Alles zum Stadionbereich

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitgl. 718
  • Erstellt am Erstellt am
Beim MotoGP am Sachsenring gab es vor einigen Jahren einen Stand, der hatte Nudeln mit Soße in so kleinen Bechern. Unverschämt teuer. Vor dem Hauptrennen war da der Teufel los, so wurden halbrohe Nudeln ausgegeben. Nach Beschwerde gab es Geld zurück "SIehst doch was hier los ist" Die Geschäftspraktik war wohl, das die meisten es einfach weggeworfen haben, oder runterwürgen.. :D

Das einzig wahre Stadion-Catering bis heute:

Otternasen.jpg

Anhänge

• Otternasen.jpg
    Otternasen.jpg
    272.2 KB · Aufrufe: 2,515
Shit, nach einem Jahr... Der letzte hat 6 Jahre gehalten. Das war ein teurer Spaß.
Das ist wirklich bitter.
Das Problem lag sehr wahrscheinlich am extrem nassen und dunklen Winter. Kaum ein Tag im Januar an dem es nicht geregnet hat, geschweige denn mal etwas sonne geschienen hat.
War übrigens der "tristeste" Winter seit Beginn der Wetteraufzeichnung

Klasse, dass das Thema neuer Rasen sofort angegangen wird. Nur ein Heimspiel mit dem alten Rasen im wirklich indiskutablen Zustand, zack, neuer Rasen, Thema erledigt. Würde mich wirklich nicht wundern wenn ein Sponsor gesagt hätte, Mensch, die spielen diese Saison so einen geilen Ball, da soll es jetzt nicht am Holperrasen liegen, macht mal und schickt mir die Rechnung.

Bin jetzt schon heiß aufs nächste Heimspiel! :tanz1:

Das ist wirklich bitter.
Das Problem lag sehr wahrscheinlich am extrem nassen und dunklen Winter. Kaum ein Tag im Januar an dem es nicht geregnet hat, geschweige denn mal etwas sonne geschienen hat.
War übrigens der "tristeste" Winter seit Beginn der Wetteraufzeichnung
Zumal ich nicht wissen möchte, welche Körner Unsere Jungs auf den Acker/Sumpf gelassen haben. Gerade in Hz Zwo

Leider kein Einzelfall. Bei den letzten TV Spielen wurde immer mal wieder über den Zustand der Plätze geredet.

Gerüchten zu Folge übernimmt ein Sponsor das geläuf

Den letzten Rasen hatte uns bereits SILR spendiert.

MSV HP schrieb:
schauinsland-reisen macht’s möglich: Zum MSV-Heimspiel gegen Preußen Münster (Sonntag, 12. Februar 2017, 14 Uhr) empfängt ein neuer Rasen das Team von Trainer Ilia Gruev. Schauinsland Reisen sorgt mit seinem finanziellen Engagement dafür, dass die Jungs in ZebraStreifen für ihr großes Ziel Aufstieg daheim die allerbesten Bedingungen vor finden. Der erste neue Rasen seit 2011!

Freut mich für unsere Jungs, dass sie wieder ein frisches Geläuf bekommen, das kommt uns sicher entgegen. Hoffen wir mal, dass das Wetter auch mal besser wird. :rolleyes:

Die neue Fankneipe bei unseren Freunden in Doetinchem mit der Bühne am Ende ist der Hammer: :boris:

2ca7b67e44e8607af1e59cc2c87a5d71.jpg

Die alte war schon toll, wenn auch ein bisschen klein:

graafschap_helmond27.jpg

Aber was die jetzt nach dem Umbau da raus gezaubert haben. HAMMER! Ich betone extra für alle, die noch nicht zu Gast bei der Graafschap waren: Die Fankneipe befinden sich nicht irgendwo im Ort sondern IM STADION, am bzw. unter der Heimkurve. :old:

Verhältnisse von denen man im Deutschen Profifussball nur träumen kann.

