Alles zum Spiel gegen die Serben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beule

Zweckoptimist
Nach dem grandiosem Auftakt, behaupte ich mal das wird ein Klopperspiel!

3:1 für Deutschland!
 
Wird schwer, Serbien muss gewinnen...oder dadurch wird es leicht ;)...konzentriert stehen, selbstbewusst auftreten, und nicht arrogant...dann wird es was mit dem Sieg.

Klose, Poldi werden es richten, :eek: bis jetzt alles richtig gemacht Jogi :huhu:

3:1 für :fahne:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem Spiel gestern sage ich, dass wir die Vorrunde ohne Gegentor durchstehen. Deutschland Zwei, Serbien Null.
 
Die Null bleibt stehen, die Offensive wird weiterhin auf Torejagd gehen.
3:0, Klose diesmal mit 2 Hütten und der Müller wird auch noch eins vom besten geben.
 
Man hat gestern im Spiel gegen Ghana bei den Serben schon gesehen, dass diese Mannschaft Fussball spielen kann, nur das des öfteren einfach die Konzentration gefehlt hat, und ich denke, dass es am Freitag ganz anders sein wird.
Mit Subotic (ok, der wird wahrscheinlich nicht spielen), Kuzmanovic, Pantellic etc. sind einige in der Mannschaft, die den Fussball aus Deutschland kennen und sich perfekt darauf einstellen werden...

Unser Glück ist es, dass Serbien kommen muss, um noch eine kleine Chance zu haben auf das Achtelfinale, sodass wir abwartend spielen können...
 
die serben müssen deutlich mehr investieren, also wird das kein leichter gang!
aber wenn die jungs da weitermachen wo sie aufgehört haben, habe ich keine angst und sage 2:0;)
 
Das wird ein ganz anderes Spiel - jawoll, Phrasenschwein wird gemästet.:D

Die Serben werden kloppen und provozieren wie die Geisteskranken, viel Glück dem SchiRi.
Sie müssen sich auf jeden Fall sehr steigern gegenüber Spiel 1, unsere sollen mal schön so weitermachen, kein Deut weniger Gas geben, dann wird das was.
 
Die hauen wir wie die Polen im zweiten Vorrundenspiel der WM 2006 aus dem Turnier und ziehen damit vorzeitig ins Achtelfinale ein. Wenn es sein muss, auch in der letzten Minute. Das wird nämlich ein engeres Spiel.
Gegen Balkantruppen wird es für Deutschland traditionell schwierig. Dennoch: Nach den Testspielen und dem ersten WM-Spiel der Serben
ist Sorge ein Fremdwort. Gleiches gilt für Ghana.
Unsere Jungs sind jung und schnell auf den Beinen.
So viele Alternativen auf der Bank.
Irgendeiner erwischt schon einen Sahnetag und schießt
uns zum Sieg.
 
Aus denen machen wir Bohnensuppe.:D

Wird sicherlich ein ganzu anderes Spiel als gegen die Känguruhs. Serbien muss punkten sonst ist zappenduster für die. Die werden rennen, kratzen, beissen und was weiss ich. Trotzdem können wir nach dem gestrigen Spiel ganz beruhigt da ran gehen. Insgesamt wäre ich auch mit einem Unentschieden zufrieden.
 
Serbien ist nicht Australien.

Achtung!

Die Serben sind eine komplett andere Fußballmannschaft. Sie sind jünger, schneller und wenidiger. Es erwartet der "Jogi-Elf" also ein ganz anderer Fußball. Sie werden das Spiel der Australier gegen Deutschland genau analysieren und die Fehler beheben. Ich denke sie werden mit Pantelic auf Standarts und Konter setzten, um hinten die Null stehen zu haben. Mein Tipp vor der WM war ein 1:2 für Serbien, da Deutschland grandios gespielt hat, sollten wir mit einem knappen Erfolg in die K.O. Runde einziehen können. :huhu:
 
Das Spiel wird schwieriger werden. Die Serben müssen kommen und gewinnen. Denke aber es wird ein 3:1 weil unsere Jungs die Serben astrein auskontern werden. :cool:

:tanz1:
 
Das wird hoffentlich ein knapper Sieg. So unbedarft wie die Aussies werden die Serben nicht verteidigen, offensiv können sie auch mehr, auch wenn dort nicht gerade richtige Hochkaräter herumlaufen.
Kuzmanovic hat nur die gelbe Karte bekommen, kann also gegen uns spielen. Gesperrt ist Lukovic, für den wohl Subotic beginnen wird.
 
