Alles zum Länderspiel in Duisburg

Nur noch 11 Stunden ... und dann endlich wieder Fussball....

Freue mich schon riesig!!!

Nur schade, das der DFB den Bock so geschossen hat. Aber wurscht. Heute abend die Fahne geschnappt und auf in die Arena....

Erstes und letztes Länderspiel in Duisburg GENIESSEN!

Klar sind diese möchtegern Fußballer stolz, den Adler auf der Brust zu tragen und für Deutschland spielen zu dürfen.

Aber ich hoffe inständig, das der Löw und die Funktionäre gnadenlos ausgebuht werden. Noch besser wäre, wenn alle beim Auflauf das Stadion verlassen würden.

Klar sind diese möchtegern Fußballer stolz, den Adler auf der Brust zu tragen und für Deutschland spielen zu dürfen.

Aber ich hoffe inständig, das der Löw und die Funktionäre gnadenlos ausgebuht werden. Noch besser wäre, wenn alle beim Auflauf das Stadion verlassen würden.

Ach nö, ne :eek:

Warum bewerfen wir unsere eigene Nationalmannschaft nicht mit Eiern und Tomaten, wenn die uns mit Auflauf bewerfen?

*Wer Ironie findet kann sich den Pfand einsacken*

Du bist ja der Oberknaller...
Ich wette du bist der lauteste Jubler bei den Toren von Kiesling, Schlaudraff und Co...

Schon bei der Bekanntgabe des Länderspiels hat Oliver Bierhoff gesagt, dass viel probiert wird und Perspektivspieler getestet werden. Also mal schön den Ball flach halten. Hätte man sich mal eher informieren sollen was (Karten für ein Länderspiel) man da "einkauft" :mecker:

Diese Spieler tragen unseren Adler auf der Brust. Sobald ein Spieler den Bundesadler oder das Zebra auf der Brust tragen identifiziere ich mich mit diesem Team und werde alles geben, um diese Mannschaft zu unterstützen.
Diese deutsche Nationalmannschaft hat unsere Unterstützung verdient, denn wie die momentan spielen ist jedes Spiel ein augenschmaus. Und junge Spieler heranzuführen ist mega wichtig sonst hängen wir in 10 Jahren wieder dort, wo wir vor 7 Jahren auch standen.

Kurzentschlossene aufgepasst! Noch wenige Restkarten im ZebraShopArena Heute findet nach 74 Jahren wieder ein Länderspiel der DFB-Elf in Duisburg statt. Um 20 Uhr trifft die deutsche Nationalmansnchaft in einem Testspiel auf Dänemark. Für diese Partie in der MSV-Arena sind noch vereinzelte Restkartender besten Kategorie zu 60 € (ermäßigt 45 €) im ZebraShopArena erhältlich. Die Plätze befinden sich im Unter- und Oberrang der Xella-Tribüne. Pro Person werden maximal 2 Tickets verkauft.

Die Geschäftsbedingungen des Deutschen Fußball-Bundes für den Verkauf von Eintrittskarten für Länderspiele finden Sie unter www.dfb.de

Der MSV und der DFB empfehlen dringend die frühzeitige An - und Abreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, da die Parkmöglichkeiten u.a. durch umliegende Baustellen in der Nähe der MSV-Arena stark eingeschränkt sind. Alle Besitzer einer gültigen Eintrittskarte haben freie Hin- und Rückfahrt mit Bus und Bahn im VRR zur MSV-Arena. Quelle: MSV HP

ja, vorallem, weil das ja alles erst seit gestern fest steht.

Ist für die Sache doch unerheblich seit wann das feststeht :)
Mal als (zugegeben extremes) Beispiel: Wenn Monate vorher feststeht, dass wir im Falle des vorzeitigen Aufstiegs die Essener gewinnen lassen (weil sie ausm Pott sind), dann ist das trotzdem nicht in Ordnung. Da hat die terminliche Bekanntgabe aber nix mit zu tun, es geht rein um die Sache.

Aber egal, ändern können wir's nicht mehr, ich hab eh keine Karte und es ist und bleibt ne deutsche Mannschaft. Schon allein deshalb verbietet es sich, die Daumen für den Gegner zu drücken.

