Alles zum Sicherheits und Ordnungsdienst

Kein Fremder, Ordner oder sonst wer hat an FC Zaunfahnen rum zu fingern. Bei sowas gibts direkt ne klare Ansage.. Ansonsten mal den Ordneren zeigen, wer das wirkliche Hausrecht hat..
Gott sei Dank ist es bei uns inzwischen so, dass unter sich bekannte FC´s auch auf "andere" Zaunfahnen aufpassen.

Gott, die schöne Werbung! :rolleyes:

Man könnte sich solch ein überflüssiges Hick-Hack ersparen, wenn man die KöPi-Werbung da ganz einfach ersatzlos entfernt und dort auf der Geraden der SIL-Tribüne platziert, wo überflüssigerweise eine (nur lokal) bekannte blau-gelbe Amateurtruppe in aufdringlicher Breite wirbt ...

Es ist schlichtweg ein Witz, dass - entgegen einstiger, ganz anders lautender Versprechungen! - auf der Nordtribüne nicht ÜBERALL Zaunfahnen hängen dürfen, die zu einer echten Stadion-Atmosphäre einfach dazu gehören.

Ach, ich höre hier besser auf, sonst wird es noch zu ideologisch ... :mad:

Einmal ein Spiel über Köpi boykottieren, aber bevor wir das schaffen, wird der Mond viereckig;)

Ist im übrigen eh lächerlich, dass an der von Köpi beworbenen "Fankurve" keine Fanfahnen hängen dürfen

Diese Aussage ist falsch! Die Vereinbarung die ich vor ca. 3 Jahren mit Herrn Caspers von der König Brauerei getroffen habe, ist die, Zaunfahnen können bis auf Wiederruf auf der König-Pilsener Tribune aufgehängt werden, solange sie keine Werbung verdecken. Bis heute ist mir nicht bekannt, dass ein Wiederruf erfolgt ist. Wer Zaunfahnen aufhängt sollte darauf achten, dass keine Werbung verdeckt wird.

Daran hat sich nichts geändert wir hängen unsere ZF seit der damaligen Zusage oben hin. Wenn die Werbefläche nicht bedeckt
wird gibt es keine Probleme.

Naja dann mal die anordung geben ,mal hoch zu schwenken :D
Oder Wir bringen unsere Fahnen da an ...lol

Obwohl ^^ die Idee ist ja nicht so dumm ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss der Ordnungsdienst Geld sparen ?
1 Ordnerin am Print@home Eingang um weibliche Gäste abzutasten. Sonst gehts noch :mad:

Habe ich auch gesehen, Sandra stand da auch in der Schlange. Konnte mir nicht nehmen lassen zu Fragen ob sie zum Pinkeln in der Schlange stehen.:D War schon komisch anzusehen, keine Probleme bei den Männern, aber die Frauen standen an. :D

Ist mir schon oft aufgefallen, dass bei vielen Einlässen große Damenschlangen stehen, da nur eine weibl. Ordnerin verfügbar ist

Bis meine Muffe auch ma drin ist, hab ich schon dat erste Bier bestellt und weg.

Kenn das Problem auch mit meiner Freundin und mir ich geh schonmal essen und trinken holend dann kommt die nach, weil nur eine ordnerin da ist

Heute muss doch der letzte beim MSV Duisburg verstanden haben, dass Magusi oder wie die mittlerweile heißen nichts aber auch rein gar nichts mehr bei einem Fußballspiel zu suchen haben!!!!!

Wieso gibt es vor einem Spiel eine Sicherheitsbesprechung?! sind die dort nicht anwesend???? Es wurde doch eindeutig gesagt, dass keiner KEINER der als Dynamo zu erkennen ist auf den Parkplatz hinter der Nord parken darf!!! Aber ihr seid anscheind nicht nur zu blöd sondern auch noch Farbenblind!!!

