Alles zum Spiel gegen 1.FC Düren (29. Spieltag)

Gibril Njie und Martin Panghab sind ebenfalls noch zu erkennen.

Vermutlich gibt es hier Sonderregelungen für Spieler, die zuletzt bei Vereinen gespielt und sich zurückgezogen haben.
Stimmt, hier wurde die vorigen Tage ja mal etwas dazu geschrieben. Martin Panghab hat laut Transfermarkt.de auch schon seit bald zwei Jahren kein Spiel mehr gemacht, vorher Landesliga.

Ich hoffe, dass unsere Jungs das Spiel seriös angehen, die drei Punkte einfahren und wir das ganze Spektakel vergessen können.

Hier sind nochmal alle 30 Spieler aufgelistet, von denen in den kommenden Tagen die besten 10 ausgewählt werden sollen:

Angst und Bange muss einem da ganz sicher nicht sein. Wie die damit - zusätzlich zu dem ein oder anderen U23 Spieler - die Liga halten wollen ist mir aber wirklich schleierhaft.

Die sollten sich schnell entscheiden, der Stadionsprecher braucht locker 2 Tage, um das Aussprechen der meisten Namen einzuüben...

Hier sind nochmal alle 30 Spieler aufgelistet, von denen in den kommenden Tagen die besten 10 ausgewählt werden sollen:

Angst und Bange muss einem da ganz sicher nicht sein. Wie die damit - zusätzlich zu dem ein oder anderen U23 Spieler - die Liga halten wollen ist mir aber wirklich schleierhaft.
Bentley Baxter Bahn hat Konkurrenz bekommen: Tan Diego Cömertpay.

Das so etwas erlaubt ist, lässt die Regionalliga gänzlich ins lächerliche abdriften.

Der MSV spielt professionellen Fußball. Ich möchte den Aufschrei nicht erleben, wenn sich ein Sussek das Bein bricht.

Dieser Quatsch ist so lange lustig, bis etwas passiert. So ein Schaulaufen gehört nicht in den Ligabetrieb.

Hinzu kommt die Wettbewerbsverzerrung.
Letzte Woche war es noch die U23, morgen ist es wer auch immer, und übermorgen ziehen sie doch zurück…

Klar geht der Mist bei Leuten, die sich nicht für Fußball interessieren oder denen der Emmes egal ist viral.

Ich kann nicht verstehen, was daran toll seien soll.

Ich habe nur einen Rat an unsere Jungs, packt eure dicksten und größten Schienbeinschoner ein und besser einen für vorne und einen hinten für die Wade und lasst euch bitte nicht provozieren.
Denn denen sind Sperren eh wumpe, aber uns könnten sie bitter aufstoßen in den nächsten Spielen (Köln und BMG).
Ich hoffe das geht gut am Samstag!

Wenn ich datt sehe , so ein einziges Schmierentheater , Jury sitzt da rum , fehlt nur noch ne Shisha !
Das der Verband sowas zulässt , ist in meinen Augen eine Schande für den wahren Fußball !
Rege mich nur auf , die sollen ihren Yo-Yo Cup von mir aus in der Baller League und was es da noch gibt heutzutage abziehen für Entertainment!
Der Profi Fußball wird mit Füßen getreten!
Pfui
Und wir müssen gegen so einen Kack Haufen auch noch spielen jetzt genau!
Könnte Kotzen

Ich habe nur einen Rat an unsere Jungs, packt eure dicksten und größten Schienbeinschoner ein und besser einen für vorne und einen hinten für die Wade und lasst euch nicht provozieren.
Denn denen sind Sperren eh wumpe, aber uns könnten sie bitter aufstoßen in den nächsten Spielen (Köln und BMG).
Ich hoffe das geht gut am Samstag!
Hier werden aber auch Horrorszenarien heraufbeschworen.
Die kommen also aus der Kabine und wollen uns nur wegtreten?
Und woher will man wissen, ob die Mannschaft provozieren will?
Mal schön die Kirche im Dorf lassen , wir haben schon gegen einen Landesligisten namens Dingden gespielt und da ist auch nicht die halbe Mannschaft vom Platz gehumpelt.