Ich wage mal den Tipp, dass das Spiel nicht 11 gegen 11 enden wird ... :rolleyes:

Spätestens wenn Schweini höchstselbst zum 2:0 einnetzt, brennt mindestens einem der Serben die Sicherung durch. :D
 
das wird nicht leicht denke mal ein 3:0 am ende
1x Klose (21.)
1x Poldi (44.)
1x Schweinsteiger (71.FE)
 
Ich glaube, dem Miro liegen Weltmeisterschaften. Der wird auch dieses Jahr wieder seine Buden machen. Da bin ich mir ziemlich sicher. ;)
 
Infekt beim deutschen Vizekapitän
Training ohne Schweinsteiger



Bundestrainer Joachim Löw bat am Dienstag zum Training, erstmals konnte er in Südafrika aber nicht alle seine Spieler um sich versammeln. Bastian Schweinsteiger fehlte drei Tage vor dem zweiten WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Serbien am Freitagmittag in Port Elizabeth (13.30 Uhr) bei der Übungseinheit.


http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/526444/artikel_Training-ohne-Schweinsteiger.html
 
So langsam kommen mir Zweifel. Der überzeugende Sieg im ersten Spiel hat die Erwartungshaltung enorm hochgeschraubt. Jeder rechnet mit einem Sieg. Grosse Steigerungsmöglichkeiten sehe ich nach dem Australien-Spiel kaum noch. DAs war schon fast perfekt. ABER Serbien ist ein anderes Kaliber und ich warne vor zu grosser Selbstüberschätzung. Die Euphorie kennt mal wieder keine Grenzen. Jeder weiss jetzt um die Stärken Deutschlands und die Serben werden sich darauf einstellen. Ich denke das wird ne ganze enge Kiste.
Man ist oftmals gut in ein Turnier gestartet und dann oftmals ziemlich unsanft auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Also erstmal den BAll flachhalten. Sieg gegen Serbien wäre gut, Unentschieden in Ordnung, Niederlage aber auch möglich.
 
Wie 2002, als nach dem 8:0 Sieg gegen die Saudis ein mageres 1:1 gegen Irland folgte? :D

Um danach bis ins Finale vorzudringen. :D

Oder es läuft wie 1990: Erstes Spiel überragend gegen Jugoslawien
4-1 gewonnen. Danach war man auch gegen die V.A.E. mit 5-1
siegreich und erreichte vorzeitig die nächste Runde.

Ich gehe übermorgen von einem weniger glanzvollen, knapperen Sieg aus.
 
Um danach bis ins Finale vorzudringen. :D
...
Und das mit einer Gurkengruppe sondergleichen. Bzw. dank Ballack und Kahn. :)

Jetzt bleibt abzuwarten, wie konstant die junge Truppe auf diesem Niveau spielen kann. Es wird bei dieser WM sicherlich noch einen Daempfer geben. Lieber einen in der Vorrunde, den man verkraften kann, als einen kollateralen in der K.O. Runde.

Trotz der ueberragenden Leistung gegen die Aussies bleibt meine Meinung nach immernoch der (kleinerwerdende) Faktor "Wundertuete". So richtig traue ich dem Braten noch nicht. Deswegen sage ich wie vor dem Spiel vor Australien: Es kann gut werden, es kann aber auch in die Hose gehen.
 
Und das mit einer Gurkengruppe sondergleichen. Bzw. dank Ballack und Kahn. :)

Hej, das kannst Du unmöglich ernst meinen. Erkundige Dich noch mal, WER damals für Deutschland den Weg ins Finale neben Kahn und Ballack geebnet hat. Da war z.B. der spätere Torschützenkönig der WM Miro Klose dabei. Auf der rechten Seite hatten wir noch einen Bernd Schneider, der beste Mann auch im Finale. Ich trauere diesem Weltklasse-Techniker heute noch nach. Die Abwehr war damals relativ stabil. Vielleicht sogar stabiler als heute. Metzelder noch in Bestform. Davor Frings.

