Alles zum Stadionbereich

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitgl. 718
  • Erstellt am Erstellt am
Versteht mich bitte nicht falsch. Es sind wahrlich genug Idioten bei uns unterwegs, so wie bei euch auch. Der Mob hat am Schlenk allerdings nicht gewartet, sondern wurde dort unter verschiedenen Begründungen festgehalten. Die Situation ist ja auch nicht neu. Bereits bei den letzten Gastspielen bei euch kam es am Eingang zu sehr unschönen Szenen. Nun aber zu behaupten, die Düsseldorfer wären an der Situation selbst schuld, ist blanker Hohn. Es reichen ein paar wenige, die 20 Minuten nach Anpfiff in der Menge drücken und es entsteht eine unvermeidbare Welle. Das ist wahrlich kein Düsseldorfer Syndrom.

Manchen zivilisierten Fans unter uns müsste man fast mal wünschen, dass sie versehentlich in ein solches Chaos geraten. :rolleyes:

@Hallodri
Mit dem "Hirn einschalten" nehme ich zurück, war da wohl etwas zu emotionalisiert. Sorry.

Aber Ihr schmeißt alle Dummdorfer in einen Topf und pauschalisiert und das ist so nicht richtig.

Was würdet Ihr denn machen können, wenn Ihr mitten in der Ansammlung steht, nicht vor und nicht zurück kommt, und von hinten dann der gewaltbereite Mob schön weiter schiebt?
Man steht zur falschen Zeit am falschen Ort, aber das kann ich doch den normalen Fans nicht zum Vorwurf machen, wenn die einfach nur ein Fußballspiel besuchen wollen wie die meisten unserer Anhänger auch, oder etwa doch?

Die Problematik wird irgendwann dazu führen, dass es Verletzte und Tote geben wird und darauf warten die Behörden ja auch nur.
Weil man dann endlich die personalisierten Tickets einführen kann.
Zumindest braucht man sich dann keine Gedanken mehr machen wie man an Auswärtstickets kommt weil es die dann womöglich schlicht nicht mehr gibt.
Schaut mal nach Italien oder zu unseren westlichen Nachbarn.

Warum werden eigentlich die netten Jungs mit den Bierfäser auf den Rücken nicht mehr eingesetzt, würde sicher einiges an Entlastung an den Ständen bringen.
Den gerade zur Pause ist ein durchkommen ja fast gar nicht mehr möglich an den Ständen, da kann man doch sicher noch was fürs letzte Spiel verbessern.

Ich kann mich an ein 2.Liga Spiel in Essen erinnern. Da wurde auch nachm Spiel von hinten gedrückt und auf den Weg zum Bus haben sich auch einige wie die Axt im Wald benommen und auf einmal stand vor mir ein "Ritter" auf nen sehr großen Pferd mit Knüppel in der Hand. Alle wurden zurück gedrängt weil eine Scheibe im Bus zu Bruch ging und es ging erstmal garnix mehr. Das war auch alles sehr ärgerlich wegen einigen Idioten

Aber zurück zu einen anderen Ärgernis welches hier angesprochen wurde.
Es kann nicht sein wenn man ein Bier haben will das der Zapfhahn jedes mal für jedes Bier auf und zu gemacht wird. Der Hahn darf garnicht erst ausgemacht werden und Becher sollten im Akkord gefüllt werden.

Das Verkehrskonzept sollte mal überarbeitet werden. Ab ca. 17:10 war der Kalkweg zwischen Schlenk und Wacholder gesperrt. Ich weiß nciht, wie lang die Schlage dann geworden ist.

Ich stand vorne als 3. aus dem Süden kommend und es gab keine Infos seitens der Polizei. An dieser Stelle treffen die Gästefans vom Schlenk und alle Heimfans aus dem Süden aufeinander. Man kann auch nicht mal eben rechts abbiegen und von hinten an den Parkplatz ran, weil es ja der Laufweg der Gäste ist.
Besser wäre es im Vorfeld solche Massnahmen auch mal anzukündigen.

Früher war es auch ja auch möglich, dass die Polizei den Verkehr regelt und der Kalkweg in einer Richtung gesperrt und zweispurig genutzt wurde.
Mir fehlt da ein Konzept bzw. eine Planung.

Die 'Ordnungmacht' hat sich da mal wieder sehr schlecht präsentiert. Ach nee der Wasserwerfer war ja da ;)

Ich kann mich an ein 2.Liga Spiel in Essen erinnern. Da wurde auch nachm Spiel von hinten gedrückt und auf den Weg zum Bus haben sich auch einige wie die Axt im Wald benommen und auf einmal stand vor mir ein "Ritter" auf nen sehr großen Pferd mit Knüppel in der Hand. Alle wurden zurück gedrängt weil eine Scheibe im Bus zu Bruch ging und es ging erstmal garnix mehr. Das war auch alles sehr ärgerlich wegen einigen Idioten

An die Situation kann ich mich auch noch gut erinnern und Team Grün war es auch egal ob noch Kinder dazwischen waren!

Wieso ist es den komischen Vorstädtlern eigentlich erlaubt gewesen mit der U79 bis zum Schlenk zu fahren und erst da aus einer vollen Bahn raus zu holen? Unbegreilfich! Das es da nicht schon in der Bahn geknallt hat ist ein Wunder gewesen. Stimmung war, zumindest in meiner Bahn, schon ziemlich aufgeheizt!

Beim Hinspiel wurden wir auch schon weit weit vorher aus der Bahn geholt und dann mit Bussen zum Stadion gekarrt. Aber nein, die dürfen fröhlich durch die halbe Stadt fahren, unbegreiflich.
Alles was rot trägt spätestens am Kesselsberg raus aus der Bahn und mit Sonderbussen zum Stadion!

Das Konzept war doch eine Katastrophe dieses Jahr. Was da am Gästeeingang war möchte ich nicht beurteilen. Aber sonst war es eine Frechheit. Ich kenne kein Verein wo die Heimfans bei der Abreise so benachteiligt werden. Der Süden wurde größtenteils von den ÖPNV bei der Abreise abgeschnitten. Keine S1, Kalkweg gesperrt somit auch kein Sonderbus in den Süden, von den Linienbussen mal ganz zu schweigen.
Hinfahrt war schon ein Witz, der Busfahrer teilte mit das man aus Sicherheitsgründen keinen mehr ein und aussteigen lässt ( ab Haltestelle Kalkweg). End vom Lied, 20 min von Kalkweg bis zur Städtischen Kliniken benötigt, dann wurde der Nothebel genutzt um die Tür zu öffnen. (nein nicht von mir, ausgestiegen bin ich dann aber trotzdem).

Wieso ist es in Duisburg nicht möglich die Gästefans mit Bussen irgendwohin zu karren wo die nicht gesehen werden und nicht auf Heimfans stoßen.

Warum werden eigentlich die netten Jungs mit den Bierfäser auf den Rücken nicht mehr eingesetzt, würde sicher einiges an Entlastung an den Ständen bringen.
Den gerade zur Pause ist ein durchkommen ja fast gar nicht mehr möglich an den Ständen, da kann man doch sicher noch was fürs letzte Spiel verbessern.
Gegen 60 liefen davon auf jedenfall einige rum.

Hinweis an die Besucher und Ordner der Familienblöcke:

Dort ist Rauchverbot!
Und trotz Sitzplatz darf man auch da aufstehen, jubeln und jubelnd stehend anfeuern - DAS ist halt Leidenschaft.
Wer sich daran nicht halten kann oder will, der muss halt woanders seine Ticket buchen.
Und an alle, die nicht selber mehr solange stehen könnt: sucht euch bitte Plätze, wo ihr im Sitzen freie Sicht habt. Davon gibt es im Stadion einen Haufen.

Es geht absolut nicht an, dass 'Fans' andere Fans bereits vor dem Anstoß verbal und körperlich zum Hinsetzen zwingen. Da ist es egal wie alt die einen oder die anderen sind. Und wer entsprechend 'Gäste' mitbringt, der hat ggf. die Pflicht aufzuklären, was in Fan-Wohnzimmer so geht und was nicht.

Nun, wenn du im Familienblock stehst und ein Kind hinter dir nichts sieht?
Dann wäre ich auch entsprechend verärgert.
Sonst bin ich ja bei dir, beim Fußball darf man stehen, aber im Familienblock würde ich mir das entsprechend kneifen wenn hinter mir jemand sitzt, der auch im stehen nichts mehr sehen würde.

Das problem beim Familienblock ist die, das nicht wirklich darauf geachtet wird, ob sich da wirklich Familien (Väter mit Ihren Kindern) hinsetzten. Sitze in Block 11, direkt an der Grenze zu Block 12. Also bis auf meinem direkten Sitznachbar sehe ich da immer seltener Famlien.

Den Vogel hat aber eine Gruppe Vollalkoholisierter beim Spiel gegen Heidenheim abgeschossen.
Rotzevoll, Torkelnd mit Kippe im Mund und in jeder Hand jeweils ein 4er Halter voll mit Bier, haben die sich versucht durch die Reihe zu mogeln.
Als der Ordner von unten aufforderte die Zigarette aus zu machen, wurden die auch noch pampig. Die waren in der 2. HZ dort auch nicht mehr gesehen.
Und wenn man Raucher ist, muss man halt ein paar Ocken mehr bezahlen. Habe ich schließlich auch getan und das nur wegen der Qualmerei. (Scheiß Sucht)

Nun, wenn du im Familienblock stehst und ein Kind hinter dir nichts sieht?
...

Das ist es ja, DAFÜR häten wir ne Lösung gefunden. Aber der Mann war weit über 60 und schnautzt einfach nur rum. Als er dann auch noch Handgreiflich gegenüber meinem Sohn wurde, drohte es zu eskalieren. Seine Kollegen sind dann sofort mit eingestiegen. So sollte es nicht sein.

Bei Rauchern hast du das Problem, dass viele der 'Nachbarn' selber Raucher sind. Die sind dann sehr verständnisvoll für den Raucher und unterstützen ihn noch. Man solle sich doch nicht so aufregen.

Das was @Pille schreibt, trifft hier natürlich aus zu. Kinder hat diese Reihe nicht ;)

Bei Rauchern hast du das Problem, dass viele der 'Nachbarn' selber Raucher sind. Die sind dann sehr verständnisvoll für den Raucher und unterstützen ihn noch. Man solle sich doch nicht so aufregen
Ich finde das es eigentlich zu wenig Nichtraucherbereiche gibt. So sollte es auf der Haupttribuene auch einen Rauchfreien Block geben. Nicht nur Kinder,auch als Erwachsener hab ich doch ein Recht auf einen Qualmfreien Stadionbesuch

Bin auch Nichtraucher aber so richtig stören tut mich das im Stadion nicht da es recht fix weg zieht.

Viel schlimmer find ich wenn man aufm Geburtstag eingeladen ist und in der Wohnung sind von knapp 15Leuten 10-12Raucher und die räuchern die Bude richtig zu. Das ist echt abartig zumal auch keiner auf die Terasse geht oder regelmäßig gelüftet wurde. Anfang April gehabt

Ich bin auch nichtraucher aber mal ganz ehrlich. Im Stadion ist das für mich ok.
Genau wie schreiende nebenleute
Stehende vorderleute
Bierholende Reihenläufer
Leichte Bierduschen bei Toren
Und senf auf der hose...

Für mich ist das Fussball wie ich ihn will!
Stelle sich einer mal vor was das wieder für einen Aufschrei beim vvk gibt. "Wie kann der Verein die Karten als erstes verkaufen?" "Wird der Block vergrößert wenn er ausverkauft ist" .....

Ne Leute nix für mich.

Um auch hier nochmal auf die Einlassbedinungen von heute aufmerksam zu machen, immerhin geht es hier nicht mehr um Dummdorfer oder sonstwen, sondern um normale Fans wie du und ich, ganz gleich welche Farben man trägt. Die Einlasskontrollen/Bedingungen sind bei euch leider noch immer völlig unakzeptabel und nicht tolerierbar. Mir ist bewusst, dass ihr für die Polizeitaktiken etc. nichts könnt, aber wenn man sich die Berichte in unserem Forum mal durchliest, dass muss einfach kommuniziert werden.

Ich fische hier jetzt einfach mal Berichte raus

Grüße nach Duisburg!

Immer schön die Finger auf die böse Polizei

Vielleicht mal eine andere Sicht der Dinge .

Der MSV hat gestern das Stadion ab 16 Uhr 30 geöffnet gehabt , so hatte jeder die Möglichkeit frühzeitig anzureisen . Sicher gibt es auch einige die arbeiten mussten und so erst kurz vor Anpfiff zur Arena kommen konnten . Wäre aber kein Problem gewesen wenn der grösste Teil schon im Stadion gewesen wäre .

Hier mal eine Schilderun eines Freundes der bei der Bahn arbeitet .
Hauptbahnhof Düsseldorf - ca . 600 zum Teil stark alkoholisierte Fortuna Fans bestiegen die S-Bahn Richtung Duisburg . Da der Zug schon überfüllt war und weitere Personen in den Zug drängten gab es mehrere Durchsagen und die Polizei musste eingreifen .
Während der Fahrt wurde der Zug innerhalb von wenigen Minuten dermassen in Mitleidenschaft gezogen das in Grossenbaum die Weiterfahrt unterbrochen werden musste . Darauf wurde noch heftiger randaliert so das die Bundespolizei einreifen musste .
Resultat - 2 zerbrochene Scheiben , eine defekte Tür die sich nicht mehr schliessen ließ , 3 verletzte Polizisten mehrere Fahrgäste auf die eingeschlagen wurde von Fortuna " Fans "

So , jetzt geht die Mitteilung an die Poizei vor Ort ...Das die dann kein Mitleid mit diesen " normalen Fans " haben , sollte auch Dir klar sein . Der Eingangssturm war sicher geplant , denn nur so bekommt man sein Pyro auch ins Stadion . Die Toilletten im Gästebereich wurden komplett zerstört .

Die Polizei tut mir da eher leid und nicht dieses ekelhafte Pack was es genau darauf anlegt und jetzt wieder am jammern ist ...Die böse Polizei

Mich wundert da nix! Ist doch bekannt das die Fortunen die größten Asis neben Dresden sind. Wer regelmäßig Straßenbahnen und Busse die rein mit Familien besetzt sind mit Steinen bewirft für den sind Keramikboiler doch nichtmal erwähnenswert.....

Düsseldorfer und Dresdner in einem Atemzug zu nennen ist für mich ein Witz!

Dresdner sind gute Jungs die auch wissen wie man eine gute Kelle schlägt, Düsseldorfer sind Waschlappen und Ohrfeigengesichter die um Ihr Leben laufen! Die wirklich guten alten Ddorfer können einem leid tun.....

Dass es bei den Lackschühchen ja in erster Linie darum geht, sich in Videos in Szene zu setzen, ist ja bekannt.

Ob dieses Video nun den Düsseldorfern zur Entlastung zu dienen vermag, halte ich für äußerst fraglich.

Denn es zeigt nicht die Einflüsse, die kausal für diese Anstauung von bis zu 2.000 Fans um etwa 18.30 Uhr vor dem Gästebereich waren.

Anstatt wie von der Polizei angeordnet in das Stadion zu gehen, haben vor dem Eingangsbereich zum Stadion hunderte Gästefans auf den Hauptmob gewartet, um gemeinsam mit diesem die Tore zu stürmen und sich so den Kontrollen zu entziehen. Dieser traf aber verzögert ein, da er von Kräften der Polizei am Schlenk aufgehalten wurde. Vorhersehbar, wenn man auf dem Weg Pyro zündet.

In dem Videomaterial ist dann einiges zu sehen. Anderes wieder nicht. Interessant ist, wie Teile des dann am Schlenk losgelassenen Hauptmobs die Straße hoch zu den Stadiontoren RENNEN, um einen Blocksturm einzuleiten. Das ist in einer Sequenz deutlich zu sehen. Diesen Fans ist es egal, dass sie nicht auf die Tore, sondern erstmal auf eigene Fans vor den Toren treffen. Sie drängen in die Masse hinein.

Interessant auch, dass bei der polizeilichen Knüppelszene im Innenbereich des Stadions (dort am Abhang) überall Rauch zu sehen ist. Dieser kommt von Pyro, nicht von Reizstoffen. Was wohl rausgeschnitten wurde: Der vorherige Bewurf der Polizei mit Pyro?! Der Rauch ist plötzlich da und die Schlagstöcke fliegen.

Schon komisch, dass es zu derart tumultartigen Szenen immer nur gegen Ddorf kommt. Und das seit Jahren. Denn diese versuchen Jahr für Jahr den Block zu stürmen. Gegen Köln und Schlacke kam es nicht zu vergleichbaren Bildern. Komisch. Klar versuchen die auch zu stürmen, aber so viel assoziale Energie findet man nur bei der Fottuna.

Und ich behaupte, wenn hunderte Wilde zeitgleich auf ein Tor am riesigen und weitläufigen Olympiastadion zu Berlin stürmen, sieht es auch dort nicht anders als in Duisburg aus.

Die kommen hier aufgeplustert als "Landeshauptstadt" an, weil man anno dazumal auf Sparflamme kochte und einen Hang zum Farblosen hatte sowie Größenwahn nach dem Kriege vermeiden wollte. So wurde Bonn Bundeshauptstadt und Düsseldorf Landeshauptstädte. Nicht Berlin oder Köln. Seitdem wird uns in Bezug auf NRW der Mist von Düsseldorf aus eingebrockt. Die meinen, dass sich hier für die alle Tore automatisch öffnen müssen. Auf Platz und Rängen laufen sie dann aber gegen eine Wand aus Stahl, wenn sie nach Duisburg kommen. Dreckspack -bei allem Verständnis für Emotionen.

Die von der Fottuna durchgeführte "Aufarbeitung" des hausgemachten Einlass-Chaos dient dem Verein nur zur Ablenkung von der sportlichen Situation und dem dortigen Kollektivversagen. Das kommt dem Verein sehr recht und wird durch diesen mit Aufrufen bei Facebook zu Augenzeugenberichten etc befeuert.

Zuletzt bearbeitet:
Hinweis an die Besucher und Ordner der Familienblöcke:

Dort ist Rauchverbot!
Und trotz Sitzplatz darf man auch da aufstehen, jubeln und jubelnd stehend anfeuern - DAS ist halt Leidenschaft.
Wer sich daran nicht halten kann oder will, der muss halt woanders seine Ticket buchen.
Und an alle, die nicht selber mehr solange stehen könnt: sucht euch bitte Plätze, wo ihr im Sitzen freie Sicht habt. Davon gibt es im Stadion einen Haufen.

Es geht absolut nicht an, dass 'Fans' andere Fans bereits vor dem Anstoß verbal und körperlich zum Hinsetzen zwingen. Da ist es egal wie alt die einen oder die anderen sind. Und wer entsprechend 'Gäste' mitbringt, der hat ggf. die Pflicht aufzuklären, was in Fan-Wohnzimmer so geht und was nicht.

Das mit dem hinsetzen hatte ich letzten Freitag auch. Allerdings mit einem Mitarbeiter der auf Kosten des MSV das Spiel sieht und sich beschwert, dass ich stehe und das bei so einem Spiel wie gegen Fortuna. Mal abgesehen davon, hab ich es nicht mal mitbekommen, dass der wohl schon länger rummosterte. Die Krönung war, dass er mir mit dem rauswurf aus dem Block gedroht hat. Hat mir trotz Sieg ziemlich die Laune versaut, danke dafür.

Spiel gegen Fortuna halt. Wahrscheinlich wurden die wegen ihrer roten Jacken nicht in die Duisburger Blöcke gelassen...

Diese haben nun einen wirklichen Rucksack und waren auch da.Allerdings hab ich die nur um den Stehplatzbereich gesehen.Im Oberrang habe ich keinen davon entdecken können. Dies war auch schon in den letzten Spielen der Fall wo eindeutig weniger oder gar keine da waren.

War war denn bitte gestern im Oberrang los ? Da wo ich meinen Platz hatte war in den obersten Reihen (nahe Block 11 ) alles Nass (so Wasserrohrbruchmäßig ) und diverse Sitzschalen waren verschmutzt (stammte sicher nicht vom gestrigen Tag )

Muss hier mal einen Lob aussprechen: Mir sind beim letzten Heimspiel die neuen LED-Werbebanden aufgefallen. Fand ich in den 90ern schon bei internationalen Topclubs immer sehr beeindruckend. Dieses Wechselbänder die nie synchron umgeschlagen sind, waren aber auch echt nicht mehr zeitgemäß.

Die größte Frechheit bei diesem print@home-Quatsch trotz Druckertinte, Strom und Papier noch Gebühren zahlen zu müssen für die Zustellung einer PDF-Datei hat ein Ende. :top:

Die größte Frechheit bei diesem print@home-Quatsch trotz Druckertinte, Strom und Papier noch Gebühren zahlen zu müssen für die Zustellung einer PDF-Datei hat ein Ende. :jokes66:

Ich vermute aber stark, dass man dann demnächst eine Servicegebühr für die Nutzung der Plattform erheben wird, und dann kommt es wieder aufs Gleiche raus.
In solchen Dingen sind die Firmen ja immer recht kreativ. :D

Ausdruck?
Reicht da nicht die Handyanzeige? Bekommen Lufthansa und die Bahn ja auch hin. Würde mich wirklich interessieren, habe pah noch nie beim MSV gemacht.

Ausdruck?
Reicht da nicht die Handyanzeige? Bekommen Lufthansa und die Bahn ja auch hin. Würde mich wirklich interessieren, habe pah noch nie beim MSV gemacht.

Die Einlasskontrolle verwendet für die Print@home Tickets jedenfalls einen Barcodeleser zur Entwertung. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dem Gerät egal ist, ob es ein Handydisplay oder ein Blatt Papier lesen soll ...

Die Einlasskontrolle verwendet für die Print@home Tickets jedenfalls einen Barcodeleser zur Entwertung. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dem Gerät egal ist, ob es ein Handydisplay oder ein Blatt Papier lesen soll ...

Die zerreißen dann aber immer danach den Zettel mit dem Barcode drauf bzw. reißen ihn ein.

Auf Dein Smartphone übertragen haut der Mann am Scanner dann einmal damit kurz auf Dein Display und gut is. :D

Die zerreißen dann aber immer danach den Zettel mit dem Barcode drauf bzw. reißen ihn ein.

Auf Dein Smartphone übertragen haut der Mann am Scanner dann einmal damit kurz auf Dein Display und gut is. :D
Kann ich so nicht bestätigen. Meine Karten wurden nie eingerissen oder anderweitig beschädigt. Würde ja auch keinen Sinn machen, da man den Zettel beliebig oft duplizieren könnte. Einmal gescannt, akzeptiert der Scanner den gleichen Barcode sowieso nicht mehr ;)

Ob es aber mit einem Handy funktioniert, kann man ja mal austesten, indem man den zettel zur vorsicht ausdruckt, aber den Einlass erst mit Handy probiert.

Der Scanner funktioniert bei uns beim Einlass in der Tat aber nur bei Gelegenheiten richtig, auch bei korrekten Tickets (ernsthaft: Welcher Affe würde den MSV mit gefakeden Tickets Umsatz vorenthalten wollen?) wird da schon ma Rot angezeigt oder der Scanner geht gar nicht.

Letztlich wird meist dann einfach eingerissen und gut..

Kommt nur mir das so vor oder häufen sich in diesem Jahr die Probleme mit der Soundanlage? Das war gestern bestimmt das 3. Mal, dass ein Störgeräusch während der Hymne zu hören war. So manchem dürfte das sehr gefallen, aber dauernd dieses Gerausche und Rumgezuckel muss ja nun wirklich nicht sein.

Ich bin mir nicht sicher ob es hier richtig ist (wenn nicht, bitte verschieben), aber mir ist gerade folgender Artikel über unsere "Freunde " aus Essen ins Auge gefallen:

[...]Wer übernimmt die Vermarktung des Stadions Essen für Konzerte und andere Veranstaltungen abseits des Fußballs? Das soll in den nächsten Monaten mit einer Ausschreibung entschieden werden.
Ursprünglich, so der Plan, sollte die FC :kacke: 04 Arena Management GmbH in Essen einsteigen, eine Tochter des Fußball-Bundesligisten FC :kacke: 04. Das hatte vor allem unter den Fans von Rot-Weiss Essen für viel Unmut gesorgt. Die RWE-Anhänger hegen eine tiefe Abneigung gegen alles, was königsblau ist und aus der Nachbarstadt kommt.[...]
Quelle: http://www.reviersport.de/339872---stadion-essen-kommt-jetzt-:kacke:.html

Jetzt drängt sich mir natürlich die Frage auf:
Wie sieht es denn in unserer Arena mit einer weiteren Vermarktung aus? Gibt es dort nennenswerte Fortschritte oder gar Zahlen? Mir ist schon klar, dass es nicht ausschließlich um Großveranstaltungen geht (sind solche überhaupt regelmäßig bei uns machbar?)...
Den Schritt den die Essener gehen wollen, halte ich jedenfalls für sehr interessant.

IMir ist schon klar, dass es nicht ausschließlich um Großveranstaltungen geht (sind solche überhaupt regelmäßig bei uns machbar?)...
Kleinere Veranstaltungen und Events finden ja bereits regelmäßig statt, bei Großveranstaltungen haperte es meine ich immer an den Genehmigungen (Anwohnerbeschwerden wegen Lautstärke etc.) .. Dazu muss man leider aber auch sagen, dass wir hier an Rhein und Ruhr extrem viel etablierte Konkurrenz haben. Da ist es nicht so einfach, das Stadion vermarktet zu bekommen.

Lieber MSV,
könntest Du in den nächsten beiden Wochen bis zum nächsten Heimspiel mal den Hausmeister/ Hiwi/ Monteur oder wen auch immer, in die Damentoilette zwischen Block H und I schicken?
Sehr viele verschließbare WC-Kabinen gibt es dort nämlich nicht mehr ;)

Der MSV meldet auf seiner HP, dass nächste Woche Mittwoch eine Sankt-Martins-Feier für Mitglieder im Wedaustadion stattfindet. Unkostenbeitrag 8 € pro Kind. Weiß jemand, ob Mitglieder ohne Kinder auch bezahlen müssen bzw. ob die teilnehmen dürfen? Könnte mir vorstellen, dass bestimmt einige die Athmosphäre miterleben möchten, auch ohne Kind. Vielleicht liest hier ja einer vom Verein mit und antwortet.

Zurück
Oben