Alles zum MSV-Spielplan 2017/18

Ergebnis klingt ja wirklich respektabel, wenn man sich die Aufstellungen der Teams und auch die vielen Wechsel auf unserer Seite ansieht. :jokes66:

Spiel kann hier auch noch nachträglich geschaut werden: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1789081221133144&id=136080986433184

Edit: Das 1:0 wieder so ein typisch wahnsinniges Ding von Stoppelkamp. Ballgewinn im Mittelfeld, schnell über 3-4 Stationen weitergeleitet und Stoppelkamp schießt aus circa 40 Metern direkt über Öczan ins Tor. :D
Das 2:1 ein ganz toller schneller Angriff. Schnellhardt leitet ein und geht an mehreren Gegnern im Mittelfeld vorbei, spielt den Ball in die Gasse, Souza öffnet das Spiel auf die linke Seite, wo Stoppelkamp butterweich auf den blanken Iljutcenko flankt. Kopfball, Tor. :jokes66:
Das 3:3 schließlich nach langem Ball, den Brandstetter gut verarbeitet und an die linke Strafraumecke auf Tashchy ablegt. Der geht technisch fein "durch zwei Gegner hindurch" (Tunnel für Jedvaj) und schiebt lässig ins lange Eck.

Habe jetzt nur die Tore gesehen, die sahen richtig gut aus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Lichtblick heute: Albutat...erstaunlich, wie fit er schon wieder ist und mit guten Aktionen. Er ist offensiv stärker als Fröde und eine sehr gute Alternative!
Würde mich auch nicht wundern wenn er jetzt schon in den nächsten beiden Heimspielen gegen vermeintlich etwas schwächere Gegner anfängt. Für mich auch die Überraschung im Spiel.

So wie beim 1-0 geht es doch mit dem Konterspiel. Cauly (?) mit der Balleroberung und Stani schaltet sofort um, indem er steil für den in den offenen Raum startenden Stoppel spielt. Dieser dann mit einem zugegeben außergewöhnlichen Abschluss.

Zuletzt bearbeitet:
So wie beim 1-0 geht es doch mit dem Konterspiel. Cauly (?) mit der Balleroberung und Stani schaltet sofort um, indem er steil auf den startenden Stoppel spielt. Dieser dann mit einem zugegeben außergewöhnlichen Abschluss.
Genau da war Stoppel wieder zwischen Genie und Wahnsinn..hier eindeutig Genie!
Durch solche Aktionen verzeiht man ihm einfach mal etwas Eigensinn.

Muss hier nochmal meinem Unmut Luft machen:

Wie kann es sein dass am 19. Spieltag alle Begegnungen um 20:30 starten, nur das kleine Derby im Revier um 18:30 ? Wenn es schon ein Spiel um 18:30 sein muss, dann nimm doch Ingolstadt gegen Sandhausen verflucht, da fahren doch eh keine Fans mit.

So ein Schwachsinn von der DFL. Unfassbar.

Für viele die bis mindestens 17 Uhr arbeiten müssen ( wie ich) hat sich das kleine Derby damit erledigt. Danke DFL sehr Fan freundlich wie immer! Deppen!

Für viele die bis mindestens 17 Uhr arbeiten müssen ( wie ich) hat sich das kleine Derby damit erledigt. Danke DFL sehr Fan freundlich wie immer! Deppen!

Ich höre eher im Umfeld:

18.30 Uhr? Muss ich auf der Arbeit regeln! :nunja:

Oder:
1 1/2 Stunden bis Bochum ist gerade so machbar.

Aber die Anstoßzeit des Derbys stellt viele Fans vor Probleme. Da stimme ich natürlich zu.
Umgekehrt ist es Schülern ihren Eltern sicherlich eher vermittelbar, wenn sie wieder gegen 22 Uhr zuhause sind als um 0 Uhr. ;)

Genau das Gleiche hab ich mir auch gedacht, 18:30 Anpfiff also 16:30Uhr losfahren, eine ganz tolle Zeit um in der Woche einmal quer durchs Revier zu fahren. :vogel:

Die A 40 ist um die Zeit natürlich nicht so lustig zu fahren.

Mit dem Zug dauert es aber nur rund 20 Minuten bis BO Hbf, von da noch 5 Minuten mit der U-Bahn, also so mies ist die Zeit nicht.