Bentley Baxter Bahn hat Konkurrenz bekommen: Tan Diego Cömertpay.
Dann kennst du aber Miro Max Maria Muheim vom HSV noch nicht. :cono:
Ich möchte den Aufschrei nicht erleben, wenn sich ein Sussek das Bein bricht.
Er müsste dafür aber schon die Treppe auf der Tribüne runterfliegen o.ä. denn auf dem Platz wird er am Samstag definitiv nicht stehen. ;) Er ist nämlich gesperrt.

Ich nehm diesen ganzen shice einfach mit Humor. Ich glaube auch nicht das die uns sonderlich aggressiv gegenüber auftreten werden, um uns wegzutreten. Unsere Mannschaft ist derer spielerischer meilenweit überlegen das man durch kluge Laufwege und Anspiele viele gefährliche Zweikämpfe vermeiden kann. Das ist eine PR Aktion von diesem Influencer, nicht mehr und nicht weniger. Schade das gerade wir daran beteiligt sein werden aber unsere Jungs sind professionell genug das zu wuppen.

Düren blamüren!!1!!

Zuletzt bearbeitet:
Hier werden aber auch Horrorszenarien heraufbeschworen.
Die kommen also aus der Kabine und wollen uns nur wegtreten?
Und woher will man wissen, ob die Mannschaft provozieren will?
Mal schön die Kirche im Dorf lassen , wir haben schon gegen einen Landesligisten namens Dingden gespielt und da ist auch nicht die halbe Mannschaft vom Platz gehumpelt.
Das mit Dingden kannste aber NULL vergleichen.
Denn Dingden z.B. stand mitten im Training und war keine zusammengewürfelte Truppe ohne Training und Spielpraxis.
Da kannste schonmal zu spät in einen Zweikampf kommen oder übermotiviert sein, weil erstmals im Leben "live" eine Kamera deine Spielerei überträgt.
Ich sehe das Ganze eher nicht so locker, hoffe aber du hast recht!

Komisch, die beiden Spieler mit dem Nachnamen Hodza standen beide zuletzt am 16.03.25 auf dem Platz laut TM und FuPa. Stimmen die Daten auf den Portalen nicht?

Komisch, die beiden Spieler mit dem Nachnamen Hodza standen beide zuletzt am 16.03.25 auf dem Platz laut TM und FuPa. Stimmen die Daten auf den Portalen nicht?
Liegt daran das die beiden für Bovinghausen gespielt haben und diese sich mittlerweile aus der OL Westfalen zurückgezogen haben. Scheinbar gibt es eine Ausnahmeregelung, sodass diese Spieler nicht sechs Monate Karenz, ohne ein Spiel gemacht zu haben, benötigen. Selbiges gilt auch für Steven Kodra von Tatütata Dortmund.

Die Angst "weggetreten" zu werden,sehe ich nicht. Die Spieler wollen sich empfehlen und das tun sie nicht indem sie unsere Spieler kaputt machen. Für die Spieler ist es eine Chance vielleicht auf sich aufmerksam zu machen und bei Düren oder nem anderen Verein ein Probetraining oder sogar mehr zu bekommen,die können nichts dafür. Düren nutzt die Bühne um Werbung für sich zu machen,auch irgendwie verständlich. Einzig das die Liga sowas zulässt ist ein Witz schlechthin. Das darf gerne vor der Saison passieren aber während der Saison? Absolut lachhaft.
Deshalb am Samstag professionell auftreten,sein Spiel durchziehen und dann wird das ein zweistelliges Ergebniss und wir werden mit Düren und co. hoffentlich so schnell nichts mehr zu tun haben.

Es geht ja nicht nur um fehlende Qualität, sondern auch um die Tatsache, dass die Truppe von Düren am Samstag null Spielpraxis, null Teambuilding und zu wenig Kondition für 90min hat. Dazu haben die noch nie zusammen gespielt und werden sich am Samstag wahrscheinlich noch nicht einmal alle Namen merken können. Als eingespielte und gewachsene Oberligamannschaft kannst du viel kompensieren über die Geschlossenheit…aber diese Casting Elf wird am Samstag überhaupt nichts von dem haben.

Dem aufmerksamen Baller League Zuschauer sollte der ein oder andere Name bekannt vor kommen.

Steven Kodra oder Yazid Tambo um nur einige Namen zu nennen.
Ich habe es fast vermutet.
Die spielen bei Düren für Umme um Montags in der Baller League Kohle zu bekommen.
Gar nicht so abwegig und auch nicht verwerflich den Spielern gegenüber.

Und sie bekommen mit dem Spiel gegen den MSV die noch größere Bühne.
Und wenn man sich den ein oder anderen Namen mal genauer anschaut, kommen einige aus den NLZ Deutschlands.
Also gar keine so schlechte fussballerische Ausbildung.

Dennoch sollte es reichen dort ungefährdet zu gewinnen.

Ich erinnere mich an Spieltag 1 gegen Türkspor - die waren mit dem Emmes völlig überfordert. Und die waren damals eingespielt. Ähnliches erwarte ich dann am Wochenende von Düren....

Das Ding geht mind. 0:8 aus für uns.

Ob es dann am Ende zählt und die ihre Saison durchbringen wird man sehen. Egal wie ist und bleibt lächerlich was Düren macht.

Es ist völlig egal, was wie und warum geschah. Düren muss in den Spiegel schauen, weder wir noch der Verband. Die Situation ist da und es gibt ein Spiel für die Geschichtsbücher. So etwas werden wir wahrscheinlich nicht mehr so schnell erleben. Und glücklicherweise haben wir das Spiel vor und nicht hinter uns, denn was würden alle blöd aus der Wäsche schauen, hätten wir vor einigen Wochen 2:0 gewonnen und ein direkter Konkurrent um den direkten Aufstieg würde gegen diese Resterampe 22:0 gewinnen und unser tolles Torverhältnis wäre für die Katz. Ich freue mich auf das Spiel und gehe davon aus, das unsere Jungs auf Torejagd gehen und möglichst jeglichen Körperkontakt meiden. Sauberes und schnelles Passspiel, auch in so einer Situation können wir zeigen, dass wir der einzig wahre Aufsteiger sind. Forza MSV!

Was hier abgeht.
Also hätten wir noch ein Heimspiel gg. Düren wären wahrscheinlich viele anderer Meinung und würde sich freuen, dass sie noch versuchen was auf die Beine zu stellen, damit wir die Einnahmen des Heimspiels haben. Siehe hierzu auch die Vorschläge zu Uerdingen.
Und ja das Ganze ist alles andere Profiliga Like. Ist an Absurdität nicht zu überbieten und hat etwas bis hierhin einzigartiges. Gerade dann als unser Emmes in diese Gefilden verschwand. Hammer..
Wir werden hier bald wieder verschwunden sein - hoffentlich für immer - und werden dann darüber noch Jahre erzählen.
Jetzt müssen wir zu diesem Haufen und ich denke/hoffe/vermute, dass die Schiedsrichter entsprechend gebrieft werden, so dass da nichts Last Boyscout mässiges passiert. Wir werden diesen haufen weghauen und die Situationen so hinnehmen wie sie ist.

Einerseits haben die Castingspieler nichts zu befürchten, was gelbe oder rote Karten angeht, andererseits wissen die auch, dass die bei den Geländern am Spielfeldrand mit den Arschbacken blauweiße Fahnen schwenken werden, wenn die es übertreiben. Vorsatz bei Fouls erwarte ich da nicht, eher eine Mischung aus fehlender Spielpraxis und Übermut.

Einerseits haben die Castingspieler nichts zu befürchten, was gelbe oder rote Karten angeht, andererseits wissen die auch, dass die bei den Geländern am Spielfeldrand mit den Arschbacken blauweiße Fahnen schwenken werden, wenn die es übertreiben. Vorsatz bei Fouls erwarte ich da nicht, eher eine Mischung aus fehlender Spielpraxis und Übermut.
Fairerweise müssten alle neuen Spieler mit 4 gelben Karten starten.
Alles andere ist doch Wettbewerbsverzerrung :verzweifelt:

Das mit Dingden kannste aber NULL vergleichen.
Denn Dingden z.B. stand mitten im Training und war keine zusammengewürfelte Truppe ohne Training und Spielpraxis.
Da kannste schonmal zu spät in einen Zweikampf kommen oder übermotiviert sein, weil erstmals im Leben "live" eine Kamera deine Spielerei überträgt.
Ich sehe das Ganze eher nicht so locker, hoffe aber du hast recht!
Dingden stand nicht mitten im Training, nur am Rande.
Dingden hatte in der Form keine Spielpraxis.
Ist aber auch egal, bitte nur nicht immer so tun, als ob wir der FC Barcelona wären und alle uns wegtreten wollen würden.
Wir sind immer noch Regionalligist, nicht mehr und nicht weniger.
Ich wünschte, dass einige das mal akzeptieren und von Ihrem hohen Ross herunter kommen würden.

