Alles zum Stadionbereich

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitgl. 718
  • Erstellt am Erstellt am
Parkplatz P 4

Wenn die Ausfahrt nur etwas breiter gemacht werden könnte, gäbe es weniger Probleme bei der Abreise.
So könnten sich direkt zwei Spuren bilden, für links und rechts runterfahren vom Parkplatz.

Wenn dann noch bei Rückstau auf der Straße, die Ausfahrt freibleiben würde, hätten zumindest alle, die nach links
wollen eine bessere oder schnellere Möglichkeit los zu kommen.

Wenn alles gut läuft, dann brauche ich für die 100 Kilometer bis zum Stadion 45 -60 Minuten. Gestern waren es knapp 3 Stunden, war Sekunden vor dem Anpfiff auf meinem Platz. Alleine von der Abfahrt Wedau bis zum Parkplatz - kam so gerade noch auf den bei der Eishalle, P1? - waren es gute 30 Minuten. Ich lass mir schon immer einen ordentlichen Zeitpuffer, Leute treffen, etwas quatschen, entspannt irgendwo Pilsken trinken und Wurst essen, gestern war der Puffer komplett aufgebraucht.

Dass es keine gute Zufahrt- Und Abfahrtregelung gibt, ist ein Skandal. Wir haben zwei Autobahnen in unmittelbarer Nähe. Ein Traum für viele Stadien. Aber nein...
Ja, das war mal besser. Als ich noch mit meinem Vater zum Fußball ging, wurden die Ampeln ausgeschaltet und der Verkehr manuell geregelt. Sind sich die Herren Polizisten wohl zu fein zu? Dann sollen das ein paar Frische von der Kaserne machen. Müssen die doch auch mal lernen. Oder wird das gar nicht mehr beigebracht?

Da die A3 durch einen Unfall aus südlicher Richtung dicht war, bin ich auch über die a59 zum Stadion. Es ist also nicht normal 45 Minuten von Abfahrt bis Stadion?! Beruhigt mich etwas.

Das war wohl die falsche Entscheidung, wir sind jedenfalls über die 3 rechtzeitig ohne besonders früh losgefahren zu sein am Stadion gewesen. :D bzw. wenn ich viel Verkehr/ Zuschauer erwarte und nicht rechtzeitig da bin (gestern durch den ganzen Baustellen- Stau auf der A3 war das so) fahre ich persönlich gar nicht erst zum Stadion sondern parke direkt am Sternbuschweg. Vorteil - Hin kommt man da leicht, da man nicht in den Stau vor der Arena gerät, was die meiste Zeit frisst (einzig die Parkplatzsuche kann schon mal kreative Dinge erfordern). Nachteil natürlich, durch die kurze Ampelschaltung zw. Koloniestr./Kruppstr. dauert die Rückreise dann länger.

Aber bei der kommenden Zweitligatristesse ist ja sowieso künftig nicht mehr mit viel Verkehrs- Aufkommen zu rechnen.

Der Einlass war mal wieder chaotisch. 20 Minuten vor Anstoß waren am Nordwest-Eingang und an der Nord die Hölle los. Bin dann zum Osteingang , da ging es.
Das sah übel aus. Sicher werden viele den Anpfiff verpasst haben.
Oder??

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Die Verkehrssituation ist eine Katastrophe. Ich bin leider auch nicht mehr so oft wie früher im Stadion, einer der Gründe ist ganz klar die Anreise, das ist mittlerweile wirklich jedes Mal ein riesen Zirkus. Wenn Du für die lächerlichen 120km 3 Stunden brauchst, weil Du nur im Stau stehst UND dann noch ewig nach einem Parkplatz suchen musst, dann macht das irgendwann keinen Spaß mehr. Das war doch früher mal viel besser gelöst, irgendwie herrscht aktuell bei jedem Spiel das Chaos rund ums Stadion.
Von der Abfahrt A59 bis ins Stadion hab ich eine Stunde gebraucht, wenn ich nicht beim FC Taxi geparkt hätte, hätte ich den Anpfiff gar nicht mitbekommen.
Kann der MSV nix für, aber es nervt.
*rant over*

Mein Tipp: nach dem Spiel noch auf einen Kaffee, Pils, Cola ins Seehaus und eine Stunde nach Abpfiff total entspannt
und absolut staufrei nach Hause fahren.
Zwei Stunden vor Anstoß anreisen und die Parkplätze sind noch total leer, man kann zum Beispiel noch was essen vor dem
Spiel oder -wenn man sich grössere Kosten sparen möchte- einfach mit ein paar Leuten am Container treffen.

Auch wenn die hier schon geschilderten Verkehrs- und Organisationsprobleme sicher richtig sind, ist auch ein Fußballspiel
in Duisburg immer noch eine Massenveranstaltung, bei der sich zwangsweise auch Staus ergeben.

Ich spar mir in meiner Freizeit ganz gerne zusätzlichen Stress und suche mir einfach eine praktikable Lösung für das Problem. ;)

Die sollen vor der A59 Abfahrt einfach die Wacholderstraße sperren und nur noch den Verkehr der Abfahrten Richtung Stadion zulassen. Dann hat man 4 Spuren zur Verfügung die man auf die Parkplätze leiten kann.
Nach dem Spiel das Ganze nur andersrum und fertig ist die Laube. Bedeutet für den ein oder anderen der Richtung Wanheimer Ort oder Hochfeld will dann zwar einen Umweg, aber dem Großteil dürfte es helfen.

In Deutschland darfst du "nicht mal eben" eine komplette Straße sperren.
Da haben einige Behörden (Ordnungsamt, Polizei, Feuerwehr) ein gewichtiges Wörtchen mitzureden, zumal auf dem Kalkweg ein riesiges Krankenhaus ist und Rettungswagen genau dort von der/auf die A59 ab-/auffahren.

Mein Tipp: nach dem Spiel noch auf einen Kaffee, Pils, Cola ins Seehaus und eine Stunde nach Abpfiff total entspannt
Zwei Stunden vor Anstoß anreisen und die Parkplätze sind noch total leer, man kann zum Beispiel noch was essen vor dem
Spiel oder -wenn man sich grössere Kosten sparen möchte- einfach mit ein paar Leuten am Container treffen.

So siehts aus. Ich frag mich immer, wenn ich hier von den Problemen lese, ob ich in nem anderen Stadion war.
Am Samstag bin ich gegen 11.15 am Stadion angekommen, aus Richtung Grunewald über den Kalkweg, da war ein Auto vor mir an der ausgeschalteten Ampel,
links rein Richtung Container und Nordkurve gings zwar langsam aber stetig und es waren sogar noch einige Parkplätze auf dem Grünstreifen frei, von den
kostenpflichtigen mal ganz abgesehen.
Und nach dem Spiel lohnt es sich wirklich, noch ein wenig zu warten.
Ich bin Samstag gegen 15.45 losgefahren, es gab so gut wie keine Verzögerungen, lediglich ein Rettungswagen hat kurz vorm Grunewald die rechte Spur blockiert,
aber das war auch nicht wirklich der Rede wert.

Hinfahrt ab Neuenkamp ca 20 min
Rückfahrt ca 25 min

So siehts aus. Ich frag mich immer, wenn ich hier von den Problemen lese, ob ich in nem anderen Stadion war.
Am Samstag bin ich gegen 11.15 am Stadion angekommen, aus Richtung Grunewald über den Kalkweg,

Hier mal meine Anreise vom Samstag :D .... 12:37 Uhr DU-Hbf mit der RE 1 aus Richtung Dummdorf angekommen .... Tasche vonne Schicht ins Auto gepackt und rein ins Taxi zum Wedaustadion .... 12:55 Uhr durch die Einlasskontrolle und um genau 13 Uhr zum Anpfiff auf meinem Platz im Block 10 angekommen!:cono:
Also "no Probs" wegen Anreise!

Die Verkehrssituation ist eine Katastrophe. Ich bin leider auch nicht mehr so oft wie früher im Stadion, einer der Gründe ist ganz klar die Anreise, das ist mittlerweile wirklich jedes Mal ein riesen Zirkus. Wenn Du für die lächerlichen 120km 3 Stunden brauchst, weil Du nur im Stau stehst UND dann noch ewig nach einem Parkplatz suchen musst, dann macht das irgendwann keinen Spaß mehr. Das war doch früher mal viel besser gelöst, irgendwie herrscht aktuell bei jedem Spiel das Chaos rund ums Stadion.
Von der Abfahrt A59 bis ins Stadion hab ich eine Stunde gebraucht, wenn ich nicht beim FC Taxi geparkt hätte, hätte ich den Anpfiff gar nicht mitbekommen.
Kann der MSV nix für, aber es nervt.
*rant over*

Auch wenn die hier schon geschilderten Verkehrs- und Organisationsprobleme sicher richtig sind, ist auch ein Fußballspiel
in Duisburg immer noch eine Massenveranstaltung, bei der sich zwangsweise auch Staus ergeben.

Ich spar mir in meiner Freizeit ganz gerne zusätzlichen Stress und suche mir einfach eine praktikable Lösung für das Problem. ;)

Hört sich ja super gut an .
Das Spiel fängt um 13 Uhr an . Wenn ich um 11 Uhr im/am Stadion sein will fahre ich , wenn überall Staus sind , um 9 Uhr zuhause ab .

