Alles zum NRP Halbfinale gegen Union Nettetal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei PiiraTV konnte man sehen, dass im Stimmungsblock unten eine Lücke war. Laut einiger Kommentare im Video war der Grund dafür, dass PGDU nicht da war. Und deren Platz wurde freigehalten. Angeblich wären die nie bei Pokalspielen da. Weiß da jemand Näheres? Fände ich ja sehr merkwürdig.

Ansonsten fand ich die Stimmung, die Gesänge und vor allem das Trommeln diesmal Top. Hatte es im Thread „Unser Liedgut“ schon geschrieben. Es klang so, als hätten der restliche Stimmungsblock und Kohorte diesmal Unterstützung von einer Guggenmusik Truppe erhalten. Da war deutlich mehr Rhythmus und Drive drin als sonst gewohnt. Fand ich sehr geil.

Hat sonst PGDU das Trommelvorrecht? Ich hoffe nicht, denn dann hätten wir im Liga Alltag wieder das übliche Schlafwagengetrommel.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön.
Erste Elf.
10.700 Zuschauer.
Souverän ins Endspiel.
Zahmel mit einem Mega Einstand.
Wegkamp wieder ohne Minuten.
Jetzt RWE schlagen und in den DFB-Pokal einziehen.
Finale bitte nun in Duisburg. :old:
Danke und allen noch ein schönes, blau-weiße Wochenende. :tanz:

Bei PiiraTV konnte man sehen, dass im Stimmungsblock unten eine Lücke war. Laut einiger Kommentare im Video war der Grund dafür, dass PGDU nicht da war. Und deren Platz wurde freigehalten. Angeblich wären die nie bei Pokalspielen da. Weiß da jemand Näheres? Fände ich ja sehr merkwürdig.

Ansonsten fand ich die Stimmung, die Gesänge und vor allem das Trommeln diesmal Top. Hatte es im Thread „Unser Liedgut“ schon geschrieben. Es klang so, als hätten der restliche Stimmungsblock und Kohorte diesmal Unterstützung von einer Guggenmusik Truppe erhalten. Da war deutlich mehr Rhythmus und Drive drin als sonst gewohnt. Fand ich sehr geil.

Hat sonst PGDU das Trommelvorrecht? Ich hoffe nicht, denn dann hätten wir im Liga Alltag wieder das übliche Schlafwagengetrommel.
Beide Gruppierungen haben Trommler, könnte sein, dass diese manchmal nicht synchron trommeln oder sich gegenseitig rausbringen.

Am Ende ist der Fussballverband der Veranstalter und die wollen ne volle Hütte.
Und ich glaube nicht, dass wir 27-28.000 eigene Fans mobilisieren können.

Hoffe nur auf einigermaßen faire Preise.

Wenn ich richtig recherchiert habe, dann stammt der Zuschauerrekord im NRP aus unserem Spiel gegen Hiesfeld im Jahre 2014 mit 24.002 Zuschauern.

Wenn du 27.500 gegen RWO da hast, wobei RWO max 3500 dabei hatte, dann würde ich Mal behaupten, dass 25.000 Zebras im NRP Finale absolut realistisch sind. Dann gib den Hafensängern 3.000 Tickets und Rest links und Rechts als Puffer...

Wenn du 27.500 gegen RWO da hast, wobei RWO max 3500 dabei hatte, dann würde ich Mal behaupten, dass 25.000 Zebras im NRP Finale absolut realistisch sind. Dann gib den Hafensängern 3.000 Tickets und Rest links und Rechts als Puffer...
Mir stellt sich ein bisschen die Frage, inwieweit wir überhaupt mehr Karten als Essen bekommen „dürfen“. Ich glaube, das ist ja nicht wirklich eine „Heimspiel“ wenn es bei uns wäre. Es ist ja ein neutraler Austragungsort.
Keine Ahnung, wie das geregelt wird. Hat einer ne Ahnung wie das die letzten war? Heidfeld ist vermutlich ein schlechtes Beispiel.

Ich habe mal eine Frage: Gibt es das Fan-Retrotrikot mit dem Schriftzug ‚Zebras‘ noch irgendwo? Ich würde mir gerne eins zulegen – ich finde die Dinger total geil. Ich habe keinen passenden Thread gefunden, hab nur gestern auffällig viele damit gesehen.

Ich habe Herrn Koke getroffen, der mir auch nochmal bestätigt hat, dass die Arena am Finaltag vermietet ist.

Beim MSV bevorzugt man die Lösung, dass man das Finale auf Christi Himmelfahrt / Vatertag (29. Mai) verlegt. Über eine Austragung in Düsseldorf hat man auch mal nachgedacht, letztlich sind die Sicherheitsbehörden davon aber nicht sonderlich überzeugt. Einerseits hätte man mit Essen den gleichen Anreiseweg und zusätzlich findet in Düsseldorf der Japan-Tag statt, wofür etliche Einsatzkräfte benötigt werden.

