Alles zum NRP-Finale 2025

Das wird ganz ganz schwer gegen RW Exxen , die sind richtig gut drauf. Ich hoffe auf eine Überraschung aber das wird schon eine riesen Aufgabe

Exxen ist für mich der Favorit, aber egal wie das Spiel ausgeht, die Mannschaft gibt immer alles und hat eine geile Saison gespielt.

Und immer schön daran denken:

Wer nie ein Gegner war, wird immer das Opfer sein.

Das wird ganz ganz schwer gegen RW Exxen , die sind richtig gut drauf. Ich hoffe auf eine Überraschung aber das wird schon eine riesen Aufgabe
Exxen ist für mich der Favorit, ...
Ich schrieb es schonmal an anderer Stelle:

Exxen ist nicht das "Non Plus Ultra" und wir
keine "Übermannschaft". Wir gehen nicht überheblich
ins Spiel, aber mit breiter Brust!

Meiner Meinung nach sind wir besser aufgestellt als
beim 2 zu 2 zuletzt in der Liga. Auf dem Platz als auch auf
den Rängen!

Exxen ist für mich kein typischer Favorit. Aber schwer wird es trotzdem.
Wir spielen mittlerweile in der selben Liga. Ich wäre bei einer
Niederlage nicht böse, aber enttäuscht. Bei einem Sieg
unserseits wäre ich aber auch nicht überrascht!

Zuletzt bearbeitet:

den Rängen!

Sehe ich auch so.
Das ist ein 50/50 Spiel, den eventuellen sportl. Vorteil (3.Liga gegen 4.Liga) gleicht für mich das Heimrecht für uns locker wieder aus.
Die Hafensänger hätten sich jeden anderen Gegner gewünscht für dieses Finale, "NIE" aber den MSV und dazu in unserem Wohnzimmer!

Zuletzt bearbeitet:
Gegen die Rotweißen aus der untertunnelten Stadt sind wir kein Stückchen Außenseiter. Wir sind dann Drittligist. Und der MSV Duisburg. Das wird mit unseren Jungs mal endlich ne klare Sache - Grüße an ZebraFM - dann fliegt endgültig der Deckel vonner Arena!

Gegen die Rotweißen aus der untertunnelten Stadt sind wir kein Stückchen Außenseiter. Wir sind dann Drittligist. Und der MSV Duisburg. Das wird mit unseren Jungs mal endlich ne klare Sache - Grüße an ZebraFM - dann fliegt endgültig der Deckel vonner Arena!
Allerdings ohne die Verstärkungen, die sich jeder Aufsteiger in welche Liga auch immer gönnt. Trotz allem sehe ich realistische Chancen für uns in der Hoffnung, dass unsere Jungs durch den vollzogenen Aufstieg nicht mehr so nervös sind vor der Kulisse wie gegen die vom Kanal.

den Rängen!

Kommt für mich immer drauf an wie man verliert. Man kann sich nach einem 0:1 Rückstand aufgeben und verlieren man kann aber auch kämpfen und alles geben und verlieren. Wenn wir kämpfen und verlieren werde ich unsere Jungens feiern und nicht enttäuscht sein. Immerhin waren wir schon lange nicht mehr in einem Pokalfinale.

Alles für den MSV

So, nach der Gala und dem unfassbaren „ Schreck vom Niederrhein“😎 gestern,
hätte ich mal einen Vorschlag bzgl. der Choreo im Finale.
Ich fände es wirklich super, wenn auf einem Banner über der gesamten Nordtribüne zu sehen wäre, wie unser Zebra einer Ente im rot weißen Trikot den Hals umdreht.
Die älteren von Uns wissen sofort was gemeint ist…..😇

Ich würde ja gerne direkt ein Bild mitsenden,
aber beim zeichnen bin ich raus🙈
Das wäre dann allerdings eher so Allergie Cottbus Niveau.

Das wird wirklich schwer jedoch ist die Pflicht geschafft. Der Rest ist Zugabe.

Natürlich würde uns der Gewinn des Niederrhein Pokals ein paar Pinunsen mehr in die klamme Kasse spühlen.

Am Ende können sich nur die Essener blamieren.

Wir spielen das Derby in Duisburg und stellen somit den Großteil der Zuschauer. Wenn unser Team einen guten Tag erwischt und alles raushaut, wovon ich ausgehe, sind die sich im Aufwind befindlichen Essener durchaus schlagbar.

Bei mir steht das wirtschaftliche im
Vordergrund. Das Prestige schwingt natürlich mit, ist aktuell aber meiner Meinung nach untergeordnet.

Die Knete würde dem MSV sicher helfen.

Es wurde hier am Rande schon aufgenommen - der Schreck vom Niederrhein gestern - vor dem Spiel… HAMMER. Mir ist die Mütze weggeflogen :D - könnte man das etablieren, dass nur für diesen Teil die Stadionlautsprecher zur Koordinierung der 3 Tribünen genutzt wird!? Zeitlich wäre es cool, wenn das beim Betreten des Feldes beider Mannschaften erschallt!

Ja, das hat extremst geschepert unterm Dach " der Schreck vom Niederrhein" !!!

Mal ehrlich; warum sollten wir uns vor den Exxen verstecken?!!!
Wir sind DUISBURG, wir sind DER MSV!!!
Die Exxen spielen eine gute Rückrunde, unser VEREIN ist
dagegen auferstanden und verdient aufgestiegen!!!
Wir sollten uns nicht kleiner machen, als wir sind!
An einem NORMALEN Tag ziehen wir in den DFB Pokal!!! Die 2 letzten Duele vergessen machen, und die Schmach des letzten 3. Liga Saison ausbügeln!
Ich glaube fest an unser TEAM!!!

Natürlich würde uns der Gewinn des Niederrhein Pokals ein paar Pinunsen mehr in die klamme Kasse spühlen.
Echt?
Reicht der Teil der Antrittsprämie den wir nicht an den Verband abtreten müssen + das Drittel des Finals für die Renovierung des Gästebereichs wenn die Rotweißen damit fertig sind? Glaube nicht das der Verband für die Schäden gerade steht, die schöpfen nur die Kohle ab.

So jetzt mal die Unkerei beiseite.
Die aus der unaussprechlichen Stadt sind im der Rückrunde verdammt stark drauf. Wir haben in der Hinrunde und auch in der Rückrunde oft nicht toll gespielt. Erst ab dem Spiel gegen Schlakke II spielen wir dominant und wie ein Aufsteiger. Ich denke die anderen sind deutlich stärker, von daher rechne ich mir nicht viel aus. Klar sind wir nicht ohne Chance, aber die Chance ist Recht gering.

Sollten wir nicht gewinnen (ja ich hoffe trotzdem drauf) wäre es schön wenn wir erhobenen Hauptes vom Platz gehen können und nicht wie ein geprügelter Hund.

Und ja, man kann auch bei einer 5:0 Niederlage erhobenen Hauptes vom Platz gehen (wie 2011).

Echt?
Reicht der Teil der Antrittsprämie den wir nicht an den Verband abtreten müssen + das Drittel des Finals für die Renovierung des Gästebereichs wenn die Rotweißen damit fertig sind? Glaube nicht das der Verband für die Schäden gerade steht, die schöpfen nur die Kohle ab.

Die aus der unaussprechlichen Stadt sind im der Rückrunde verdammt stark drauf. Wir haben in der Hinrunde und auch in der Rückrunde oft nicht toll gespielt. Erst ab dem Spiel gegen Schlakke II spielen wir dominant und wie ein Aufsteiger. Ich denke die anderen sind deutlich stärker, von daher rechne ich mir nicht viel aus. Klar sind wir nicht ohne Chance, aber die Chance ist Recht gering.

Sollten wir nicht gewinnen (ja ich hoffe trotzdem drauf) wäre es schön wenn wir erhobenen Hauptes vom Platz gehen können und nicht wie ein geprügelter Hund.

Und ja, man kann auch bei einer 5:0 Niederlage erhobenen Hauptes vom Platz gehen (wie 2011).
Wie bist Du denn drauf 😒?? Gegen diesen besch...und verhassten Verein zählt nur : "Sieg oder Blut am Schuh"!!! Es geht um viel Geld und um "unsere Zebra-Ehre" 💙🦓💙!!! Sie sind definitiv keine "Übermannschaft"...und unsere Jungs sind bereit für dieses Finale ⚡💙🦓

Sorry, aber ist das ernst gemeint? Das Ganze in den Kontext eines 5:0, einer Niederlage und unserer Rückrunde zu setzen, passt überhaupt nicht zu dem neu gewonnenen Selbstbewusstsein. Dieses Pack aus Essen hat uns mit Schmähgesängen, Taschentüchern und einem XXL-Banner aus der Liga 3 verabschiedet. Jetzt sind wir zurück – und zwar nicht nach 15 Jahren, sondern nach nur einem Jahr.

