Alles zum NPR Spiel gegen FSV Vohwinkel (1.Runde)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, dass nicht in Vohwinkel gespielt wird. Der Wettbewerb hat so schon kaum Anreize außer die mögliche DFB Pokalteilnahme, sowie die Erkundung von ein paar "Dorfplätzen". Naja, was soll's. Ein 16:0 sollte drin sein.
Mahlzeit
Genau das ist es…Homberg zum x ten mal ..habe Ich keine Lust drauf…nach Wuppertal ( oder in der Gegend) wäre mal was anderes…so wird es die Couch ….

Alles andere als ein Sieg wäre ein Sargnagel für den Verein. Ich hoffe, die Jungs wissen das und zeigen endlich mal 90 Minuten Kampf(schon eine Verlängerung wäre der GAU)!
4:1 für den MSV

Zuletzt bearbeitet:
Bei Viererkette macht Köther als LV womöglich sogar am meisten Sinn, Abläufe hat er eh noch nicht drin. Sollen sich offensiv doch lieber erstmal Müller, Köpke und Esswein einspielen.

Sähe dann so aus:

Smarsch
Yavuz, Fleckstein, Knoll, Köther
Stierlin, Castaneda
Müller, Pusch, Esswein
Köpke

Knoll/Castaneda könnten auch tauschen, wobei dann die Doppel-6 nur zerstört.

Was denn mit …
Smarsch
Yavuz Flecki Castaneda Knolli
Stierlin
Pusch Esswein
Müller Köpke Köther

oder Stier und Pusch Doppelsechs und köpke und Esswein Doppelsturm

Bin gespannt wie auch immer man spielt … Hauptsache Sieg

Glückwunsch. Solide abgearbeitet - Köther durchaus vielversprechend.

Ich muss zugeben, dass ich das gerne zweistellig gesehen hätte, einfach mit ner Spur mehr Kante - das war drin.

Und Knoll hat gefühlt die letzten 30 Minuten mantrartig vor sich hingemurmelt: Ich könnte schießen! Nein ich schieße nicht... . Ich könnte schießen! Nein, ich schieße nicht... . Tat mir echt leid.

Aber wie schon gesagt. Solide abgearbeitet, und weiter.

Tja, was fängst du als Laie jetzt mit diesem Kick an. Ein paar Tore mehr hätten wahrlich fallen müssen. Der FSV mit gutem Mann im Tor. Generell eine sehr ordentliche Leistung der „Gastgeber“. Die Stürmer treffen, sogar aus dem Spiel heraus. Dosenöffner war zumindest gefühlt der Elfmeter und das 1:0 in Minute 15. Ansonsten war unser Team schon sehr „zusammengewürfelt“. Viele junge Spieler, auch Köther in der Startelf. Knoll mit sehr sehenswertem Treffer.

Hoffentlich gelingt am Sonntag gegen Regensburg der Befreiungsschlag.

7:0 standesgemäß, aber glanzlos. Gruev würde sagen "Seriös".

Vohwinkel stand logischerweise nur hinten drin und machte das Zentrum dicht, das gelang auch gut. Durch die Mitte war bei uns 20m vor dem Tor Schluss. Gab ein paar versuchte Steckpässe, aber die landeten beim Gegner. Ebenso wieder viele Flanken zu ungenau. Über außen ging viel, immer wieder hinterlaufen oder Hereingaben aus dem Halbfeld. Defensiv kaum gefordert worden, das war keine Prüfung. Tore fielen zwei nach Standard, drei nach Flanken (eins davon Eigentor), ein verwerteter Abpraller im Strafraum und das Tor des Tages durch Knolls Fernschuss in den Knick. Aus einer ruhigen Ballbesitzphase nur ein Tor rausgespielt, das 4:0 von Köpke nach schöner Verlagerung von Knoll und direkter Hereingabe von außen.

In der Defensive eigentlich nur Knoll und Köther auffällig durch gute Offensivaktionen. Vor allem Köther direkt voll drin, wurde gesucht, nahm die Sprints zur Grundlinie, brachte für mich die besten Flanken. Wirkt vom Spielertyp wie ein Kölle-Ersatz.
Robin Müller konnte sich heute besser durchsetzen und gewann einige Dribblings. Die zentralen Pusch, Bakir, Girth und Köpke kaum im Spiel, da ging wirklich wenig an Kombinationen. Aber Vohwinkel hat eben auch null Räume angeboten.

Castaneda habe ich heute zum ersten Mal gesehen, fand ihn nicht so auffällig wie er hier beschrieben wurde. Ballsicher und mit Übersicht, aber fast nur quer gespielt und nicht in die Tiefe, zudem selten unter Druck gesetzt worden.