Leider kein Einzelfall. Bei den letzten TV Spielen wurde immer mal wieder über den Zustand der Plätze geredet.
Da gab es vor einiger Zeit mal einen guten Bericht zu, jedoch weiß ich nicht mehr, auf welchem Sender dieser Bericht kam. Das ist ein großes Problem, das alle Vereine mittlerweile haben. In den Stadien geht über der Grasnarbe wenig bis kein Wind mehr. Die Tribünen rauben dem Rasen zudem wichtiges Licht. Diese beiden Faktoren können mit hochmodernen Anlagen zwar ein wenig kompensiert werden, aber so richtig Gold ist das alles nicht. Auch die modernen Hybridrasen sind nicht das Wahre. Ich meine sogar, dass der FC Bayern wieder zurück zum normalen Rasen gewechselt ist. Es ist letzten Endes alles eine Frage der Kosten: den bestehenden Rasen für x-tausende Euros hegen und pflegen (Personal und Material), oder aber erneuern, wenn es gar nicht mehr geht? Lange Rede, kurzer Sinn:

Der MSV ist nicht der einzige Club, der Probleme mit dem Geläuf hat(te), bestes Beispiel war zuletzt Hangover 69. Die Natur lässt sich halt nicht immer austricksen ;)

Sollte man den alten Rasen wieder verkaufen wollen, würde ich dieses Mal Stücke in Acyrl gegossen bevorzugen :) Entweder in große Blöcke oder vielleicht in Schlüsselanhängerformat. Dann könnten diesmal auch die ohne Garten in den Genuss kommen, ein Stück Wedaustadionrasen zu besitzen :o

Da alle hier über den neuen Rasen schreiben und ich keinen passenden Thread finde...
Hat jemand so viel Insiderwissen, dass er sagen kann, welche Art Rasen der MSV kauft? Ob Naturrasen oder wie viele andere Vereine Hybridrasen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hey, gibt es eigentlich keine Bilder von den Rasen-Arbeiten im Wedaustadion?
Oder wurde die ganze Aktion wegen des Frostes gecancelt?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Fahrrad zum Stadion zu kommen?
Wo sind geeignete Abstellplätze? Steht mein Fahrrad anschließend noch dort (Diebstahl) und das ganze unzerstört (Vandalismus)?

Wo sind geeignete Abstellplätze? Steht mein Fahrrad anschließend noch dort (Diebstahl) und das ganze unzerstört (Vandalismus)?

Gegenüber der Jugendherberge am linken Eingang zur Nord ist ein eingezäunter Fahrradabstellplatz. Ist aber nur begrenzt Platz. Ansonsten in der Nähe von Ordnern anketten und im Sichtbereich.

Stelle mein Fahrrad meist an dem Fahrradständer in der Nähe vom Eisstadion ab. In all den Jahren ist mir nie etwas geklaut oder beschädigt worden.

Aber was die jetzt nach dem Umbau da raus gezaubert haben. HAMMER! Ich betone extra für alle, die noch nicht zu Gast bei der Graafschap waren: Die Fankneipe befinden sich nicht irgendwo im Ort sondern IM STADION, am bzw. unter der Heimkurve. :old:

Verhältnisse von denen man im Deutschen Profifussball nur träumen kann.

Das ist des öfteren üblich in der niederländischen Liga. Beim PSV Eindhoven gibt es diese auch. Ist danach sehr gut besucht und dort geht echt die Post ab.

Dank der Gebag saß ich heute in Block 2.
Man versteht ja so schon kaum was über die Lautsprecher. Aber da auf der Haupt rund um Block 2 war ja gar nichts verständlich. Aber wirklich gar nichts.

Der neue Rasen war wohl so ziemlich die schlechteste Verpflichtung der Rückrunde.
Seit vielen Spielen ist es unheimlich auffällig wie oft unsere Jungs wegrutschen. Scheinbar hat der Gegner da einen Ausrüster der auch Stollen an den Schuhen hat. Bei uns sieht es stets so aus als hätten die Jungs Badelatschen an. Zuletzt Wolze gegen Sandhausen.
Wie wäre es mal den Platz nicht komplett unter Wasser zu setzen, oder man versucht es mal mit Vernünftigem Schuhwerk

Das Problem bei den Schuhen ist ja, das mittlerweile jeder seine eigenen Treter hat.
Der eine spielt mit Nike, der andere Puma und der nächste mit Adidas. Nur die Spieler beim Gegner haben dann die selbe Auswahl. Man kann schon fast davon ausgehen, das entweder die Spieler keine Ahnung haben, wie sie die richtigen Stollen drunter machen, oder der zuständige Zeugwart das nicht gebacken bekommt... Da muß auf jeden Fall etwas passieren. Es ist ja nicht nur zu Hause das Problem, auch Auswärts rutschen wir mehr als der Gegner. Also wir haben auf feuchten Rasen immer Alu-Stollen drunter geschraubt, da ist man dann wenig bis gar nicht gerutscht. Ist das heut zu Tage so schwer :nunja:

Ich möchte kurz anmerken dass es dieses rumrutschen auch auswärts gibt. Zuletzt bei Union. Entweder die Spieler bewegen sich falsch (ja das geht) oder wir spielen in der Tat mit hallenschuhen.