Es wurden wohl 12 Spieler ausgewählt (laut NRZ). Einer davon ist Joshua Tetiali der im Sommer aus den USA nach Deutschland kam.

Einerseits haben die Castingspieler nichts zu befürchten, was gelbe oder rote Karten angeht, ...
Rote Karten zumindest bedeuten dann schon auch Feierabend und eine gelbe Karte als Vorbelastung ist dann auch häufig ein Grund für einen Wechsel um Gelb-Rot auszuschließen. In zwei Fällen können wir aus dem Rödinghausenspiel davon berichten. Sowohl zu unseren Ungunsten als auch zu unseren Gunsten. Sonst steht Düren dann auch ganz schnell, nur noch mit 9 Spielern auf dem Feld.

Reviersport hat die Liste der 10 Spieler, die ausgewählt worden sind. Es muss jetzt wohl nur noch geprüft werden, ob von denen auch jeder spielberechtigt ist.

Hier die vermeintlichen Spieler:
NamePosition
David ArizeStürmer
19​
FC Riga II
Rrustem ShehajAbwehrspieler
22​
TSV Ehningen, Hardstuck Royale (Baller League)
Steven KodraMittelfeldspieler
27​
Türkspor Dortmund, Käfigtiger (Baller League)
Henri Malik EuwiAbwehrspieler
20​
KFC Uerdingen
Aron AndreassonAbwehrspieler
24​
FC Hennef 05
Malcolm ScheibnerMittelfeldspieler
20​
SV Babelsberg
Amer HodzaMittelfeldspieler
20​
TuS Bövinghausen
Yazid TamboStürmer
22​
VfR Garching, Streets United (Baller League)
Joshua TetialiMittelfeldspielerUS-Amerikaner, kam im vergangenen Sommer aus New York nach Deutschland
Leonit IbrahimiAbwehrspieler
19​
1. FC Union Berlin U19

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es ja schon witzig, wenn sich ein Spieler der Castingtruppe am Samstag derart aufdringen und Talent zeigen würde, dass ihn der MSV zur nächsten Saison verpflichtet. Vielleicht dann erst mal für die eigene U 19.

Vielleicht haben sich deswegen so viele beworben: die wollen nicht gegen uns spielen, sondern bei uns! :D

Rote Karten zumindest bedeuten dann schon auch Feierabend und eine gelbe Karte als Vorbelastung ist dann auch häufig ein Grund für einen Wechsel um Gelb-Rot auszuschließen. In zwei Fällen können wir aus dem Rödinghausenspiel davon berichten. Sowohl zu unseren Ungunsten als auch zu unseren Gunsten. Sonst steht Düren dann auch ganz schnell, nur noch mit 9 Spielern auf dem Feld.
Mal angenommen, die liegen 0:4 zurück und bekommen kein Bein mehr auf den Boden - glaubst Du, dass die sich über Karten Gedanken machen? Kann ich mir nicht vorstellen.

Bleibe dabei das ich das Spiel boykottieren werde, könnte mir aber vorstellen, dass falls es wirklich so ein klarer Sieg wird durchaus eine Spaßige Stimmung im Block sein könnte.
Bisschen befürchte ich schon was zu verpassen.

Mit dieser bekloppten Nummer hat der 1. FC Düren Fußballgeschichte geschrieben. Die bundesweite Aufmerksamkeit in den Medien hat auch einen Wert, irgendwie. Jedenfalls spricht kaum noch jemand über die Insolvenz und den gigantischen Schuldenberg. Die Dürener haben eine Regel (aus)genutzt, die kaum jemand kannte, und damit gleichzeitig deren Absurdität aufgezeigt. Wenn der Unsinn nicht Schule machen soll, muss der Verband diese Regel schnellstmöglich abschaffen.

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass Hochkaräter in Düren vorspielen. Aber diese 30 Spieler, sind schon… Puh… Ich sag’s mal so: Wenn das die Kandidatenelite ist, möchte ich nicht wissen, wer sich sonst noch so beworben hatte. Aber vielleicht liege ich ja auch ganz falsch und lasse mich von den Lebensläufen täuschen. Vielleicht ist ja ein verkanntes Aschenputtel darunter, sozusagen die Susan Boyle mit Ball am Fuß. Wahrscheinlich ist das nicht. Vielmehr wird es so sein, dass unser Gegner am Samstag nicht stärker ist als die zweite Mannschaft Dürens, die dem WSV am vergangenen Wochenende zum Fraß vorgesetzt wurde. Immerhin ist die eingespielt und trainiert regelmäßig, wenn auch nicht auf Profiniveau.