Es steht doch schon ewig fest, dass es so kommen sollte.....

also bleibt mal locker und informiert euch besser ;)

Hätte hier übrigens noch nen ermäßigten Sitzplatz in Block 12 abzugeben. Bin krank und kann deswegen leider nicht hin.
Der Preis liegt bei 25€.
Müsste in Duisburg Neudorf abgeholt werden.
Rest per PN!

DFB-Trainer verteidigen Einsatz der B-Elf gegen Dänemark

Löw und Flick konsequent wie Klinsmann

Von Frank Menke

Acht DFB-Stars werden gegen Dänemark geschont. Mit der gleichen Konsequenz wie einst Jürgen Klinsmann verteidigen Joachim Löw und Hansi Flick den "Debütantenball von Duisburg" als Bestandteil ihres sportlichen Konzepts, das auf Nachhaltigkeit zielt.

Hier geht's weiter: http://sport.ard.de/sp/fussball/news200703/28/vorbericht_daenemark.jhtml

Langsam nervt das Rumgeheule hier.:(

Direkt nach Bekanntgabe das wir ein Freundschaftsländerspiel bekommen sagte der Trainer das die Reserve spielen wird.

Am ersten Tag des Ticketverkaufs stellten sich tausende, stundenlang in die Schlange um ein Ticket für die Reservemannschaft zu bekommen.
Schon da hätte man sich dagegen entscheiden können.

Aber nein, erst kurz vorm Spiel, mit tatkräftiger Unterstützung vieler sensationgeiler Medien, fällt einem wieder ein das man ja Tickets für die Perspektivmannschaft gekauft hat. :rolleyes:

Wenn euch das stört, gebt die Tickets ab, lasst sie verfallen, verklagt den DFB, aber hört um Gottes willen mit dem Geheule auf.

Übrigens, ich denke mir mal das "Immersatt" sich nicht nur freuen würde wenn sie MSV Tickets für die Kids bekämen.
Also, wer die B-Elf nicht sehen will kann seine Karte ja den Kindern spenden.;)

Danke für´s Zuhören.

:D :huhu:

Respekt!

Trost für alle, die heute keine A-Mannschaft zu sehen bekommen.
Zwanziger hat allen Karteninhabern für heute Abend zum Trost einen DFB-Schal, -cap und Ticket für EM-Quali versprochen, da er den Frust der Fans versteht.

Daumen hoch.
Schade, ds ich heute Abend nicht im Stadion sein kann. :mad:

Respekt!

Zwanziger hat allen Karteninhabern für heute Abend zum Trost einen DFB-Schal, -cap und Ticket für EM-Quali versprochen, da er den Frust der Fans versteht.

Daumen hoch.

ersten is schal und cap aktion lächerlich und 2tens hat man nur ne option auf ein ticket...

Respekt!

Daumen hoch.

Alles schon zigmal gepostet, nicht nur in diesem Fred :gaehn:

Bitte erst lesen, dann posten....:rolleyes:

freue mich trotzdem auf heute abend.....

lasst uns das doch einfach angucken und froh drüber sein das die deutsche nationalmannschaftf in unserer schmucken arena spielt.....

also fahne uund trtikot sind schon bereit :)

Ich freu mir schon einen ab. Ich find auch die Chance für die Jungen geil.

Wie oft haben wir schon lustlose Freundschaftskicks von den arrivierten Stars gesehen?
Die Supermänner von morgen werden alles geben, haben nix zu verlieren aber ne Menge zu holen. Löw hat schon oft bewiesen, dass er den Nachwuchs fördert.
Und zwar richtig.

Wenn Ihr satte Söldnerstars sehen wollt, geht doch nach Lüdenscheid:D ;) !

Da stellt sich nur die Frage wo die Quali Spiele sind ich mein nämlich Hamburg, Nürnberg und München. zahlen die auch die Fahrt?!

edit : in der tat frankfurt und hannoi sind dann auch noch 2.

kamman lieber nach cardiff tischen is au nur knapp 100 km mehr als München.