Die genauen Planungen mit dem Verband folgen aber erst in den kommenden Tagen und Wochen

Nun also im Finale gegen RWE. Nach den Randalen der Exxen in Oberhausen will ich diesem Gezumpe nur das minimal nötige Kontingent zuweisen falls das Finale in Duisburg stattfindet. Kein einziges Ticket verschenken!!! Wir haben damals im Finale in Essen auch viel zu wenig Tickets bekommen! Vielleicht gibt es ja nach den Vorfällen in Oberhausen gar keine Tickets für Exxen... Auch möglich...

Stehplatz und Dixiklo reicht doch. Macht Exxen gegen Rostock doch auch.

Ich bin wirklich glücklich mit dem Ergebnis, das Finale gegen RWE ist natürlich ein Leckerbissen. Ganz ehrlich die Mannschaften der letzten Jahre hätten nachdem 1:0 die Arbeit eingestellt 90 Minuten Grottenkick und wohlmöglich hätten sie es auch noch verkackt. Ich rechne Didi das hoch an , wie seriös wir so ein Spiel spielen und die Mannschaft die Aufgabe an nimmt. 90 Minuten Spielfreude, das Dingen hätte auch ohne Probleme 2 stellig werden können. Da hatte jeder immer Bock und wollte den Ball. Natürlich war der Gegner völlig überfordert aufgrund der Qualität, aber das lag auch an uns selbst. Ich sage das Ding zur selben Zeit unter schommers 😆🤣, das sind alles Welten vorallem im Punkt Einstellung, Bereitschaft und Einsatz.

Beim MSV bevorzugt man die Lösung, dass man das Finale auf Christi Himmelfahrt / Vatertag (29. Mai) verlegt.
Ich hoffe nicht, der ist wieder mit allen Vätern aus dem Freundeskreis mit Gartengrillfest verplant. Als traditioneller Gastgeber kann ich das nicht knicken.

Daher muss ich sagen, Vatertag wäre als Termin richtig *******. Jeder andere Tag aber doch nicht den. :(

Ich habe Herrn Koke getroffen, der mir auch nochmal bestätigt hat, dass die Arena am Finaltag vermietet ist.

Beim MSV bevorzugt man die Lösung, dass man das Finale auf Christi Himmelfahrt / Vatertag (29. Mai) verlegt. Über eine Austragung in Düsseldorf hat man auch mal nachgedacht, letztlich sind die Sicherheitsbehörden davon aber nicht sonderlich überzeugt. Einerseits hätte man mit Essen den gleichen Anreiseweg und zusätzlich findet in Düsseldorf der Japan-Tag statt, wofür etliche Einsatzkräfte benötigt werden.

Die genauen Planungen mit dem Verband folgen aber erst in den kommenden Tagen und Wochen
Komischerweise hat Koke mir gestern gesagt, das der MSV immer Vorrecht hat und dies die Commerzbank auch weis…. Und deshalb auch am 24.5. gespielt werden kann….

Die letzten beiden Jahre waren alle Finalspiele am gleichen Tag, wieso soll es jetzt eine Ausnahme geben? Oder kriegt der WDR an Vatertag eine Live-Übertragung hin?

Es würde mich nicht sehr wundern, wenn der Verband das Finale dem bedürftigen Verein Türkspor Dortmund zukommen lässt, nur um dann Wochen später festzustellen, dass die gar kein Stadion haben :verzweifelt:

Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, dass Finals auf neutralen Plätzen ausgespielt werden sollten. Muss ja jetzt nicht unbedingt Dubai sein aber "irgendwoanders" fände ich aus sportlicher Sicht nicht ganz verkehrt.

Leider muss man auch sagen: Ein neutraler Spielort hätte auch Vorteile was den Schutz der "Infrastruktur" in unserem Wohnzimmer angeht.

Seit wann greift der Verband dem Sieger des NRP in der ersten Runde des DFB Pokals in die Tasche? Das kommt noch zusätzlich zu der Beteiligung an den Einnahmen aus dem NRP Finale.

Überrascht bin ich nicht, aber immer wieder schön zu sehen, wie kreativ der Verband beim Eigeninteresse ist.

Es würde mich nicht sehr wundern, wenn der Verband das Finale dem bedürftigen Verein Türkspor Dortmund zukommen lässt, nur um dann Wochen später festzustellen, dass die gar kein Stadion haben :verzweifelt:

Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, dass Finals auf neutralen Plätzen ausgespielt werden sollten. Muss ja jetzt nicht unbedingt Dubai sein aber "irgendwoanders" fände ich aus sportlicher Sicht nicht ganz verkehrt.

