Alles zum Stadionbereich

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitgl. 718
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hatte es gestern angemerkt, dass sämtliche Aufkleber von unseren Sitzen entfernt wurden, was vielleicht auch einen guten Grund hatte. Was mich jedoch sehr missfällt ist, dass die Klebereste noch auf den Sitzen pappt, so dass man sich nicht zurücklehnen kann, ohne sich die Klamotten zu versauen. Das will ich geändert haben, werter MSV. Oder sollen wir zum nächsten Heimspiel mit Verdünnung getränkte Tücher mitbringen( was wahrscheinlich streng verboten wäre), um uns selber darum zu kümmern?
Noch eine Frage: Ördingen wird ja jetzt seine Heimspiele in unserem Stadion austragen. Das heisst, es wird auch weiterhin so gehandhabt, dass unsere Aufkleber immer wieder entfernt werden, sollte der Verein das Entfernen von Ördinger- Aufklebern eben diesen in Rechnung stellen.
Ist es denn grundsätzlich erlaubt, Aufkleber auf unsere Sitze zu kleben, um diese zu sozusagen zu personalisieren? Denn: Der Verein weiß ja, durch die eventuelle Dauerkarte, wer auf vielen Plätzen Zuhause ist. Nicht, dass da auch noch Reinigungsgebühren auf uns selbst zukommen :pfeifen:

@Kosta

Denke das das ein Graubereich in der Justiz sein wird. Einerseits möchte ja kein Hausherr, dass sein Eigentum mit Aufklebern von Fremden beklebt wird. Daher sollte es im Prinzip verboten sein, aber da dort 10000 Menschen ein und aus gehen, kann man anfallende Kosten auch nicht weiterbelasten, da man keinen Beweis hat, dass es der Jenige auch war. Klar gibt es in der Arena hochauflösende Kameras, aber wer macht sich da schon die Arbeit alle Spiele mit allen "Tätern" zu identifizieren? Richtig, niemand.
Aber da der Hausherr das Recht hat, sein Eigentum zu pflegen und zu säubern, darf sich auch keiner B
beschweren, wenn der MSV dies tut.

Außerdem kann man ja wieder von vorne Anfang, seinen Platz zu gestalten. Die Arena ist ja jetzt schon einige Jahre alt und der ein oder andere Aufkleber klebt bestimmt auch schon sehr lange. Da tut ein neuer Anstrich doch auch mal gut?

Das die Plätze nicht richtig sauber gemacht werden liegt glaube ich weniger am MSV. Die Reinigungsfirma stellt unqualifiziertes Personal für den Mindeslohn ein, der schnell die Arena sauber machen soll und zack kümmert man sich nur um das Oberflächliche. Ein Systemfehler in unser Gesellschaft, dass alles schnell und billig sein muss. Qualität der Arbeit darf man nicht mehr erwarten.

Das mit den entfernten Aufklebern ist natürlich ärgerlich. Dann hätten sie es auch direkt einmal vernünftig machen können. Vielleicht nutzt der MSV die Sommerpause um dies nachzuholen.

Zum Thema Aufkleber zum personalisieren:
Ich glaube wenn man es ganz genau nimmt, dann zählt selbst das kleben eines Aufklebers auf ein Objekt welches nicht zu seinem alleinigen Eigentum gehört im Grunde genommen schon zu Vandalismus. Auch wenn sich das ziemlich überspitzt anhört, denke ich dass man es so sehen könnte. Sicher bin ich mir dabei aber nicht.
Auch wenn man natürlich schon evtl. sogar mehrere Jahre einen gewissen Platz als Dauerkarteninhaber einnimmt, heißt das im Umkehrschluss nicht, dass man sich diesen Platz in welcher Art und Weise auch personalisieren darf. Man hat mit dem Kauf der Dauerkarte das Recht erworben diesen Platz für die Dauer der jeweiligen Saison zu nutzen. Allerdings ist mit dem Kauf einer Dauerkarte kein Eigentum des Sitzplatzes bzw. der Sitzschale an den jeweiligen Fan übergegangen.

Passend aber auch Off-Topic dazu fällt mir das Theater mit den Phantasialand Aufklebern ein. Ich denke einige von Euch wissen was ich meine ;)
Früher wurden dort so gut wie alle Fahrzeuge die dort auf dem Parkplatz parkten mit dem jeweiligen neuen Phantasialandaufkleber der aktuellen Saison beklebt :brueller:
Auch wenn der Smiley lacht, fanden es etliche Fahrzeughalter alles andere als lustig. Irgendwann ist das Phantasialand dann Gott sei Dank dazu übergegangen die Aufkleber nur noch hinter die Scheibenwischer zu klemmen so dass jeder frei entscheiden konnte, ob die Dinger auf das Auto geklebt werden oder nicht. Ich glaube mittlerweile gibt es sogar gar keine Aufkleber mehr.

Zuletzt bearbeitet:
aber da dort 10000 Menschen ein und aus gehen, kann man anfallende Kosten auch nicht weiterbelasten, da man keinen Beweis hat, dass es der Jenige auch war.
Man wüsste aber, dass Uerdinger Fans die Sitze bekleben, wenn von uns keine drauf sind ;)
Das die Plätze nicht richtig sauber gemacht werden liegt glaube ich weniger am MSV. Die Reinigungsfirma stellt unqualifiziertes Personal
Und deshalb sollen wir uns 1. unsere Klamotten versauen oder 2. nicht mehr sitzen können?

Und deshalb sollen wir uns 1. unsere Klamotten versauen oder 2. nicht mehr sitzen können?

Wo sag ich denn, dass das gut ist? Es ist mit Nichten gut. Aber das bringt halt der Kapitalismus mit sich. Wenn der Staat mehr auf gerechte Löhne pochen würde, dann würden die Leute gerne zur (oder lieber zu Arbeit) gehen und bessere Leistungen bringen. DIe Kosten für die Reinigung würden demzufolge auch steigen, aber die Miete dann ebenfalls. Ein Nullsummenspiel für den MSV, dafür müsste KFC mehr zahlen und die Zuschauer könnten auf normalen Sitzern sich bequem machen. // Das gleiche Spiel haben wir ja auch bei den unqualitfizierten Ordnern.

Aber bevor das hier wieder zu politisch wird. Das Endergebnis ist auf jeden Fall so, wie du es beschrieben hast und das ist nun mal unzufriedenstellend.

Ob mangelnde Sauberkeit nur am Personal liegt, sei mal dahingestellt.

Wir haben letztens nach Jahren wieder eine Stadionführung gemacht und waren richtig erschrocken über die Zustände in einigen Räumlichkeiten. Es war dreckig, unaufgeräumt, kaputte Türen und kaputte Technik... Keine Ahnung wer in der Stadiongesellschaft aktuell den Ton angibt, aber so kann man das Stadion nicht verlottern lassen - allein schon aus Gründen des Werterhalts. Wer jahrelang nix macht, zahlt irgendwann doppelt und dreifach drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Dreckige Sitze sind das eine. Wir haben zuletzt auf der Ostribüne Block 13 gesessen. Unsere Sitze sahen aus als hätten sie seitdem sie dort eingebaut wurden keinen Putzlappen mehr gesehen. Nicht nur die Sitzfläche auch die Rückenlehnen waren derart verdreckt, das Sitzen oder gar Anlehnen kaum möglich war. Ich hatte dies dann in einem unüberlegten Moment doch getan, was zur Folge hatte, dass ich meine Jacke anschließend in die Reinigung bringen durfte. Abhilfe könnte man ganz einfach schaffen, indem man während der langen Sommerpause da einmal Reinungskräfte mit entsprechenden Reinigungsgeräten durch die Reihen schickt.

Die größte Baustelle dürften mittlerweile aber die sanitären Anlagen sein. Kam beim vorletzten Heimspiel wenigstens noch ein kleiner Rinnsal aus den Wasserhähnen so gab es beim letzten Heimspiel dann überhaupt kein Wasser mehr. Weder für die Toilettenspülung noch für die Waschbecken. Gestern Abend dann, nach Abpfiff, fiel mir ein, gut 50x30 cm großes, "Schlagloch" auf der Haupttribüne auf. (Leider hab ich vergessen davon ein Foto zumachen.)
ich hab so langsam das Gefühl, dass sich unser Stadion nach nur 13 Jahren in seine Bestandteile auflöst. Da scheint das undichte Dach noch das geringste Problem zu sein.

Das mit dem fehlendem Wasser in den Sanitäranlagen ist schlicht ein Unding. Das Problem besteht doch schon seit Monaten - es kann doch nicht sein dass die Funktion der Anlage quasi gar nicht mehr gegeben ist. Leider sind natürlich mittlerweile alle Gewährleistungsansprüche erloschen.

Dass ich mir nichtmals nach dem Toilettengang die Hände waschen kann, das ist wirklich nicht witzig

Dass ich mir nichtmals nach dem Toilettengang die Hände waschen kann, das ist wirklich nicht witzig

Aus dem Grund trage ich im Stadion (auch im Sommer) meist Handschuhe. Dafür muss ich mir zwar einige Lacher und Sprüche anhören, aber die Hände blieben sauber. Wobei ich manchmal wenn ich mich im Stadion umgucke eher glaube das fehlende Hände waschen nach dem Toilettengang ist noch eine der hygienischeren Angelegenheiten.

Nach 3 Rückrundendauerkarten habe ich es nun geschafft eine Dk (Bl.10) für die komplette Saison zu kaufen.
2 kurze Fragen hierzu:

1. Wird die Ermässigung E2 ( Mitglied) am Eingang kontrolliert?
2. wie wird verfahren sollte ich mal meinen MItgliedsausweis vergessen haben mit zu nehmen?

1. Wird die Ermässigung E2 ( Mitglied) am Eingang kontrolliert?
2. wie wird verfahren sollte ich mal meinen MItgliedsausweis vergessen haben mit zu nehmen?

Ich kann dir aus jahrzehntelanger persönlicher Dauerkartenerfahrung (Mitglied) garantieren, dass ich NOCH NIE! nach meinem Mitgliedausweis gefragt worden bin. So traurig es wirklich ist ….

Hingehen, Dauerkarte abknipsen, reingehen, fertig! Ich glaube, wenn man denen nicht eine komplett gelochte Dauerkarte unter die Nase hält käme man selbst mit der aus der Vorsaison noch rein, man muss es so hart sagen, unser Ordnungsdienst verdient seinen Namen nicht!

PS: Auch wenn ich es persönlich schon einige Male beim Verein angemerkt habe, es ändert sich leider nix. Selbst mit der Kinder DK meiner Tochter würden die Erwachsenen ohne Kontrolle reinkommen, wenn ich nicht darauf bestehen würde, dass im Zebrashop nachgelöst wird wenn meine Tochter mal nicht kann.

Zuletzt bearbeitet:
Stell dir aber mal vor man würde jede Dauerkarte mit dem Namen der Person abgleichen (falls das überhaupt erlaubt ist den Ausweis zum abgleich zu verlangen) das würde die Dauer des Einlaßes drastisch verlängern

Stell dir aber mal vor man würde jede Dauerkarte mit dem Namen der Person abgleichen (falls das überhaupt erlaubt ist den Ausweis zum abgleich zu verlangen) das würde die Dauer des Einlaßes drastisch verlängern

Es geht ja nicht darum, die Namen abzugleichen, sondern darum, das die Ermäßigungen Rechtmäßig sind. Das könnte man schon mal so ab und an kontrollieren.

Wenn jemand mit ermäßigten Karte in‘s Stadion geht, dann entsteht dem Verein ein Schaden in Höhe des Mitgliedsrabattes (oder der jeweiligen anderen Ermäßigung), also im Normalfall 10% des Verkaufspreises.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Fälle so häufig vorkommen, dass sich da aufwändige Kontrollen von Personal- und/oder
Mitgliedsausweisen in irgendeiner Weise für den Verein rechnen würden.
Der Einlass würde ja deutlich länger dauern.
Das wird vielleicht auch der Grund sein, warum man das Thema von offizieller Seite nicht angeht.

Das man mit abgelaufenen Dauerkarten ins Stadion kommt, halte ich für ein Gerücht. Ich käme mit einer falschen Karte
auch nicht in meinen Block, das wird immer kontrolliert.

Muss man beim Kauf einer DK nicht eh einen Nachweis über die Ermäßigung nachweisen ? Ist wenn ich z.B. beim VVKStelle eine Karte kaufen will auch so. Daher ist zumindest der Käufer ja der Ermäßigung berechtigt. Wie weit das von jemand anderen ausgenutzt wird ist dann wieder eine andere Sache.
Zudem kann die Person verhindert sein und mit die DK geliehen haben,damit diese genutzt wird ? Eine Weitergabe ist doch auch erlaubt

Wenn jemand mit ermäßigten Karte in‘s Stadion geht, dann entsteht dem Verein ein Schaden in Höhe des Mitgliedsrabattes (oder der jeweiligen anderen Ermäßigung), also im Normalfall 10% des Verkaufspreises [...]

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Fälle so häufig vorkommen, dass sich da aufwändige Kontrollen von Personal- und/oder
Mitgliedsausweisen in irgendeiner Weise für den Verein rechnen würden.[…]

Das wird vielleicht auch der Grund sein, warum man das Thema von offizieller Seite nicht angeht.

Das man mit abgelaufenen Dauerkarten ins Stadion kommt, halte ich für ein Gerücht. Ich käme mit einer falschen Karte
auch nicht in meinen Block, das wird immer kontrolliert.

