n Guter ist, Jansen was drauf hat und die Noch-Kölner Schwutte drei Klassen besser ist als Gazprom-Kevin, war da gar nichts.
Die Spieler, die auf dem Platz waren, hatten nur im Sinn sich für das Wochenende zu schonen und sind weitesgehend jedem Zweikampf aus dem Weg gegangen.
Ohne Quatsch, wenn unsere Jungs solch ein Spiel abgeliefert hätten, hätte keiner sein Wort verstanden, so ein Pfeiffkonzert hätte es gegeben.
Ich war im Stadion, um ein Fußballspiel ohne Zwänge zu sehen. Dazu war ich froh, das ein solcher Event mal in DU und in unserem Stadion stattgefunden hat. Endlich mal die Nationalhymne und ein Länderspiel bei uns.
Und dann? Glasperlen als Entschädigung und in Form von Kappe und Schal direkt hinter dem Tor. Ein müder Fußballkick, ein 0:1 und keine Chance, die Stimmung, die möglich war und auf die jeder gewartet hat, ganz Deutschland zu zeigen. Und warum? Weil der Funke nicht übersprang!
Und das hat verdammt nochmal mit der Leistung auf dem Platz zu tun. Mich kotzt das langsam an, das bei einem solchen Spiel andere Massstäbe gelten sollen, als bei jedem anderen Spiel. Nur weil es die Nationalmannschaft ist, werde ich wohl meine Meinung in Form von Pfeiffen kundtun dürfen.
Wenn ich dann so eine Fluse am Ende höre, die meint, dass die Mannschaft das nicht verdient hat, dann soll er sein gegeltes Haupthaar mal auf die Anzeigetafel lenken und sich das "Spiel" auf Video ansehen.

Noch besser als unsere Hymne fand ich übrigens den Singsang "Dänen lügen nicht" in Anspielung auf Olsens Worte vor dem Spiel. Der Junge wechselt 8 oder 9 Spieler ein und aus und fährt mit einem 1:0 nach Hause. Aber unsere haben natürlich Applaus erwartet.

Gewinner? Alle Kids, die sich über die "Glasperlen" freuen.
Verlierer: Die Nationalmannschaft, der DFB, der einfache Fussballfan und Duisburg. Letzteres ärgert mich am meisten.

p.s.: Da bietet mir doch tatsächlich einer nach dem Spiel Geld für meine Karte. Klar, gegen San Marino dann wieder mit Jubelgarantie :cool:.
p.p.s.: Geil auch der Typ mit dem Schild "Suche Karte" nach(!) dem Spiel. Willkommen zum Fussball im Jahr 2007.

Auch sehr amüsant gestern waren die offensichtlichen Differenzen zwischen dem einerseits wichtigen MSV-Portal und der Realität.

Waren doch hier vorm Spiel nicht nur MSV-Zaunfahnen absolut verpönt und MSV-Trikots total deplaziert bei einem Länderspiel, zeigt die Realität doch da ganz andere Züge.

Nicht nur das ZF von hier vorher anders sprechenden zu sehen waren, nein viele viele MSV-Trikots liefen durch die Arena und füllten die Ränge. Sogar das Liedgut zollte diesem Umstand tribut.

Also sollten wir unsere Diksussionen hier nicht sooo ernst nehmen, das Leben sieht irgendwie anders aus ;) :D

Alles in allem ein schöner Abend, mit einem verdienten dänischen Sieg und einigen Lichtblicken bei den Debütanten. Nur Schade das man mit Helmes das Duisburger Publikum noch etwas sticheln musste .... Naja.

P.S.: Ein Heimatgefühl gab es auch auf dem Weg zum Auto nach dem Spiel. (Nicht nur das ich Erlinho getroffen hab) Die schöne Heimatmusik wie "Wir sind Zebras weiss blau" oder "Zebrastreifen" verkürzte den Weg doch beachtlich :D

Warst du schon mal bei einem Länderspiel von Deutschland in D..tmund oder Sch..ke???
Wenn ja, dann wüsstest du das deine Aussage absolut nicht stimmt, war bei 3 Spielen, 2mal in D..tmund und 1mal in Sch..ke und nur einmal hab ich erlebt, dass eigene Lieder gesungen wurden also die Aussage stimmt überhaupt nicht!!!

