Alles zum Spiel gegen 1.FC Düren (29. Spieltag)

Wir spielen gegen eine Landesliga-Truppe, die nur 1:4 in Wuppertal verloren hat gespickt mit ein paar Vereinslosen. Klarer Sieg? Ja! Aber von Rekorden hier zu sprechen ist völlig unrealistisch auf dem Geläuf und ich weiß schon was hier los sein wird, wenn man zur Halbzeit beispielsweise nur 1:0 führt... Vergesst mal nicht, dass es für die das Spiel des Lebens ist.

Zuletzt bearbeitet:
Breite Brust und gerechtfertigtes Selbstbewusstsein? Ja! :zustimm:
Überzogene Erwartungshaltung und Überheblichkeit? Nein! :stop:

Hört auf von irgendwelchen Rekorden zu träumen bzw. diese zu verlangen. Das führt nur zu Enttäuschungen, die der Mannschaft gegenüber überhaupt nicht fair sind. Im Vergleich zu Pokalspielen o.ä. gegen niederklassigere Mannschaften haben wir den Nachteil, dass wir diese in keinster Weise scouten können. Ja, wir müssen uns nicht in die Hosen machen und ich weiß das die Mannschaft mittlerweile erwachsen genug ist das Ganze seriös anzugehen und das Spiel auch gewinnen wird (egal wer da auch immer auf dem Platz stehen wird) aber mir reicht dabei auch ein 3:0 oder sowas. Wenn ich hier schon etwas von 28:0 lese dann kann es am Samstag nur enttäuschte Gesichter geben.

Was zählt sind die drei Punkte für unser großes gemeinsames Ziel! 💪

Ich fahre nur hin weil ich meine Karte schon im Dezember gekauft habe, und damit meine 100 % Quote nicht reißt, mit Vorfreude hat das aber wenig zu tun.
Zumindest weiß ich ja seit Hohkeppel wie ich fahren muß.
Genauso sieht es aus. Habe meine Karte auch schon seit Dezember und hatte damals eine Riesen Vorfreude auf das Spiel. Mit den ganzen Begleitumständen ist es lediglich ein Spiel, welches ich mitnehme damit auch bei mir die 100% Quote nicht reißt.

Machen wir, die vor Ort sind das Beste aus dem Tag. Immerhin soll das Wetter gut sein.

So am Samstag heisst es Pflichtaufgabe erfüllen und sich nicht blamieren .

Da niemand ahnen kann gegen welche Truppe wir antreten U23/U19/ Vereinslose Stars/Spieler hoffe ich das wir in Düren einen sicheren 0:3 Auswärtssieg landen werden und ohne Verletzungen und Sperren auskommen

Hoffe das wir das Spiel bis zur 60 Minute entschieden haben und dann durchwechseln können

-----------------------Braune---------------------
----------------------------------------------------
Bitter---------Hahn-------Fleckstein-----Göckan
-----------------------Egerer----------------------
------Michelbrink---------------Bookjans--------
Symalla/Willms----------------------------Dittgen
-----------------------------------------------------
----------------------Toepken----------------------
Symalla wie auch Sussek (wie schon in der Aufstellung oben) würde ich auf jeden Fall schonen. Weiß auch nicht, ob besser Michelbrink und Bookjans gegen eine solche Holzhacker Spielertruppe spielen sollen oder vielleicht bei 3:0 in der Halbzeit in der Kabine bleiben werden.

Symalla wie auch Sussek (wie schon in der Aufstellung oben) würde ich auf jeden Fall schonen. Weiß auch nicht, ob besser Michelbrink und Bookjans gegen eine solche Holzhacker Spielertruppe spielen sollen oder vielleicht bei 3:0 in der Halbzeit in der Kabine bleiben werden.

