Alles zum NRP Spiel bei BW Dingden (1. Runde)

Souverän die erste Runde gemeistert und dabei vielen Ersatzspielern Spielpraxis geben können. Es gab keine Verletzungen.

Viele Jungs, die durch Tore ein wenig Selbstvertrauen tanken konnten.

Läuft beim Emmes.

Und die Dingdener Kinder-Ultras lauter als der RWO. :D

Zuletzt bearbeitet:
Erste Halbzeit war eine wertvolle Trainingseinheit für unser Ballbesitzspiel. Man merkte, dass da noch Luft nach oben ist. Aber die Marschroute war klar, kein Langholz. Es wurde immer flach aufgebaut und das Mittelfeld überbrückt. Gab da auch einige Schlampigkeiten im Passspiel und die Bälle waren weg, aber genau so schnell waren wir auch wieder hinter dem Ball. Dingden trotz 2-3 Ecken null gefährlich, da brannte nichts an. Vorne fehlte uns der letzte Punch, obwohl es nach einer Minute schon (nach Pass von Tugbenyo aus dem geordneten Ballbesitz!) klingelte (leider Abseits). Michelbrink spielte mehrere gute Bälle in offene Räume vor dem Strafraum, das wurde dann aber nicht zu Ende gespielt. Oft auch der Versuch über außen, wo ich Hartwig und Boutakhrit beide ziemlich unglücklich fand. Mehrfach hatten sie Duelle eins gegen eins und verloren sie. Boutakhrit mit der besten Chance, die er sich auch stark erarbeitete und dann aber schwach abschloss. Am Ende konnten trotzdem die beiden immerhin das 1:0 besorgen.

In der zweiten Hälfte wurde der Klassenunterschied dann ganz deutlich, auch durch die Wechsel. Symalla und Sussek bringen gerade ein anderes Selbstvertrauen mit, die beiden hatten wenig Mühe mit ihren Gegnern. Ebenso Bookjans, der natürlich dynamischer ist als Tugbenyo. Michelbrink konnte dann noch zweimal netzen, Fakhro die letzten drei Tore allesamt toll vorbereiten.
Nicht zu unterschätzen sicherlich auch der Kräfteverschleiß der Gegner, das machte es unseren Jungs dann auch einfacher.

Extrem souverän im Vergleich zu vergangenen NRP-Auftritten, auch wenn uns in der ersten Halbzeit die zwingende Torgefahr etwas abging. Dominant waren wir aber über 90 Minuten und das ist wichtig. Michelbrink und Fakhro von der bisherigen 1b-Elf haben am meisten Werbung betrieben, Müller ist auf der 6 auch ein starker Konkurrent für Egerer. Bitter ist zurück, keiner verletzt. Hat Spaß gemacht!

Netter Kick, nette Gastgeber.
Schnell die Bratwurst und das Bier in der Hand.

Was jedoch nicht verstehe:
Warum muss ich meinen Müll einfach auf den Boden schmeißen anstatt diesen direkt in den Mülleimer zu schmeißen oder zu sammeln und nach dem Spiel wegzuschmeißen.

Jetzt dürfen die Ehrenamtler, die überhaupt diese Kulisse möglich gemacht haben, euren Müll einsammeln.

Zuletzt bearbeitet:
Wie…nicht zweistellig? :pfeifen:
Ich glaube die Mannschaft spielt gegen den Trainer, der sich mit diesem knappen Ergebnis gerade noch vor dem Rauswurf retten konnte!

:)

Artikel und Bilder/Videos bei fupa.tv

Reviersport aus Essen:

Erste Halbzeit typisch für die Saison, auch wenn "der zweite Anzug" gegen den Liga Primus 2 ligen tiefer antritt.
In der zweiten Hälfte der Unterschied zu den Vorjahren :
Selbst beim Stand von 9:0, aus unserer Sicht, stürzt alles nach vorne für das 10:0 welches, Dank des verfrühten Abpfiffs nicht mehr gefallen ist.
Weiter so.
Hier kann gerade jeder seine eigene Legendenstory starten.

U
Michelbrink und Fakhro von der bisherigen 1b-Elf haben am meisten Werbung betrieben, Müller ist auf der 6 auch ein starker Konkurrent für Egerer. Bitter ist zurück, keiner verletzt. Hat Spaß gemacht!
Uzelac würde ich bei der Werbung dazunehmen. Seine Standardstärke ist einfach da und besser als Fleckstein. Und seine Pässe gefallen mir auch gut.