In diesem Jahr haben wir mehr Euphorie entfacht und sind stärker zusammengewachsen, als man es sich je hätte ausmalen können. Da werde ich sicher nicht vor dem Spiel Trübsal blasen – wir haben eine breite Brust! Wenn die Jungs das am Tag X auf den Platz bringen und sich nicht wie gegen RWO verstecken, ist alles drin.

Wenn sie allerdings mit der gleichen Arbeitsweise ins Spiel gehen wie die Denkweise, die dein Beitrag widerspiegelt – dann geht das Ding an Essen. Aber wir haben die Chance, Essen eine Lehrstunde zu erteilen. Nicht nur, wie man in einem Jahr eine sportliche Wiedergeburt in Liga 4 hinlegt – sondern auch, was Euphorie wirklich bedeutet. Zuhause. Mit über 20.000 Zebras im Rücken.

Für mich ist das eines der wichtigsten Spiele der jüngeren Vereinsgeschichte. Viele tun das als netten Zusatz ab – aber stellt euch mal vor, was los ist, wenn wir in den DFB-Pokal einziehen und Essen aus der Arena schießen. Was das für ein Push wäre – für das gesamte Umfeld, die Stadt, die Mannschaft! Vielleicht der entscheidende X Faktor für die kommende 3. Liga-Saison.

Das wäre ein Signal. Ein Statement. Und ja – auch wirtschaftlich ein Mehrwert durch Zusatzeinnahmen.

Lasst uns diesen Tag zum krönenden Abschluss machen.
Und dann gibt’s: kein Halten mehr.

Sorry, aber ist das ernst gemeint? Das Ganze in den Kontext eines 5:0, einer Niederlage und unserer Rückrunde zu setzen, passt überhaupt nicht zu dem neu gewonnenen Selbstbewusstsein. Dieses Pack aus Essen hat uns mit Schmähgesängen, Taschentüchern und einem XXL-Banner aus der Liga 3 verabschiedet. Jetzt sind wir zurück – und zwar nicht nach 15 Jahren, sondern nach nur einem Jahr.

In diesem Jahr haben wir mehr Euphorie entfacht und sind stärker zusammengewachsen, als man es sich je hätte ausmalen können. Da werde ich sicher nicht vor dem Spiel Trübsal blasen – wir haben eine breite Brust! Wenn die Jungs das am Tag X auf den Platz bringen und sich nicht wie gegen RWO verstecken, ist alles drin.

Wenn sie allerdings mit der gleichen Arbeitsweise ins Spiel gehen wie die Denkweise, die dein Beitrag widerspiegelt – dann geht das Ding an Essen. Aber wir haben die Chance, Essen eine Lehrstunde zu erteilen. Nicht nur, wie man in einem Jahr eine sportliche Wiedergeburt in Liga 4 hinlegt – sondern auch, was Euphorie wirklich bedeutet. Zuhause. Mit über 20.000 Zebras im Rücken.

Für mich ist das eines der wichtigsten Spiele der jüngeren Vereinsgeschichte. Viele tun das als netten Zusatz ab – aber stellt euch mal vor, was los ist, wenn wir in den DFB-Pokal einziehen und Essen aus der Arena schießen. Was das für ein Push wäre – für das gesamte Umfeld, die Stadt, die Mannschaft! Vielleicht der entscheidende X Faktor für die kommende 3. Liga-Saison.

Das wäre ein Signal. Ein Statement. Und ja – auch wirtschaftlich ein Mehrwert durch Zusatzeinnahmen.

Lasst uns diesen Tag zum krönenden Abschluss machen.
Und dann gibt’s: kein Halten mehr.
Das 5:0 (daher auch der Verweis auf 2011) war das man gegen eine Mannschaft die stärker ist, und das ist sie meiner Ansicht nach, auch mit einer Niederlage vom Feld gehen kann ohne ein geprügelter Hund zu sein. Wir sind 2011 im Finale mit einer 5:0 Niederlage vom Platz geschritten und nicht gekrochen. Wir könnten damals erhobenen Hauptes und auch Stolz vom Platz gehen. Und genau um den Punkt geht es mir.

Ich habe nichts vom Mangel den Selbstbewusstsein geschrieben und ich habe uns auch nicht schlecht geschrieben aber das Pack ist die beste/2. Beste Mannschaft der Rückrunde eine Liga über uns und mit 2,05 Punkten in der Rückrunde haben sie einen guten Punkteschnitt. Hätten sie diesen Schnitt die gesamte Saison gehabt ständen sie jetzt mit 73 Punkten auf einem Aufstiegsplatz.

