Alles zum Stadionbereich

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitgl. 718
  • Erstellt am Erstellt am
Der MSV meldet auf seiner HP, dass nächste Woche Mittwoch eine Sankt-Martins-Feier für Mitglieder im Wedaustadion stattfindet. Unkostenbeitrag 8 € pro Kind. Weiß jemand, ob Mitglieder ohne Kinder auch bezahlen müssen bzw. ob die teilnehmen dürfen? Könnte mir vorstellen, dass bestimmt einige die Athmosphäre miterleben möchten, auch ohne Kind. Vielleicht liest hier ja einer vom Verein mit und antwortet.

:nunja:

Der MSV Duisburg lädt alle seine kleinen (und großen) Mitglieder zum exklusiven Zebra-Sankt-Martins-Zug in die schauinsland-reisen-arena ein. [...]

Mindestens ein Elternteil muss die Kinder begleiten; gerne begrüßen wir natürlich auch weitere erwachsene Personen! [...]

Bitte geben Sie dabei jeweils die Anzahl der teilnehmenden Erwachsenen und Kinder an!

Klingt für mich stark danach, dass da auch "normale" Personen teilnehmen dürfen. Ansonsten wird dir hier sicher geholfen. Dann sind die Personen eben eine zusätzliche Begleitung!

Super Sache im Übrigen: Aber schade, dass das so kurzfristig ist. Innerhalb von 3-4 Tagen das entscheiden und so... Ein wenig früher die Info hätte der Teilnahme sicherlich nicht geschadet. :o

der martins umzug war ursprünglich für zebrabandenmitglieder gedacht.anscheinend nun auch für die übrigen mitglieder.man zahlt pro kind 8€ und es können das kind egal wieviele erwachsene begleiten.man muß eben nur angeben wieviel erwachsene das kind begleiten.unkostenbeitrag ist nur für die kinder.allerdings ist der anmeldeschluß schon verstrichen.war der 25.10.
und info kam nicht wirklich kurzfristig.zebrabandenmitglieder erhielten darüber schon am 13.10. eine email

edit: wie ich sehe ist die anmeldung wohl bis zum 31.10. verlängert worden

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es vermutlich nicht ganz der richtige Thread ist, da das Thema bislang hier verfolgt wurde, führe ich es einfach mal weiter:

phoca_thumb_l_20161102_martinszug10.jpg

Heute fand der erste MSV-Martinszug statt. Mit gut 100 Kindern, echter Kapelle, ganz vielen Martinsliedern und einem nicht ganz echten St. Martin - unser Ennatz hatte sich nämlich als selbiger verkleidet. Da hätte ich als Traditionalistin nun doch einen Reitersmann (oder meinetwegen auch einen Fußsoldaten) besser gefunden, aber ansonsten war das eine nette Sache. Stadioninnenraum im Dunkeln ist schon sehr stimmungsvoll :boris:. Für einen ersten Versuch fand ich es jedenfalls sehr nett und, sofern die Veranstaltung ausreichend angenommen wurde, kann man im nächsten Jahr ja nachbessern.

Einige Bilder gibts bei den PFYC-Zebras. Aber, wie man sieht hatte das Objektiv mit dem mangelnden Licht die ein oder andere Schwierigkeit:
Der Facebooklink funktioniert auch ohne Account ;): https://www.facebook.com/PfycZebras/photos/?tab=album&album_id=1239613329392067

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo unser Stadion auf dem besten Wege ist, ein Prachtstück zu werden gibt es nur noch eine graue Wand, die gerade im TV gruselig aussieht:

sued_04.jpg

Kann man da nicht noch irgendwas hinmachen und sei es Werbung? Oder vielleicht eine Möglichkeit installieren, dass die Gästefans die jetzt dort sitzen ihre ZFs aufhängen können?

Schön isset nicht. :stop:

Hab mich am Samstag wieder geärgert.
Irgendwie haben die im Bereich vor der Nordkurve fast alle Mülltonnen abgebaut? Ist mir schon beim letzten Spiel aufgefallen.
Gibts dafür einen Grund? Oder ist gewollt, dass der Müll einfach auf den Boden geschmissen wird?

Weiss irgendeiner warum am Stadion das schöne blaue Licht aktuell nicht eingeschaltet wird. Mir ist es in den letzten 2 Wochen aufgefallen und es sieht dadurch am und um die Arena recht dunkel aus.

Hausmeister im Urlaub?

Weiss irgendeiner warum am Stadion das schöne blaue Licht aktuell nicht eingeschaltet wird. Mir ist es in den letzten 2 Wochen aufgefallen und es sieht dadurch am und um die Arena recht dunkel aus.

Hausmeister im Urlaub?

Kennst du unsere finanzielle Lage und die Strompreise nicht? Spätestens wenn der MSV den Zebra Strom der Stadtwerke beziehen, sind wir innerhalb einer Woche pleite... :rolleyes:

So ich habe mir die Strompreise angeschaut und bei Verivox verglichen. ✅
LEDs sind günstiger ✅
Unsere finanzielle Situation War mir vorher schon bekannt - also auch ✅

Das Licht brannte im Dezember noch und ich wüsste gerne (wenn es irgendeiner weiß) warum das Licht nicht brennt. Dafür kann es doch viele Gründe geben, dass vielleicht sogar gerade auf LED umgerüstet wird?! Ganz banal und einfach.

Und nein ich glaube nicht, dass der Verein aufgrund der finanziellen Situation das Licht auslässt.

Man hätte diesem Problem schon lange entgegenwirken können und die 2007 gegründeten Leuchtstoffzebras ernst nehmen sollen. Schon damals, lange vor EEG-Umlage und steigenden Stromkosten wurde der Vorschlag einer Leuchtstoffpatenschaft geäußert, aber hier von den meisten nur belächelt. Dabei wären die Kosten pro Pate mit läppischen 28 € pro Röhre pro Jahr mehr als überschaubar gewesen. (Wartung und Austausch wäre weiterhin Sache der Stadiongesellschaft gewesen.) Von einer Umrüstung auf kostengünstigere LED-Röhren ganz zu schweigen.

Aber hauptsache immer direkt erstmal alles ablehnen. :rolleyes: Typisch deutsch.

stimmt die Röhren fressen viel Strom die sollte man mal duch LED Technik austauschen was da an Strom gespart wird , wird sich rechnen unterm Strich.

Bedeutet aber erstmal Ausgaben, und wo nix is kann man auch nix ausgeben. Sollen die doch das Licht erstmal ausknipsen. Wenn der MSV spiel leuchtet es ja. Wenne suns finanziell besser geht, wird die Arena auch wieder immer blau erstrahlen. - Genau wie bald hoffentlich die Gurke wieder grün leuchtet -

Da hier auch öfter das Thema WLAN fällt.Beim VFL Bochum gibt es nun welches.

Immerhin in Sachen WLAN-Empfang ist der VfL ab sofort erstklassig. So wird zum Start der Rückrunde das WLAN-Netz im Vonovia Ruhrstadion als kostenfreies Angebot für Besucher der Haupttribüne wie der Presse und VIP-Bereiche verstärkt. Der VfL hat Unitymedia beauftragt, die Bereiche neu auszustatten. So werden 30 WLAN-Zugangspunkte den Besuchern einen optimalen Service bieten.

http://www.reviersport.de/345480---vfl-bochum-ab-sofort-erstklassig-beim-thema-wlan.html

Immerhin könnten wir festhalten, dass in Duisburg das fünftbeste Stadion steht :nunja:
Gemessen daran, dass LEV und BO nicht wollen und Düsseldorf optisch ne ziemliche Frechheit ist.
Die Aufstockung werden wir bitter nötig haben, da der MSV ja bis dahin wieder Bundesliga spielt :)

Solange Zu- bzw. Absage vor der Erweiterung kommen und der DFB uns diese dann durch die Buchung der Arena für die EM finanziert, ohne dass anschließend die Miete für den Verein steigt, können die meinetwegen machen was sie wollen. [emoji1] Aber wie realistisch ist das? Eher gar nicht.

Klar, wir brauchen Kohle, aber man hätte den alten Rasen ruhig mal an die Fans verschenken können! Immer diese Geldmacherei, die Fans haben doch in den letzten Jahren mehr als genug gegeben! :mad:

Mal ganz abgesehen davon frage ich mich ob der Zeitpunkt unmittelbar vor einem Heimspiel so glücklich gewählt ist, aber ich bin auch kein Botaniker!

Mal ganz abgesehen davon frage ich mich ob der Zeitpunkt unmittelbar vor einem Heimspiel so glücklich gewählt ist, aber ich bin auch kein Botaniker!

Das hab ich auch gedacht und daher mal im Netz gesucht und dabei dies gefunden:

Neuer Rasen mitten in der Saison
Dank unserer konstant hohen Produktqualität sind wir seit vielen Jahren als Rasenlieferant im internationalen Profi- und Spitzensport etabliert. Hier sind die Anforderungen an die Qualität besonders hoch. Seinen ausgezeichneten Ruf verdankt Schwab aber auch seinen innovativen Neuentwicklungen wie z. B. die Erfindung der Dicksode (35 bis 42 mm Stärke). Sie hat es erst möglich gemacht, in den großen Stadien auch mitten in der Saison zwischen zwei Spielen einen neuen, sofort bespielbaren Rasen zu verlegen. Wir erledigen natürlich auch Ausbesserungsarbeiten (Strafraum, Mittellängsachse etc.).
http://schwab-rollrasen.de/produkte/sportrasen/

Was den Verkauf der Rasenstücke angeht, sehe ich das gelassen. 6657€ sind zwar nicht der große Geldregen, aber immerhin ein klitzekleiner Tropfen.
Ich würde sogar selbst ein Stück kaufen, aber bei unserem Untergrund würde das gute Stück leider innerhalb kurzer Zeit verrottet sein. Wir müssten erst den kompletten Boden austauschen.

Ok, trotzdem hätte man sich ja bestenfalls einen Termin vor einem Auswärtsspiel aussuchen können. Dann hätte der Rasen eine Woche länger Zeit sich zu setzen!
Es wäre äußerst schlecht wenn sich der neue rasen noch "setzen" würde, dann wäre nämlich das Planum (Quer/Längsgefälle und Ebenheit) für die Katz gewesen!

Neu verlegter Stadionrasen ist absolut nicht mit dem zu vergleichen was privaten Fertigrasen angeht, insbesondere was die "Ruhezeiten" zum Anwachsen (Wurzeldurchtrieb aus der geschälten Sode in das planierte Erdreich) nach dem verlegen betrifft.
Morgens gelegt ist abends nahezu ungehinderter Spielbetrieb möglich! Schlicht und ergreifend durch die Dicke der geschälten Sode - und damit Gewicht wie auch deutlich mehr "fertigen" Wurzelraum - liegt Stadionrasen wie ein Brett.
Ab und an bei unglücklicher Belastung geht mal eine Ecke hoch, aber das wäre auch nach längerer Ruhezeit der Fall.

Maßgeblich ist heute nur noch die zur Verfügung stehende Zeit zum abschälen des alten Rasens, Planum erstellen und neu verlegen: in Summe braucht es da rund 4 Tage ab Startschuss!!

So nun gehört ein Stück "heiliger" :jokes22: Rasen mir!
Der Andrang war überschaubar, aber stetig ging ein Stück über den Tresen.
Da der Verkauf im inneren des Stadions erfolgt kann man den Experten beim Verlegen des neuen Rasen zusehen (ca. die Hälfte liegt schon)!

Zuletzt bearbeitet:
So nun gehört ein Stück "heiliger" :jokes22: Rasen mir!
Der Andrang war überschaubar, aber stetig ging ein Stück über den Tresen.
Da der Verkauf im inneren des Stadions erfolgt, kann man den Experten beim Verlegen des neuen Rasen zusehen (ca. die Hälfte liegt schon)!
Hast du eventuell ein Foto davon gemacht und wenn ja, würdest du uns das zeigen wollen?

Ich hoffe, der Fisch-Kiosk war am Samstag nur "ausnahmsweise" verhindert... Ich war etwas knapp unterwegs und konnte mir nicht vorher und auch nicht mehr am Fan-Container was zu essen holen -> hatte mich dann auf die Fischbude eingestellt... nunja... war nicht da -> also schnell noch ne Schale Pommes auf die Hand... @FeinkostKersten: euer Ernst? diese Stäbchen waren blasser als mein Arsch - jetzt im Winter - und ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Hintern schlechter schmeckt... dass dann noch nicht mal ganz der Boden des Schälchen bedeckt war, war nicht schlimm - hätte ich noch mehr weggeschmisssen... und mit den Mitarbeitern der Ausgabe brauch ich mich ja nicht mal unterhalten -> die zucken mit den Schultern.... egal... wichtig ist: wird die Fischbude wieder kommen oder hat sich Nahrungsaufnahme im Stadion nun zu 100% erledigt?

Also, so leid es mir tut, aber für mich kommt höchstens noch ein Bier im Stadion infrage. Und wenn ich eine Wurst möchte, werde ich mir eine beim FC Taxi kaufe. Da stimmt meiner Meinung nach auch das Preis-Leistung-Verhältnis. Denn wenn ich für schlechtes Essen im Stadion auch noch viel bezahlen soll, ist für mich eine Grenze erreicht. :ohnemich:

Keine Ahnung, wie man das Problem lösen kann, aber irgendetwas muss bezüglich der Verpflegung bei Heimspielen passieren. :cool:

Hab mir Dienstag bei Wilken in der Stadt ein Brötchen geholt und mich direkt mal beschwert :D
Er kommt auf jeden Fall wieder!
Hatte wohl ein Problem mit dem Verkaufswagen, was ja auch schon ärgerlich genug ist weil die Zuschauerzahl zum letzten und kommenden Heimspiel recht hoch ist, und dementsprechend der Umsatz auch höher ist!
Gönne denen eh jeden Euro, da die immer freundlich sind und die Qualität auch stimmt :top:

Zurück
Oben