Das Unentschieden gg Ghana hat Löw ganz alleine zu verantworten.
Mit 4 IV's zu spielen grenzt schon an fußballerischen Selbstmord. gg Portugal ist es deshalb gut gegangen, weil wir früh ein Tor geschossen haben und die Portugiesen sich selbst dezimiert haben.
Das er dann gg Ghana die selbe Aufstellung wählt, ok, nach einem Sieg vllt verständlich. Aber spätestens zur Halbzeit hätte er sehen müssen, das unsere AV's total überfordert waren gg die wendigen Afrikaner und auch unser DM gar nicht präsent war.
Da bietet sich dann die Chance zum Wechsel und unser Bundestrainer verhaut das total... Statt Lahm dann endlich auf RV zurückzuziehen und Schweinsteiger ins DM zu bringen, wechselt er einen Mustafi ein. Einen Spieler, den wohl nur Insider kennen und der in Italien wohl nur eine durchwachsene Saison als Innenverteidiger gespielt hat. Der junge war total überfordert, dagegen waren Höwedes und Boateng ja richtig Weltklasse...
Khedira war ebenfalls total überfordert. Wenn es einen Beweis gebraucht hätte, das er noch nicht zu 100% fit sein KANN!, so hat man den am Samstag eindrucksvoll bekommen. Stellungsfehler ohne Ende, unnötige Fouls,die ein fitter Khedira im Leben nie machen würde und Pässe, die entweder nur nach hinten gingen, oder beim Gegner landeten.
Kroos ist untergetaucht, vom Portugal-Spiel war bei ihm nichts mehr zu sehen. Özil ist schon länger ein Schatten seiner selbst, sobald der Gegner kompakt steht und aggresiv zur Sache geht, taucht er völlig ab.
Die einzigen Lichtblicke waren für mich Hummels, der gefühlte 90% Zweikämpfe gewann. Wenn der in der Nähe war hatte ich komischer Weise überhaupt keine Angst. Müller war sehr bemüht, immer unterwegs, wurde meist gedoppelt und hatte dennoch einige gute Szenen. Was der marschiert, das wirklich sensationel. Und Götze, bei dem wenigstens zu sehen war, das er weiß, was man mit dem Ball machen muß. Ob er wirklich Man of the Match war finde ich jetzt nicht, da war Hummels für mich deutlich besser, aber so schlecht wie ihn einige hier offensichtlich gesehen haben wollen, war er bei weitem nicht.
Wenigstens die weiteren Wechsel gingen in die richtige Richtung, wobei ich ehrlich gesagt nicht verstanden habe, warum Götze runter mußte und en Özil weiter gurken durfte...
Das Klose als Joker kommt ist mittlerweile auch klar, denk ich mal. Ein frischer Mann wie Klose, der dazu noch reichlich Erfahrung hat, kann der Mannschaft in den letzten 20-30 Minuten nochmal richtig mitreißen, gerae auch, wenn die gegnerischen Vertteidiger auch ziemlich ko sind.
Sollte Löw aus diesem Spiel die richtigen Schlüsse ziehen, Lahm auf Verteidiger setzen, Schweini bringen und Özil mal ne Denkpause geben, dann werden wir noch weit kommen können. Wenn aber nicht, dann könnte Donnerstag schon schluß sein