Um 15 Uhr ist das Spiel dann zu Ende . Um 16 Uhr fahre ich nach Hause , bin dann um 17 Uhr zuhause .

Das wären dann 8 Stunden....

Das Spiel fängt um 13 Uhr an . Wenn ich um 11 Uhr im/am Stadion sein will fahre ich , wenn überall Staus sind , um 9 Uhr zuhause ab .

Um 15 Uhr ist das Spiel dann zu Ende . Um 16 Uhr fahre ich nach Hause , bin dann um 17 Uhr zuhause .

Das wären dann 8 Stunden....

Selbst das funktioniert leider heutzutage auf der A3 so nicht mehr. Wir sind nach dem Spiel um 15 Uhr los, waren um 17.45 Uhr daheim. Eine Reise von über 8 Stunden für 90 Minuten Fußball kann dann mitunter anstrengend werden. Aber da kann der MSV nun wirklich nichts dafür.

Also, wenn die Hütte voll wird, parke ich nie im Stadionbereich.

Mein Geheimtipp 'Hochfeld, Bereich Johanniterstr.', dann 10 Minuten laufen und vollkommen stressfrei im Stadion. :)

In Deutschland darfst du "nicht mal eben" eine komplette Straße sperren.
Da haben einige Behörden (Ordnungsamt, Polizei, Feuerwehr) ein gewichtiges Wörtchen mitzureden, zumal auf dem Kalkweg ein riesiges Krankenhaus ist und Rettungswagen genau dort von der/auf die A59 ab-/auffahren.
OK, dann eben mit den zuständigen Parteien genau so klären. Eine der 4 Spuren für Einsatzfahrzeuge sperren, dann können die zum Krankenhaus oder andersrum auch ungestört durch. Und auch Richtugn Arena hätten Einsatzfahrzeuge dann schon mal bessere Karten.

Mir ist aufgefallen, das seit dieser Saison unter unseren Videoleinwänden rechts und links zwei Vorrichtungen angebracht wurden, die aussehen, als wären es (Richt)mikrofone. Weiß da jemand genaueres drüber, ob das stimmt und wofür die gedacht sind?

Da wollte ich mir vor dem Spiel am Container ein Bierchen holen und bekomme zu hören das das Ordnungsamt der Stadt Duisburg den Verkauf dort untersagt hat. Nach der Aktion beim letzten Heimspiel gegen Darmstadt wo am Kalkweg jede Menge Knöllchen verteilt wurden das zweite Mal wo das Ordnungsamt mir negativ auffällt. Ist da ein zahnloser oder ein Dödeldorfer am Ruder? Jede Aktion gegen den MSV bei Heimspielen ist auch eine Aktion gegen die Stadt. Da schießt irgendein Vogel reichlich Eigentore.
Herr Link bitte übernehmen Sie.

Da wollte ich mir vor dem Spiel am Container ein Bierchen holen und bekomme zu hören das das Ordnungsamt der Stadt Duisburg den Verkauf dort untersagt hat. Nach der Aktion beim letzten Heimspiel gegen Darmstadt wo am Kalkweg jede Menge Knöllchen verteilt wurden das zweite Mal wo das Ordnungsamt mir negativ auffällt. Ist da ein zahnloser oder ein Dödeldorfer am Ruder? Jede Aktion gegen den MSV bei Heimspielen ist auch eine Aktion gegen die Stadt. Da schießt irgendein Vogel reichlich Eigentore.
Herr Link bitte übernehmen Sie.

Immer mit der Ruhe. ;)
Verein und Fanprojekt sind bereits aktiv und die Situation wird zeitnah mit der Stadt und dem Ordnungsamt gelöst...

Jeder darf verkaufen, sobald er einen Gewerbeschein hat.
Normalerweise reicht der Gewerbeschein nicht. Da gehören beim offenen Bierverkauf auch noch Toiletten dazu und zwar getrennt für Männlein und Weiblein.
Sonst auch noch einige andere Dinge.
Fraglich ist trotzdem warum man nach Jahren da ein Verbot erlässt. Denn wo kein Kläger..........
Aber warum wurde der Wurstverkauf nicht unterbunden? Da braucht es auch einiges mehr als einen Gewerbeschein.

Ich jedenfalls würde mich freuen wenn ich dort wieder vor den Spielen mein Bier trinken kann.

