Alles zum NRP-Finale 2025

Auch auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden, ich frag nochmal nach 1 Karte für mich. Vllt hat ja jemand noch eine über?
Lieben Gruß

Nur der MSV

Vor allem auch ganz neu angemeldete User oder so 2 Beiträge User. Ich wäre da sehr sehr vorsichtig wenn ich denjenigen nicht kenne.

Ich würde auch nur noch mir persönlich bekannten und langjährig Portalbekannten Usern Karten besorgen.

So halte ich es auch, nur wenn ich den User zumindest mal hier wahrgenommen habe, gibts ne PN. Tut mir leid, aber auf den Karten steht halt auch Name und Adresse. Die schick ich nun mal nicht an irgendwen.

So halte ich es auch, nur wenn ich den User zumindest mal hier wahrgenommen habe, gibts ne PN. Tut mir leid, aber auf den Karten steht halt auch Name und Adresse. Die schick ich nun mal nicht an irgendwen.
Halte diese Skepsis auch für absolut gerechtfertigt, da die Gefahr für Trittbrettfahrer extrem hoch ist. Jeder langjährige Anhänger sollte doch in seinem Freundes- / Bekannten- / Familienkreis jemanden kennen, der Mitglied und / oder Dauerkartenbesitzer ist und die Karten besorgen könnte. So bleibt leider immer ein fader Beigeschmack, auch wenn man einigen damit sicher unrecht tut.

Ansonsten sind für alle noch Karten für Samstag verfügbar ;-)

Falls hier jemand ist, der zwei Karten abzugeben hat, würde ich diese übernehmen zu einem guten Preis, Spende an die Zebrakids geht dann auch raus. Diese Saison bin ich leider nicht sehr oft im Stadion ich wohne in Kiel, bzw. Bin ich grade hierhin gezogen und habe durch den Umzugsstress den Verkaufsstart verpennt.
Nehme auch eine, Frau kann zuhause bleiben.

Halte diese Skepsis auch für absolut gerechtfertigt, da die Gefahr für Trittbrettfahrer extrem hoch ist.Jeder langjährige Anhänger sollte doch in seinem Freundes- / Bekannten- / Familienkreis jemanden kennen, der Mitglied und / oder Dauerkartenbesitzer ist und die Karten besorgen könnte.
Ich finde auch dass das gerechtfertigt ist. Jedoch auch extrem bitteren Geschmack wenn man eben halt niemanden hat in der Familie oder in der Bekanntschaft die noch zum MSV halten oder einfach verstorben sind oder wo man keinen Kontakt mehr zu hat. 4 Karten finde ich schon gerechtfertigt für die immergeher aber dass so mancher auf der Strecke bleibt der immer zum MSV hält finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich fair. Da wäre es vielleicht sinnvoll sich nach einem Stadion umzugucken welches 60k Zuschauer hält das wäre an so einem Tag auch gefüllt.

Ich finde auch dass das gerechtfertigt ist. Jedoch auch extrem bitteren Geschmack wenn man eben halt niemanden hat in der Familie oder in der Bekanntschaft die noch zum MSV halten oder einfach verstorben sind oder wo man keinen Kontakt mehr zu hat. 4 Karten finde ich schon gerechtfertigt für die immergeher aber dass so mancher auf der Strecke bleibt der immer zum MSV hält finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich fair. Da wäre es vielleicht sinnvoll sich nach einem Stadion umzugucken welches 60k Zuschauer hält das wäre an so einem Tag auch gefüllt.
Das wurde hier ja auch schonmal diskutiert mit dem größeren Stadion, ist aber leider utopisch. Hier in der Region wären das Gladbach, Dortmund und :kacke:. Gladbach vielleicht noch am ehesten, weil Niederrhein. Erstmal wäre eine Fantrennung bei der Anreise null gegeben, dann müsste ja eine Mannschaft in die Gladbacher Fankurve. Ich glaube, das stößt auf wenig Gegebliebe. Zudem besteht die Gefahr, dass dann mit den Gladbachern noch ein drittes „Risiko“ aus Sicht der Polizei dazukommt.
Es gibt einfach solche Spiele, wo der ein oder andere leer ausgeht. Frag mal in Stuttgart nach wegen Pokalfinale in Berlin …