Befassen wir uns aber nicht mit 2002, sondern mit 2010. Die heutige Mannschaft hat definitiv mehr spielerische Substanz im Mittelfeld und in der Offensive. Das ist richtig. Damals hatten wir mit Jeremies, Hamann und Ramelow reine Zerstörer im Mittelfeld. Dennoch: Gutes Defensivverhalten gewinnt Meisterschaften. Siehe 2006.

Daher bin ich mal gespannt, wie es um unsere Defensive steht, wenn die Serben ihre Ankündigung wahrmachen und sehr offensiv spielen.
Einerseits könnte dies für unsere Defensive, die ich noch nicht so recht einschätzen kann, gefährlich werden. Andererseits würden sich noch mehr Räume für unsere schnellen und spielstarken Mittelfeldspieler bieten.

Wenn die Serben offensiv spielen und Neuer und die Verteidiger ihren Mann stehen, kann es wieder einen klaren Sieg geben. Gibt es dahinten Probleme, erleben wir ein Unentschieden oder einen knappen Sieg Deutschlands.

Spielen die Serben entgegen ihrer Ankündigung defensiv, wird es vielleicht ein Spiel wie in der Generalprobe zur EM 2008. Damals schlugen wir Serbien in GE nach Rückstand 2-1. Deutschland hatte viele Torchancen, doch letztlich entschied eine Einzelaktion Ballacks (Freistoß). Ähnlich könnte es auch Freitag laufen, wenn sich Schweini oder Lahm ein Herz fassen und mal aus 25 Metern abziehen. Die individuelle Klasse, ein Spiel nur durch Einzelaktionen zu gewinnen, haben wir. Wenn im Strafraum nix geht und selbst die Alternativen Cacau und Marin nicht stechen, sehe ich immer noch einen Lahm oder Schweini die Serben in einer Einzelaktion abschießen.

Ich bin optimistisch, ohne wieder ein Riesen-Spiel zu erwarten.
Wichtig wird sein, sich nicht wie 2008 im zweiten Vorrundenspiel die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Schätze die Serben 2010 allerdings nicht so stark wie Kroatien 2008 ein. Wichtig wäre, wenn Deutschland erstmal stabil und ohne Gegentor ins Spiel kommt.

Auf wild provozierende und um sich tretende Serben muss man vorbereitet sein. Da geht es schon um Alles oder Nichts für Serbien.

Ich denke, wir gewinnen, weil wir vorne 1 oder 2 Mal treffen und hinten Manuel Neuer zeigen wird, was er kann. Und er kann verdammt viel.
 
Hej, das kannst Du unmöglich ernst meinen. Erkundige Dich noch mal, WER damals für Deutschland den Weg ins Finale neben Kahn und Ballack geebnet hat. Da war z.B. der spätere Torschützenkönig der WM Miro Klose dabei. Auf der rechten Seite hatten wir noch einen Bernd Schneider, der beste Mann auch im Finale. Ich trauere diesem Weltklasse-Techniker heute noch nach. Die Abwehr war damals relativ stabil. Vielleicht sogar stabiler als heute. Metzelder noch in Bestform. Davor Frings.
...
Gurkentruppe bezog sich auch eher auf so Experten wie Jancker, Bierhoff und Ziege.
Zu Klose: 2002 hat er kein Tor mehr nach der Gruppenphase gemacht, 3 der 5 gegen die Saudis. WM Torschuetzenkoenig hoert sich gross an, relativiert sich in Anbetracht dessen aber.
Bei Schneider gebe ich dir Recht, fuer lange Zeit mein Lieblingsspieler, der weisse Brasilianer der alles hatte, ausser Torgefahr.
Fakt ist jedenfalls, dass wir bis Brasilien keinen der "Grossen" hatten.
 
Ich denke, wir gewinnen, weil wir vorne 1 oder 2 Mal treffen und hinten Manuel Neuer zeigen wird, was er kann. Und er kann verdammt viel.

Also entweder Neuer spielt das Turnier seines Lebens oder reiht sich in die Stolperriege ein. Momentan weiß ich nicht wie ich die WM diesbezüglich einschätze. Dafür wurde er zu wenig gefordert.
 