Vielen dank für den Bulleneinsatz und die Verletzten, die gehen auf euer Konto!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gestern beim Spiel gegen Hertha im Stadion gewesen und hatte einen Sitzplatz auf der Sparkassentribüne Oberrang, um mir das Spiel in Ruhe anschauen zu können.

In der 2. Halbzeit haben sich angetrunkene MSV Fans, die offensichtlich keine Karten für diesen Bereich hatten und aus dem Stehplatzbereich kamen, in die Reihe vor mir gesetzt und sind ständig grölend vor mir durch die Gegend gesprungen.

Falls das noch einmal vorkommen sollte, weil die Karten in der 2. Halbzeit nicht mehr kontrolliert werden, war ich das letzte Mal im Stadion.

[...] In der 2. Halbzeit haben sich angetrunkene MSV Fans, die offensichtlich keine Karten für diesen Bereich hatten und aus dem Stehplatzbereich kamen, in die Reihe vor mir gesetzt und sind ständig grölend vor mir durch die Gegend gesprungen. [...]

Ja, es soll Leute geben, die im Stadion ein Bier trinken und dann noch singen und - :panik: - bei einem Tor aufspringen und sich in den Armen liegen. Wahrscheinlich besaßen sie auch noch die Frechheit, Lieder anzustimmen, um ihre Mannschaft zu unterstützen ... da bleibt wohl nur noch der Weg in die Kirche, da geht es gesitteter zu! :zustimm:

Falls das noch einmal vorkommen sollte, weil die Karten in der 2. Halbzeit nicht mehr kontrolliert werden, war ich das letzte Mal im Stadion.

Leute wie Sie kaufen sich besser Sky und verfolgen das Spiel auf der heimischen Couch.
Nicht das Ihnen noch ein wedelnder Schal zuviel Wind ins Gesicht bläst
oder Sie vom Treppensteigen zu Block 4 eine Bronchitis riskieren.

So, wir wissen jetzt alle, dass im Stadion Bier verkauft wird, Leute gelegentlich auf den falschen Plätzen sitzen und singen, aber jetzt geht es:

:thema:

In solchen Situationen soll helfen, die Leute anzusprechen, ob sie vielleicht den Standort wechseln können, wenn es dann zu einer unangenehmen Situation kommt, kann man notfalls immer noch die Ordner holen. Im nachgang des Spiels ist es mit Sicherheit auch effektiver, sich an den MSV direkt zu wenden, als hier etwas zu schreiben...

Das Wedaustadion ist ja auch so klein und so überfüllt das man sich nicht woanders hinsetzen könnte :rolleyes:

Hinterher kann jeder meckern! Warum haben sie nicht die Eier in der Hose
und sprechen die Leute direkt drauf an.

In solchen Situationen soll helfen, die Leute anzusprechen, ob sie vielleicht den Standort wechseln können, wenn es dann zu einer unangenehmen Situation kommt, kann man notfalls immer noch die Ordner holen.
Unsere hochqualifizierten Ordner? :)

Im nachgang des Spiels ist es mit Sicherheit auch effektiver, sich an den MSV direkt zu wenden, als hier etwas zu schreiben...
Das stimmt allerdings.

Dennoch kann ich den Unmut des Users pebi552 gut nachvollziehen. Unabhängig davon wissen wir auch nicht, wie alt/groß etc. pebi552 ist und was das für angetrunkene Leute waren, die sich dahin gesetzt haben. Oder ob pebi552 alleine war oder oder oder...

Unsere hochqualifizierten Ordner? :)
Dennoch kann ich den Unmut des Users pebi552 gut nachvollziehen. Unabhängig davon wissen wir auch nicht, wie alt/groß etc. pebi552 ist und was das für angetrunkene Leute waren, die sich dahin gesetzt haben. Oder ob pebi552 alleine war oder oder oder...

