7:0 standesgemäß, aber glanzlos. Gruev würde sagen "Seriös".
Vohwinkel stand logischerweise nur hinten drin und machte das Zentrum dicht, das gelang auch gut. Durch die Mitte war bei uns 20m vor dem Tor Schluss. Gab ein paar versuchte Steckpässe, aber die landeten beim Gegner. Ebenso wieder viele Flanken zu ungenau. Über außen ging viel, immer wieder hinterlaufen oder Hereingaben aus dem Halbfeld. Defensiv kaum gefordert worden, das war keine Prüfung. Tore fielen zwei nach Standard, drei nach Flanken (eins davon Eigentor), ein verwerteter Abpraller im Strafraum und das Tor des Tages durch Knolls Fernschuss in den Knick. Aus einer ruhigen Ballbesitzphase nur ein Tor rausgespielt, das 4:0 von Köpke nach schöner Verlagerung von Knoll und direkter Hereingabe von außen.
In der Defensive eigentlich nur Knoll und Köther auffällig durch gute Offensivaktionen. Vor allem Köther direkt voll drin, wurde gesucht, nahm die Sprints zur Grundlinie, brachte für mich die besten Flanken. Wirkt vom Spielertyp wie ein Kölle-Ersatz.
Robin Müller konnte sich heute besser durchsetzen und gewann einige Dribblings. Die zentralen Pusch, Bakir, Girth und Köpke kaum im Spiel, da ging wirklich wenig an Kombinationen. Aber Vohwinkel hat eben auch null Räume angeboten.
Castaneda habe ich heute zum ersten Mal gesehen, fand ihn nicht so auffällig wie er hier beschrieben wurde. Ballsicher und mit Übersicht, aber fast nur quer gespielt und nicht in die Tiefe, zudem selten unter Druck gesetzt worden.
Und das wichtigste zum Schluss: Alle offenbar gesund geblieben, auch dank der sanften Zweikampfführung der "Gastgeber".