Man sollte nicht vergessen, zwischen dem MSV und Dingden liegen aktuell „nur“ 2 Ligen. Das ist kein Kreisligist. Man sagt pauschal: pro Liga 2-3 Tore Unterschied. Daher sind 9 Tore absolut lobenswert. Torgeilheit wünsche ich mir immer gerne…genau das hat der MSV in der 2.HZ gezeigt.
Richtig. Und noch etwas anderes bitte nicht vergessen: Vor einem Jahr sind wir gegen einen Gegner, der zwei Ligen unter uns spielte, ausgeschieden...

Gerade auf whatsapp vom MSV eine Sprachnachricht gehört...Wer ist denn der Michael??? Ich komme mit all den neuen Namen noch nicht ganz hinterher :verzweifelt::D

Glückwunsch an Dingden, die in der ersten Halbzeit, auch wenn wir hier bereits zwei oder drei Tore hätten erzielen können, gut dagegengehalten haben.

Hier hat die letzte Konsequenz gefehlt.

Nach dem Dreifachen Wechsel ging es dann los.

Eine Runde weiter…

1. HZ zäh
2. HZ juhuu 🙌🏼

Spielerisch waren wir narürlich schon in der ersten HZ überlegen und hatten mehr Ballbesitz. Dingden war allerdings hellwach, hat gut verschoben und die Räume eng gemacht. Dadurch hatten wir Probleme uns echte Torchancen zu erspielen, obwohl wir gut ins letzte Drittel kamen. Das 0:1 mit dem Halbzeitpfiff war Gold wert.. in der zweiten Hälfte kam dann die Kür.

Dingden wurde müde und wir haben nochmal Qualität eingewechselt. Obwohl mir auch schon in HZ 1 Müller, Michel und Tugbenyo gut gefallen haben.. aber Sussek, Symalla und Bookjans sind schon ein Upgrade.

Gemütliche Anlage, faire Gastgeber und toll herausgespielte Tore. Wieder kein Gegentor.. langsam wird es unheimlich! ☺️

Die Euphorie hält an und alle freuen sich auf Freitag!

Was ich so mitbekommen habe, ist zumindest mal, dass Dingden als netter Gastgeber in Erinnerung bleibt.
Vom Spiel selbst habe ich doch nicht so viel mitbekommen (staige tv) da ich einfach zu blöd bin das ordentlich auf den Fernseher zu bringen.
Eine Runde weiter - alles Gut 👌🦓🦓⚽⚽

Hauptsache die Wurst schmeckt
Die war super. Und das für 3 Euro. Nach dem Spiel wollten die sogar nur 2 Euro haben. Den einen Euro habe ich in die Jugendkasse geworfen u.a. für den Aufopferungsvollen "Ultras"block der Dingdener auf dem Klettergerüst. :boris:

Hauptsache Bier ist kalt
Bier für 4 Euro auch top. Kalt, schnell serviert.

Fragt doch mal einer bei den Jungs und Mädels von Dingden ob die nicht unser Stadioncatering übernehmen möchten.

Zum Spiel : Ja, wir haben die 2.Halbzeit 8:0 gewonnen. Ja, alle haben Spielpraxis sammeln dürfen.

Ansonsten war es das was ich erwartet habe: Viel Bier, Viel Fachsimpelei, Viele Gesichter die man kennt, viel unsinnigens Zeugs gelabert, Noch mehr Bier :bier::bier:

In der nächsten Runde bitte einen ähnlichen Gegner mit ähnlicher Location :boris:

Zuletzt bearbeitet:
War ein sehr netter Abend.
Klarer Sieg und ein richtig nettes 'drum-herum' in Dingden.
Das war Oldschool-Feeling pur!
Die Dingden Grundschul-Ultras haben alles gegeben, die Wurst war lecker und der Catering Service sowohl bei den Getränken als auch bei den Würstchen einfach super freundlich und total engagiert.
Dingden hat sich als toller Gastgeber gezeigt, sozusagen das 'Anti-Paderborn'.
Wünsche diesem Verein alles Gute für die Zukunft.

Für mich am eindrucksvollsten: Beim Stand von 0:9 spielten alle Mann auf das 0:10. Das ist ein definitiver Unterschied zu den Truppen der letzten Jahre.
Deshalb werden wir auch eine andauernde Euphorie erleben.
. Wo das enden mag sage ich aus Aberglauben nicht voraus.

Für mich am eindrucksvollsten: Beim Stand von 0:9 spielten alle Mann auf das 0:10. Das ist ein definitiver Unterschied zu den Truppen der letzten Jahre.
Deshalb werden wir auch eine andauernde Euphorie erleben.
. Wo das enden mag sage ich aus Aberglauben nicht voraus.
Ich weiß wo das enden wird!
Spätestens wenn wir in UerDingden spielen wird es dann zweistellig. :)

Ich weiß wo das enden wird!
Spätestens wenn wir in UerDingden spielen wird es dann zweistellig. :)
Kannst du mir und uns nicht den Gefallen tun und dich löschen?
Du nervst einfach nur noch.

Tu mir und anderen bitte den gefallen und rede/schreibe nicht von "wir".
Den du gehörst definitiv nicht dazu.

Keine Ahnung was du jetzt bist: Uerdinger Krefelder oder einfach nur ein Troll. Ich weiß was du NICHT bist: Ein Herzblut-Zebra

Und die Dingdener Kinder-Ultras lauter als der RWO. :D
Ich hoffe das der MSV das irgendwie nutzt und die vllt einladen kann, klar haben die Dingden angefeuert, aber nach dem Spiel haben die sich von den Fans feiern lassen und die machen ihren Suppoert auch nur weil ein Gegner wie der MSV kommt, ich glaube da kann man neue Fans durch gewinnen.
Schnell die Bratwurst und das Bier in der Hand.
Also beim Bier musste ich doch etwas warten, aber vllt war es einfach der falsche Zeitpunkt.
Warum muss ich meinen Müll einfach auf den Boden schmeißen anstatt diesen direkt in den Mülleimer zu schmeißen oder zu sammeln und nach dem Spiel wegzuschmeißen.
Hab auch nur eine Mülltonne erblickt weil mich jemand drauf aufmerksam gemacht hat, aber ja man sollte versuchen den Müll nicht irgendwo hinzuwerfen.
Richtig. Und noch etwas anderes bitte nicht vergessen: Vor einem Jahr sind wir gegen einen Gegner, der zwei Ligen unter uns spielte, ausgeschieden...
Naja aber man muss ehrlich sagen man spielt nun in der selben Liga.
Ansonsten netter Kick. Gute Gastgeber und gute Orga. Dazu absolut harmonisches Drumherum. Gelungener Fussball abend
Kann man so unterschreiben, so macht Niederrheinpokal Spaß und man sieht es ist möglich an der heimischen Anlage zu spielen.

Ansonsten. Ich weiß nicht so recht was ich zum Spiel sagen soll, auch hier hat die individuelle Klasse entschieden und irgendwann war Dingden am Ende ihrer Kräfte, aber die höhe des Ergebnis hat mich am Ende sehr überrascht, aber bin mir nicht sicher ob es mich auch überzeugt hat.

Kannst du mir und uns nicht den Gefallen tun und dich löschen?
Du nervst einfach nur noch.

Tu mir und anderen bitte den gefallen und rede/schreibe nicht von "wir".
Den du gehörst definitiv nicht dazu.

Keine Ahnung was du jetzt bist: Uerdinger Krefelder oder einfach nur ein Troll. Ich weiß was du NICHT bist: Ein Herzblut-Zebra
Unmöglich...wieder diese unterstellung.
Ich habe es schon oft genug erwähnt das ich dauerkartenbesitzer bin und 12 davon an mann frau und kind gebracht habe.
Einfach zum kotzen das ich angeblich nicht mit herzblut dabei sei.
Wer keine ironie oder spaß versteht sollte sich bedeckt halten.
Und ausserdem habe ich nichts gegen den kfc05....da ich einen anhänger kenne der mir Infos mitteilt.
Das ist aber kein grund sich hier ständig diffarmieren lassen zu müssen.
Nimm deine "pille" oder lösch dich doch selber wenn du so begriffsstutzig bist.

Ach übrigens. Ich hoffe das die Manager der deutschen Bahn ohne Abfindung entlassen werden und für immer eingekerkert. Wollte ich die etwa 20 Minuten Zugfahrt entspannt per Bahn machen, musste ich über eine Stunde am Bhf auf den Zug warten ohne eine Info zu bekommen. Als dann der Zug kam hieße es kurz vor Hamminkeln das er wegen der Verspätung dort Endstation macht, der nächste Zug wäre aber in Sterkrade und würde sicher kommen, wie ich später erfahren habe kam der aber nicht, zum Glück konnte ich als erster das erste und einzig verfügbare Taxi in Hamminkeln erreichen und kam so früh genug in Dingden an, da zahlt man doch gerne 25 Euro.
Mich würde nicht wundern wenn Leute aus Duisburg es gar nicht oder erst sehr verspätet zum Spiel geschafft haben.

Zurück
Oben