Alles zum MSV-Spielplan 2018/19

Leute kommt mal runter. Der MSV spiel zusammen mit 17 anderen Mannschaften. Dazu werden wettbewerbsübergreifend kommen noch weitere 18 Klubs dazu. Und es werden mittlerweile selbst Partien in der dritten und vierten Liga bei Ansetzungen berücksichtigt. Da spricht nicht nur die DFL mit, sondern auch der DFB und Ordnungsbehörden. Ja und selbstverständlich Vermarkter und TV. Ich glaube schon, dass unsere Verantwortlichen bewußt sind, was wir wünschen. Nur läßt sich das eben bei der Vielzahl der "Mitspieler" und finanziellen Abhängigkeiten nicht immer wunschgemäß realsieren.
Auch in den anderen Vereinen brodelt die Fanseele so wie bei uns.
Es dauert halt leider noch was bis das Kartenhaus zusammenbricht.
Ich bin sicher eines Tages wird es kommen oder man gewöhnt sich an die chinesischen Schriftzeichen bei den Werbetafeln.

Hab mal im letztjährigen Spielplanfred nachgeschaut, auch da wurden zuerst 2 Spiele terminiert und ca. 1 Woche später weitere 7 Begegnungen.
Das ist insofern für mich wichtig da frühzeitiges buchen des Sparpreises der Bahn sich finanziell erheblich auswirken kann.

Hab mal im letztjährigen Spielplanfred nachgeschaut, auch da wurden zuerst 2 Spiele terminiert und ca. 1 Woche später weitere 7 Begegnungen.
Der ähnlich portionsweise ausgelegte Spielplan der Eredivisie ist schon bis zum letzten Spieltag der Rückrunde komplett terminiert. Da weiß ich als Fan von z. B. Willem II Tilburg, dass meine Mannschaft am 9.11. freitags um 20 h in Zwolle spielt. Zudem kann sich der Fan nach Saisonverlauf auch schon frühzeitig auf Auswärtsspiele einstellen, wenn es zum Ende der Saison nach oben oder nach unten spannend wird. Planungssicherheit der Fans und zuschauerfreundliche Anreisezeiten werden andernorts wohl etwas höher gewichtet...

Ich packe das mal hier rein.

http://www.reviersport.de/374817---msv-duisburg-kfc-spiele-kollidieren-zebras.html

Könnte ja schon kotzen wenn ich das lese. Vor allem was ich mich schon die ganze Zeit frage kann der rasen sich so schnell regenerieren ? Ich weiß echt nicht ob das so eine tolle Entscheidung war mit dem kfc

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Müssen unsere Jungs und die vom KFC halt etwas dosierter spielen, d.h. vorsichtiger in den Zweikämpfen, keine Grätschen usw.., dann sollte das passen denke ich. Vielleicht ehr Multinocken als Stollen.

Müssen unsere Jungs und die vom KFC halt etwas dosierter spielen, d.h. vorsichtiger in [...]

Du hast doch bestimmt die Ironie Smileys vergessen, oder? Dein Ernst? Wir sollen nicht mit vollstem Einsatz im Spiel sein weil wir uns den Platz mit einem Untermieter teilen müssen? Da werden die Gegner sicher Verständnis für haben und Ihre Spielweise anpassen! Also manche Post machen mich echt fassungslos... Wir sind doch hier nicht beim Synchronschwimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch bestimmt die Ironie Smileys vergessen, oder? Dein Ernst? Wir sollen nicht mit vollstem Einsatz im Spiel sein weil wir uns den Platz mit einem Untermieter teilen müssen? Da werden die Gegner sicher Verständnis für haben und Ihre Spielweise anpassen! Also manche Post machen mich echt Fassungslos... Wir sind doch hier nicht beim Synchronschwimmen.

Ohne pipo asp näher zu kennen, war das doch 1902% ironisch gemeint. :)

Dass die Lage misslich ist -darüber gibt es keine zwei Meinungen. Die drei kollidierenden Wochenenden gilt es jetzt zu überstehen.

