Ich hab den Eindruck, das das wiedergefundene Nationalbewußtsein einigen die Sinne vernebelt.
Wenn ich diesen Mist lese, das die Pfiffe ungerecht waren, dann bin ich geneigt eine Sitzrunde mit Plüschsesseln einzuberufen. Wer hat sich denn mit diesem Schei.ssspiel einen Gefallen getan? Keiner!
Ausser der Erkenntnis, das Enke 'n Guter ist, Jansen was drauf hat und die Noch-Kölner Schwutte drei Klassen besser ist als Gazprom-Kevin, war da gar nichts.
Die Spieler, die auf dem Platz waren, hatten nur im Sinn sich für das Wochenende zu schonen und sind weitesgehend jedem Zweikampf aus dem Weg gegangen.
Ohne Quatsch, wenn unsere Jungs solch ein Spiel abgeliefert hätten, hätte keiner sein Wort verstanden, so ein Pfeiffkonzert hätte es gegeben.
Ich war im Stadion, um ein Fußballspiel ohne Zwänge zu sehen. Dazu war ich froh, das ein solcher Event mal in DU und in unserem Stadion stattgefunden hat. Endlich mal die Nationalhymne und ein Länderspiel bei uns.
Und dann? Glasperlen als Entschädigung und in Form von Kappe und Schal direkt hinter dem Tor. Ein müder Fußballkick, ein 0:1 und keine Chance, die Stimmung, die möglich war und auf die jeder gewartet hat, ganz Deutschland zu zeigen. Und warum? Weil der Funke nicht übersprang!
Und das hat verdammt nochmal mit der Leistung auf dem Platz zu tun. Mich kotzt das langsam an, das bei einem solchen Spiel andere Massstäbe gelten sollen, als bei jedem anderen Spiel. Nur weil es die Nationalmannschaft ist, werde ich wohl meine Meinung in Form von Pfeiffen kundtun dürfen.
Wenn ich dann so eine Fluse am Ende höre, die meint, dass die Mannschaft das nicht verdient hat, dann soll er sein gegeltes Haupthaar mal auf die Anzeigetafel lenken und sich das "Spiel" auf Video ansehen.
Noch besser als unsere Hymne fand ich übrigens den Singsang "Dänen lügen nicht" in Anspielung auf Olsens Worte vor dem Spiel. Der Junge wechselt 8 oder 9 Spieler ein und aus und fährt mit einem 1:0 nach Hause. Aber unsere haben natürlich Applaus erwartet.
Gewinner? Alle Kids, die sich über die "Glasperlen" freuen.
Verlierer: Die Nationalmannschaft, der DFB, der einfache Fussballfan und Duisburg. Letzteres ärgert mich am meisten.
p.s.: Da bietet mir doch tatsächlich einer nach dem Spiel Geld für meine Karte. Klar, gegen San Marino dann wieder mit Jubelgarantie

.
p.p.s.: Geil auch der Typ mit dem Schild "Suche Karte" nach(!) dem Spiel. Willkommen zum Fussball im Jahr 2007.