Wo würden wir hinkommen, wenn das echt so wär??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Mfg Z€Br@91

Du has ja gar keine Ahnung...

Ich war 2004 in der Turnhalle gegen Frankreich...da wurden sogar die Vereinslieder mit Melodie gesungen...
Also nur weil du es nicht erlebt hast ist es nicht immer so...

Bei den Lokalnachrichten von Radio Duisburg (imm um xx:30 uhr) heult sich Jogi Löw aus und bemängelt das Pfeiffkonzert nach dem Spiel:

Die Pfiffe galten nicht der Mannschaft, sondern eher dem DFB (samt hohen Herrschaften). Das Spiel wurde als Länderspiel deklariert. Damals interessierte das Team2006 auch keine Sau (zu bemerken ist, dass damals die Eintrittskarten nicht so teuer waren wie die getsrigen Karten).

Auf der Süd bzw. HT gab es zwei Plakate:

"Die A-Elf vom FC xxx grüßt die B-Elf vom DFB - Zwanziger gib uns unseren Fuffziger wieder"

"Jogi komm nochmal mit der Stammelf wieder"....

:dumm:

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten. Danke

Hab mir gestern Abend noch mal ein paar Szenen aus dem Spiel angeschaut und muss sagen, dass der Kommentator ja gar nicht ging.
Da kam die Zuschauerzahl und das Bedanken und Erzählen mit dem schönen Spiel und blablabla und das Publikum pfeift. Da in diesem Moment aber der Slomka im Bild zu sehen war, schlussfolgert der schlaue Mann, dass die Pfiffe ihm galten, von wegen Rivalität usw.

Die Aktion mit dem Rasensprenger fand ich gut gemacht … das ist halt deutsche Pünktlichkeit! Und manch andere Stadien würden sich freuen, wenn sie einen Sprenger und einen so guten Rasen hätten (siehe Dortmund, die ja alle paar Monate den Teppich wechseln dürfen).

Die MSV-Hymne fand ich persönlich gut. Die wurde nur einmal gesungen und gut ist.

Als schlimm empfinde ich nur, dass hier gemeckert wird, ob es gut oder schlecht war mit MSV-Trikot und –Schal bei der NM herumzulaufen, aber wenn man sich mal umgeschaut hat, dann habe ich Gladbacherund Kölner (inkl. Fahne) in voller Montur gesehen.

Zum Spiel selber ist nicht viel zu sagen, außer dass ich mir lieber MSV-Spiele anschaue und dafür ein vielfaches weniger zahle und nahezu die selbe Leistung gezeigt bekomme, wenn nicht sogar noch mehr :D .

Schlechte Stimmung, peinliche Fans, schwache Gesänge und idiotische Pfiffe, kein Wunder das in Duisburg so lange kein Länderspiel statt gefunden hat und auch Gott sei Dank keines mehr stattfinden wird.

Eigentlich hat der Kollege dort oben schon treffend auf den Pukt gebracht...

Meine Güte das war mal wieder nur peinlich. Und damit meine ich bestimmt nicht die Leistung der Jungs die da auf dem Platz gestanden haben. Die Stimmung war noch schlechter als bei den Heimspielen in der Arena und gestern war die Hütte ausnahmsweise mal voll. Seit über 70 Jahren hatten wir hier kein Länderspiel und nun... wird es mindestens genauso lange wieder dauern bis zum nächsten. Wo waren denn die sogenanten Fans ? Die Stimmung war unterirdisch und das die Spieler zum guten Schluss auch noch ausgepfiffen wurden, das setzt allem die Krone auf. Da kann ich leider nur sagen, typisch. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber was manche auch hier im Forum von sich geben, da packst du dir echt an den Kopf...

Da wunder sich nochmal einer warum alle von den Asy-Fans vom MSV sprechen, keine Stimmung, keine Unterstützung, dafür Pfiffe sobald es nicht sofort läuft. Das ist noch nicht einmal 2. Liga reif. Peinlich, peinlich peinlich...

Eigentlich hat der Kollege dort oben schon treffend auf den Pukt gebracht...

Meine Güte das war mal wieder nur peinlich. Und damit meine ich bestimmt nicht die Leistung der Jungs die da auf dem Platz gestanden haben. Die Stimmung war noch schlechter als bei den Heimspielen in der Arena und gestern war die Hütte ausnahmsweise mal voll. Seit über 70 Jahren hatten wir hier kein Länderspiel und nun... wird es mindestens genauso lange wieder dauern bis zum nächsten. Wo waren denn die sogenanten Fans ? Die Stimmung war unterirdisch und das die Spieler zum guten Schluss auch noch ausgepfiffen wurden, das setzt allem die Krone auf. Da kann ich leider nur sagen, typisch. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber was manche auch hier im Forum von sich geben, da packst du dir echt an den Kopf...

Da wunder sich nochmal einer warum alle von den Asy-Fans vom MSV sprechen, keine Stimmung, keine Unterstützung, dafür Pfiffe sobald es nicht sofort läuft. Das ist noch nicht einmal 2. Liga reif. Peinlich, peinlich peinlich...

lol wie lustig bist du denn???

Gestern waren zumindest auf der Süd viele, viele Familien und Kinder unterwegs. Davon sicherlich viele, die nur dort waren, weil sie die NM sehen wollten. Ausserdem sehr viele Schalker, Bochumer etc.

Anfangs war die Stimmung ganz gut, verflachte aber im Spielverlauf zusehends. Woher weisst du denn z.B. dass es nicht DEINE Clientel war, die gepfiffen hat???

Ausserdem, hast du gefragt ob es wirklich die Spieler waren, die ausgepfiffen wurden? Oder war es auf den DFB bezogen, der hier experimentiert hat?

Nach 74 Jahren hat Duisburg ein Länderspiel gehabt. Eine B-Auswahl. Ehrenvoll. Stell dir vor, das Spiel sei in München gelaufen, mit einer B-Auswahl... Die Bayern wären Amok gelaufen. Es wären vielleicht 3-4 neue zum Einsatz gekommen und das Spiel wäre anders gelaufen... Also bitte bewerte es nicht über!

Und einheimisches Liedgut wird wohl bei allen Länderspielen ab und an gesungen und haben gestern mit einem Lied ja sicher nicht überwogen ...

Resümierend würd ich sagen: Das einzig peinliche hier bist Du. Sorry.

Schlechte Stimmung, peinliche Fans, schwache Gesänge und idiotische Pfiffe, kein Wunder das in Duisburg so lange kein Länderspiel statt gefunden hat und auch Gott sei Dank keines mehr stattfinden wird. Höhepunkt der Rasensprenkler,

Ich kann das Problem mit dem Rasensprenger nicht verstehen, in anderen Stadien brechen die Tore zusammen ......:huhu: :zustimm:

lol wie lustig bist du denn???

Gestern waren zumindest auf der Süd viele, viele Familien und Kinder unterwegs. Davon sicherlich viele, die nur dort waren, weil sie die NM sehen wollten. Ausserdem sehr viele Schalker, Bochumer etc.

Anfangs war die Stimmung ganz gut, verflachte aber im Spielverlauf zusehends. Woher weisst du denn z.B. dass es nicht DEINE Clientel war, die gepfiffen hat???

Ausserdem, hast du gefragt ob es wirklich die Spieler waren, die ausgepfiffen wurden? Oder war es auf den DFB bezogen, der hier experimentiert hat?

Nach 74 Jahren hat Duisburg ein Länderspiel gehabt. Eine B-Auswahl. Ehrenvoll. Stell dir vor, das Spiel sei in München gelaufen, mit einer B-Auswahl... Die Bayern wären Amok gelaufen. Es wären vielleicht 3-4 neue zum Einsatz gekommen und das Spiel wäre anders gelaufen... Also bitte bewerte es nicht über!

Und einheimisches Liedgut wird wohl bei allen Länderspielen ab und an gesungen und haben gestern mit einem Lied ja sicher nicht überwogen ...

Resümierend würd ich sagen: Das einzig peinliche hier bist Du. Sorry.