Sussek wird nicht geschont, der ist gesperrt.
Diese schier unheimliche Erwartungshaltung einiger hier, da kann einem schon Angst und Bange werden.
Das einzige was am Samstag zählt, sind 3 Punkte. Ob nun durch ein Eigentor von denen in der 95. Minute nach einem schlechten Spiel oder ein deutlicheres Ergebnis ist dabei erstmal egal.
Ich erwarte am Samstag auch die bestmögliche Aufstellung, gar nicht erst das Gefühl aufkommen lassen, das Düren nicht ernst genommen wird, oder das die gar ne Chance wittern.
Sollte es zur Halbzeit, wo ich eher nicht von ausgehe, oder zur 60. Minute deutlich für uns stehen, kann man immer noch den einen oder anderen auswechseln und schonen.
Hinfahren, gewinnen und nach Hause fahren. Es zählen nur 3 Punkte. Irgendwelche Rekordergebnisse bringen keine Extra Punkte. Und das es am Ende aufs Torverhältnis ankommt für den Aufstieg, glaubt doch keiner ernsthaft.

Wow, in so wenigen Worten 3-4 Rechtschreibfehler einzubauen. :respekt:

Und die Jugend guckt sich solch eine Sprache dann beim Influencer ab, kein Wunder, dass viele so komisch sprechen. :D
Wow, in so wenigen Worten 3-4 Rechtschreibfehler einzubauen. :respekt:

Und die Jugend guckt sich solch eine Sprache dann beim Influencer ab, kein Wunder, dass viele so komisch sprechen. :D
Wenn die passend zur Rechtschreibung spielen glaube ich an ein zweistelliges Ergebnis für uns. Solche Schwächen sind ja kein Problem, in einem öffentlichen Post sollte das aber beachtet werden.

Ich muss leider passen. Habe mir gestern selbst beim Fussball ne Sehne gerissen.
Erstmal gute Besserung!

Jetzt gilt es natürlich spontan reagieren zu können und alles zu mobilisieren was geht. Gibt es hier aus der Sektion Trainingsbeobachtung jemanden, der sich freiwillig anbietet oder kann @Rupert E. Riebenstein ein Teammitglied aus seinerm Transferspäher-Team, welches sich sonst eher an den bekannten Orten in und um Duisburg aufhält in Richtung Düren losschicken?

Wir wollen wissen wie sehr sie dort „am kochen“ sind.:popcorn:

Wir wollen wissen wie sehr sie dort am kochen sind.

Wir versuchen, das über die Ehrenamtler im RARC (Rochenrammler Athletic Research Center) abzudecken.
Eine erste Info die mich erreicht hat ist, dass Sebastian Mai aufgrund eines abgelaufenen Reisepasses nicht am Probetraining teilnehmen kann. @plettigoal wollte das nicht offiziell bestätigen, hat es aber auch nicht dementiert.

Wir versuchen, das über die Ehrenamtler im RARC (Rochenrammler Athletic Research Center) abzudecken.
Eine erste Info die mich erreicht hat ist, dass Sebastian Mai aufgrund eines abgelaufenen Reisepasses nicht am Probetraining teilnehmen kann. @plettigoal wollte das nicht offiziell bestätigen, hat es aber auch nicht dementiert.
Kann bestätigen, dass K. Pusch seine Teilnahme absagen musste (Attest wegen Bauchschmerzen).

Was mich wirklich fuchst:
Dieses schmierige Kasperletheater da in Düren wird in den Fußballannalen auf ewig mit dem MSV in Verbindung gebracht werden.
Deshalb: Wenn es am Samstag im Spiel früh gut läuft: Nicht nachlassen. Sondern weiter gnadenlos auf Torejagd gehen.
Und denen möglichst voll eins auf "die Zwölf" geben.
Ergo: Düren...blamüren!

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Ärger, dass ich nicht das geforderte Alter habe. Ich würde sogar gratis für Düren auflaufen, nur um einmal mit den MSV-Spielern gemeinsam auf dem Platz zu stehen. Und ich bin ein echter Amateur, durch und durch. Ich schwör!
Die Spieler werden, zumindest offiziell, angeblich bis Saisonende kein Geld erhalten.
Wer unter den Bedingungen aufläuft, ist entweder Idealist oder so verzweifelt, dass ihn die Hoffnung auf einen Vertrag antreibt.

Danke 🙏 das ist exakt die Art von Einsatz, die es jetzt bedarf!

Ersten Gerüchten zufolge sind klangvolle Namen wie Latif BLESSING, Isaac SUCCESS oder auch Isaac SACKEY übrigens nicht dabei. :hrr:

Weitere Infos erwarten wir hier in Kürze.

Ergo: Düren...blamüren!
Ok damit hast du mich. Düren spüren war gestern!

Ich finde die Nummer wesentlich origineller als das, was bei Türkspor oder den Grotifanten ablief und abläuft. Einfache Insolvenz und Schmierentheater kann jeder, Influencer Casting muss man ertsmal können. Und wir sind Teil dieser Veranstaltung statt selbst die Lachnummer zu sein, das ist mir tatsächlich diese paar Euro für harte Bankplätze mit Sichtbehinderung und einer Lutsprecheranlage auf den Toilettendächern wert. Das gehört zu den Dingen, die andere beim Fußball nicht erleben - gecrashte Soundanlagen wegen Terrorsoundanschlägen auf Gästefans und Türsteher, die in Ödingen Strichlisten an den Getränkebuden machen, Spiele gegen eine Mannschaft, deren Spieler es ins Recall von DSDS geschafft haben... Eine Frankfurter Faninvasion in Barcelona ist doch Pillepalle dagegen!

Hab echt gedacht, dass da ein paar mehr bekannte Gesichter sind. Wenn so Leuten wie Steven Kodra DIE Namen in der Mannschaft sind, wird's gegen unsere Jungs aber sehr eindeutig. Frage mich anhand dessen Beispiel allerdings, wie dies wieder erlaubt ist, da er bis zuletzt bei Türkspor Dortmund unter Vertrag stand.

Hab echt gedacht, dass da ein paar mehr bekannte Gesichter sind. Wenn so Leuten wie Steven Kodra DIE Namen in der Mannschaft sind, wird's gegen unsere Jungs aber sehr eindeutig. Frage mich anhand dessen Beispiel allerdings, wie dies wieder erlaubt ist, da er bis zuletzt bei Türkspor Dortmund unter Vertrag stand.
Ich glaube das hängt damit zusammen, dass türkspor und bövinghausen offiziell zurückgezogen haben

Wieso genau werden über dieses Casting eigentlich "nur" 10 Spieler ausgewählt? Wird der Rest mit Spielern aus der 2. Mannschaft aufgefüllt?

war völlig klar das da unterklassige Spieler die Chance bekommen. Wer was anderes gedacht hat,der hat sich halt auch einfach nicht richtig informiert. Man muss das alles nicht gut finden aber da gings nicht drum irgendwelche Altstars zusammen zu trommeln. Das die meisten Spieler aus der Baller Leagu/Icon League/Find the Pro oder andere Formate kommen und die vereinslos sind,war doch völlig klar. Leute wie Steven Kodra sind gute Spieler für die Halle aber auf Großfeld bringen die nichts,der war ja nicht mal n Faktor bei Türkspor. Alles andere als ein zweistelliges Ergebniss würde mich wundern

Die Spieler werden, zumindest offiziell, angeblich bis Saisonende kein Geld erhalten.
Wer unter den Bedingungen aufläuft, ist entweder Idealist oder so verzweifelt, dass ihn die Hoffnung auf einen Vertrag antreibt.
Oder er ist schon so ausgehungert, dass ihm allein schon die Aussicht auf Pommes- Rot-Weiß mit Currywurst als Einstieggage reicht:D

Ich erkenne zumindest den Namen vom Torhüter der zweiten Mannschaft
Genau - der ist dabei. Ansonsten habe ich mal versucht alle anderen Spieler zu suchen. Der Linke Verteidiger dürfte Steven Kodra sein, der diese Saison 45 Regionalliga-Minuten bei Türkspor Dortmund sammeln durfte. Es scheinen auch einige Spieler vom TuS Bövinghausen dabei zu sein, bspw. Almin Hodza oder Gibril Njie. Wobei hier die Frage einer möglichen Spielberechtigung im Raum stehen dürfte. Malcolm Scheibner war bis zum vorigen Sommer noch bei Babelsberg, hatte dort aber keine Minuten gesammelt. Alles in allem nur wenig Regionalliga und auch wenig Oberliga-Erfahrung. Aber sicherlich talentierte Spieler, die dann eher für eine kommende Spielzeit in der Mittelrheinliga gescoutet werden.

EDIT: Da war ich wohl zu langsam. Könnten Almin Hodza und Gibril Njie überhaupt spielen? Laut Transfermarkt.de waren beide in den letzten 6 Monaten noch für TuS Bövinghausen am Ball.

Zurück
Oben