Logisch hätte ich das Spiel tausend mal lieber am Wochenende gehabt, aber auch da passt es manchem Fan nicht.

Die A 40 ist um die Zeit natürlich nicht so lustig zu fahren.

Mit dem Zug dauert es aber nur rund 20 Minuten bis BO Hbf, von da noch 5 Minuten mit der U-Bahn, also so mies ist die Zeit nicht.

Logisch hätte ich das Spiel tausend mal lieber am Wochenende gehabt, aber auch da passt es manchem Fan nicht.
So werde ich es wohl machen. Da ich mir einen Termin in der Innenstadt an diesem Tag gelegt habe, werd ich mein Auto am Bahnhof im Parkhaus vom Kino abstellen und mit dem Zug nach Bochum fahren. Das Geld was ich an Sprit verfahren hätte, stecke ich so in Parkgebühren. Zur Rückfahrt peile ich den Zug um 20:55 Uhr ab Bochum an. Aber ich stimme zu, Fanfreundlich ist was anderes.

Ich höre eher im Umfeld:

18.30 Uhr? Muss ich auf der Arbeit regeln! :nunja:

Aber die Anstoßzeit des Derbys stellt viele Fans vor Probleme. Da stimme ich natürlich zu.
Umgekehrt ist es Schülern ihren Eltern sicherlich eher vermittelbar, wenn sie wieder gegen 22 Uhr zuhause sind als um 0 Uhr. ;)

Wenn man da was Regeln kann ist das gut , kann aber leider nicht jeder (wie in meinem Fall)

Wie schon geschrieben wurde , man kann es nicht jedem recht machen was die Anstoßzeiten angeht.

Vielleicht ist man am 23.Januar und damit im kältesten Monat des Jahres auch froh sich bereits um 20:30 Uhr auf den Heimweg machen zu können. Wenn ich es zur ersten Halbzeit nicht schaffe dann komme ich mit frischem Schwung zur zweiten Hälfte. NUR DER MSV !

Es gibt kein perfekt. Ich brauch zwar nur 15 Minuten von meiner Arbeit aus, aber dafür ist die eben in der Stadt, die mit E anfängt und sich auf "F***en und vergessen" reimt. Was für 1 life...
Aber ich versuche auf jeden Fall dabei zu sein.

So langsam möchte ich mal wissen wann am Osterwochenende unser Spiel gegen den FCK angepfiffen wird und Berlin würde ich auch gerne mal planen so es denn auf einen Sonntag fällt. Kein Zweitligist spielt mehr im Pokal was gibt es also überhaupt noch zu berücksichtigen. Leinen los für die Planung der letzten Spiele!

So langsam möchte ich mal wissen wann am Osterwochenende unser Spiel gegen den FCK angepfiffen wird und Berlin würde ich auch gerne mal planen so es denn auf einen Sonntag fällt. Kein Zweitligist spielt mehr im Pokal was gibt es also überhaupt noch zu berücksichtigen. Leinen los für die Planung der letzten Spiele!

Die Europapokalauftritte Dortmund und Leipzig nach der Auslosung gilt es jetzt auch noch zu berücksichtigen. Die Spielpläne kommen dann wohl sicher in dieser Woche.

http://www.fussball-spielplan.de/terminierung-spielplan-bundesliga/

Mir geht´s genauso, ich warte auch dringend auf den Termin in Aue, da ich dann sofort das Hotel buchen kann. Aue ist immer ein Erlebnis, in jeder Beziehung.....................!

Hatten wir doch bei den Dezember-Ansetzungen auch schon. Da hat es glaub ich nach der Ankündigung, dass die Termine jetzt aber in dieser Woche wirklich ehrlich kommen, dann noch Mal zwei Wochen gedauert, bis sie tatsächlich da waren :rolleyes:

Bisher immer noch keine Termin!!!
Worauf warten die eigentlich noch;
Das man vielleicht Ostern oder Ferien auch andere Termine wahrnehmen möchte und den Fußball gerne einplanen möchte (bzw. umgekehrt) ist denen wieder sch....egal!
Dann muß es ja eigentlich morgen passieren...echte Zumutung, weil das Spiel in Berlin bereits Anfang April ist und man gerne mal den genauen Tag wissen möchte!

Zurück
Oben