Ich weiß zwar nicht, was diese Daten zur Lösung des Problems beitragen können, aber trotzdem:

Ich bin 60 Jahre alt, 1,78 m groß, 78 kg schwer und war alleine; die angetrunkenen Jugendlichen ( 16 - 20 Jahre alt) kannte ich nicht.

Sie haben sich jedenfalls gegenseitig beglückwünscht, dass sie nun einen Sitzplatz haben.

Ich habe niemanden der Jugendlichen angesprochen, weil ich Angst hatte, dass sie handgreiflich werden könnten.

Ich hätte wahrscheinlich den nächstbesten Ordner ansprechen sollen.

Ich sehe auch nicht ein, dass ich die von mir ausgewählte Tribüne, den Block, die Reihe oder den Sitzplatz wechseln soll, nur weil die Organisation mangelhaft ist.

Ich erwarte, dass ich für 30 € zumindest 90 Minuten freie Sicht auf das Spielfeld habe und möglichst nicht gestört werde.

Ich erwarte, dass ich für 30 € zumindest 90 Minuten freie Sicht auf das Spielfeld habe und möglichst nicht gestört werde.

Ich kann Deine Erwartungshaltung verstehen und frage ich mich jedoch, warum es so schwer sein muss einfach ein paar Sitze weiter zu gehen.

Gerade in Deiner Situation setze ich mich nah zur Presse, lausche dem Kommentar vom Fachpublikum und schaue mir dabei das Spiel an, ein Traum. Links die tobende Kurve und im Bereich der Presse eine wirklich tolle Sicht...

Ein paar Kids, die sich heldenhaft am Ordner vorbeigeschlichen haben, ein paar Bierchen..., Mensch ehrlich, Hand aufs Herz- wer hat so etwas nicht gemacht?

Ein paar Kids, die sich heldenhaft am Ordner vorbeigeschlichen haben, ein paar Bierchen..., Mensch ehrlich, Hand aufs Herz- wer hat so etwas nicht gemacht?
Das hast Du toll gesagt. Vielleicht war ich auch zu fokussiert und wollte endlich den ersten ' Dreier' der Zebras erleben und war am Ende enttäuscht?

Ich muß nocheinmal darüber schlafen!

Ich wundere mich ein wenig.

Wenn die Jugendlichen sich erfolgreich an den Ordnern vorbeischleichen konnten, danach sich irgendwo hinsetzen und niemanden stören, dann wäre mein Urteil: Glück gehabt und Daumen hoch...

Dass man aber von einem Fan erwartet, dass er seinen Platz aufgibt... Ich weiß nicht, was ich schlimmer finde - ich glaube, ich finde es schlimmer, dass einige hier dieses dumme Verhalten der Jugendlichen gutheißen.

Ich persönlich habe nichts gegen Bier trinkende, laut gröhlende und ausgelassene Fans - egal welchen Alters ;) Mit 60 und alleine hätte ich mich auch eher nicht mit ein paar angetrunkenen Jugendlichen angelegt. Leider ist es zu unklar, wie wohlgesonnen und aufgeschlossen sie gegenüber einem entsprechenden Wunsch, selber auch Spass zu haben, gewesen wären. Auf unsere grandiosen Ordner würde ich (leider) auch nicht viel geben.

Da ich aber nicht der Größte (1,65) bin und meinen Sohn dabei habe, war ich bei meiner Platzwahl entsprechend vorausschauend. Vor mir kann niemand stehen...

Ich würde mir wünschen, dass man ein wenig toleranter im Stadion und auch hier wäre - JEDER Fan zählt. Und jeder, der andere vergrault oder sonst wie vom Stadion fern hält, ist kein Fan.