Also ich kann jetzt nur für mich reden, ich bin zum MSV gekommen, damals als es noch die RWE Tribüne gab und dort regelmäßig 5€ Tickets veräußert worden sind. In meinem näheren Bekannten/Familienkreis gibt es entweder die Fraktion Bayern/Dortmund/:kacke: oder Leute die sich maximal die EM/WM anschauen. Ich bin weder Mitglied noch Dauerkarten Inhaber, ja selbst Schuld. Aber da ich immer mit meiner Freundin gehe und wir beide auch Wochenends arbeiten müssen lohnt sich eine DK nicht, ich schaue mir gerne Duisburg an, aber richte auch nicht mein Leben danach. Bin dann wohl einfach ein ganz normaler Fan, der ab und an mal ins Stadion geht.. Aber auch durch die kurzen Strecken war ich dieses Jahr so oft im Stadion wie nie und hab jetzt leider auch keinen gefunden der mir Tickets besorgt, ist mittlerweile auch ok und hab es auch akzeptiert. Frage mich nur immer, warum Leute immer denken das jeder irgendwelche MSV Fans kennen muss und alle die jetzt Tickets suchen auch als Eventis abstempelt aber beim nächsten mal wieder ruft "kommt alle ins Stadion", da will er doch dann genau die Leute..

An alle die, die vermeintlich heute leer ausgehen: Ich bin davon überzeugt, dass zumindest die meisten, wenn sie hier am Ball bleiben und als Zebra erkennbar sind, am Ende auch hier übers Portal ne Karte bekommen. Mit etwas Geduld und einer gewissen Hartnäckigkeit wird das schon klappen, siehe Spiel in Gladbach letzten Freitag. Da sind auch noch viele Karten kurzfristig untereinander vermittelt worden.

Also ich kann jetzt nur für mich reden, ich bin zum MSV gekommen, damals als es noch die RWE Tribüne gab und dort regelmäßig 5€ Tickets veräußert worden sind. In meinem näheren Bekannten/Familienkreis gibt es entweder die Fraktion Bayern/Dortmund/:kacke: oder Leute die sich maximal die EM/WM anschauen. Ich bin weder Mitglied noch Dauerkarten Inhaber, ja selbst Schuld. Aber da ich immer mit meiner Freundin gehe und wir beide auch Wochenends arbeiten müssen lohnt sich eine DK nicht, ich schaue mir gerne Duisburg an, aber richte auch nicht mein Leben danach. Bin dann wohl einfach ein ganz normaler Fan, der ab und an mal ins Stadion geht.. Aber auch durch die kurzen Strecken war ich dieses Jahr so oft im Stadion wie nie und hab jetzt leider auch keinen gefunden der mir Tickets besorgt, ist mittlerweile auch ok und hab es auch akzeptiert. Frage mich nur immer, warum Leute immer denken das jeder irgendwelche MSV Fans kennen muss und alle die jetzt Tickets suchen auch als Eventis abstempelt aber beim nächsten mal wieder ruft "kommt alle ins Stadion", da will er doch dann genau die Leute..
Wie gesagt Ich wohne weiter weg und befinde mich im Umzug die Mitgliedschaft war bei mir als Lebenslängliche Mitgliedschaft geplant und darauf spare ich schon gut anderthalb Jahre. Ich ärgere mich grade grün und blau da ich die letzten Zwei Ligaspiele wegen des Umzugs verpasse und nun die Thematik aufkommt dass ich zwar Mitglied bin aber aus Panik und das erst seit dem 28. soviel Pech und dann noch ******* ist Absurd. Am Abend kam dann die Meldung mit den vier Karten pro Mitglied die vor dem 27. Mitglied waren. Ich will aber jetzt nicht weiter spammen, falls hier jemand ist der eine Karte abzugeben hat PN bitte an mich, der Preis der Karte wird verdoppelt und die Summe an die Zebrakids gespendet.

Ich habe damals bei der Relegation gegen Würzburg ein Ticket vor der Arena zum Normalpreis verkauft. Neben uns saß dann ein ganz anderer Typ der das dreifache an diesen Kerl bezahlt hatte dem ich das Ticket verkauft habe. Seit dem besorge ich nur noch Tickets für Freunde oder Bekannte.

An alle die, die vermeintlich heute leer ausgehen: Ich bin davon überzeugt, dass zumindest die meisten, wenn sie hier am Ball bleiben und als Zebra erkennbar sind, am Ende auch hier übers Portal ne Karte bekommen. Mit etwas Geduld und einer gewissen Hartnäckigkeit wird das schon klappen, siehe Spiel in Gladbach letzten Freitag. Da sind auch noch viele Karten kurzfristig untereinander vermittelt worden.
Dein Wort in Gottes Ohr..
Ich hoffe auch das es noch klappt mit einer Karte. Der Zusammenhalt war hier jedenfalls schon immer sehr besonders und deswegen gebe ich die Hoffnung auch nicht auf, das sich noch jemand meldet!!
Kaltschale im Stadion gibt's natürlich obendrauf!!

Also, nicht so schüchtern liebe Zebras.

Nur der Spielverein

Hallo zusammen. Ich habe es schon mal in diesem Thread erwähnt. Ich bin Mitglied und kann zum Spiel nicht kommen. Das heißt: 4 Karten verfügbar. Möchte allen hier die Möglichkeit geben Karten zu erwerben. Ich habe allerdings keine Ahnung wie das mit anmelden, registrieren, bestellen... funktioniert. Reicht es meine Mitgliedsnummer an einen von euch zu schicken? Wozu ich bereit wäre? Oder muss ich die Karten selber bestellen und weitergeben? Ich habe keine Ahnung. Bei Interesse bitte PN an mich

Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob die Frage schon beantwortet wurde (Sorry, falls doch): Bekommt der Essener Anhang die komplette Süd, oder sind da Blöcke ausgenommen?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht einfach, Deine Sicht und des verarschten Mitglieds unter einen Hut zu bringen. Ich drücke dir die Daumen, dass es noch klappt.

Ich habe damals bei der Relegation gegen Würzburg ein Ticket vor der Arena zum Normalpreis verkauft. Neben uns saß dann ein ganz anderer Typ der das dreifache an diesen Kerl bezahlt hatte dem ich das Ticket verkauft habe. Seit dem besorge ich nur noch Tickets für Freunde oder Bekannte.
Ja solche Glücksritter tauchen zu Highlightspielen immer wieder mal auf welche dann behaupten selbst noch ein ticket zu suchen es dann eber direkt verteuert weiter verkaufen.
Zuletzt bei unserem auswärtsspiel in Gladbach fuhr son Typ mit nem Eroller herum und fragte ob jemand ein Ticket zu verkaufen hätte. Der wollte sicher kaum selbst ins Stadion.

Ich will aber jetzt nicht weiter spammen, falls hier jemand ist der eine Karte abzugeben hat PN bitte an mich, der Preis der Karte wird verdoppelt und die Summe an die Zebrakids gespendet.

Ich kann Dir noch nicht final den Platz nennen, da wir erst am Samstag untereinander klären können, wie wir uns setzen werden, aber ich kann Dir eine Karte zusagen. Details dann per PN
Einzige Bedingung: Normalpreis ohne Verdoppelung! Ich käme nicht mehr in den Schlaf, wenn ich mich an Zebras bereichern würde.

Nur der MSV!

Es ist nicht einfach, Deine Sicht und des verarschten Mitglieds unter einen Hut zu bringen. Ich drücke dir die Daumen, dass es noch klappt.
Verarscht wurde hier keiner. Wir wussten dass der Ansturm groß ist aber wer konnte damit rechnen dass unser Verein auf einmal in ganz Deutschland stattfindet und gesehen wird. Viele die sehen wie geil der MSV sein kann kommen doch jetzt erst wieder, weil sie das Interesse verloren hatten. Ich finde es bemerkenswert und die 10000 Mitglieder zu knacken noch in Liga 4. spricht eine eindeutige Sprache.

Ich kann Dir noch nicht final den Platz nennen, da wir erst am Samstag untereinander klären können, wie wir uns setzen werden, aber ich kann Dir eine Karte zusagen. Details dann per PN
Einzige Bedingung: Normalpreis ohne Verdoppelung! Ich käme nicht mehr in den Schlaf, wenn ich mich an Zebras bereichern würde.

Nur der MSV!
Habe durch ein anderes Mitglied schon eine Karte angeboten bekommen. Die Summe wird in doppelter Form an die Zebrakids zusätzlich gehen.

Danke an Gulio,
Wie versprochen, die Spende an die Zebrakids.

Anhänge

• IMG_2954.jpeg
    IMG_2954.jpeg
    70.1 KB · Aufrufe: 276
Moin, bisschen dreist meinerseits einfach mal auf gut Glück zu Fragen, aber hat hier noch jemand die Möglichkeit 3 Tickets zu holen? Mein Vater,Bruder und ich versuchen seit 10 bei der Hotline durchzukommen aber haben bisher kein Glück. Leider ist das Konto von meinem Vater noch nicht online verknüpft, weshalb es nur per Telefon möglich wäre.
Hat bei uns jetzt auch geklappt. Beim Anruf gab es noch 850 Plätze und 3 davon Steher in Block G.

Danke an die Hilfe die hier angeboten wurde!!
Den restlichen Suchenden noch viel Glück ^^

Niemand sollte glauben, ich habe das "gefordert".
Ich habe da Nordzebra freie Hand gelassen von 0 bis X. Er hat es freiwillig gezahlt, dafür mein Dank. Das Ticket habe ich vorher geschickt.
Das ist so richtig. Ich habe es jedoch so versprochen und ehrlicherweise hoffe ich hier auf Nachahmer oder Leute die eine Erinnerung brauchen dass die Zebrakids noch existieren.

Wir sind immernoch seit halb 11 in der Hotline und nichts passiert... also wenn jemand noch freie Tickets hat, wir würden uns sehr freuen!

Zuerst: Ich möchte hier nichts vermuten, mutmaßen oder vorwerfen, aber das halte ich für eine Anfrage, wie sie @Matze erwähnt hat.

Komplett nacktes Profil, zwei Beiträge und beide von heute. Kann natürlich alles sein, aber sein Account wurde außerdem (vielleicht ja wirklich zufällig) am 26.07.2022 eröffnet. Ziemlich genau eine Woche vor dem vorletzten Heimderby aus der Saison 22/23.

Achtet bitte darauf, dass ihr eure übrigen Karten an eure Freunde weiter gebt und nicht an solche Anfragen.

P.S.:
Vielleicht auch ein bisschen viel gemutmaße, aber wer zweieinhalb Jahre hier angemeldet ist und sich nicht als Zebra erkenntlich gibt, muss mit solcher Skepsis leider rechnen. Und sorry, falls ich auf dem Holzweg bin :old:

Zuerst: Ich möchte hier nichts vermuten, mutmaßen oder vorwerfen, aber das halte ich für eine Anfrage, wie sie @Matze erwähnt hat.

Komplett nacktes Profil, zwei Beiträge und beide von heute. Kann natürlich alles sein, aber sein Account wurde außerdem (vielleicht ja wirklich zufällig) am 26.07.2022 eröffnet. Ziemlich genau eine Woche vor dem vorletzten Heimderby aus der Saison 22/23.

Achtet bitte darauf, dass ihr eure übrigen Karten an eure Freunde weiter gebt und nicht an solche Anfragen.

P.S.:
Vielleicht auch ein bisschen viel gemutmaße, aber wer zweieinhalb Jahre hier angemeldet ist und sich nicht als Zebra erkenntlich gibt, muss mit solcher Skepsis leider rechnen. Und sorry, falls ich auf dem Holzweg bin :old:
Ich kann deine Nachricht voll und ganz nachvollziehen und bin dir dafür auch nicht böse. Ich hab den Account damals vor dem letzten Heimderby erstellt, weil ich damals auch solche Probleme hatte wie heute und bin dann über diesen Weg auch an Tickets gekommen. Eine Bekannte von uns ist Mitglied und die Nachricht mit halb 11 ist tatsächlich die Wahrheit, aber das kann ich euch ja schlecht beweisen. Beim Spiel in Gladbach war ich im Stehbereich und hab die Zebras von der ersten Sekunde an voll und ganz supportet und mit dem Team am Ende gefeiert.
Wie gesagt ich kann deine Unsicherheit verstehen, aber es ist nicht die Wahrheit.

