Alles zum Spiel gegen Speldorf

Was mir gestern erschreckend aufgefallen ist: Nicht nur Euere erste Mannschaft spielt ohne erkennbares System, auch bei den Amas war für mich kein System erkennbar. :eek:

Deshalb verwundert es mich auch kaum noch, warum aus dem Amateurbereich keine oder kaum Nachwuchsspieler in Euere Ertse aufrücken bzw. adäquaten Ersatz für evtl. ausfallende Spieler darstellen. Hatte gestern deswegen auch eine interessante Diskussion über unseren Stefan Markolf (der erste gehörlose Profi in Deutschland). Er hat es geschafft, trotz 90%iger Gehörlosigkeit von unseren Amas zu den Profis aufzurücken und seitdem fest zum Kader der Profis zu gehören. Allein als Gehörloser in einer "normalen" Mannschaft zu spielen, ist schon nicht einfach, bei den Profis war sowas bisher unmöglich. Aber es gibt einen ganz einfachen Grund, warum er es trotzdem geschafft hat: Unter Klopp als Trainer der Profis wurden in Mainz alle Trainer der Nachwuchsmannschaften bis runter zur B-Jugend dazu angehalten, das von ihm eintrainierte System allen Mannschaften beizubringen. Somit konnte Stefan Markolf bei unseren Amas das System verinnerlichen und sich ohne Probleme sofort bei den Profis etablieren. Er kennt die Laufwege der anderen aus dem FF, er weiß, wann welche Spielsituation eingenommen wird. Und er ist nicht der erste Amateur, der in den Profikader aufrückte. Allein in dieser Saison haben das 6 oder 7 Jungs geschafft. Vielleicht sollte Euer Trainer da mal ansetzen...wobei, ich habe gestern mehrfach gehört, dass er eigentlich gar kein Spielsystem hat...

Meiner Meinung nach muß bei Euch ein konsequenter Schnitt erfolgen und vor allem sollte sich ein Präsident, der keine Ahnung vom Fußball hat, aus allen sportlichen Entscheidungen heraushalten.

Just my two cent...

Was mir gestern erschreckend aufgefallen ist: Nicht nur Euere erste Mannschaft spielt ohne erkennbares System, auch bei den Amas war für mich kein System erkennbar. :eek:

Vieles von dem, was Du schreibst, ist sicherlich richtig, Du solltest aber nicht den Fehler begehen, von einem sehr schlechten Ama-Spiel, das Du gesehen hast, auf ein möglicherweise fehlendes System der Amas zu schließen. Selbiges würde sich auch verbieten, wenn ich zum Gastspiel der Mainzer nach Augsburg gefahren wäre. Wer etwas regelmäßiger Amas besucht, wird sicherlich attestierten können, dass unter H. Steffen schon ein System erkennbar ist, nur gestern einfach nichts zusammen lief.

Zur Verstärkung der Profis: Aus den Reihen der Amateure kamen diese Saison Spieler wie Bodzek oder Caceres. Das ist nicht viel, aber sicherlich auch nicht wenig.

Zum System der Profis: Es ist so einfach gesagt, dass Rudi Bommer ohne Konzept spielen lässt, aber da muss man wohl differenzieren. Was wir diese Saison auswärts spielen, ist ein Konzeptfußball, der schon Diego, Ribery, van der Vaart und Co zur Verzweifelung trieb. Auswärts stehen wir sehr geordnet und defensiv. Wenn man wie in Stuttgart und Schlacke verlor, dann meist knapp. Hertha (0-2), Bayer (1-4) und HRO (0-2) ausgenommen.

Rudi Bommer hat unseren Spielern das Mauern beigebracht, aber leider nicht das Fußballspielen, bzw. ein Konzept, ein EIGENES Spiel zu entwickeln. Aber ein Zerstörer-Konzept ist auch ein Konzept. Unter dem Strich viel zu wenig, wie man sieht! Bommerlunder raus!

War mein erster subjektiver Eindruck, Old School, danke für die nachträgliche Information.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss mal dumm fragen..decken (oder zumindest angenaehert) sich die Spielsysteme (Ja, ich weiss, Bommer hat keins, das aber mal ausser acht gelassen) der Amateure und der 'Profis' :cool: denn ? Wird in der Jugend auch nach einem erkennbaren System gespielt welches neue Spieler die integration in 'hoehere' (A-Jugend zu Amateuren etc..) Mannschaften erleichtert ?

Edit : Weiss nicht ob das hier reingehoert, vermutlich nicht, bitte verschieben wenn dem nicht so ist.

So, ich schreib auch mal wat dazu.

Schönes Wetter und ein Spiel in Speldorf. Da ich eh nix zutun hatte, ab dahin.

Kurz vorm Stadion wurden vor unsere Herrn SKB`s vom Speldorfer Ordner das Tor zum Parkplatz zugeschmissen. herrlich. Da wollten die schön Prollig durch uns durchfahren, hier Jungs wir sind auch da, und dann sowas. trotz Bullenkelle.

Stadion hat mir gefallen. Die Bierbude auch. Dixie klo war wie Millwall schon erwähnte unterallersau. Egal, im Suff geht fast alles. :D

Spiel total grottig. Dementsprechend pöbelte unser Mob gezielt auf Fliegenfänger Beuckert ein. Schön wars. Ahja, Mölders die alte Pommes***** hat auch noch sein Fett abbekommen. Ansonsten nix besonderes. Ein Tag unter Freunden und nen alten Bekannten mal wieder getroffen. Gruß an Millwall ;)

Kurz vorm Stadion wurden vor unsere Herrn SKB`s vom Speldorfer Ordner das Tor zum Parkplatz zugeschmissen. herrlich. Da wollten die schön Prollig durch uns durchfahren, hier Jungs wir sind auch da, und dann sowas. trotz Bullenkelle.

Spiel total grottig. Dementsprechend pöbelte unser Mob gezielt auf Fliegenfänger Beuckert ein. Schön wars. Ahja, Mölders die alte Pommes***** hat auch noch sein Fett abbekommen. Ansonsten nix besonderes.

dat war geil gewesen hier ist voll .... von der ordner muffe .. :D:D:D

Beuckert geh nach UNION wo du hingehörst Und Niemals Vergessen Schei.ß UINON :huhu::huhu::huhu::huhu:

Dat war der geilste spruch gewesen von den ganzen spiel.... zum Mölders :D:D:D:D

wenn dat der bommer gesehen hätte dat er sich die pommes reingeknallt hat, hätte der wohl nichts gesagt. die tanzen dem ja eh alle auffem kopp rum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grottig

Der Spialanalyse von Oldscholl kann man voll zustimmen, außer, daß Beuckert kein Berliner ist, sondern Sachse (auch wenn er mal für Union gespielt hat).
Echt erschreckend, daß sowas einen Profivertrag beim MSV hat. Echt beschämend. Die ersten 3 Tore gingen ganz klar auf seine Kappe.
Bin extra hingefahren, da die Amas die Spiele davor ganz ordentlich gespielt haben. Doch dann: wer da auf der linken Bahn rumkrebste und überhaupt, ich will's gar nicht wissen.
Keine Werbung für den MSV!

Zurück
Oben