Alles zur 2. Bundesliga | 2024/2025

Die Trainersuche beim 1. FC Kaiserslautern neigt sich dem Ende zu. Markus Anfang soll Friedhelm Funkel beerben und die Roten Teufel ab sofort übernehmen.

Meine Güte. Mit totalem Lauf in die Relegation. Top Ergebnis für das Rückspiel zu Hause. Und dann verkacken die das noch. Glückwunsch, Bochum. Glückwunsch, Daschi.

Große Klappe unsererseits natürlich trotzdem deplatziert. Die spielen geschmeidig zwei Ligen drüber, während wir bald deren Zweite ansteuern. Die Blamage müssen wir erstmal weg ackern, bevor wir da den Mund aufmachen.

Meine Güte. Mit totalem Lauf in die Relegation. Top Ergebnis für das Rückspiel zu Hause. Und dann verkacken die das noch. Glückwunsch, Bochum. Glückwunsch, Daschi.

Große Klappe unsererseits natürlich trotzdem deplatziert. Die spielen geschmeidig zwei Ligen drüber, während wir bald deren Zweite ansteuern. Die Blamage müssen wir erstmal weg ackern, bevor wir da den Mund aufmachen.
Stimmt. Aber es geht hier ja nicht um uns.
Ein 3:0-Vorsprung muss man halten koennen.
Glaube, das ist ein Novum, oder?

Eines vorweg, "Schadenfreude ist die schönste Freude, denn sie kommt von Herzen."! :tozzy:

1716892115856.jpeg

So nun zum Geschehen am gestrigen Abend, selten hat mich ein Spiel ohne unseren Spielverein so in den Bann gezogen und teils aufgeregt.
Das begann schon vor dem Spiel als SAT 1 die Bochumer fast total ignorierte und sich nur mit der Fottuna beschäftigte.
Da gabs z.B. Schalte an die längste Theke der Welt, wo alles nur auf die große Feier wartete und gesagt wurde das D.dorf eine ganze Discothek geblockt hatte für die Mannschaft, Familien und VIP-Fans. Dagegen nur ne kurze Einblendung vom "Bermuda3Eck" in Bochum, wo natürlich nicht gerade der Bär steppte.
Dann die ewig langen Interviews mit Allofs und Campino von der ehemaligen Punk-Band "Toten Hosen" nun zur mainstream Schlagercombo verkommenen "Leblosen Beinkleider".
Nach dem Spiel übrigens ist er nicht mehr gesehen worden und ich hatte noch so auf ihren ollen Schlager "Tage wie diese" gehofft!
Aber egal, es gab ja noch das 11.er-Drama als Entschädigung.
Da hätte ich eigentlich auf den Tzolis als "Entscheider" gewettet, nun blieb diese Ehre dem guten Japaner Takashi Uchino vorbehalten.
Der dachte sich wohl ein paar Tage vor dem Japantag und großen japanischen Feuerwerk in D.dorf am kommenden Wochenende, zünde ich schonmal vorab ne "Kugelbombe" und jagte die Kugel in den schwarzen düsseldorfer Nachthimmel!
Dann noch die Bilder von den aufgereiten unbenutzen riesigen Biergläsern für die "ausgefallene" Bierdusche in D.dorf Katakomben, übrigens soll es auch günstige "T-Shirts" seit gestern Abend geben (siehe oben).

Göttlich!

Dann am Ende wurde tatsächlich zum Bermuda3Eck geschaltet und die feiernden VfL-Fans gezeigt.
Zum Schluß nochmals herzlichen Dank an die Jungs vonne Castroper, das sie mir (arbeite in D.dorf) viel Häme erspart haben.

Zuletzt bearbeitet:
Mal so eine Frage in die Runde (auch aufgrund unserer Geschehnisse gg. Wismut Aue)...

Empfand noch jemand den Aufmarsch der uniformierten Exekutive nach dem Schlusspfiff als absolut unverhältnismäßig?

Ich persönlich empfand dies als befremdlich und eben absolut unverhältnismäßig/überzogen. Mal ganz davon abgesehen, dass dies auf mich einen wenig deeskalierenden Eindruck machte.

:stinkefinger:

Diesem Partyvolk kann ich echt nichts abgewinnen.
Jau so sieht das aus. Durch meine Nähe zur Fortuna, in Ratingen wohnend und als DEG Fan natürlich viele Bekannte die den *otzen die Daumen drücken, bekommt man das immer schön alles mit. Dieser küsntliche Hype (egal ob bei den Freispielen oder jetzt) war einfach nicht mehr erträglich. Alleine schon gestern bei Fratzbook. Zig Anfragen nach Karten in der Nettwerk Düsseldorf Gruppe. Meine bessere Hälfte und ich haben uns sooooooo sehr gweünscht, dass das ganze Eventvölkchen auf den Boden der Tatsachen zurück kommt. Und bääääääääääääm es hat prima funktioniert. Ab morgen ost Fottuna wieder die normale fottuna und kaum einen (in der Relation gesehen) interessiert sich für die

Mahlzeit
Wer im Glashaus sitzt..werde mich dazu nicht äußern...obwohl...Irgendwie freu es mich für Ginczek...Abgestiegen und dann noch ungefähr 500 000€ Aufstiegsprämie kassieren...Ist schon gut so wie es ausgegangen ist:highfive:

Über sportlichen Erfolg kann sich Markus Anfang die Akzeptanz beim 1. FC Kaiserslautern erarbeiten. Doch vorerst muss er akzeptieren, dass seine Verpflichtung keinen Sturm der Begeisterung entfacht. Ein Kommentar von kicker-Reporter Moritz Kreilinger.

Selke wechselt zum HSV zu Steffen Baumgart.
Damit kommt es direkt am ersten Spieltag zum großen Wiedersehen mit dem 1.FC Köln .

Der Club mit einer vorbildlichen Aufarbeitung seiner Vergangenheit:
.Der 1. FC Nürnberg hat am 11. Juli die Blocktafel von Andreas Munkert am Eingang zu Block 4 im Max-Morlock-Stadion demontiert. Der einstige Meisterspieler des Club war nach neuen Erkenntnissen freiwilliges Mitglied der Waffen-SS. https://www.kicker.de/1-fc-nuernber...unkert-am-max-morlock-stadion/1037842/artikel
In diesem Zusammenhang bekommt der Begriff "Blocktafel" irgendwie einen Beigeschmack...

Ich glaube, jetzt wird es in Hannover erst richtig lustig. Martin Kind sitzt jetzt im Aufsichtsrat der KGaA, der für die Bestellung eines Geschäftsführers der Komplementärin verantwortlich ist. Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass er da an einer konstruktiven Lösungsfindung gemeinsam mit den e.V.-Vertretern interessiert ist.

Mal wieder ein Paradebeispiel für die Wichtigkeit, dass die 50+1 Regel auch bei uns weiterhin felsenfest verteidigt werden muss.

Eines vorweg, "Schadenfreude ist die schönste Freude, denn sie kommt von Herzen."! :tozzy:

Anhang anzeigen 45392

So nun zum Geschehen am gestrigen Abend, selten hat mich ein Spiel ohne unseren Spielverein so in den Bann gezogen und teils aufgeregt.
Das begann schon vor dem Spiel als SAT 1 die Bochumer fast total ignorierte und sich nur mit der Fottuna beschäftigte.
Da gabs z.B. Schalte an die längste Theke der Welt, wo alles nur auf die große Feier wartete und gesagt wurde das D.dorf eine ganze Discothek geblockt hatte für die Mannschaft, Familien und VIP-Fans. Dagegen nur ne kurze Einblendung vom "Bermuda3Eck" in Bochum, wo natürlich nicht gerade der Bär steppte.
Dann die ewig langen Interviews mit Allofs und Campino von der ehemaligen Punk-Band "Toten Hosen" nun zur mainstream Schlagercombo verkommenen "Leblosen Beinkleider".
Nach dem Spiel übrigens ist er nicht mehr gesehen worden und ich hatte noch so auf ihren ollen Schlager "Tage wie diese" gehofft!
Aber egal, es gab ja noch das 11.er-Drama als Entschädigung.
Da hätte ich eigentlich auf den Tzolis als "Entscheider" gewettet, nun blieb diese Ehre dem guten Japaner Takashi Uchino vorbehalten.
Der dachte sich wohl ein paar Tage vor dem Japantag und großen japanischen Feuerwerk in D.dorf am kommenden Wochenende, zünde ich schonmal vorab ne "Kugelbombe" und jagte die Kugel in den schwarzen düsseldorfer Nachthimmel!
Dann noch die Bilder von den aufgereiten unbenutzen riesigen Biergläsern für die "ausgefallene" Bierdusche in D.dorf Katakomben, übrigens soll es auch günstige "T-Shirts" seit gestern Abend geben (siehe oben).

Göttlich!

Dann am Ende wurde tatsächlich zum Bermuda3Eck geschaltet und die feiernden VfL-Fans gezeigt.
Zum Schluß nochmals herzlichen Dank an die Jungs vonne Castroper, das sie mir (arbeite in D.dorf) viel Häme erspart haben.

Jo, und der MSV krebst in der 4. Liga rum....zu geil!
Vielleicht wäre mal ein wenig Demut angebracht, die Düsseldorfer haben eine supergeile Saison gespielt. Und der MSV?...

WIR sind die Allerärmsten!

So am Freitag startet die 2.Liga mit nem richtigen Kracher FC-HSV im schon lange ausverkauften RheinEnergieStadion!
Da schaut der alte EX-Trainer der Ziegen und EX-Stürmer Selke (wohl noch nicht fit) in Kölle vorbei.
Diese 2.Liga 24/25 könnte alle Zuschauerrekorde brechen, mit H96+HSV+FC Kölle+SO 5+FCN+Hertha BSC+Fottuna+FCK usw. usw.!
Da sammeln sich langsam aber sicher die großen deutschen Traditionvereine die gegen die Neureichen in der 1-Liga keine Chance mehr haben!

Zuletzt bearbeitet:
Köln doch sehr ins offene Messer gelaufen gegen den HSV , der musste gestern nicht mal viel machen um in Müngersdorf zu gewinnen. Schon alles sehr sehr traurig wenn man diese erstklassige zweite Liga sieht und dann unseren Verein aktuell dagegen hält.

Bei aller Antipartie. Das ist schon stark und erzeugt Gänsehaut

Der FC hat hier tatsächlich schon fast etwas Religiöses, der Verein wird in jeder Ecke präsentiert, auf Konzerten von Bands wie Brings (lohnen sich abzüglich der FC Liebe immer) oder im Karneval ist der immer präsent. Das ist ein Selbstläufer komplett ohne Marketing. Was da aber seit Jahren an Chancen verpennt wird, sich in der Spitze der Buli zu etablieren, ist bei diesem riesigen Umfeld haarsträubend. Die könnten auch dauerhaft eine Hütte füllen, wie die Doofmunder sie haben.

Zurück
Oben