Zu Punkt 1:

Wir haben fast 9000 berechtigte Mitglieder + Jugendliche (schau dich im Stadion um) + (leider) jede Menge Arbeitssuchende …. bei rund 16000 Zuschauern im Schnitt kommt da schon einiges an Ermäßigungen zusammen (Ich denke wenigstens ein drittel des Zuschauerschnittes)

Zu Punkt 2:

Der Punkt ist dem Verein bekannt und man sieht durchaus die Dringlichkeit hier Veränderungen herbei zu führen. Es wurden in der abgelaufenen Saison sogar schon Kontrollen des Ordnungsdienstes gemacht, Ergebnis ist mir allerdings noch nicht bekannt, kann es mir aber denken …

Zu Punkt 3:

Ich schrieb auch "ich glaube", also eine reine Vermutung von mir, welche aber auf Grund meiner eigenen Erfahrung nicht ausgeschlossen werden sollte ;)

Man nehme den Familienblock.
Mir ist eine größere Gruppe bekannt, die dort Kinderdauerkarten kaufen.
Genutz werden diese aber ausschließlich von Erwachsenen. Kontrollen finden nie statt.
Dieses habe ich mit diesen Leuten thematisiert.... Einsicht gleich null.
Argument... solange nicht kontrolliert wird ziehen wir dat Dingen durch...

Muss man beim Kauf einer DK nicht eh einen Nachweis über die Ermäßigung nachweisen ? Ist wenn ich z.B. beim VVKStelle eine Karte kaufen will auch so. Daher ist zumindest der Käufer ja der Ermäßigung berechtigt. Wie weit das von jemand anderen ausgenutzt wird ist dann wieder eine andere Sache.
Zudem kann die Person verhindert sein und mit die DK geliehen haben,damit diese genutzt wird ? Eine Weitergabe ist doch auch erlaubt

In den meisten Vvk-Stellen kannst du mit einem Mitgliedsausweis mehrere Karten für Mitglieder bekommen. Das interessiert die dort arbeitenden eher weniger. Da ist dann dem, ich nenn es mal so, Betrug Tür und Tor geöffnet, solange auch im Stadion nicht kontrolliert wird.
Natürlich darf man die Karte weiter geben. Aber wenn da ne Ermäßigung drauf steht, sollte dem Nutzer auch diese Ermäßigung zu stehen. Oder man geht in den Shop und löst den entsprechenden Betrag nach.

Hmm, der Mitgliedsstatus wird ja beim Kauf der Dauerkarte überprüft und ich denke nicht, dass es da einen irgendwie großen Anteil Leute gibt, deren Mitgliedsjahr nach der Hälfte endet und die dann austeigen, um dann eine halbe Saison 10 Euro zu sparen ;)

Eigentlich sollte auch beim Kauf nachvollzogen werden können, ob eine Mitgliedsnummer mehr als eine DK hat... da könnte der MSV ja problemlos das Mitglied mal anschreiben.

Ich denke nicht, dass das Thema wirklich große Relevanz hat und die meisten da einfach ehrlich sind, und die anderen Ermäßigungen für Arbeitssuchende, Rentner, Schüler und Co auch alle zum Großteil passen.

Am letzten Spieltag der vorletzten Saison wurde ein mal meine Ermäßigungsberechtigung kontrolliert mit dem Zusatz, ab nächster Saison würde man das immer so machen. Nunja, es blieb bei dem einen Spiel.

Warum hängt da

d48b33b87651c0a0afe664fd3d8e5e8c.jpg

Warum hängt dort ein Bild/Poster der New York Rangers?

So weit habe ich das ganze schon geschafft zu verknüpfen.
Allerdings hatte ich zu Capelli und new York Rangers keine verwertbaren Suchmaschinenergebnisse gefunden.
Aber eine Loge darf man ja gestalten wie man möchte. Von daher [emoji111]️

Gut 3 Wochen vor dem ersten Heimspiel macht die MSV-Hecke am Michael-Toennies-Platz vor der Nord einen recht traurigen Eindruck, wohl durch die anhaltende Trockenheit. Ob man das mit viel Wässern noch hinbekommt? Ansonsten wäre wohl ein Tausch der Pflanzen angebracht. Kostet zwar ein bisserl, aber schön is anders, gerade an so prominenter Stelle...

Vielleicht findet sich da ja ein Gartenbetrieb oder so als einmaliger Sponsor :o.

Hecke.jpg

Anhänge

• Hecke.jpg
    Hecke.jpg
    173.9 KB · Aufrufe: 284
Ich vermute das war der Zuschauerzahl geschuldet. Wenn es voll ist kommen die eh nicht mehr durch. Eventuell hängt es aber auch mit dem Freibier zusammen weil da anders abgerechnet wird und es dann Diskussionen gegeben hätte.

Gibt's keine Jungs mehr die während des Spiels Bier rumbringen? Habe keinen gesehen...

Die haben echt gefehlt. Entsprechend chaotisch lief es an den Getränkeständen ab. Solche Schlangen auch während des Spiels gibt es sonst nicht.

Komisch auch, dass überhaupt niemand da war, auch kein mobiler Extrabierstand wie sonst oft bei vollem Stadion.

Die Jungs laufen da seit Eröffnung des neuen Stadions ab. Denen wird doch wohl nicht gekündigt worden sein.

Zurück
Oben