Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, hier ein wenig verspätet noch ein paar Zeilen zum Trainingslager. Mal in eigener Sache - ich bin mit ner halben Mandelentzündung angereist, daher ab und an der Schal. Zu den Bildern mit der verschiedenen Kleidung - manche vergaßen, dass sobald die Sonne weg war- es knackig frisch wurde. Ne, alten Flipp-Flopp-Udo?
Der Teil zum Spiel "David vs Goliath" und warum es ins Elmeterschießen ging kommt später.
Der "neue" MSV mit den alten "Idioten" [FONT="]Bremen trauert, Duisburg feiert[/FONT]
[FONT="]Nach dem glanzvollen Sieg des Meidericher SV gegen die wirklich schlecht aufgelegten Jungs aus Bremen (haben das nächste Testspiel auch noch sang und klanglos verloren), kam es zu einem Wiedersehen mit Sandro Wagner. Der hatte auch noch einige Smalltalks mit unseren Jungs, leider hat man ihm angesehen, dass das beim SVW scheinbar gerade nicht so erquickend ist. Sicher auch eine blöde Situation, vom Publikumsliebling zu einer sportlichen neuen Herausforderung zu wechseln um sich dann mit einer Verletzung durchzubeißen. Ich wünsche ihm alles Gute dafür und fand aus meiner Sicht die Tätlichkeit unnötig, allerdings auch nur halb so schlimm- natürlich sollte er bedenken, dass es hier um nichts ging.[/FONT] [FONT="]„Magnific“[/FONT] [FONT="]Das Spiel ist ja dank der Presse wirklich gut und objektiv beschrieben worden, kommen wir zu den fantechnischen Nebenschauplätzen. Zaunbeflaggung wieder aus diversen Gruppierungen/FCs. Von der Kohorte, Friemersheim, bis Semper Fidelis, Dispargum und der Sektion Dinslaken, waren noch die Wedaustadion, Meidericher SV und „Wir überleben Dich eH“ Fahnen zu sehen. Der Support mit gehobenen Testspielniveau, multilingual von türkisch, über einige französische und nicht zuletzt ostdeutschen Liedern.. Olcays Familie kam zur 2ten Halbzeit zu uns, vielleicht war der Businessbereich nicht so lustig. Mit der Mama von Olcay mal über seine Gefühle zum MSV gesprochen, auch hier sagte Ane, dass er sich wohl fühle, aber alt genug ist um seine eigenen Entscheidungen zutreffen. Olcays Bruder brachte uns noch einige türkische Lieder bei und rundete eine gemischte Supporttruppe ab. Bremens Versuch mit einem Echo versandete genauso, wie unser Versuch gemeinsam mit Ihnen „Hamburg, meine Perle“ zu singen. Tja Jonas, ne Woche mehr und wir hätten aus Dir nen feinen Duisburger geschnitzt.[/FONT] [FONT="]Julian Koch machte übrigens ein super Spiel und war genauso motiviert wie Olcay- der natürlich vor der Familie nicht patzen wollte.Tja, das Thema Julian- meine Güte, den Jung werden wir vermissen und auch auf Nachfrage von mir blieb es leider offen, wo der Weg hingeht- verständlich. Trotzdem sei allen gesagt, dass er sich hier pudelwohl fühlt und sich „momentan“ auf anraten noch nicht damit beschäftigt- ein klarer Vorteil für uns, soll er weiter seinen tollen Fußball spielen und möge er sich Beispiele wie Sandro Wagner zu Herzen nehmen. Manchmal ist Liga 2 wundervoll um sich Spielpraxis zu holen um dann wirklich für höhere Aufgaben Gewehr bei Fuß zu stehen- vielleicht ja auch bei einem möglichen Aufstieg mit dem MSV- ich befürchte allerdings, dass das die einzige Chance wäre. Vielleicht bleibt ihm das ja im Hinterkopf. Mein Trikotwunsch blieb leider unerfüllt- da war wohl ein Sponsor schneller, seit er in Duisburg ist, misst er 18 Trikots, das kostete übrigens schon ein paar €uro.[/FONT] [FONT="]Adolf Sauerland ließ sich übrigens mal als Randnotiz auch sehen, hielt sich aber berechtigterweise im Hintergrund.[/FONT] [FONT="]Nachdem die meisten Fotowünsche erfüllt wurden und auch hier wieder sehr tolle Hautnah-Smalltalks geführt wurden, verabschiedete man sich bei uns mit „Bis heute Abend“, denn man hatte ja etwas zu feiern. Wie bereits bei dem morgendlichen Training abgesprochen, lud uns die Mannschaft ins Calista ein. Dieses Hotel der Extraklasse wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Bedanken möchte ich mich mal hier bei Michael Meier und Bruno Hübner, die das federführend einstielten. Die Gedanken, ob das vom Verein überhaupt gewollt ist- aufgrund der Frage, „…wir wissen nicht ob das bei uns geht, sollen wir nicht zu Euch?“, wurde bei Annkunft und Begrüßung schnell ad acta gelegt. Der „neue“ MSV machte keinen großen Trara, sondern eine richtig gesellige Runde daraus.[/FONT] [FONT="]Nachdem wir also nun den Bremer noch ein wenig veräppeln konnten, schnell ins eigene Hotel zurück umziehen, Bier, Essen und schon konnte der Tross ab zum „Schalker N.uttenpalast“. [/FONT] [FONT="]Lobhudelei für Euch[/FONT] [FONT="]Tobias Willi empfing uns am Hotelgelände und es war wie die Tage zuvor- einfach freundlich, unbekümmert und ungespielt aufgeschlossen. Wir staunten nicht schlecht als er uns in den Hauptkomplex führte, der eine wahnsinnige Lobby hatte, deckenhoch offen, ein Entré, was sich gewaschen hat. Kein Wunder, dass hier die Zimmer in der Hauptsaison 500,-€ kosten, was uns einer der teils netten Sponsoren verriet. So zog es uns zu einer Rolltreppe, die uns in den üppig gestalteten Meetingbereich brachte, der MSV ließ sich nicht lumpen und organisierte mal eben die hauseigene Diskothek. Kühles Carlsberg für die Jungs, Sekt für die Damen und ab ging es ins Getümmel. Die Jungs wussten auch nicht so recht, was sievon dem Abend halten sollten.. Man wollte erst Anzüge anziehen und entschied sich nach den netten Gesprächen dann doch gemeinsam für einen legeren Auftritt- Gott sei Dank. Nach einer kurzen und gar nicht langweiligen Begrüßung von Kentsch und dem Hotelgeschäftsführer wurde völlig unbekümmert über Gott und die Welt gesprochen. Die Offenheit der Anwesenden hat zu einem tollen Abend geführt. So konnte man auch ohne böse Blicke und Ausreden kritische Fragen stellen, Umsetzungen hinterfragen, oder hörte aus dem Redefluss einiger Verantwortlichen auch mal eine Sicht, die man sonst natürlich nie hat.[/FONT] [FONT="]Dass Herzog bspw. unsererseits mit Führt in Verbindung gebracht wurde, oder Oliviers Frage warum er an der Seitenlinie immer „magnific“ hörte und vom wem das kam, all dies wurde geklärt, man fachsimpelte teilweise auf hohem Niveau. Sasic erklärte seine Vorstellung eines Fußballers, man alberte mit Soares rum und schoss Ghettogrußbilder, warum Yeldell Marcel Herzog bevorzugt wird, erste Bekanntschaften mit Roland Müller es war wirklich alles dabei, nur einer nicht- Walter Hellmich. Erklärungen zu Sicherheitsideen mit Michael Meier und einige Anekdoten aus den 90ern waren nicht weniger Tim Gespräch als die aktuellen Themen. Selbst ein, zwei Sponsoren (die sich unter den Pöbel mischten) waren sich einig, dass dieser ungezwungene Abend angenehmer war als das gemeinsame Essen mit Mannschaft und Trainerstab. Da die Jungs noch zur Massage mussten (war ja der Abend nach dem Bremenspiel) teilte sich der Abend eigentlich in zwei Teile, da ber der Großteil wieder zurückkam überzog man das Zeitarrangement was man vorher ausmachte erheblich. Nachdem wir einige Biere und viele wirklich tolle Gespräche führten, entschlossen wir uns als Gruppe, die Mannschaft ihren gemeinsamen Abend selbst auch noch zu nutzen und wollten uns verabschieden. Dann kam noch eine Verabschiedung von Bruno Hübner an uns die wirklich ehrlich und aufrichtig klang. Nicht zu vergessen sei, dass die Mannschaft, als auch Management und Trainerstab die Fans ohne Ende lobhudelten, was Euch alle natürlich auch betrifft. [/FONT] [FONT="]Der gemeinsame Geist scheint umzugehen. Ein Müller (Kam von Köln 2) meinte, dass er nie einen Auswärtssupport in diesem Maße dort erlebte, allgemein das Kölnspiel war für viele Spieler ebenfalls eines der Saisonhighlights. „Du läufst auf und schaust in eine blau-weiße Wand“ war mehrfach zu hören. Der Support hätte so gepusht, dass jeder Meter den man mehr lief leichtfüßig zu nehmen war. Nehmt Euch das zu Herzen,, wir stehen hier in einer Saison, von denen man noch in vielen Jahren berichten wird und die Herausforderung mit Meierhofer und Baljak müssen verkraftet werden.. Pusht die Reserve nicht minder, sie werden es Euch mit Toren danken.[/FONT] [FONT="]Einiges ging runter wie Öl und so machte man sich schon ein wenig positiv aufgekratzt zurück ins eigene Headquarter. Leider musste ich hier erfahren, dass Malz einen Ground im Calista gemacht hat- verdammt. Der Abend im eigenen Hotel wurde noch ausgiebig gefeiert und mit vielen kleinen Anekdoten und Austausch der Infos gestaltet. Nun hieß es wieder Tuborg.[/FONT] [FONT="]Zuletzt der Dank an alle Beteiligten, einen solchen Abend gab es in den letzten drei Jahren nicht und das sollte mal erwähnt werden und auch damals waren es nicht wenige Fans, die das Trainingslager begleiteten. Mein spezieller Dank an dem Abend allerdings an Ivo und Tobi, für die Hilfe bei unseren „Jüngeren“ (man liest ja mit) und an Meier/Tobi für „ein Wegbier“. [/FONT]
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.