Vollkommen richtig! Aber zu Hause bestimmen wir ob und wie stark der Platz gewässert wird. Wenn unsere Mannschaft damit nicht klar kommt muss der Rasen eben trocken bleiben.

Das der Rasen gewässert wird, ist nicht das Problem. Das wir es nicht gebacken bekommen, die richtigen Schuhe anzuziehen, bzw die richtigen Stollen auf zu ziehen, das ist das Problem. Wie bereits oben geschrieben, auch auswärts haben wir arge Stand Probleme.
Der Rasen wird ja in der Regel deshalb gewässert, weil der trocken evtl zu Stumpf ist, was dann auch schneller zu Verletzungen führen kann.

Grundsätzlich entscheiden die Spieler selbst, welche Stollen sie nehmen. In der Regel bekommen die Spieler 2 - 3 Paar Schuhe mit verschiedener "Bereifung" bereitgestellt. Daraus suchen sie sich dann die (in ihren Augen) passenden Schuhe aus.

Daher sehe ich nicht den Zeugwart als Schuldigen, sondern die Spieler selbst.

Es ist auch so, dass die heutigen SPieler eher zu kürzeren Stollen oder sogar Noppen tendieren. Warum weiss ich nicht.

Ich kann es aber nicht fassen, dass manche Spieler seit Wochen ausrutschen und sich nichts daran ändert. Das kann ihnen doch slebst nicht gefallen.

Natürlich entscheidet der Spieler seine Bereifung selber. Aber der Zeugwart ist in der Regel nicht einfach nur dafür da, die Klamotten hin zuhängen, sondern er kann dem Spieler bei der Entscheidung behilflich sein.

Keine Ahnung, aber kann es auch daran liegen das umso länger die Stollen sind, der Kraftaufwand beim laufen auch größer wird? Würde zumindest erklären warum einige Spieler vielleicht doch eher lieber mit kürzeren Stollen durch die Gegend traben....!?:verzweifelt::pfeifen:

Mal ne blöde Frage. Ich komme sonst IMMER mit der Bahn muss aber heute mitm Auto [emoji20] wo kann ich da parken und was kostet der Spaß? Danke vorab schon mal und allen viel Spaß heute

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

4 € aktuell sind das glaube ich, parke selber immer gegenüber dem Parkplatz hinter dem Hochhaus an der Ecke in der Seitenstraße das kostet nix ;) und eigentlich immer was fei

Seit kurzem leihe ich mit immer ein next Bike in Neudorf aus und fahre damit zum Stadion.

Ist günstiger als ein Parkplatz am Stadion, man man Recht spät kommen und ist nachher schnell weg.

Ich gebe das Rad an der jhv zurück und leihe es nach dem Spiel erneut aus und fahre wieder nach Neudorf.

So bekommt man auch etwas Bewegung.

Vor dem Spiel war's ja noch in Ordnung, dann ein und dann zwei Streifen... ka wie so eine Tafel aufgebaut ist, aber sah so aus als o einzelne Elemente, wie einzelne Bildschirme ausgefallen waren

Ich glaube, mit knapp 14 Jahren sind die Anzeigetafeln auch schon am Ende ihrer zu erwartenden Lebensdauer angekommen, wenn nicht sogar schon darüber hinaus. Am BER müssen die Anzeigemonitore nach deutlich kürzerer Zeit und wohl noch seltenerer Nutzung ja auch schon ausgetauscht werden.

Die Lebensdauer liegt bei so Videowänden bei 10 bis 15 Jahren da die LED´s numal eine Lebensdauer haben.
Die Wände sind ja von Philips das beste wäre wenn man ein Sponsor findet aus dem Bereich der diese dann mal austauscht.(Die meisten Vereine tauschen diese alle 5 Jahre) da die Technik sich ja weiterentwickelt.

Zurück
Oben