Alles zum Spielplan 2026/27

Samstag, 29. August 2026, 14:00 Uhr: MSV – FC Würzburger Kickers

Samstag, 5. September 2026, 14:00 Uhr: SSV Jahn Regensburg – MSV

Samstag, 12. September 2026, 14:00 Uhr: Fortuna Düsseldorf – MSV

Dienstag, 15. September 2026, 19:00 Uhr: MSV – TSV Havelse

Sonntag, 20. September 2026, 19:30 Uhr: SV Wehen Wiesbaden – MSV

Also diesmal werden es dann wohl nicht so viele in Wiesbaden wie letzte Saison…

Wobei man bei so einer Anreise per Boot auch schauen muss, wo man dann „an Land geht“. Könnte i.S. Fantrennung was schwierig werden. Zumindest dürfte es an den wenigen Brücken zwischen Duisburg und Düsseldorf wenig Probleme geben.

Also ich kann mich an eine Bootstour 2015 erinnern, das wurde damals von einem Fanclub meine ich organisiert (weiß leider nicht mehr welcher) inklusive Stefan Stürmer auf der Bühne und Polizeieskorte vom Anleger zum Stadion. War top organisiert! Gerne wieder 😊

Samstag, 29. August 2026, 14:00 Uhr: MSV – FC Würzburger Kickers

Samstag, 5. September 2026, 14:00 Uhr: SSV Jahn Regensburg – MSV

Samstag, 12. September 2026, 14:00 Uhr: Fortuna Düsseldorf – MSV

Dienstag, 15. September 2026, 19:00 Uhr: MSV – TSV Havelse

Sonntag, 20. September 2026, 19:30 Uhr: SV Wehen Wiesbaden – MSV

Samstags bei Fortuna ist deswegen geil, weil freitagabends vorm Stadttheater wieder das Haniel Open Air stattfindet.

Diesen Genuss gibt es bekanntlich nur alle zwei Jahre, weswegen mich eine Ansetzung freitags extremst geärgert hätte.

Die Terminierungen sind jetzt da.

Samstag, 10.10.2026 16:30 Uhr MSV – TSG Hoffenheim II
Dienstag, 13.10.2026 19:00 Uhr 1. FC Saarbrücken – MSV
Sonntag, 18.10.2026 16:30 Uhr MSV – Viktoria Köln
Samstag, 24.10.2026 14:00 Uhr FC Ingolstadt – MSV
Samstag, 31.10.2026 14:00 Uhr MSV – VfB Stuttgart II
Samstag, 07.11.2026 16:30 Uhr Preußen Münster – MSV
Sonntag, 22.11.2026 19:30 Uhr MSV – Hansa Rostock
Samstag, 28.11.2026 16:30 Uhr SG Sonnenhof Großaspach – MSV

Man kann eh nichts dran ändern und jeder hat so seine Vorlieben.
Aber 4mal Sa um 16:30 Uhr, finde ich persönlich eher unschön.

Eigentlich perfekte Termine

Außer.

Münster dürfte aufgrund der Uhrzeit ein extremen Andrang an wenigen Tickets haben, und Ende November Sonntags 19.30 gegen Rostock muss auch nicht sein das kostet nämlich doch einige Gästefans, lässt aber die Amateurfussball die Chance.

Aber das soviel Samstags ist dürfte ja die Samstagsspiele für uns langsam aufbrauchen...

Man kann eh nichts dran ändern und jeder hat so seine Vorlieben.
Aber 4mal Sa um 16:30 Uhr, finde ich persönlich eher unschön.
Nunja, die meisten fordern immer "samstags 15:30" .. da ist 16:30 jetzt nicht so weit von entfernt. Aber ja, wie du schon sagtest, jeder hat seine Gründe.
Ich empfinde die Ansetzungen top für uns.
Unter der Woche nach Saarbrücken ist halt Mist, aber das war eh vorher klar. Sonntag abends immer schwierig, aber Topspsiel gegen die Kogge hat irgendwie doch einen Reiz.

Ich habe ja wirklich 0 Sympathie für Hansa Rostock, aber Hansa erneut um 19:30 an einem Sonntag spielen zu lassen ist schon hart. Für mich ist das Ideal aber die Hansa Fans können einem echt leid tun.

Boah, tut mir Rostock leid...

.... :pfeifen:
Der Termin für Rostock ziemlich egal.
Den Kogge-Fans ist die Anfangszeit eigentlich ziemlich peng.
Die können sich "immer" auf ihre reiselustigen Fans verlassen und sie werden hier eh nur ihren Pflichtanteil von ca. 2.600 bekommen.
Das Kontingent werden sie 100% los, auch am So Abend.
Leider FCS in der Woche.

Ich habe ja wirklich 0 Sympathie für Hansa Rostock, aber Hansa erneut um 19:30 an einem Sonntag spielen zu lassen ist schon hart. Für mich ist das Ideal aber die Hansa Fans können einem echt leid tun.

Auch wenn die natürlich trotzdem Reisefreudig sind, kann ich mir schon vorstellen das solche Termine eine Art Strafe und Vorbeugung aufgrund diverserer Verfehlungen sind.
Fair auch aufgrund der Reiseentfernungen finde ich das aber trotzdem nicht.

Vor allem muss man ja sagen, dass sich die Rostocker bei uns in der letzten Saison vorbildlich benommen haben.

Vielleicht hängt es mit der 1. Bundesliga zusammen?
Da spielt samstags um 15:30 Uhr Dortmund in Mönchengladbach und um 18:30 Uhr :kacke: zuhause gegen Stuttgart. Dazu spielt dann nach Düsseldorf um 14 Uhr.
Vielleicht wäre samstags dann zu viel gleichzeitig in der Region (auf den Schienen) los.

Vor allem muss man ja sagen, dass sich die Rostocker bei uns in der letzten Saison vorbildlich benommen haben.

Vielleicht hängt es mit der 1. Bundesliga zusammen?
Da spielt samstags um 15:30 Uhr Dortmund in Mönchengladbach und um 18:30 Uhr :kacke: zuhause gegen Stuttgart. Dazu spielt dann nach Düsseldorf um 14 Uhr.
Vielleicht wäre samstags dann zu viel gleichzeitig in der Region (auf den Schienen) los.

Es geht da jetzt nicht rein um unsere Terminierung, den ein oder anderen Tod muss man manchmal sterben. Die Rostocker einige, auch wenn deren anderen Sonntagsspiele immerhin um 13.30 waren.

Das Rostock Spiel ist schon unverschämt!
Nö, die ollen Rostocker wären die "Letzten" mit denen ich in welcher Hinsicht auch immer, eine Art Mitleid hätte.
Deren Fanszene hat schon alles druch an Ausschreitungen und Zerstörungen in anderen Stadien.
Diese Ansetzung passt 100%.
Aber wie schon oben geschrieben, die werden trotzdem den Gästebereich voll bekommen.

Nö, die ollen Rostocker wären die "Letzten" mit denen ich in welcher Hinsicht auch immer, eine Art Mitleid hätte.
Deren Fanszene hat schon alles druch an Ausschreitungen und Zerstörungen in anderen Stadien.
Diese Ansetzung passt 100%.
Aber wie schon oben geschrieben, die werden trotzdem den Gästebereich voll bekommen.
Es geht hier nicht um Rostocker Fans, sondern um jüngere Schulkinder (6 - 10 Jahre),
die das Spiel bei der Anstoßzeit nicht sehen können. Mein Enkelsohn ist davon auch betroffen.
Betrifft genauso MSV-Fans, die eine weite Anreise haben.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier nicht um Rostocker Fans, sondern um jüngere Schulkinder (6 - 10 Jahre),
die das Spiel bei der Anstoßzeit nicht sehen können. Mein Enkelsohn ist davon auf betroffen.
O.K. haste ja recht aber man kann es eh nicht jedem recht machen, leider.
Ich war immer in Wechselschicht tätig, auch an Wochenenden oder Feiertagen wenn es der Dienstplan wollte.
Hatte ich z.B. Frühschicht war ich froh wenn wir abends spielten, hatte ich Nachtschicht besser um 13:30 Uhr - 15:30 Uhr.
Es bleibt eben nur wenigen Fans vorbehalten, alle Spiele live mitzuerleben.

Das Spiel bei uns ist für die die fünftkürzeste Anreise von 19.

Dass die da oben im Nordosten ganz alleine sind, ist ja nicht die Schuld von denen oder den anderen Teilnehmern.

Die haben da über 23000 km abzuspulen diese Saison, wenn man alle Auswärtsspiele nimmt inkl. Rückfahrt.

Da sind doch die 550 km nach Duisburg nen Klacks. Nach Großaspach sind es z.B. 812 km pro Strecke und da müssen die zweimal hin (VfB II).

Und irgendwann müssen se halt auch Sonntags (Abend) spielen wie jeder andere auch.

Sehe da jetzt keine Benachteiligung.

die das Spiel bei der Anstoßzeit nicht sehen können. Mein Enkelsohn ist davon auf betroffen.

Ja, und spielen wir um 14 Uhr, können hunderte Amateurfussballer nicht ins Stadion, weil sie selbst nachmittags spielen.

Was ich damit sagen will: man kann es nie allen recht machen. Mal haste Glück mit den Ansetzungen, mal haste Pech.

Hab keine Kinder daher leicht gesagt, aber 1x ein Spiel um die Uhrzeit gucken werden die auch überstehen, für mich ich das auch ein Problem der heutigen Gesellschaft, das die Kinder um x ins Bett müssen, es entwickelt sich eh dahin das die später ins Bett gehen
Weite Anreise haben die Gäste auch.

Auch wenn die natürlich trotzdem Reisefreudig sind, kann ich mir schon vorstellen das solche Termine eine Art Strafe und Vorbeugung aufgrund diverserer Verfehlungen sind.

Kann sein, ich vermute aber was viel einfacheres: Das ist quasi schon ein Top Spiel vom Interesse her und so eines hätte Magenta gern auf dem Einzelspielslot.

Zurück
Oben