Leider muss man auch sagen: Ein neutraler Spielort hätte auch Vorteile was den Schutz der "Infrastruktur" in unserem Wohnzimmer angeht.
Mein Leiber, würde der Verband vielleicht gerne. Aber Dortmund liegt in Westfalen.

Seit wann greift der Verband dem Sieger des NRP in der ersten Runde des DFB Pokals in die Tasche? Das kommt noch zusätzlich zu der Beteiligung an den Einnahmen aus dem NRP Finale.

Überrascht bin ich nicht, aber immer wieder schön zu sehen, wie kreativ der Verband beim Eigeninteresse ist.

25% abgreifen ohne eine Leistung dafür zu bringen ist schon unfassbar Dreist. Gerade für die kleineren Vereine sind das unglaubliche Summen, die je nach Liga den gesamten Jahresetat bedeuten!

Was ist merkwürdig ?
Ich denke der freie Platz kam auch zustande da man von der höhe wo die erste Reihe stand besser gesehen hat und einfach auch der Platz das freizuhalten da war.

Vor allem gibt es ja auch Geld von der ARD/WDR für den Verband bzgl. Austragung „Tag der Amateure“
Wenn man MSV-RWE als extra Spiel vermarkten kann für mehr Geld ist das egal glaube ich... 30.000 Zuschauer und Derby, da schalten viele nur deswegen ein. Ich glaube bei der Konferenz wären ziemlich viele angenervt wenn ständig von MSV RWE in andere Stadien rübergeswitched wird... Also Fussballverband Niederrhein hat ein absolutes TOP Spiel im Angebot....

Wenn es dann wirklich so ist, dass das Geld den anderen Vereinen zugute kommt, ist es ja gar nicht so verwerflich.
Vielleicht ein etwas weit hergeholter vergleich aber was passiert, wenn nur die erfolgreichen Mannschaften an die Fleischtöpfe kommen sieht man ja ganz gut in der BL.

Wenn es dann wirklich so ist, dass das Geld den anderen Vereinen zugute kommt, ist es ja gar nicht so verwerflich.
Vielleicht ein etwas weit hergeholter vergleich aber was passiert, wenn nur die erfolgreichen Mannschaften an die Fleischtöpfe kommen sieht man ja ganz gut in der BL.
Dann können wir ja Uerdingen, Düren und Türkspor doch noch retten, sollten wir gewinnen! :D

So ein Besuch der Essener auf der Süd hätte ja vielleicht den Vorteil, dass die Umbaukosten für den Gästebereich und die Fantrennung dann von Essen durch die Sanierungskosten der Toilettenbereiche und so weiter mit finanziert würde.....
Was sind das bloß für Gestalten, die nichts besseres zu tun haben als anderswo die Toiletten zu zerstören....unfassbar....

So ein Besuch der Essener auf der Süd hätte ja vielleicht den Vorteil, dass die Umbaukosten für den Gästebereich und die Fantrennung dann von Essen durch die Sanierungskosten der Toilettenbereiche und so weiter mit finanziert würde.....
Was sind das bloß für Gestalten, die nichts besseres zu tun haben als anderswo die Toiletten zu zerstören....unfassbar....
Diese Gestalten hast du leider in fast allen Fanszenen. Ich möchte hier auch an das Gastspiel des MSV im September 2022 in Oberhausen erinnern, wo nach der 1:2 Niederlage im Niederrheinpokal die Toiletten extrem zerstört wurden.

Diese Gestalten hast du leider in fast allen Fanszenen. Ich möchte hier auch an das Gastspiel des MSV im September 2022 in Oberhausen erinnern, wo nach der 1:2 Niederlage im Niederrheinpokal die Toiletten extrem zerstört wurden.
Da kann ich dir nur beipflichten. Bin mal vor Jahrzehnten mit dem Zug und Fans zum Auswärtsspiel nach Aachen gefahren. Da wurde ein Waggon dermaßen auseinander montiert das man sich wirklich fragen musste, ob man den jemals wieder benutzen kann. Die Reise war dann aber auch für so einige in Krefeld beendet und die Polizei hat übernommen. Im Stadion selber wurde von Anfang an ganz bewusst die Ordner und Polizei provoziert. Diese sogenannten Fans wollten alles andere aber mit Sicherheit kein Fußballspiel sehen. Das war richtig zum Fremdschämen und so etwas kann man nie vergessen. Glaube auch nicht, dass sich das in der heutigen Zeit großartig geändert hat. Diese schwarzen Schafe (milde ausgedrückt) wird es wohl immer und überall geben. Seit diesem Tag bin ich immer anonym und ganz weit weg von den Fans? zu Auswärtsfahrten angetreten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben