Alles zum NRP Spiel bei Victoria Mennrath (Endstand 8:0)

Aziz und Ekene finde ich überraschend, hätte gerne zumindest einen der Stürmer mit fehlender Spielpraxis gesehen (Hettwer oder König). Kölle geht hoffentlich zur Halbzeit bei klarer Führung raus, der Junge muss die nächsten Wochen weiter durchspielen.

Gut, dass Mai, Bitter, Senger und Stoppel eine Pause bekommen.

Kurze Frage wie ist die Wurst in Mennrath? Durchschnittliche Wartezeit für Speisen und Getränke? Gezapft oder umgefüllte Flasche?
Senf und Ketchup aus Eutern, Pumpspendern oder Tütchen?

Danke für ein kurzes Feedback :jawoll:
Die Wurst ist gut und die Wartezeiten sind echt human. Hoffentlich lässt sich der Feinkosthändler von der ortsansässigen Schützengilde mal das Servicekonzept erklären.

Souveräner Auftritt, Klassenunterschied wurde sichtbar. Gegen die Physis von Ekene und Aziz hatten die gegnerischen Verteidiger in der ersten Halbzeit keine Chance, Pusch auch mit Eigenwerbung. Besonders stark fand ich die vielen guten Steckpässe hinter die gegnerische Kette (Pusch beim 1:0, ??? beim 2:0, Wild beim 5:0, Ajani beim 6:0), dann war viel Platz über außen und den nutzten die Offensiven. Standards dafür heute nicht so zwingend.
Abwehr fast ohne Beschäftigung, aber den einen Kopfball aus kurzer Distanz parierte Müller dann großartig mit der hochschnellenden Pranke.

Die Wechsel von Ziegner fand ich optimal, alle fünf Stammkräfte durften spätestens nach 60 Minuten runter. Lief dann offensiv nicht mehr so geschmeidig wie zuvor, aber trotzdem klare Dominanz. Girth hat seine zwei Abstauber bekommen, alles gut.

Keiner verletzt, Spielpraxis und Selbstvertrauen gesammelt, sicherlich mit überschaubarem Kraftaufwand in der nächsten Runde. Feine Sache! :top:

Schon von unserem Erfolg zu lesen. Ich hoffe es war ein schönes Spiel.

Als nächsten Gegner hatte ich jetzt gerne Benrath, da wäre ich dann gerne auch live dabei (wenn es zeitlich passt)

In der Bundesliga haben wir in Vorbereitungsspielen gegen Landesligisten so zwischen 12-14 Tore geschossen, wenn ich mich recht erinnere.
Da ist ein 8:0 als Drittligist gegen einen Landesligisten wohl okay.

Solider Auftritt. Es gibt durchaus auch bei soccerwatch/staige bei den Übertragungen Qualitätsunterschiede.
Die Übertragungen aus der MSV Arena letzte Saison waren doch von deutlich besserer Qualität !

Das Ergebnis stimmt ! Unser neuer „Knipser“ gleich mit 2 Buden mittendrinn und nicht nur dabei! Starke Leistujg von Pusch, aber auch Wild scheint nicht verkehrt zu sein. Unser Coach mag kein Lautsprecher sein, aber so langsam glaube ich dass er sein Geschäft versteht bezogen auf die Aufstellung und die Wechsel! Das Spiel war so gesehen auch eine gute Vorbereitung auf das nächste Pflichtspiel!

Pflichtaufgabe mit überraschend gut besetzen MSV Truppe. Ich habe nichts anderes erwartet, aber der Trainer scheint es 1902% ernst zu meinen.

Gembalies hätte ich zumindest in dieser Runde erwartet.

Pflichtaufgabe erfüllt, kurz freuen und dann bitte volle Konzentration auf Montag! Denn nach dem Spiel ist bekanntermaßen vor dem Spiel. :D

Anscheinend ein souveräner Auftritt und unsere Stürmer konnten ihre Quote wieder erhöhen und mit Girth hat direkt der Neuzugang genetzt.

Kann man die Tore irgendwo nochmal sehen?

Wir sind gestern auch weitergekommen...der TV Jahn. Was wäre ich Baff wenn es morgen mein MSV werden würde...alles, aber bitte nicht Essen oder Wuppertal :-)

Zum Spiel:
Pflichtaufgabe erfüllt, sehr seriös gearbeitet. Entwicklung generell vielversprechend

Hab den (sehr schlechten Stream) ohne Kommentare und nur mit der einen Kamera entspannt verfolgt und insgesamt eine ordentliche Leistung gesehen.

Die Truppe hat heute nicht mit 60% gespielt wie die letzten Jahre. Bissig und zielstrebig, auch wenn nicht alles harmonisch und eingespielt wirkte.

Trotzdem Glückwunsch für die leidenschaftliche Leistung. Bei der Truppe habe ich keine Angst, dass sie gegen unterklassige Mannschaften auf den Sack bekommen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Mannschaft ist, ohne Stoppel, Baka und Mai, sehr konzentriert zur Sache gegangen.
War ein schönes Trainingsspiel.
Man sieht, die Mannschaft hat Spaß, was man nach dem Anpfiff auch merken konnte.
Der ganze MSV hautnah. Im Moment läufts.

Ich muss gestehen, dass ich langsam ein Ekene Fan werde. Gefällt mir sehr, was er auf dem Platz macht, nicht nur wegen den Toren. Ajani ist auch ein Dauerbrenner im Moment, hätte ich nie für möglich gehalten.
Hoffentlich bleibt das so.
Girth merkt man seine kaltschnäuzigkeit an, hat in der 2.HZ in der durchgewürfelten Mannschaft immer auf den entscheidenden Pass gewartet und dirigiert.
Mit Ihm, sind wir bei Ecken noch gefährlicher.
König hätte ich heute ne Bude gegönnt.

Hoffentlich hält der positive Trend noch lange an.
Ausserdem will ich diesen scheiss Niederrheinpokal gewinnen ;-)

Hach, für so Abende fanden wir 2013 kurz den Niederrheinpokal cool. Kleines schmuckes "Stadion", irgendwie helfen alle mit, sodass das Ding zu Hause gespielt werden kann, Bauzäune irgendwo hin gestellt für Fan-Trennung. Mannschaft macht sich auf Matten im Eingangsbereich des Gästeblocks warm. Geile Wurst, geiles Bier, nette, entspannte Leute. Hoher Sieg und anschließend Party mit allen im Stadion.

War schön da! Wenn alle Runden so aussehen würden, wäre ich viel häufiger da. Aber vermutlich heißt es in Runde 2 wieder PCC Superdome und die ganze Fußballromantik is wieder weg. :(

Habe da Mal eine Frage an die, die vielleicht vor Ort waren, da ich das alles nur im Ticker verfolgt habe. Dort stand bei 3 Toren nach einer Hereingabe von links. Da spielte ja eigentlich Wild. War er also als Vorlagengeber beteiligt?

In der Bundesliga haben wir in Vorbereitungsspielen gegen Landesligisten so zwischen 12-14 Tore geschossen, wenn ich mich recht erinnere.

Na ja, damals sind die Landesligisten aber auch noch mit 4 Bier, 7 Leberkäsbrötchen und viereckigen Arbeitsschuhen direkt von der Arbeit auf den Platz gelaufen ;)

Auch in der Landesliga ist man mittlerweile einen Tacken professioneller geworden :old: :D

8:0 ist immer eine feine Sache. Vor allem dann, wenn man 2 mal hintereinander den NRP einfach weggeworfen hat. Ich bin da noch immer unfassbar sauer :mad:

Habe da Mal eine Frage an die, die vielleicht vor Ort waren, da ich das alles nur im Ticker verfolgt habe. Dort stand bei 3 Toren nach einer Hereingabe von links. Da spielte ja eigentlich Wild. War er also als Vorlagengeber beteiligt?
Das 2:0 entstand über links, da wurde aber Jander geschickt und der spielte dann perfekt in die Mitte auf Ekene.
Beim 3:0 war es ein weiter Einwurf von links auf Aziz im Strafraum, der den Ball auf Ekene rüberlegte. Der schirmte den Ball mit dem Rücken zum Tor ab, drehte sich um den Gegner und knallte den Ball aus 6-7 Metern hoch rein.
Das 5:0 hat Wild direkt vorbereitet. Ging über links und spielte einen tollen Flachpass in die Schnittstelle auf Pusch, der frei vor dem Tor einnetzte.

Beim 1:0 und 4:0 bereitete jeweils Ekene über die rechte Seite vor. Beim 6:0 spielte Ajani perfekt steil auf Stierlin halbrechts im Strafraum, der auf Girth querlegte. Das 7:0 war etwas unübersichtlich im Sechzehner, letztlich legte Anhari für Girth auf. Beim 8:0 wurde Girth nach einem Standard vom Torhüter gefoult.

Zurück
Oben