Spätestens zur zweiten Halbzeit wird diese zusammengewürfelte Truppe gegen uns untergehen, nicht zuletzt konditionell. Wenn, ja wenn die Zebras ohne Gnade und Schonung der eigenen Kräfte galoppieren. Auf einen Tipp lege ich mich nicht fest, es sollte für uns aber der höchste Saisonsieg herausspringen.

Ich war gestern vor Ort und habe mir diese lächerliche Comedy-Veranstaltung angesehen. Und im Prinzip ist mit dem ersten Satz eigentlich auch alles gesagt. Der unprofessionelle Ablauf dieses "Trainings"..geschenkt. Dass da irgendwelche Influencer DSDS-Like an einem Gartentisch sitzen und meinen, dass sie die Qualität von Fußballspielern beurteilen können..geschenkt. Dass da bei jedem Spielzug ein Bursche mit Kamera mit auf dem Platz umhergelaufen ist und teilweise Spielzüge wiederholt werden sollten, weil dieser Mann nicht mitgekommen ist..geschenkt. Das Entscheidende: Die 30 Fußballer, die da auf dem Platz standen. Wenn Steven Kodra, ein Mann mit satten 57 Minuten Regionalliga-Erfahrung, nicht vorhandener Spielraxis und pinken Haaren, der mit weitem Abstand beste Akteur auf dem holprigen Dürener Rasen ist, dann muss sich wirklich niemand darüber Gedanken machen, dass a) der MSV da irgendwelche Schwierigkeiten haben wird und b) dieser gecastete Hühnerhaufen auch nur einen einzigen Punkt holen wird. Es geht dem 1. FC Düren ausschließlich darum, dass die Landesliga-Truppe erhalten bleiben kann, die noch ein paar Punkte braucht, um die Landesliga zu halten und die eine Doppelbelastung nicht leisten kann. Das will man mit der eigespielten Truppe schaffen, damit Spieler der U19 in der kommenden Saison dort spielen können. Alles andere ist denen gerade völlig egal, daher lässt der Verein zu, dass diese Comedyveranstaltung passiert.

Die Mannschaft, die am Samstag auf dem Rasen stehen wird, kann einem im Prinzip nur leid tun. Das sind sicherlich ganz nette Jungs, die einfach die Chance nutzen wollen, auch mal ein paar Spiele in der Regionalliga zu machen und damit ihre Karriere wieder anschieben wollen. Sie werden allerdings am Wochenende ein zweistellige Abreibung erhalten, wenn der MSV das Spiel ernst nimmt und durchzieht. Keiner bei Düren mit Spielpraxis, eine gemeinsame Trainingseinheit am Freitag, ein paar Witzfiguren am Spielfeldrand, die das alles für ihr eigenen Fame nutzen und andere vor ihren Karren spannen.

Ich gehe übrigens fest davon aus, dass Düren die Saison durchspielen wird, alleine schon deswegen, damit die Influencer interessant bleiben. Dass das alles überhaupt gar nichts mit Leistungs- oder gar Profisport zu tun hat, muss ich nicht weiter erläutern. Dass der Verband das zulässt ist ein Witz und ein Schlag ins Gesicht eines jeden halbwegs seriös arbeitenden Sportvereins. Aber gut, die Statuten geben es her, dann macht es. Aber wundert euch nicht, wenn es dann niemand mehr ernst nimmt.

Mit viel gutem Willen könnte ich mir anhand der Leistungsdaten bei tm vorstellen, dass Mittelstürmer David Arize und Innenverteidiger Aron Andreasson zumindest eine gewisse Qualität mitbringen. Alle anderen ? Naja...

Was mir bei all dem zu kurz kommt: Der Verband muss am Ende noch jeden einzelnen Fall prüfen und die Spielerlaubnis erteilen. So langsam, wie die teilweise arbeiten, könnte es sein, dass die Zeit bis Samstag zu knapp ist. Oder der Verband sagt: Nö, da machen wir nicht mit. Letztlich liegt es in seinem Ermessen. Dann steht der 1. QCC (Quatsch Comedy Club) Düren blöd da.

Zurück
Oben