Natürlich haben wir eine Chance auch wenn sie klein ist, aber das hatte ich auch geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
So, nach der Gala und dem unfassbaren „ Schreck vom Niederrhein“😎 gestern,
hätte ich mal einen Vorschlag bzgl. der Choreo im Finale.
Ich fände es wirklich super, wenn auf einem Banner über der gesamten Nordtribüne zu sehen wäre, wie unser Zebra einer Ente im rot weißen Trikot den Hals umdreht.
Die älteren von Uns wissen sofort was gemeint ist…..😇

Ich würde ja gerne direkt ein Bild mitsenden,
aber beim zeichnen bin ich raus🙈
Sowas hatten wir mit der Gans vom RWO schon mal. Die musste aber Zensiert werden.

Sowas hatten wir mit der Gans vom RWO schon mal. Die musste aber Zensiert werden.

Ich hoffe auf eine ähnlich geile Choreo von uns wie damals die von den Echsenmenschen in der alten Hafenstraße... Mit dem Zebra und WH...

WH Stadionbau macht euch zur ***** MSV :brueller:

Oder so ähnlich...

Bis heute das einzige Mal das ich lachen könnte bei ner Choreo...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider keine Karten mehr bekommen. Mitgliedschaft ungelogen nen Tag zu spät abgeschlossen. Ich wünsche allen die hingehen, ganz ganz viel Spaß! Und esst ein Würstchen für mich mit.:highfive: Mein Tipp für das Spiel: 2:0 für den MSV.

16.30 Uhr - es ist angerichtet.
Zeitgleich mit dem Spiel aachen : köln

Lotte professionell angehen und dann die Essener besiegen.
Tipp: 5:4 n.E. für den großen MSV

Maximale Ekstase

Wird ein wildes Wochenende.
Samstag:

7:00 Uhr Whiskey Frühstück mit dem Bräutigam.
11:00 Uhr Hochzeit in Holland mit anschließender kurzer Party.
16:30 Uhr Finale.
19:00 Uhr 30. Geburtstag.

Sonntag:
Die aus dem Samstag resultierende eigene Beerdigung.

Alles für den Spielverein.

Wird ein wildes Wochenende.
Samstag:

7:00 Uhr Whiskey Frühstück mit dem Bräutigam.
11:00 Uhr Hochzeit in Holland mit anschließender kurzer Party.
16:30 Uhr Finale.
19:00 Uhr 30. Geburtstag.

Sonntag:
Die aus dem Samstag resultierende eigene Beerdigung.

Alles für den Spielverein.
Wenn dir das zuviel ist kann ich dich auch gerne beim Whisky Frühstück vertreten. Habe allerdings nur diesen Zeitslot frei. 😉

Bin auch noch auf der Suche nach einem Steher… wenn jemand eine übrig hat, könnte die Fraktion Hochsauerland noch um einen Mitreisenden anwachsen :)

War es möglich mit nur einem Account 8 Karten auf einmal zu holen. Gab es da kein Limit?

Ich hatte es so verstanden, dass, egal ob 2 DKs oder DK+Mitgliedgliedschaft, immer nur 4 Karten möglich waren.

Richtig, so war es!

Das stimmt so nicht.

Es war so:
Dk + Mitgliedschaft = 4 Karten
DK + DK = 8 Karten
DK + DK + DK= 12 Karten
usw.

Für mich auch nicht unlogisch.
Wenn mehrere Dauerkarten vorhanden sind, sind es ja in der Regel auch mehrere Personen dahinter.
Wenn jemand eine DK hat und dazu Mitglied ist, bleibt es ja nur eine Person.

Hatte es denn jemand mal probiert, mehr Karten anzuklicken bei der Bestellung? Ich weiß definitiv einen Fall wo mit einem Account 8 Karten bestellt worden sind 🤔

Hatte es denn jemand mal probiert, mehr Karten anzuklicken bei der Bestellung? Ich weiß definitiv einen Fall wo mit einem Account 8 Karten bestellt worden sind 🤔
Ich bin Besitzer von 2 Dauerkarten + Mitgliedschaft und ich hätte mehr als 4 Karten nehmen können . Zumindest war es kein Problem sie in den Warenkorb zu legen . Hab sie dann aber wieder gelöscht weil ich nur 4 brauchte .

Wir haben eine Familienmitgliedschaft und konnten damit auch mehr als nur 4 Karten erhalten. Auf der Webseite stand auch, dass das Kaufrecht bei einer Familienmitgliedschaft dem "Hauptmitglied" übertragen wird und eben kein weiterer Account anzulegen sei.
7 Karten haben wir ordern können und in meiner Rechnung wären dann theoretisch 4x4 möglich gewesen.

Zurück
Oben