Gurkentruppe bezog sich auch eher auf so Experten wie Jancker, Bierhoff und Ziege.
Zu Klose: 2002 hat er kein Tor mehr nach der Gruppenphase gemacht, 3 der 5 gegen die Saudis. WM Torschuetzenkoenig hoert sich gross an, relativiert sich in Anbetracht dessen aber.
Bei Schneider gebe ich dir Recht, fuer lange Zeit mein Lieblingsspieler, der weisse Brasilianer der alles hatte, ausser Torgefahr.
Fakt ist jedenfalls, dass wir bis Brasilien keinen der "Grossen" hatten.

Dann sprech auch von Einzelspielern (die von Dir Aufgezählten kamen übrigens selten oder nicht zum Einsatz) und nicht von "Gurkentruppe". :)
Ich tue mich nämlich schwer damit, eine Truppe, die durch viel Herzblut und Kampf den Weg ins Finale gefunden hat, so zu bezeichnen.

Wieviel Wert Kloses Torjägerkanone hatte, lass ich mal dahingestellt. Fakt ist, dass kein anderer Spieler mehr Tore erzielt hat und Fakt ist, dass er ein Weltklassestürmer war (ist?), weshalb Dein "alles ausser Ballack und Kahn Schrott" nicht zutrifft. Was soll die Bemerkung, dass wir bis zum Finale keinen Großen hatten? Wer sagt, dass die defensivstarke Truppe nicht auch einen Großen rausgeworfen hätte? Gegen Brasilien war man im Finale über weite Strecken die bessere Mannschaft. Wer sagt, dass Gastgeber Südkorea im Halbfinale kein Großer war -zumindest zu diesem Zeitpunkt?

So viel zu 2002. Schon klar, dass 2002 eher in die Kategorie der WM 1986 fiel und nicht mit den attraktiveren Spielen 1990 oder 2006 zu vergleichen war. Aber ich verwehre mich einfach gegen das in Deutschland beliebte Zunichtemachen eigener Leistungen. Und nun wieder zurück zur WM 2010.
 
Old School;713321 Ich tue mich nämlich schwer damit schrieb:
Man sollte doch auch unbedingt Oliver Neuville hier erwähnen, der damals eine wirklich starke WM spielte. Der vielgeschmähte Carsten Ramelow hat sich als Not-Libero in den Dienst der Mannschaft gestellt, nachdem Nowotny ausgefallen war, und sein Bestes gegeben. Auch dass man einen Marco Bode quasi zum "Rumpelfußballer" erklären will, kann ich nicht nachvollziehen.

Das Problem damals war nun einmal, dass dem Kader die große spielerische Linie von Anfang an nicht zu eigen war; wenn ich mich an die Katastrophenstimmung erinnere, die nach Deislers Ausfall kurz vor der WM herrschte, hat die 2002er Mannschaft aber alle Erwartungen übertroffen. Nur: schön war es selten - aber das Spiel gegen Brasilien war das beste des Turniers.
 
Also 2002 war wirklich keine Glanzleistung in der deutschen WM-Geschichte in erinnere mich mit Schrecken an das Viertelfinale gegen die USA wo eine wir eine der schelchtesten Leistungen bei einer WM gezeigt haben und mit gaaaaaannz viel Glück und einem überragenden Kahn noch den Schritt ins Halbfinale gemacht haben. Die Leistung war damals unterirdisch und wenn der Fussballgott an diesem Tag nicht zufällig ein deutsches Trikot angehabt hätte und nicht alle Augen zugedrückt hätte, wäre damals im VF Schluss gewesen. Und zwar völlig verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kinners, wenn ihr wollt, könnt ihr ja ein WM-Gedächtnis-Fred aufmachen. Aber hier geht es definitiv um das kommende Spiel gegen Serbien!
 
Man mag hoffen, dass die Serben versuchen werden mitzuspielen. Ansonsten kann es ein Geduldsspiel werden, denn sollten die Serben sich aus irgendwelchen Gründen hintenreinstellen und auf die eine Chance warten, dann kann das ein Anrennen gegen eine Mauer werden. Man sollte nicht den Fehler machen und eine Gala wie gegen Australien erwarten.