Die haben den Bierverkauf nicht nur am Container "platt gemacht".
Beim letzten Heimspiel war scheinbar eine Großoffensive seitens des Ordnungsamtes rund ums Stadion. Sämtliche fahrende Bierhändler wurden kontrolliert. Ich stand unmittelbar daneben, als ein Herr mit seinem Handkarren von zwei Ordnungsbeamte kontrolliert wurde und anschließend seinen Kram zusammen packen und von dannen ziehen musste. Gestern waren dann auch deutlich weniger "fliegende Händler" rund ums Stadion zu verzeichnen.
Ich schätze mal das es nun nach Jahren wo kein Kläger war, irgend Jemandem aufgefallen ist, das sich immer mehr mit einem Handkarren da hin gestellt und Bier verkauft haben.

Zum Wurstverkauf: Gestern hing ein Schild am Stand der PGDU. "Wurst und Aufkleber gegen Spende". Also verkaufen sie es in dem Sinne nicht(mehr).
Allerdings gibt es auch Auflagen was das betreiben eines Grills in der Öffentlichkeit( wie bpsw. am Container vor Heimspielen) angeht. Beim Holzkohlegrill brauchst du mindestens einen Feuerlöscher griffbereit. Inwieweit der am Container vorhanden ist, weiß ich nicht. Die Auflagen bei einem Gasgrill, welcher ja dort betrieben wird, sind dann nochmal um einiges höher.
Hinzu kommt eigentlich auch, das man beim Verkauf von offenen Lebensmitteln ein Gesundheitszeugnis benötigt.

Der Bierverkauf wurde nur eingedämmt, weil die Damentoiletten, zum Teil, immernoch nicht abschliesbar sind oder kein Klopapier da ist :rolleyes:

:D

Gestern war das Ordnungsamt auch wieder reichlich vertreten und hat im. Bereich des Nord West Eingangs Kontrollen durchgeführt. Es ging dabei wohl um mitgeführte Bierflaschen. Ein paar Jungs mit mitgebrachten Bierkasten wurden umzingelt als würde da ein Schwerverbrechen abgehen.
Als ob es in Duisburg nicht ein paar andere Probleme gibt. Vor allem was die Aktion wieder kostet.

Gestern war das Ordnungsamt auch wieder reichlich vertreten und hat im. Bereich des Nord West Eingangs Kontrollen durchgeführt. Es ging dabei wohl um mitgeführte Bierflaschen. Ein paar Jungs mit mitgebrachten Bierkasten wurden umzingelt als würde da ein Schwerverbrechen abgehen.
Als ob es in Duisburg nicht ein paar andere Probleme gibt. Vor allem was die Aktion wieder kostet.

Ja das Problem ist es gibt zu wenig Bier :old:

Dazu folgende Ankedote die ich gestern nach dem Spiel aufgeschnappt habe.
3 Jungs mit einer Kiste Bier wurden verdächtig ob sie Bier verkaufen würden,da eine Kiste doch etwas zu viel für 3 Personen sei.Ihre Antwort darauf war: Nein eigentlich ist das noch viel zu wenig
Der Erzähler dann: Dat is Duisburg

Anderes Thema.
Es ist ja seit einigen Jahre die Mode mit Aufklebern auf Basis von Papier wild überall, gerne auch Mülleimer :verzweifelt:, zu bekleben. Nach einer gewissen Zeit verbleicht die Farbe und irgendwann bleibt nur noch der weisse Träger zurück der dann langsam vergrünt. Sorry aber das sieht einfach Sch..ße aus. Noch dazu wenn unser Heimbereich und zum Teil auch unser Emblem damit versiegelt wird.
Ich hoffe die Stadt oder der Verein haben die Kapazität da mal zu säubern. Dass man versucht das Stadion mit der Gestaltung der Mundlöcher ansprechender zu gestalten finde ich toll aber bei der Außengestaltung des Stadions bezüglich der Sauberkeit der Hinweistafeln sehe ich auch dringenden Handlungsbedarf um unser Schmuckstück noch mehr herauszuputzen.

Ein paar Jungs mit mitgebrachten Bierkasten wurden umzingelt als würde da ein Schwerverbrechen abgehen.
Ich habe grade die Version gehört, das die Jungs ihr warmes Restbier verkaufen wollten. Finde ich zum Schutz der ehrlichen Kaufleute nicht übertrieben.

Hab dann direkt eine bekommen, die länger im Fett baden durfte. Warum die nicht zuerst ausgegeben wird weiß der Geier. Total unverständlich.

"Hey, da möchte eine Kunde eine Bratwurst für 3 Euro haben. Geb ich ihm die fertige, oder die, die nicht fertig ist? Ach die, die nicht fertig ist wird schon richtig sein..."

Unfassbar.

Zurück
Oben