Wenn ihr "Stars" (ooohhh...wie toll..überbezahlte Bonzen die nur halb so viel arbeiten wie manch andere Otto Normal Verbraucher... :rolleyes: ) sehen wollt dann geht Dortmund :kacke: oder Bayern gucken oder holt euch auf Madonna und Monrose einen runter! :huhu: :rolleyes:

Man man man! Einfach nur lächerlich!

Kann die Leute nicht verstehen die jemanden anhimmeln und am liebsten in den Arsch kriechen würden nur weil derjenige mehr Geld auf dem Konto hat!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freu mich später auf das Spiel total, ist erst mein zweites Länderspiel was ich sehen kann und die Option auf eine Qualikarte finde ich echt top. Klar nicht jeder kann so viel reisen aber für mich ists super, wenn es möglich ist tische ich schön nach Hamburg nen paar Tage, nen neuen Ground machen (ja den habi no nich) nen paar Freunde besuchen, alles wunderbar. Die Cappy und den Schal schenke ich dann einem Kind, habi schon alles;)

sauber gleich gehts los... mit dem fahrrad natürlich!

an die nörgler:
Ich denke wir sehen heute mit der Perspektivauswahl eh das bessere Spiel, da die jungen Spieler richtig heiß sein werden sich dem Jogi zu empfehlen. Wenn nicht heute, wann dann.
Ballack und Co hätten heute doch eh nur 50% gegeben. Hauptsache nicht verletzten und fit bleiben für die Meisterschaft und CL (was ich denen aber nicht verübelt hätte).

Hoffentlich wird die Stimmung heute richtig geil.

mfg

Na, als Wanheimerorter habe ich vorhin mal eine Runde mit dem Fahrrad um die MSV-Arena gemacht.
Der Biergarten vom Theo ist längst geöffnet, der Grill angeworfen und auch die Videowand war eingeschaltet. Neben der Biertheke befand sich zusätzlich ein Verkaufsstand mit Deutschland-Fahnen, Schals usw.
Vor der Eissporthalle war ein Bierstand neben Würstchenbude geöffnet.
Dann habe ich mal einen Blick in den Mercedes-Presseclub geworfen, der sich auf dem Parkplatz 3 in einem großen Zelt befindet. Es war alles fein gemacht.
Die Pressekonferenz nach dem Spiel soll hier abgehalten werden, hat man mir erklärt.
Und vor der Köpitribüne war ein Stand vom DFB-Fanclub. Hier findet um 18 Uhr ein Interview mit unserem Europameister Ennatz Dietz statt.
Und ich freue mich schon auf das Spiel nachher.
Mal ein Foto vom DFB-Fanclubstand vor der Köpitribüne.

dnemarkky6.jpg

Wenn ich mir so die Nationalmannschaft in UNSERER Arena anschaue, so erfüllt es mich mit Stolz! - Tolle Arena, die auch in Zukunft öfter mal für ein Länderspiel zu gebrauchen ist!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich mir so die Nationalmannschaft in UNSERER Arena anschaue, so erfüllt es mich mit Stolz! - Tolle Arena, die auch in Zukunft öfter mal für ein Länderspiel zu gebrauchen ist!!!!!!!!!!!!!

in zukunft wird es keine Länderspiele in UNSERER Arena geben, da es eine Zuschauergrenze ab 40.000 geben wird.:zustimm:

Und wenn da nochmal die MSV-Hymne gesungen wird und das in soner Lautstärke, is dat Publikum da eh zu einem großen Teil nationalmannschaftsuntauglich ;)

'helmes...wo ist Helmes...wir brauchen Helmes fuer das 1:1'
Boah..meine Fresse...so ein Ziegenbartdummgeschatz !:mad:

Zum Spiel:
Ich hab viele engagierste junge Leute gesehen, die nach ihren Möglichkeiten gespielt haben.
Negativ aufgefallen ist zum einen Fritz und Madlung, der aber wirklich unter aller Kanone gespielt hat.

Positiv aufgefallen sind Enke, Rolfes phasenweise, Schlaudraff, Kießling mit enormen Einsatz und vor allem Helmes, auch wenns ihm letztendlich an Glück gefehlt hat.

Der Spielverlauf war von vorneherein klar, en Unentschieden wäre ganz nett gewesen aber schlecht fand ich das Spiel nicht, was habt ihr denn erwartet? Dänemark war überlegen, Enke hat lange Zeit den Unterschied gemacht aber trotzdem waren genug Chancen da, das Ding für uns zu entscheidne, auch wenns unverdient gewesen wäre. Teilweise wurd recht ansehnlich was herausgespielt, da sind einige bei, die gerne wiederkommen dürfen.

Was allerdings gar nicht geht: Was war das da für ein absolut verkacktes Publikum bitteschön? Erste Halbzeit dachte ich noch, das is ja doch recht schick was da geboten wird, aber dann kam die zweite Hälfte... MSV-Hymne, MSV-Rufe, Cologne Cologne-Gesänge, Pfiffe bei der Einwechslung von Helmes und Pfiffe beim Abpfiff...
Ich kann mich ehrlich gesagt nur schämen für das, was da in der Arena abgegangen ist... wirklich peinlicher Auftritt.

Organisation war wohl auch Katastrophal saß bis halb neun im biergarten und irgendwie war das park chaos immer nicht zuende. Stimmen wurden laut das da zuwenig parkplätze waren.

Zum Spiel:
Ich hab viele engagierste junge Leute gesehen, die nach ihren Möglichkeiten gespielt haben.
Negativ aufgefallen ist zum einen Fritz und Madlung, der aber wirklich unter aller Kanone gespielt hat.

Positiv aufgefallen sind Enke, Rolfes phasenweise, Schlaudraff und vor allem Helmes, auch wenns ihm letztendlich an Glück gefehlt hat.

Der Spielverlauf war von vorneherein klar, en Unentschieden wäre ganz nett gewesen aber schlecht fand ich das Spiel nicht, was habt ihr denn erwartet? Dänemark war überlegen, Enke hat lange Zeit den Unterschied gemacht aber trotzdem waren genug Chancen da, das Ding für uns zu entscheidne, auch wenns unverdient gewesen wäre. Teilweise wurd recht ansehnlich was herausgespielt, da sind einige bei, die gerne wiederkommen dürfen.

Was allerdings gar nicht geht: Was war das da für ein absolut verkacktes Publikum bitteschön? Erste Halbzeit dachte ich noch, das is ja doch recht schick was da geboten wird, aber dann kam die zweite Hälfte... MSV-Hymne, MSV-Rufe, Cologne Cologne-Gesänge, Pfiffe bei der Einwechslung von Helmes und Pfiffe beim Abpfiff...
Ich kann mich ehrlich gesagt nur schämen für das, was da in der Arena abgegangen ist... wirklich peinlicher Auftritt.

ausser das du kiessling vergessen has,der für mich auch recht stark war,stimm ich dir zu! :huhu:

edit: und was nen madlung da zu suchen hat weiß ich echt nich...
da is ne leiche schneller wie der und der is so nah dran an seinem gegenspieler ,wie deutschland an hawaii...

Also für so ein Team eine angemessene Leistung... das Spiel hätte durchaus 5:2 für Dänemark ausgehen können...

Enke super Leistung - Enke für Deutschland! Wenn er weiter so konstant in der Bundesliga spielt, hat Hildebrand keine Schnitte im Rennen um Platz 2!

Lustige Aktion mit dem Rasensprenkler - ich denke mal Zeitschaltuhr nicht ausgestellt@HAUSI!! :D:D:D
Aber wer war denn so kreativ in der Regie das man sofort Roberto Blanko in petto hatte... :rolleyes:

Ansonsten hat unsere Arena ein passables Bild abgegeben, hab mich nur gewundert das so wenig Fahnen geschwenkt wurden!

Freu mich schon wenn hier gleich über die Stimmung und vor allem über die MSV-Hymne diskutiert wird... :D

Alles in allem, ein recht behäbiges - langweiliges Spiel!
Einige schöne Ansätze - Nachwuchs ist jedenfalls da...

In diesem Sinne...

Zurück
Oben