Sollten die Serben mitspielen, sollte es für die Deutschen aber keine großen Probleme geben. Dennoch ist Vorsicht geboten, einmal nicht aufgepasst und man liegt zurück. Bitte so Beginnen wie gegen Australien, vielleicht noch eher mit Cacau aber das sollte die Aufstellung der Serben zeigen.

Eins noch, auch wenn Özil im letzten Spiel klasse aufgespielt hat, sollte man Ihn bitte sich noch mal zur Brust nehmen. Lässige Pässe, lässige Abschlüsse sollte er schleunigst unterlassen. Gegen Australien ging das noch aber sollten bald andere Gegner kommen, kann sowas schonmal ein Spiel entscheiden. Ansonsten kann es so weiter gehen!
 
Eins noch, auch wenn Özil im letzten Spiel klasse aufgespielt hat, sollte man Ihn bitte sich noch mal zur Brust nehmen. Lässige Pässe, lässige Abschlüsse sollte er schleunigst unterlassen. Gegen Australien ging das noch aber sollten bald andere Gegner kommen, kann sowas schonmal ein Spiel entscheiden. Ansonsten kann es so weiter gehen!


Özil sollte bitte zum Ende des Spiels, wenn klar ist, dass wir gewinnen, eine gelbe Karte provozieren. :huhu:
 
Man mag hoffen, dass die Serben versuchen werden mitzuspielen.

Wenn nicht, muss das Spiel wohl ausfallen! :eek: :p

Ernsthaft: Serbien MUSS doch kommen. Punkten sie nicht, fahren sie definitiv nach Hause. Selbst EIN Punkt könnte ihnen am Ende nicht reichen, denn Ghana dürfte die Aussies wohl auch schlagen. Und ein dann fürs Achtelfinale qualifiziertes Ghana holt gegen uns doch allenfalls einen Punkt und viele Netze gegen die Socceroos schaffen die Serben wohl eher nicht ...

Aber was sollen alle Rechenspiele. Wenn alles glatt läuft, kontern wir sie mit Özil & Poldi aus. Ach ja: Ich möchte in diesem Spiel Klose und Cacau sehen. :zustimm:
 
Das wird ein schwieriges und offenes Spiel, hoffentlich kein 0-0 Ballgeschiebe und auch kein Gehacke.

Serbien muss siegen, sonst können sie ihr Schicksal nicht mehr selbst bestimmen.
Es wird ungefähr so hart wie das Spiel gegen Kroatioen 2008, aber mit nem besseren Ausgang.
 
Ernsthaft: Serbien MUSS doch kommen. Punkten sie nicht, fahren sie definitiv nach Hause. Selbst EIN Punkt könnte ihnen am Ende nicht reichen, denn Ghana dürfte die Aussies wohl auch schlagen.

Sicherlich müssen die Serben kommen aber die Frage ist doch, ob sie es direkt Versuchen oder ob sie erstmal abwarten werden und auf Konter hoffen. Für mich wäre diese Variante aus Sicht der Serben eigentlich die klügere, weil wenn du gegen Deutschland anfägst zu stürmen läufst du in die schnelle Konter von Özil und Co. Aber wie gesagt, lassen wir uns mal überraschen.
 
Ich denke wir fangen uns den ersten Gegentreffer ... trotzdem gibts einen weiteren 3er ... Deutschland - Serbien 2-1 !!;):zustimm:
 
Dat wird Sauschwer, gegen die Saudis haben wir 02 auch 8:0 gewonnen und im nächsten Spiel nur ein 1:1.

Der Neuer rennt mir eh immer zu hektisch raus. Mal sehen wenn er die ersten richtigen Bälle aufs Tor kriegt, ob er gut hält.
 
Wir liegen früh mit 0-1 hinten, und alle kriegen die große Flatter. Die Serben wollen sich das 1-0 ermauern, und stehen in zwei 5er-Reihen vorm 16er und pöhlen alles weg wat kommt.

Dann zeigt Deutschland der ganzen Welt, dass wir niemals aufgeben, und das Spiel kurz vor Schluss noch drehen. Özil macht in der 70. Min per Freistoß-Traumtor das 1-1 und Schweinsteiger hämmert den Knicker in der 89 Minute samt serbischen Torwart ins Netz.

Ich finde so ein spätes Erlösungstor einfach viel geiler :cono:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben