Alles zum Stadionbereich

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitgl. 718
  • Erstellt am Erstellt am
Mal so ne Frage in die Runde. Hatte mich die Tage schon über den Zeitpunkt des neuen Rasens gewundert (mitten im Winter). Aber wenn ich heute so raus gucke, dürfte die Halbwertszeit doch gleich null sein, oder? Der ist doch für morgen mal richtig aufgeweicht.

... also schnell noch ne Schale Pommes auf die Hand... @FeinkostKersten: euer Ernst? diese Stäbchen waren blasser als mein Arsch - jetzt im Winter - und ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Hintern schlechter schmeckt... dass dann noch nicht mal ganz der Boden des Schälchen bedeckt war, war nicht schlimm - hätte ich noch mehr weggeschmisssen... und mit den Mitarbeitern der Ausgabe brauch ich mich ja nicht mal unterhalten -> die zucken mit den Schultern.... egal... wichtig ist: wird die Fischbude wieder kommen oder hat sich Nahrungsaufnahme im Stadion nun zu 100% erledigt?

Dem kann ich leider nur zustimmen.
Waren Samstag in Block 14. Tochter entschied sich sofort für Pommes während ich eigentlich lieber eine Bratwurst oder Karkauer gehabt hätte. Nachdem ich aber sah wie die Würste etwa ein Zentimeter hoch im Fett schwammen, entschied ich mich auch lieber für die Pommes.
Hätte ich mal ganz drauf verzichtet. Abgesehen davon das die Pommes komplett ungesalzen waren, das Schälchen nur zur Hälfte gefühlt war, waren sie zum Teil auch noch roh von innen. Nur der Hunger trieb es rein.
Da hat das Gespräch mit Feinkosten Kersten vor einigen Monaten wohl nichts gebracht. :mecker: Außer das wir in Zukunft wieder auf Fischbrötchen oder Döner ausweichen, wenn vorher keine Zeit für ne Bratwurst am Container bleibt.

Ich gehe davon aus, dass die Rasenheizung schon seit Mittwoch/Donnerstag bollert.
Scheint nicht der Fall zu sein ...
Soll aber heute Nachmittag über 5 Grad werden. Bis morgen sollte sich das erledigt haben.

Anhänge

• slr-arena.jpeg
    slr-arena.jpeg
    154.5 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Aua, das Spiel wird bestimmt noch abgesagt, der Schnee ist bestimmt Gift für den neu verlegten Rasen.
Ist aber auch ein Riesenpech, nächste Woche kommt der Frühling. :(

Es ist nicht so, dass ich glaube dass Morgen noch Schnee liegt aber gut ist es bestimmt nicht und dann
rutschen alle auf der Seife. Hasse neues Lebensgefühl durch neuen Spieluntergrund.

Also, jetzt mal so rein botanisch gesehen...
Rasenheizung dürfte für nen noch nicht angewachsenen Rasen Gift sein. Aber Schnee? Hier in BaWü hats grad nachts stabile 2 Grad. Wenn der Rasen ist der Anwachsphase tief friert und die Heizung niedrig gefahren wird, haste ne Rutschpartie, aber wenns schneit, hasse ja normal keine Probleme mit Frost.
Was ich nich kapier, ist, wie ein frischer Rollrasen voll belastungsfähig ist. Mal die Witterung außen vor gelassen.

Hoffen wir mal dass die Verantwortlichen wissen was sie tun, habe es aber auch nicht verstanden warum man den Rasen nicht nach dem Spiel gegen Münster gewechselt hat.
Denke 2 Wochen Ruhe wären sicher besser gewesen als jetzt gerade mal 3 Tage noch dazu bei dem Wetter.

Was passiert bei frisch verlegtem Rasen, wenn eine Zeit mit Dauerfrost folgt?
Der Rasen verfällt in eine Art Winterschlaf ohne Schaden zu nehmen.

Im Grunde kann man Rasen das ganze Jahr über anlegen, nur die starke Trockenheit im Sommer macht den Rasensamen zu schaffen. Frost dagegen übersteht er problemlos. Dieser verzögert das Auskeimen zwar, aber er verhindert es zumindest nicht.

Und von Dauerfrost kann ja keine Rede sein, da bereits heute morgen schon wieder die Temperatur über 0 Grad war.

Bei dem ganzen "Spekulazius" hier, wär es ja nicht schlecht wenn vom MSV "Greenkeeper" mal ne Wasserstandsmeldung rüberkommen würde!

macht euch um den Rasen und die Belastbarkeit mal keine Sorgen, ne Schnee auf dem Rasen ist im Winter das Beste was möglich ist bei kalten Temperaturen. Ist nix anderes als eure Bettdecke zuhause - darunter ist es warm und geschützt.

zum Rest nochmals: Fertigrasen für den Stadionbereich ist nicht wie Fertigrasen für zuhause! andere Grassorten und Mischungsverhältnisse und vor allem deutlich dicker geschält, der qm wiegt da locker um 50kg (im Privatgarten kaum 20kg)!

ganz informativ ist das hier erklärt: https://www.youtube.com/watch?time_continue=289&v=MQcnS_FM1bM
dank der Gummiente kann man auch gut sehen wie dick die Rasensoden sind.

Vor einiger Zeit (4-5 Jh.) hat man beim BVB Mal mitten im Winter Rasen verlegt.
Das war zu der Zeit was ganz tolles und die Greenkeeper sind aus halb Europa angereist.
Scheint ja mittlerweile kein Problem mehr zu sein.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Eine Rasenheizung ist nur dazu da, dass der Platz nicht gefriert. Darüber hinaus spielt es bei den heutigen Rollrasen keine Rolle mehr, wie schnell er danach belastet wird, da er schon lange Zeit vor der Verlegung die Festigkeit erreicht hat.

Hab mir Dienstag bei Wilken in der Stadt ein Brötchen geholt und mich direkt mal beschwert :D
Er kommt auf jeden Fall wieder!
Hatte wohl ein Problem mit dem Verkaufswagen, was ja auch schon ärgerlich genug ist weil die Zuschauerzahl zum letzten und kommenden Heimspiel recht hoch ist, und dementsprechend der Umsatz auch höher ist!
Gönne denen eh jeden Euro, da die immer freundlich sind und die Qualität auch stimmt :top:
Wenn ich jetzt nicht ganz blind bin, steht der Wagen auch heute nicht da.

Bin ich eigentlich der einzige, dem noch nie aufgefallen ist, dass die beiden Flutlichtmasten vom Wedaustadion 2014 abgerissen wurden? Habe ich gestern erst in einem MSV-Buch erfahren.

Ich hab mir das Spiel gegen die Preussen aufgezeichnet und gestern nochmal geguckt. Zum Rasen meine ich vernommen zu haben, dass dieser gesponsort worden ist (SLR).
Wenn dem so ist und davon gehe ich aus, kann das gar nicht hoch genug gewürdigt werden. Kenne zwar die Kosten nicht so genau, aber für nen Pappenstiel wird man so ein neues Geläuf nicht bekommen.
Ist mir hier ein wenig untergegangen und sollte echt nochmal erwähnt werden.

Ich weiß nicht, ob im Stadion dies besonders erwähnt worden ist.
Ich habs zumindest nicht mitbekommen.

Jetzt mal Butter bei die Fische (har, har..)...

Der Fischwagen hat jetzt schon ein paar Mal gefehlt, trotz des Unmuts eines großen Teils der Fanszene.
Was ist denn da das Problem? Das kann doch bei den Zuschauermengen eigentlich nur lukrativ für den Fischhändler
sein...
Hafenstadt Duisburg - lieber MSV, bitte löst das Problem mal direkt zum nächsten Heimspiel. :old:

Jetzt mal Butter bei die Fische (har, har..)...

Der Fischwagen hat jetzt schon ein paar Mal gefehlt, trotz des Unmuts eines großen Teils der Fanszene.
Was ist denn da das Problem? Das kann doch bei den Zuschauermengen eigentlich nur lukrativ für den Fischhändler
sein...
Hafenstadt Duisburg - lieber MSV, bitte löst das Problem mal direkt zum nächsten Heimspiel. :old:

Als ich unseren Fan Beauftragen anschrieb, bekam ich zur Antwort, dass irgendwas mit dem Wagen selber nicht stimmt. Er wollte sich noch ein mal informieren und mir dann Bescheid sagen, ist aber noch nicht geschehen.

Hat einer von euch ne Info ob der bewachte Fahradparkplatz morgen wieder geöffnet ist oder ob der überhaupt noch existiert??
Kann nirgends etwas dazu finden:panik3:

Danke für ne kurze Rueckinfo :huhu:

Habe gestern eine EMail vom Verein bekommen, in dem ein KöPi Stammtisch in Höhe Block L/M beworben wird. Kennt das jemand von euch? Ist das ein geschlossener Raum, so wie die Logen?

@OnkelW:
Der König-Pilsener-STAMMTISCH – Dein neuer VIP-Bereich in der schauinsland-reisen-arena!

Mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga möchten wir Euch neue Möglichkeiten einräumen, unsere Zebras zu jedem Spiel lautstark zu unterstützen und ganz besondere Momente live in lockerer Atmosphäre mitzuerleben.

Dazu gibt’s jetzt den einzigartigen König-Pilsener-STAMMTISCH, der Euch durch das offene Raumkonzept eine ganz besondere Atmosphäre garantiert.

Weiter: https://www.msv-duisburg.de/aktuell...vip-bereich-in-der-schauinsland-reisen-arena/

Zurück
Oben