Dennoch war es wohl die einzig richtige Entscheidung, selbst den Deal mit Uerdingen zu machen und die Miete mitzunehmen, bevor dies Oberhausen und Co tun. Die Komplettsperrung der Nordkurve einschließlich weiter Teile des Oberrangs machen für mich die Entscheidung auch abgesehen von wirtschaftlichen Gesichtspunkten annehmbarer.

In Sachen Belastung des Rasens bin ich nicht fachkundig, denke aber, dass es ein Problem wird, man aber vertraglich alle Risiken bedacht hat.

Das hat alles relativ wenig mit "Nachbarschaftshilfe" zu tun. Das sind in erster Linie Geschäfte. Ich würde mich gegenüber der russischen Retorte auch nicht zu Nachbarschaftshilfe verpflichtet fühlen bzw sehe uns nicht in der hier stellenweise beschworenen Schuld, da wir nicht nur Solidaritätsspiele der Uerdinger empfangen, sondern mindestens genauso viele Benefizspiele zu Gunsten der Uerdinger in den letzten 20 Jahren mitgemacht haben.

Jetzt müssen wir das beste aus der Situation machen. Mit dem MSV freitags zuhause zu spielen, würde ich sogar relativ reizvoll sehen. Aus meiner Erfahrung und Einschätzung kostet kein anderer Termin so viele Zuschauer wie der am frühen Samstag, den wir in der Vorsaison leider zuhauf hatten.

Dennoch bin ich mir sicher, dass wie bei Duseldorf hier einigen die gönnerhafte Laissez - Fair - Einstellung in ein paar Jahren im Halse stecken bleiben wird. Teilweise ist das ja auch jetzt schon der Fall. Aber richtig bemerkt: Wir können dem russischen Mogul den Spaß an seinem Spielzeug nicht nehmen. Diese Entwicklung ist durch uns nicht zu beeinflussen. Beeinflussen können wir nur unsere eigene. Dass aber auf so umkämpften Terrain wie in der Rhein-Ruhr-Region, wo jeder Jugendspieler, Sponsor und Zuschauer zigfach umworben wird, das Erstarken der alten Bayer-Retorte unter einem neuen Namen teilweise so locker - flockig betrachtet wird, halte ich für naiv.

Ich sehe gerade: Teilweise off topic hier. Verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
@#Dirk# natürlich ironie. Dennoch bin ich mir sicher dass der Rasen nicht schlechter als sonst sein wird. Der KFC wird wie wir kein interesse haben auf einem Acker zu spielen, deswegen wird da eine Lösung parat stehen nehme ich stark an.

Die neuen Termine sind jetzt im ersten Post aktualisiert.
Freitagabend Berlin...

3. Spieltag - Freitag, 24. August 2018 (18:30 Uhr) – SV Darmstadt – MSV Duisburg

4. Spieltag - Samstag, 1. September, 2018 (13 Uhr) - MSV Duisburg – Greuther Fürth

5. Spieltag - Freitag, 14. September, 2018 (18:30 Uhr) – Union Berlin – MSV Duisburg

6. Spieltag - Sonntag, 23. September, 2018 (13:30 Uhr) - MSV Duisburg – Erzgebirge Aue

7. Spieltag - Mittwoch, 26. September 2018 (18:30 Uhr) – 1. FC Magdeburg – MSV Duisburg

8. Spieltag - Samstag, 29. September 2018 (13 Uhr) - MSV Duisburg – Jahn Regensburg

Ehm...hab ich was verpasst ?... Der 1.April war doch schon oder ?

Da kann ich wirklich nur ein FICK DICH DFL zu antworten.
Immerhin können wir so hoffen,das es bereits alle Spiele in der Woche waren :rolleyes:

Das ist mal ein Schlag in die Fresse.
Sorry DFL oder DFB oder wer auch immer so einen Rotz verzapft, aber fickt euch bitte einfach.
Selten sowas fanunfreundliches gesehen.
Auch wenn eine Beschwerde nichts bringt, wo kann man sich offiziell beschweren? oder an Spieltagen an Plakaten beteiligen oder sonst was?
Das geht echt gar nicht.

Ich kotz hier echt ab. wenigstens Darmstadt und Berlin wollte ich mitnehmen. Maximal einen davon werde ich nun realisieren können.
Danke für nix- schei.ss DFL-

Oh, wieder nur leere Versprechungen aus dem DFB-Präsidium gewesen, dass man "verstanden" hat. Da bin ich aber überrascht.

Mal überschlagen...sind ja nur 6 Urlaubstage in den ersten Spieltagen. Suppa, bin begeistert... :mad:

Hoffentlich gleicht sich das über das Jahr wieder aus.

Weiß man eigentlich schon, wann die nächsten nichtterminierten Spiele terminiert werden? Wartet man da jetzt erst die Auslosung im Europapokal ab?

Montags in Köln...herzlichen Dank DFL! :mad:

Montag, 8. Oktober 2018, 20:30 Uhr – 1. FC Köln – MSV
Montag, 22. Oktober 2018, 20:30 Uhr – MSV – FC St. Pauli
Sonntag, 28. Oktober 2018, 13:30 Uhr – FC Ingolstadt 04 – MSV
Samstag, 3. November 2018, 13:00 Uhr – MSV – SC Paderborn
Freitag, 9. November 2018, 18:30 Uhr – SV Sandhausen – MSV
Freitag, 23. November 2018, 18:30 Uhr – DSC Arminia Bielefeld – MSV
Sonntag, 2. Dezember 2018, 13:30 Uhr – MSV – Holstein Kiel
Samstag, 8. Dezember 2018, 13:00 Uhr – 1. FC Heidenheim – MSV

Zuletzt bearbeitet:
Montags in Köln...herzlichen Dank DFL! :mad:

Nicht nur das.. Diese Saison ist es doch ein Affront gegen alle Zebrafans oder?

In Dresden Montag
In Darmstadt Freitag
In Berlin Freitag
In Magdeburg Mittwoch
In Köln Montag
In Ingolstadt Samstag!!!!
In Sandhausen Freitag
In Bielefeld Freitag

Sandhausen und Bielefeld im Übrigen in aufeinander folgenden Wochen. Mit anderen Worten von 8 Auswärtsspielen liegen 7 auf einem Wochentag!!! Das dürfte einsame Spitze sein und da reicht ein "Fick dich DFL!" eigentlich schon nicht mehr aus... Hab ich so noch nie erlebt

Nicht nur das.. Diese Saison ist es doch ein Affront gegen alle Zebrafans oder?

In Dresden Montag
In Darmstadt Freitag
In Berlin Freitag
In Magdeburg Mittwoch
In Köln Montag
In Ingolstadt Samstag!!!!
In Sandhausen Freitag
In Bielefeld Freitag

Sandhausen und Bielefeld im Übrigen in aufeinander folgenden Wochen. Mit anderen Worten von 8 Auswärtsspielen liegen 7 auf einem Wochentag!!! Das dürfte einsame Spitze sein und da reicht ein "Fick dich DFL!" eigentlich schon nicht mehr aus... Hab ich so noch nie erlebt

und dann noch ein Heimspiel zeitgleich mit den Frauen !
Aber auch die Frauen müssen bei beiden durch die Woche Terminen reisen allerdings nicht so weit Leverkusen und Frankfurt !
Also beim DFB läuft es diesbezüglich auch nicht besser für den MSV.

Wir sollten an die 8 Millionen Euro Fernsehgelder denken. Die bessere Alternative mit Ansetzungen ist ja dann doch tatsächlich die 3 oder 4 Liga.

Aber das wollt Ihr dann auch nicht, oder ?
Ich sag mal so für diese Scheißansetzungen gibt es aber ordentlich Kohle.
Oder glaubt Ihr das die St.Pauli Fans begeistert sind wenn die dann Montag Abend nach Duisburg müssen ...

Shice DFB
...mehr kann man nicht dazu sagen
Wie soll man denn als Auswärtiger zu den Spielen nach Köln und andere kommen...wenn man in der Schweiz arbeitet und nur 24 tage Urlaub hat

Montag Abend Heimspiel gegen Pauli ! Toll für die „Auswärtigen“, ebenso Köln ! Magdeburg auf einem Mittwoch, danke den Herren Organisatoren !

Immer das gleiche hier, meckern auf hohem Niveau. Ich finde die Terminierungen ok. Wenn man sich genau den Spielplan anschaut, geht es doch allen anderen Vereinen nicht anders.

Zurück
Oben