Alles zum Stadionbereich

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitgl. 718
  • Erstellt am Erstellt am
IMG_8731.jpeg

Sicht vom Seehaus aus. Ganz starke Sache unserer aktiven Fanszene.

Hat nur 136.000€ gekostet... :D

Außerdem gab es für den Preis den "Wahnsinn von der Wedau", das London-Bukarest-Wien Lied, "Immer Weiter MSV" und diverse andere kleinere und größere Spendenaktionen für soziale Einrichtungen in der Stadt, Choreos und Stimmungsaktionen.

Ziemlich günstig, wenn man sich vorstellen würde eine Werbeagentur für solche Aktionen zu bezahlen.
Na ja, egal...
Lieber über Pyros motzen.
Scheiss Selbstdarsteller!

Die kreative Meisterleistung an der Nordtribüne ist schon sehr sehr stark, aber über mehrere Etagen in der Größe :nunja: > Champions League - Hut ab 👏

Ich werde morgen extra zum Stadion fahren um es mir vor Ort anzuschauen.

Vollkommen richtig, aber so ein Bild über mehrere Geschosse ist schon ein Brett! Aktuell haben wir im Rest ja "nur" starke Bilder und Malereien auf einer Ebene.
Ist in meinen Augen ein Vergleich mit Birnen mit Äpfeln. In der Nord hast du eben nicht 3 Ebenen mit Parkplatz. Auf der Nord ist die untere Ebene mit Erde angehäuft worden, sodass wir alle recht bequem hoch kommen. Und auf beiden Ebenen hast du auf der Nord ziemliche viele Fressbuden, Tische usw. Da sind die baulichen Gegebenheiten schlicht andere. Die Nord sieht außerdem schon extrem gut aus. Unsere Ultras designen und malen unfassbar tolle Choreos. Glaube kaum, dass das einfacher ist, als über 3 Etagen zu streichen.

Auch der Vergleich mit Essen hinkt. Die haben einfach einen komischen Kasten als Stadion. Beton, Wellbech, Klinker und Stahlträger. Da gibt es schlicht nicht so viel zum Anmalen...

Aber mal was anderes für all jene, die meinen Beitrag komplett lesen. :D Ich habe just in diesem Moment erfahren, dass es Probleme mit den neuen Leinwänden gibt. Die Statik von der aktuellen Dachkonstruktion ist das Problem, denn die neuen Leinwände sind größer als die Alten. Man ist inzwischen dabei die Leinwände vorübergehend auf die aktuelle Größe zu verkleinern.
Die original Größe werden wir dann genießen können, wenn das Dach nach min. 3 Jahren Bauzeit fertig gestellt wird. Die Bauarbeiten werden nächstes Jahr angestoßen.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich euch aber sagen, dass das mit Sicherheit länger dauern wird. Dachdecker können bei ganz vielen Wetterlagen (meistens wegen Sturm) nicht arbeiten. Über so einen langen Zeitraum, wird das Wetter mit Sicherheit öfters verrückt spielen... Klingt aber für mich so, dass für die langen Seiten jeweils ein Jahr Bauzeit vorgesehen ist und die Hintertor-Tribünen jeweils 6 Monate. Wird auf jeden Fall eine sehr spannende Zeit, wo Heim und Gästefans fröhlich vor sich hin umquartiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hat nur 136.000€ gekostet... :D

Außerdem gab es für den Preis den "Wahnsinn von der Wedau", das London-Bukarest-Wien Lied, "Immer Weiter MSV" und diverse andere kleinere und größere Spendenaktionen für soziale Einrichtungen in der Stadt, Choreos und Stimmungsaktionen.

Ziemlich günstig, wenn man sich vorstellen würde eine Werbeagentur für solche Aktionen zu bezahlen.
Na ja, egal...
Lieber über Pyros motzen.
Scheiss Selbstdarsteller!
Die Aktion und das Ergebnis sind unbestritten sensationell!
Und trotzdem kann man das eine feiern und das andere kritisieren.

Die Aktion und das Ergebnis sind unbestritten sensationell!
Und trotzdem kann man das eine feiern und das andere kritisieren.
Und dennoch wird von den gleichen Leuten hier teilweise geschrieben, dass die Ultras entweder die geilsten sind oder aber den Verein am liebsten tot sehen wollen, weil sie „Geld verbrennen“. Beides passt halt nicht zusammen.

Gibt auf jeden Fall mal richtig Kohle in die choreo Kasse statt „nur 2-3“ Euro pro Spiel. :top:

Die Stadionbemalung ist ein Alleinstellungsmerkmal, oder? Gibt es irgendwo ein anderes Stadion, welches so genial (in Eigenleistung der aktiven Fanszene) verschönert wurde?

