Alles zur 2. Bundesliga | 2024/2025

Aus neutraler Sicht ist es genau das, was ich mir wünsche. Als Fan der jeweiligen Aufstiegskandidaten wohl eher nicht. :)
Und was steht da an Tradition auf den ersten drei Plätzen. Gibt unattraktivere Kandidaten für einen Aufstieg.

Aus neutraler Sicht ist es genau das, was ich mir wünsche. Als Fan der jeweiligen Aufstiegskandidaten wohl eher nicht. :)
Und was steht da an Tradition auf den ersten drei Plätzen. Gibt unattraktivere Kandidaten für einen Aufstieg.
Man kann froh sein das :kacke: 04 so eine schwache Hinserie gespielt hat,sonst wären die oben mit drin, anstatt nur dabei.

Dieses Schneckenrennen in der 2. Liga ist schon krass spannend. Zwischen Platz 1 und 10 liegen an Spieltag 24 nur 7 Punkte unterschied. Bisher konnte sich noch kein Team so richtig absetzen. Es würde mich daher nicht wundern wenn am letzten Spieltag die Aufstiegsplätze unter 6 Teams ausgespielt werden muss.

....
So wünscht man es sich, keine Übermächtigen Gegener, keine Spieltagsopfer. Jeder kann jeden schlagen.
Die Regio West schein hier die Vorlage für die zweite Buli zu sein.
Naja, in Liga 4 liegen zwischen Platz 1 und 10 ganze 23 !! Punkte und alleine 6 zwischen 1 und 2!
Ich denke in unserer Liga sind wir schon das Maß aller Dinge mit nur 3 Niederlagen aus 24 Spielen, klar unsere Verfolger haben auch nur 4 - 6 Niederlagen.

Der Fan-Protest geht weiter: 4.500 Fans passen in den Gästeblock des Hannover-Stadions, nur 2.500 Braunschweiger dürfen am Sonntag hinein. Tatsächlich verkauft hat der Club aber nur rund 800 Tickets.

Nach der Heimniederlage gegen :kacke: taumelt die Hertha aus Berlin - trotz Trainerwechsel (!) Richtung 3. Liga....

Mit Schadenfreude: Unsere südlichen Rot-Weißen Nachbarn haben heute in Hamburg ganz schön auf die Mütze bekommen.

Ohne Schadenfreude: Der gute Vincent Vermeij ist dort mittlerweile ziemlich abgetaucht

Mit Schadenfreude: Unsere südlichen Rot-Weißen Nachbarn haben heute in Hamburg ganz schön auf die Mütze bekommen.

Ohne Schadenfreude: Der gute Vincent Vermeij ist dort mittlerweile ziemlich abgetaucht
So schnell kann es gehen. Der Aderlass vor der Saison war aber auch immens. Man hat dann unnötig mit Trainer Thioune vorzeitig verlängert während man jetzt feststellt dass es keine Entwicklung gibt.

Bei VV muss man zugeben dass er technisch schwach ist. Zumindest für Zweitligaverhältnisse ;) Er hat allerdings einen exzellenten Torriecher und ist eine Waffe bei Flanken. Eigentlich perfekt für Vereine die aus der Dritten Liga aufsteigen wollen :pfeifen:

Der gute Vincent kann gerne zurückkommen, brauchen in Liga 3 mindestens noch einen guten Stürmer vielleicht 2 neue Stürmer.

Das Niedersachsenderby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig ist in der 1. Halbzeit des Öfteren wegen Tennisbällen und Feuerwerkskörpern, die auf den Platz geworfen wurden, unterbrochen worden.

PS: Für mich übrigens unverständlich, da ich die "Werferei" als absolut kontraproduktiv erachte.

Zuletzt bearbeitet:
Protest muss natürlich sein, aber ob man den in der Situation den so machen muss Zweifel ich auch an. Aber das der nicht unbedingt wirklich kreativ wird wundert mich bei den Vereinen auch nicht.
Denke leider der wird eher das Gegenteil bewirken.

Zuletzt bearbeitet:
💩04 führte lange mit 1-0 gegen Hannover um dann noch durch einen Doppelschlag in der 87,88 Minute zu verlieren. :D
Sowas kennt man
Grüße nach Hannover sind raus, vielen Dank. :tanz:
Es gibt noch einen Fußballgott, aber leider können sie nicht absteigen, wahrscheinlich reichen 30 Punkte in Liga 2 zum Klassenerhalt. Ähnliches Schneckenrennen wie oben, glaube Hamburg und Öln werden sich ziemlich sicher absetzen. Mir gefällt eine attraktive zweite Liga besser als die erste.Liga mit den Dosen Golfsburg , Kiel und Heidenheim etc. interessiert nicht den neutralen Betrachter. Ähnlich wie in der Dreierkette Podbolzer, wen interessiert die Champions League? Weiß auch nicht, ob es gut wäre, wenn die Tante Hertha absteigt, dann lieber Münster oder Braunschweig, ohne die finanziellen Möglichkeiten.

Was ein verrücktes Spiel heute in Paderborn...... gegen Lautern

3:0 Führung für Paderborn nach 15 Minuten.... Nettospielzeit 7 Minuten, 8 Minuten Videobeweise
3:2 in der 45. Minute (beide Tore in einer (!) Minute :verzweifelt: )
3:3 in der 61 Minute
4:3 in der 89. Minute
5:3 in der 90. Minute

Das kann man sich nicht ausdenken....

ihh .... das muss ja nun nicht sein
Sorry, das war von mir nicht beabsichtigt (edit] Vielmehr ging es mir um Folgendes..... (leider funktioniert der Link aus bekannten Gründen nicht)

Die Fans von Hannover 96 haben eine Betonwand im Gästeblock der Gelsenkirchener Veltins Arena auf fragwürdige Art und Weise umgestaltet. Vor Beginn und während des Auswärtsspiels bei :kacke: 04 haben vermummte Fans der Niedersachsen ein Graffiti im Gästebereich gesprüht. Videos davon machen in den Sozialen Medien die Runde. In Schwarz und Grau haben die Hannoveraner den Schriftzug „UH“ an die Wand gesprüht – eine Abkürzung für „Ultras Hannover“. Auch hunderte Sticker wurden an die Trennscheiben des Gästeblocks geklebt.
(Quelle der westen)

Da können einem nur die Tränen kommen das wir einen Spieler wie Jander verloren haben.Zur Halbzeit schon wieder mit 2 Torvorlagen.Vor allem die zweite Torvorlage zum 3:0 war überragend.

Da können einem nur die Tränen kommen das wir einen Spieler wie Jander verloren haben.Zur Halbzeit schon wieder mit 2 Torvorlagen.Vor allem die zweite Torvorlage zum 3:0 war überragend.
Stimmt dazu noch Castaneda, wenn Nürnberg so weiter macht, riechen die noch an Platz 3. Wenn HSV und Öln ernst machen, ziehen die davon. Beides schlafende Riesen, so wie wir😁.

Stimmt dazu noch Castaneda, wenn Nürnberg so weiter macht, riechen die noch an Platz 3. Wenn HSV und Öln ernst machen, ziehen die davon. Beides schlafende Riesen, so wie wir😁.
Wobei Köln aktuell nicht wirklich überzeugend spielt.... gestern haben sie sich gegen Darmstadt wirklich schwer getan und mussten trotz Überzahl bis in die Nachspielzeit zittern. Man kann natürlich konstatieren, wenn man so ein Spiel gewinnt, steigt man auch auf, aber auch, dass es am Ende vielleicht doch nicht reicht. Hamburg scheint in dieser Saison wohl den Schlüssel zum Erfolg gefunden zu haben und das mit einem Trainer, den die HSV Führung zunächst eher "nur" als Interimslösung gesehen hat...

Sandhausen Fans zerlegen in Mannheim die Sanitäranlagen.
Fürth Fans zerlegen in Nürnberg die Sanitäranlagen
Dortmund Fans zerlegen in Bologna die Sanitäranlagen.

Immer diese Ostvereine!

Immer diese Ostvereine!
Wenn die Ostvereine maximal 10-20% der Vereine ausmachen, sind diese mindestens in 50% plus x in solchen Vandalismus verwickelt. Und damals wie Dresdens Sturm in unseren Familienblock passt auch in diese Schiene. Und vor 2 Jahren hat auch ein Dynamo Schwachkopf im Familienblock fast einen behinderten Menschen verprügelt und Ostdeutschland gesungen, tolle Fans aus Elbflorenz, aber die sind ja nicht schlimmer als die Westfans.

Zuletzt bearbeitet:
Frank Baumann, zwischen 2016 und 2024 Geschäftsführer Sport bei Werder Bremen, wird neuer Sportvorstand beim FC :kacke: 04.
Damit endet eine monatelange Suche, los geht es für den 49-Jährigen offiziell im Sommer.
(Quelle Kicker)

Immer diese Ostvereine!
Zwar 3 Liga, aber auch Cottbus hat bei 1860 die Toiletten beschädigt, allerdings waren es eher die Türen zu den Kabinen und es war dann wenig mit dem Motto "Kacken für Cottbus"

Zwar 3 Liga, aber auch Cottbus hat bei 1860 die Toiletten beschädigt, allerdings waren es eher die Türen zu den Kabinen und es war dann wenig mit dem Motto "Kacken für Cottbus"
Ganz ehrlich, ich würde tatsächlich dazu übergehen die Sanitäranlagen der Gäste komplett aus Stahl zu machen... die Wände nicht mehr fliesen, nur noch ne Pinkelrinne aus Stahl, die Schüsseln und Waschbecken ebenso. Die Kabinenabtrennung mauern oder ganz weglassen.

Wo soll man dann auf Klo ?
Bei den Edelstahldingern wär ich ja noch bei dir, aber von offenen oder gar keinen Kabinen halte ich auch nichts, denke da bist du bei mir.
Vielleicht müsste man das sonst trennen.
Und bei 1860 waren die auch aus Stahl.

Hast du dich vor deinen Geschwistern geschämt auf Klo zu gehen? 😏😂
Nein im Ernst, ich würde es tatsächlich so spartanisch wie möglich halten…

Zurück
Oben