Da lach ich mich kaputt, wenn ich sowas höre...
Es geht bestimmt nicht darum das mal ein Vereinslied angestimmt wird, aber in der Arena war es teilweise totenstill. Ich wage es zu behaupten, dass so eine schlechte Stimmung in Gelsenkirchen, München oder sonst wo nicht gewesen wäre

War lustig gestern.....
aber nur wegem dem Freibier, das ich wegen der Schlangensteherrei vonne Kumpels bekommen hab.

Da in DU eh nie wieder ein LS stattfinden wird braucht ihr euch mit eurer "ääähh die MSV-Hymne war so peinlich" Mentalität eh nich mehr aufregen.
Wieso wusste ich nur, daß hier so Sprüche kommen werden?? :rolleyes::rolleyes:

Geht nach Hause heulen.... man man man....
Und die Pfiffe kamen auch zu Recht! :zustimm:

Ach ja... Alles ausser Duisburg ist Shice! :D

Mann,könnte ich hier :kotz: !
Ich glaube,einige sollten sich mit dem Thema Nationalmannschaft mal etwas intensiver beschäftigen.Der Helmes mag ne Ziege sein,aber wenn ihr euer Land bei einem Länderspiel nicht standesgemäß unterstützen wollt,bleibt doch Zuhause.Die Pfiffe waren absolut unnötig,denn die Jungs haben aus ihren Möglichkeiten gegen einen deutlich überlegenen Gegner das Beste gemacht.Freundschaftsspiele des DFB waren selten ein Augenschmauß,wohl alle noch ein wenig verwöhnt von WM und dem Spiel gegen die Tschechen.

So,ihr seht also sogar beim MSV besseren Fußball?Unsere Mannschaft sollte aber eingespielt sein und zeigt im Moment leider auch gegen schwächere Gegner deutlich unmotiviertere Leistungen,als die Jungs gestern Abend.

Man muß aber gerechterweise erwähnen,dass sicher nicht nur Duisburger im Stadion waren.

Man muß aber gerechterweise erwähnen,dass sicher nicht nur Duisburger im Stadion waren.

Gab es wenigstens ein paar hübsche Däninen?

danishgirl.jpg

war einfach n lahmes spiel!
ok, von unseren jungs habe ich nicht mehr erwartet => die sind halt noch nicht soweit. aber die dänen waren mal richtig schwach!

und die stimmung war garnicht mal sooooo schlecht!

nach ner halben Std. musste ich gehen, weil ich sonst gekotzt hätte...

Erinnert mich an das Spiel gegen Bayern, letzte Saison. Da habe ich auch so einen Eventotto aus Mülheim (?) neben mir gehabt, der zusammen mit seinem Sohn die Bayern "angefeuert" hat. Den Versuch stellte er aber ein, als ich mich outete! :D

Scal, erinnerst du dich an die Szene, als die Köppe "Steht auf, wenn ihr Bayern seid!" gesungen haben? Da war der Sohnemann ziemlich enttäuscht von seinem Vater, dass er sich nicht traute! :D :D

Block 7 Reihe 5 platz 20

Da hat sich ers mal ein kleiner Junge schön verewigt in der 2. Halbzeit der hat nämlich sauber auf den Boden gekotzt:D
Ich saß direkt dahinter es war herrlich.
Der Deutschland Schal lag mittendrin in der Kotze.

Ich fand es übrigens voll gefährlich, das da gar keine Einlasskontrollen waren. Kein Abtasten nix! Werd mich beim DFB beschweren! :zustimm:

Voll gefährlich da! Wo die Dänen soooo nen Ruf haben! :cool:

Hatte auch die ganze Zeit ein mulmiges Gefühl beim Spiel....

Ach war von Dir die Karte... Dat kostet:D Habt Ihr neben mir gesessen, war der junge Mann mit der getarnten Hose:D der dann aber recht zügig in der ersten Hz das Weite suchte...

Ich fand es übrigens voll gefährlich, das da gar keine Einlasskontrollen waren. Kein Abtasten nix! Werd mich beim DFB beschweren! :zustimm:

Voll gefährlich da! Wo die Dänen soooo nen Ruf haben! :cool:

Hatte auch die ganze Zeit ein mulmiges Gefühl beim Spiel....

Genau! Die Dänen haben ja auch mehrfach angekündigt "dänisches Dynamit" mitzubringen!!!

Zurück
Oben