In der Größe glaube ich nicht. Das Millerntor hat einige sehr coole Street Art Kunstwerke, in Kaiserslautern sind einige Eingänge cool gestaltet und auch Hamburg hat viele Grafitis im Innenbereich was dadurch aber eher wie ein Lost Place wirkt.

Die Statik von der aktuellen Dachkonstruktion ist das Problem, denn die neuen Leinwände sind größer als die Alten. Man ist inzwischen dabei die Leinwände vorübergehend auf die aktuelle Größe zu verkleinern.
Die original Größe werden wir dann genießen können, wenn das Dach nach min. 3 Jahren Bauzeit fertig gestellt wird. Die Bauarbeiten werden nächstes Jahr angestoßen.
Das wurde immer mal vermutet von der DSM weil die Konstruktion die gegenwärtig die Leinwände hält nicht am Dach montiert ist sondern struktureller Bestandteil des Dachs ist. Lange Rede kurzer Sinn man hat wohl gehofft, dass das bei modernen Leinwänden weniger Probleme macht, jetzt hat man leider die Gewissheit, dass das doch der Fall ist.

Auf jeden Fall ist es mal wieder eine starke Leistung unserer Ultras. Fahr gleich mal zum Shop und schau mir das im Original an.

Im übrigen solltet ihr mal darauf achten: Wenn da tolle Sachen kommen (von der aktiven Szene), dann sind es UNSERE Ultras, klar dann gehört man dazu.
Wenn mal was ******* läuft, dann sind es DIE Ultras, man Distanziert sich.
Ich bleibe in allen Lagen bei UNSERE Ultras, der eine oder andere könnte mal drüber nachdenken.

Im übrigen solltet ihr mal darauf achten: Wenn da tolle Sachen kommen (von der aktiven Szene), dann sind es UNSERE Ultras, klar dann gehört man dazu.
Ich bleibe in allen Lagen bei UNSERE Ultras, der eine oder andere könnte mal drüber nachdenken.
Aber die Unterscheidung ist doch so schwer jetzt nicht oder? Also die Aktion ist unendlich geil, aber wenn man bewusst Strafen für den Verein produziert ist halt uncool.

Auf jeden Fall ist es mal wieder eine starke Leistung unserer Ultras. Fahr gleich mal zum Shop und schau mir das im Original an.

Sind das dann nicht verschiedene Leute?

Ich mache mir nicht die Mühe nachzuvollziehen, ob ein User in der einen Sache so und in der anderen so sagt.

Für mich: geile Aktion!

Werde weiter spenden.

Mir gefallt die Entwicklung zu einer immer mehr kreativen Szene.

Ja sieht gut aus, aber meine Ultras sind es nicht. Nachdem wir aus Block i " vertrieben" wurden gibt es von mir nix mehr für die Spendendose. Bin sehr nachtragend.

Ja sieht gut aus, aber meine Ultras sind es nicht. Nachdem wir aus Block i " vertrieben" wurden gibt es von mir nix mehr für die Spendendose. Bin sehr nachtragend.
Das ist dann auch Konsequent und für mich vollkommen ok. Tut mir Leid für Deinen verlorenen Platz.
Gemeint habe ich die ganzen Wendeköppe, bei der Sahne abschöpfen sind wir dabei, ansonsten lieber nicht.

Ich finde nicht immer alles Klasse was da von unseren Ultras kommt, aber sie haben soviel für das positive Ansehen des MSV getan (vor allem die letzten 2 Jahre), dass ich die anderen Dinge verzeihen kann.
So wie sich unsere aktive Szene in den 2 Jahren präsentiert hat, ist es ein absoluter Gewinn für den MSV.

Zuletzt bearbeitet:
Bis Mitte September kommt es wegen Brückenarbeiten der DB zu einer teilweisen Sperrung der Koloniestraße zwischen Kruppstraße und Mozartstraße. Der Bereich wird nur einspurig befahrbar sein und mit einer Baustellenampel geregelt.

Auch wenn es mich nicht direkt betrifft, zumal ich immer mit dem Fahrrad zum Stadion komme (Radfahrer und Fußgänger sollen dort problemlos passieren können): das wird zu unseren ersten Heimspielen für alle, die über den Bereich an- und abreisen, ein Riesen-Chaos.

Das ist mal ein Ausrufezeichen. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal, welches ich in dieser Form so noch nicht gesehen habe. Brutales Ding. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass das nicht lange dauern wird, bis dieses Kunstwerk von Menschen aus Essen beschmiert wird. Und wie einfach man ins Stadion eindringt, ohne das es bemerkt wird, hat man in jüngster Vergangenheit erst erleben dürfen.

Zurück
Oben