Und das wichtigste zum Schluss: Alle offenbar gesund geblieben, auch dank der sanften Zweikampfführung der "Gastgeber". :top:

Solides Spiel, als Feuerwerk habe ich es nicht empfunden aber muss ja auch nicht.
Geiler Knaller von Knolli, Castaneda mal 90 Minuten bekommen die er unspektakulär abgearbeitet hat.
Aber was unser Kőnigstransfer Kőpke trotz zweier Tore fußballerisch gegen einen Bezirksligisten anbietet fand ich erschreckend, auch Girth konnte sich kaum in.Szene setzen.
Na ja Runde weiter, keiner verletzt, 7 Tore, will mal nicht zu viel meckern

Manche sind wirklich mit Allem zufrieden....oder auch mit "Nichts"....wie man's nimmt.

Jedenfalls war das Spiel heute "Alles Nichts".....

So viel unvermögen wie dort gepaart, mit so wenig Spielidee, unterwegs war.... erschreckend.

Das einzig Positive : Weiter gekommen

Manche sind wirklich mit Allem zufrieden....oder auch mit "Nichts"....wie man's nimmt.

Jedenfalls war das Spiel heute "Alles Nichts".....

So viel unvermögen wie dort gepaart, mit so wenig Spielidee, unterwegs war.... erschreckend.

Das einzig Positive : Weiter gekommen
Das sehe ich ähnlich. Klar gab es rotationsbedingt einige Wechsel in der Startelf aber dafür das wir gegen einen Bezirksligisten gespielt haben war es an mancher Stelle spielerisch alles andere als ein so deutlicher Klassenunterschied. Natürlich zählt am Ende nur das Weiterkommen, ich möchte mir allerdings nicht ausmalen was passiert wäre, wenn wir heute in dieser Verfassung gegen einen Ober- oder Regionalligisten hätten antreten müssen.

Zufrieden bin ich nur mit den Ergebnis, nicht unbedingt aber mit der Art und Weise.

Ich glaube das ist eine falsche Erwartung - ich glaube das wird eine ganz lange, harte Saison, einfach weil offensichtlich alle extrem eng beieinander sind.

Meine Erwartung an einen Befreiungsschlag in Regensburg, für sich genommen, ist garantiert nicht deplatziert. Ich glaube allerdings auch an eine weitere sehr harte Saison, in der es wahrscheinlich um den Klassenerhalt gehen wird.

Das sehe ich ähnlich. Klar gab es rotationsbedingt einige Wechsel in der Startelf aber dafür das wir gegen einen Bezirksligisten gespielt haben war es an mancher Stelle spielerisch alles andere als ein so deutlicher Klassenunterschied. Natürlich zählt am Ende nur das Weiterkommen, ich möchte mir allerdings nicht ausmalen was passiert wäre, wenn wir heute in dieser Verfassung gegen einen Ober- oder Regionalligisten hätten antreten müssen.

Zufrieden bin ich nur mit den Ergebnis, nicht unbedingt aber mit der Art und Weise.
Mit den Ergebnissen ist immer so eine Sache….schaue dir mal die anderen Spiele der Favoriten RWE, RWO, Wuppertal oder Bocholt an. Das waren alles keine Monsterresultate. Damit soll das 7:0 nicht schöngeredet werden, aber solche Spiele musst du nur souverän gewinnen….und das ist passiert.

Meine Erwartung an einen Befreiungsschlag in Regensburg, für sich genommen, ist garantiert nicht deplatziert. Ich glaube allerdings auch an eine weitere sehr harte Saison, in der es wahrscheinlich um den Klassenerhalt gehen wird.

Ein Sieg wäre gut für die Nerven - da bin ich bei Dir. Wenn wir nicht irgendein Problem jenseits des rein sportlichen haben, denke ich wiederum, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.

Glückwunsch zum Einzug in die nächste Runde, aber ab jetzt bitte volle Konzentration auf Sonntag. Denn da gilt es den nächsten Sieg zu holen.

Also wenn der Klassenunterschied nicht mehr als deutlich war, dann weiß ich auch nicht.
Der Gegener hatte nicht eine einzige Möglichkeit, einen Treffer zu erzielen und hat zudem locker vier, fünf weitere Gegentreffer, teils glücklich verhindert.

Ähnlich wie Essen haben wir neben der Rotation Spieler aus der U19 aufgeboten.
Komplettiert mit Spielern welche bis dato nicht im Spieltagskader standen.

Wenn es danach geht, steigt RWE ja mit uns sang und klanglos ab.

Zugegeben, es war wirklich nicht schön.
Das war aber auch unter diesen Voraussetzungen nicht zu erwarten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben