Alles zum Stadionbereich

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitgl. 718
  • Erstellt am Erstellt am
Was mir beim Spiel gegen Aachen und auch gegen Essen aufgefallen ist, dass ab 10-15 Minuten vor Spielbeginn der mobile Empfang (mit Telekom) richtig mies ist. Nachrichten werden teils erst nach 20 Minuten verschickt bzw. empfangen,wenn kein Bild mitgesendet wird.
Haben das die Mobilfunkanbieter noch nicht gemerkt, dass dort Großveranstaltungen stattfinden?
Für max. zwei Großveranstaltungen im Monat werden die Mobilfunkanbieter wohl keine zusätzlichen Antennenmasten aufstellen, das lohnt sich für die nicht. Das Problem haben aber andere Stadien auch, was ich bisher erlebt habe.

Und WLAN für die Menge auf reletiv kleinem Raum ist auch eine technische Herausforderung, die wohl viel Geld kosten würde.

Schon verrückt 2-3 Stunden ohne Internet auskommen zu müssen
Wenn wir am 38. Spieltag um den Aufstieg spielen, müssen wir wohl mal wieder alte Transistorradios mitbringen. :hrr:

Bei voller Hütte gibt's tatsächlich schlecht/keinen Empfang, das war aber tatsächlich schon immer so. Aber Generation Alpha holt man so vermutlich nicht ins Stadion.

WLAN gab es z.B.in Dortmund, hat wohl nie richtig funktioniert und wurde inzwischen durch eine neue Mobilfunkanlage ersetzt.

Da gibt es aber zwischen den großen Bundesligastadien und uns SEHR große Unterschiede, dort ist massiv mehr Kapazität und Technik vorhanden als bei uns. Auch wenn dort 2-4 Mal soviele Zuschauer sind, der Faktor was die Technik angeht ist noch um ein mehrfaches höher...

Schon verrückt 2-3 Stunden ohne Internet auskommen zu müssen
Man hat sich verabredet, möchte sich im Stadion treffen, die Stimmung auf den Rängen und/oder die Chores raus schicken in die Welt. Dir Freundin meines Sohnes ist bei 2 Spielen kollabiert und war nur beim Auswärtsspiel in der Lage zu einem Anruf. Ja, der letzte Punkt tritt selten ein, aber in anderen Ländern lässt sich ein Visum per WhatsApp beantragen und hier haben wir mitten in der Zivilisation Funklöcher bei diversen Anbietern. Was Doro Bär nicht geschafft hat bekommt jetzt bestimmt Dobrindt hin und lässt statt in dämliche KI lieber in funktionierende Telekommunikation investieren.
Falls der nicht auch so 1 Pimmel ist (Achtung, ich habe ein bekanntes Stück Satire zitiert).

Grundsätzlich ist das mit 5G alles kein Problem mehr. Eine Funkzelle kann da schon so 1 Millionen Geräte abhandeln. Da gibt es diesen Engpass dann nicht mehr.
Ha, da muss ich mal kurz lachen. Welche Funkzellen sollen das denn sein? Muss man dann unter dem Funkmast stehen?

Unsere nächste 5G Funkzelle ist in Sichtweite ca. 800 Meter weit weg. Und der Empfang ist saumäßig, trotz Vodafone und iPhone 15.

Dir Freundin meines Sohnes ist bei 2 Spielen kollabiert und war nur beim Auswärtsspiel in der Lage zu einem Anruf. Ja, der letzte Punkt tritt selten ein…
Wen hat die Freundin denn versucht anzurufen? Die Sanis am oberen Ende des Block? Ehrlich, wenn ich kollabiere, in einem Stadion, rufe ich doch nicht selbst nach einem RTW. Was soll man dem denn erklären, auf welcher Tribüne man liegt oder wo man zu finden ist. Das halte ich für relativ konstruiert. Natürlich hinkt Deutschland deutlich hinterher, aber im Stadion ist es wirklich ohne Priorität, dass der Handyempfang gut ist - meine ich….

Wen hat die Freundin denn versucht anzurufen? Die Sanis am oberen Ende des Block? Ehrlich, wenn ich kollabiere, in einem Stadion, rufe ich doch nicht selbst nach einem RTW. Was soll man dem denn erklären, auf welcher Tribüne man liegt oder wo man zu finden ist. Das halte ich für relativ konstruiert. Natürlich hinkt Deutschland deutlich hinterher, aber im Stadion ist es wirklich ohne Priorität, dass der Handyempfang gut ist - meine ich….
Was findest Du denn konstruiert, wenn sie vom
RTW aus ihren Freund anrufen will? Einmal bei Hitze dehydriert, dann war es der Kreislauf. Bei uns wurde sie in der Nordecke versorgt, auf dem Umlauf ungefähr bei Block J. Ist ein paar Jahre und ein paar Beziehungen her.

Was findest Du denn konstruiert, wenn sie vom
RTW aus ihren Freund anrufen will? Einmal bei Hitze dehydriert, dann war es der Kreislauf. Bei uns wurde sie in der Nordecke versorgt, auf dem Umlauf ungefähr bei Block J. Ist ein paar Jahre und ein paar Beziehungen her.
So ergibt es mehr Sinn, den Freund aus dem RTW anzurufen oder nach der Versorgung, Weiter oben klang es so, dass jemand den RTW selbst per Handy rufen will - das ergibt wenig Sinn. Und wenn das alles schon einige Jahre her ist… da gab es in noch viel mehr Ecken Deutschlands keinen Handyempfang. Aber egal, hier geht es um den Handyempfang im Stadion, der ist schlecht, keine Frage. Zum Glück aber nicht unbedingte Priorität.

Zurück
Oben