Ich persönlich habe nichts gegen Bier trinkende, laut gröhlende und ausgelassene Fans - egal welchen Alters ;) Mit 60 und alleine hätte ich mich auch eher nicht mit ein paar angetrunkenen Jugendlichen angelegt. Leider ist es zu unklar, wie wohlgesonnen und aufgeschlossen sie gegenüber einem entsprechenden Wunsch, selber auch Spass zu haben, gewesen wären. Auf unsere grandiosen Ordner würde ich (leider) auch nicht viel

Ich verstehe Dich sehr gut in Deinem Handeln und Deinen Ängsten.

Und an die ganz coolen hier, haltet euch zurück. Denn irgendwann gerartet ihr an den "falschen". Und dann gibt es dicke Ohren.

Ich finde es total Shit von euch, dass ihr die Platzinhaber, denen ihr stört, nicht akzeptieren könnt, wollt.

Vielen Dank auch an die Ordner vom Parkplatz. Ich bin als erster auf den Parkplatz drauf und musste glaube ich 4 mal umsetzen weil die sich nicht einig waren wie ich zu parken habe.

Unfassbar.

Der erste Ordner winkt mich LINKS neben den Container.
Ich stell mich da hin. Will schon aussteigen.

Order: "Bitte fahren Sie noch einen Meter vor."

Einen Meter später:
"Bitte fahren Sie noch einen Meter vor."

Einen weiteren Meter später:

"Stellen Sie sich bitte LINKS vom Container/Trafostation hin"

Ich : "Wo nach sieht das denn aus was ich hier mache?"

Ordnungsdienst: "Ich bin eine Frau, ich meine das andere links."

Also setz ich die Karre von LINKS neben dem Container nach RECHTS von dem Container und will aussteigen....

Ordnungsdienst: "Bitte fahren Sie noch einen Meter vor"

Einen Meter später:
"Bitte fahren Sie noch einen Meter vor."

Freunde wenn euch langweilig ist, dann spielt doch an euch rum, aber geht mir nicht auf die Nerven. Kindergarten könnt ihr zu Hause machen.

Für drei Euro bekommt man da ganz schön viel geboten bei uns. :zustimm:
6 Ordner, die alle unterschiedlicher Auffassung darüber sind wo man parken soll.

Edit: Ja ich weiß, dass wir ganz andere Probleme haben, aber sowas ist doch echt mal...

Ich muss mal unsere Ordner loben.
Als ich gestern gegen 19:45 Uhr am Eingang Ost ankam, warteten dort viele Fans auf Einlass. Nach relativ kurzer Zeit (für Duisburger Verhältnisse ;)) wurde dann noch eine weitere Tür/Tor (Richtung Süd-Ost) geöffnet, so dass sich die Schlange auch dahin verteilen konnte und ein schnellerer Weg ins Stadion möglich war.

Das einzige was mich immer weider stört war ist dumme Rumstehen der Ordner und der Polizei beim Abfackeln von PYRO. Die Leute die PYRO zünden machen das 2 meter vor den Augen des Sicherheitspersonals und es gibt keine Reaktion derer!?
Ich weiß das es für diese schwer ist es zu verhindern bzw. zu ahnden, aber ich würde sofort mit Feuerlöschern von Außen dagegen vorgehen und diese löschen lassen!

Sprüh mal mit nem Löscher in Die Menge. Wat für'n Quatsch. Und Du kannst ja nicht mal eben in nen vollbesetzten Block stürmen. Außerdem gab es ja auch keine akute Gefährdungslage. Alle Fackeln in der Hand und nichts geworfen.

Sprüh mal mit nem Löscher in Die Menge. Wat für'n Quatsch. Und Du kannst ja nicht mal eben in nen vollbesetzten Block stürmen. Außerdem gab es ja auch keine akute Gefährdungslage. Alle Fackeln in der Hand und nichts geworfen.
Die zündenden Leute standen auf dem Zaun und waren vom innenraum direkt zu sehen und auch zu erreichen.
Ich hab nix gegen PYRO wenn keine Gefährdung vorliegt, aber durch diese ******* ist der Verein wieder Euros los!!

Zurück
Oben