Im letzten Jahr wurden 16 von 21 Spiele im Stream übertragen. Ich denke als "Spitzenspiel" sind wir dieses Jahr auch dabei.
Das Duell der beiden ehemaligen Bundesligisten findet im Rahmen des “Finaltags der Amateure” statt, der im ARD Fernsehen (sowie im Live-Stream auf Sportschau.de) übertragen wird.
Quelle: fvn.de
Hab das so verstanden, dass wir als Live-Stream in voller Länge gezeigt werden.

Ich hoffe nur, dass die restlichen Karten heute an MSV Fans weggehen.
Ansonsten sind die um 00.05 Uhr komplett in RWE Hand, zumal neben den Auswärtsblöcken :s065:

Vielleicht habe ich als Mitglied und DK-Inhaber gut reden, aber warum wurde von einigen Portal Usern nicht längst vorher Kontakt wg Karten aufgenommen?
Wem heute, und teils deutlich nach 10h, einfällt, dass er gerne eine Karte hätte, ist extrem spät dran.
Nur mal so als Anmerkung.

Da kommt man endlich und bekommt doch keine Tickets.
Es hieß doch wenn die Dauerkarte nicht registriert ist weil im Zebra Shop gekauft geht's nicht online, sondern nur über die Hotline.
Jetzt sagt mir die Frau von der Hotline, dass die Dauerkarte registriert sein muß.
Zebra Shop schaffe ich morgen nicht wegen Arbeit.
Wenn jemand 2 Sitzplätze über hat würde ich sie gerne nehmen.

Ich bin schon sehr lange hier im Portal und es soll auch kein betteln sein.
Ist einfach nur dumm für mich gelaufen🥴

Es hieß doch wenn die Dauerkarte nicht registriert ist weil im Zebra Shop gekauft geht's nicht online, sondern nur über die Hotline.
Jetzt sagt mir die Frau von der Hotline, dass die Dauerkarte registriert sein muß.

Wenn’s schlecht läuft muss ich meine 2 Karten wieder abgeben. Schlechtes timing ist schuld. Muss an dem Tag wieder um 18 Uhr zuhause sein. Hoffe auf ne frühe Anstoßzeit

Ich habe zwar keine übrig, wäre aber bereit dir zu helfen. In Block 17 oben und 1 + 2 sind noch Plätze frei. Würde die am weitesten vom Pack weg buchen (wenn ich über Kontingent kann) Schick mir dein ok, Rest per PN.

Dazu gehört meiner Meinung nach auch, dass JEDE DK / Mitglied eine Karte kaufen können muss. Und DK auch „ihren“ Platz nutzen können. Also, solange weniger DK&Mitglieder als Karten: 1. Phase für DK auf die eigenen Plätze, 2. Phase Mitglieder eine Karte. Dann - entweder freier VK oder 3. DK & Mitglieder limitierte Anzahl on top und dann 4. freier VVK für alle. Genau dann würde ich von Wertschätzung sprechen - so wie es jetzt lief, werden manche DK / Mitglieder leer ausgehen. Sei es aus terminlicher Sicht, weil sie keine online-Käufe machen oder es verpeilt haben sich zu registrieren… so hat es einen Beigeschmack!
Ich sehe das System auch sehr kritisch......habe drei DK für Block M und sitze trotz aller Bemühungen jetzt im Oberrang. Das ärgert mich!! Natürlich ist das jammern auf hohem Niveau.....habe die Karten aber seit Jahrzehnten und bin jetzt echt enttäuscht, bei einem solchen Spiel schlechter zu sitzen....

Zuletzt bearbeitet:
Essen schreibt das die Zuschauerkapazität bei 27.000 liegen würde. Welche Blöcke werden denn dann auf der Süd nicht geöffnet?
Das würde ja heißen, dass die Q, R und die Hälfte von S im Unterrang und im Oberrang 19, 20, 21 und die Hälfte von 22 bekommen? Damit käme man auf ca. 5.000.
Warum lässt man so viele Plätze frei?

Zurück
Oben