Alles zur Dauerkarte 2023/24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da frag ich mich tatsächlich warum ausgerechnet unser geliebter MSV als einer von 3 Vereinen nicht dabei ist. Die anderen 2 sind übrigens 1860 ( Da kann ich es verstehen die könnten ja das ganze Stadion füllen mit Dauerkarten ) und Lübeck ( vllt haben die kein VIP? :D ). Ich dachte vielleicht liegt das an SportFive, aber die übernehmen auch das Angebot von Münster und die sind ja in der Liste dabei.. Schade aber auch!

Anhänge

• Duisburg.jpg
    Duisburg.jpg
    118.2 KB · Aufrufe: 484
Nicht nur du, von daher kann ich nicht so wirklich nachvollziehen, warum sich der Verein bzgl. verkaufter DK nicht früher geäußert hat. :nunja:

Sorry, muss den ganzen Text nehmen.

Ich sehe das auch so. Hier müsste doch einfach mehr geschehen. Z.B. jede/r volle Hunderte DK Käufer erhält ein Fanschal ect. pp oder, oder, oder.

Mit so wenig kommt man in die Presse und kann für eine positive Grundstimmung sorgen.

Bisher wurden 4507 Dauerkarten verkauft… Respekt!
Quelle Printausgabe WAZ von morgen

Ich bin überrascht über die doch recht hohe Anzahl an verkauften Dauerkarten.

Umso mehr frage ich mich warum der Verein dann mit diesen positiven Zahlen tagelang hinter dem Berg hält anstatt diese positive Nachricht früh zu veröffentlichen und vielleicht mal so etwas wie eine positive Grundstimmung rund um den MSV reinzubringen.
Hätte rein gar nichts gekostet außer 5 Minuten um einen Post zu verfassen und online zu stellen.

PS: ich habe absichtlich jetzt 3x das Wort "positiv" verwendet, weil das hier zuletzt so selten der Fall gewesen ist. ;)

Umso mehr frage ich mich warum der Verein dann mit diesen positiven Zahlen tagelang hinter dem Berg hält anstatt diese positive Nachricht früh zu veröffentlichen und vielleicht mal so etwas wie eine positive Grundstimmung rund um den MSV reinzubringen.
Hätte rein gar nichts gekostet außer 5 Minuten um einen Post zu verfassen und online zu stellen.

PS: ich habe absichtlich jetzt 3x das Wort "positiv" verwendet, weil das hier zuletzt so selten der Fall gewesen ist. ;)

Vielleicht, weil der Verein diese Zahl nicht so positiv bewertet wie wir und sogar mit mehr gerechnet hat.

Vielleicht, weil der Verein diese Zahl nicht so positiv bewertet wie wir und sogar mit mehr gerechnet hat.

Wenn man mit gesundem Menschenverstand an die Sache rangeht, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man beim MSV über diese Anzahl verkaufter Dauerkarten enttäuscht sein könnte.

Berücksichtigt man die Preiserhöhung und die magere sportliche Heimbilanz der letzten Jahre, denkt auch an die gestiegenen Allgemeinkosten für jeden Fan im privaten Bereich (Strom, Miete, Heizung, Lebensmittel ...), dann sollte man zum jetzigen Zeitpunkt mit der Anzahl der Dauerkarten mehr als zufrieden sein.

Wenn man mit gesundem Menschenverstand an die Sache rangeht, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man beim MSV über diese Anzahl verkaufter Dauerkarten enttäuscht sein könnte.

Berücksichtigt man die Preiserhöhung und die magere sportliche Heimbilanz der letzten Jahre, denkt auch an die gestiegenen Allgemeinkosten für jeden Fan im privaten Bereich (Strom, Miete, Heizung, Lebensmittel ...), dann sollte man zum jetzigen Zeitpunkt mit der Anzahl der Dauerkarten mehr als zufrieden sein.

Sehe ich ganz genauso. Übrigens in erster Linie auch Gründe, warum ich dieses Jahr leider auf die DK verzichten muss. Habe auch schon 2 Emails vom MSV bekommen, die mich an den Kauf erinnern bzw. die Vorteile darlegen. Ändert aber leider nichts an meiner wirtschaftlichen Situation. Es wird sich aber, zumindest bei den Bestandskunden, gekümmert.

Vllt weil der Pressesprecher lieber Wochenlang im Urlaub ist. Sowas gibt es auch nur hier…

die magere sportliche Heimbilanz der letzten Jahre

Ja genau, da liegt der Hase im Pfeffer!

Selten hatten wir weniger Heimsiege (4 aus 19 Spielen, Platz 16 in der Heimtabelle)

in der Historie, als in der vergangenen Saison. Das tut schon weh. Wir hatten mal ne Festung Wedau, heute freuen sich die Gegner auf die Reise zu uns.

Und dann wird noch Hettwer vertickt, ein absoluter Publikumsliebling und Hoffnungsträger - ohne Ersatz oder sonst eine Verstärkung im Anschluss zu holen.

Bin sauer und warte noch ab, was der Verein machen wird in den nächsten Tagen und Wochen.

Das erste Heimspiel ist ja noch ewig hin - gg 60 am 19.8. Ich habe Zeit und bin noch sehr mäßig motiviert.

Da MUSS noch EINIGES kommen!! SEHR BALD BITTE!!!!!

Sehe ich ganz genauso. Übrigens in erster Linie auch Gründe, warum ich dieses Jahr leider auf die DK verzichten muss. Habe auch schon 2 Emails vom MSV bekommen, die mich an den Kauf erinnern bzw. die Vorteile darlegen. Ändert aber leider nichts an meiner wirtschaftlichen Situation. Es wird sich aber, zumindest bei den Bestandskunden, gekümmert.

Also auch positiv zu sehen, dass die Kunden kontaktiert werden. :top:

Vielleicht hat er höhere Zahlen in das Lizenzsierungsverfahren eingerechnet und kann diese Zahl dann nicht positiv verkaufen.

Alles Spekulatius:rolleyes:

Die Anzahl der Dauerkarten ist kein echtes Kriterium bei der Lizenzierung. Es muss ein kalkulierter Zuschauerschnitt angegeben werden, und mit diesem die daraus progonostizierte Einnahme.
Der DFB prüft diese Eingaben dann auf Plausibilität und nickt diese entweder ab oder lehnt sie ab und bittet um defensivere Kalkulation mit daraus folgenden geringeren Einnahmen.

Auch sollte man bedenken: je mehr DK man verkauft, umso mehr Tickets gehen rabattiert und nicht zum vollen Preis über die Theke = ergo: weniger Einnahme.

...
Vorweg. Auch ich bin, wie bereits an anderer Stelle geschrieben, von der Zahl positiv überrascht. Ich kann mir vorstellen das die Vereinsführung damit auch durchaus zufrieden ist. Aber warum man, abgesehen von der einen Nachricht zur gut tausendsten Dauerkarte vor einigen Wochen, nichts zwischenzeitlich mit weiteren Zwischenständen an die Presse gegangen ist, kann folgenden Grund haben. Niemand kommt ernsthaft auf den Gedanken zur Victoria nach Köln zu schielen, wie deren DK-Verkauf vergleichsweise läuft, aber jeder sieht dann die Zahlen in Essen und Bielefeld. Im Vergleich zu denen ist unsere Zahl grad mal die Hälfte. Ich möchte nicht wissen wie schnell hier einige Portaler die Euphoriehandbremse gezogen hätten und Bums hätte dieser Zug auch schon wieder gestanden.

Vorweg. Auch ich bin, wie bereits an anderer Stelle geschrieben, von der Zahl positiv überrascht. Ich kann mir vorstellen das die Vereinsführung damit auch durchaus zufrieden ist. Aber warum man, abgesehen von der einen Nachricht zur gut tausendsten Dauerkarte vor einigen Wochen, nichts zwischenzeitlich mit weiteren Zwischenständen an die Presse gegangen ist, kann folgenden Grund haben. Niemand kommt ernsthaft auf den Gedanken zur Victoria nach Köln zu schielen, wie deren DK-Verkauf vergleichsweise läuft, aber jeder sieht dann die Zahlen in Essen und Bielefeld. Im Vergleich zu denen ist unsere Zahl grad mal die Hälfte. Ich möchte nicht wissen wie schnell hier einige Portaler die Euphoriehandbremse gezogen hätten und Bums hätte dieser Zug auch schon wieder gestanden.

OK, kann man so argumentieren. :top:

Aber ich denke mir, dass wir unsere direkten verha***en Nachbarn doch als gute Geschäftsleute einfach ignorieren sollten.

Dass hier im Portal bei jeder Meldung - ganz gleich um was es geht - immer eine Handvoll User frei drehen, lässt sich sowieso nie verhindern.
Sollte dem Verein dann in Bezug auf Deine Schilderung auch ganz einfach egal sein, meine ich. :)

Hätte der Verein einfach mal mehr kommunziert und marketingtechnisch clever reagiert á la "Wir stehen kurz vor der 3000. Dauerkarte. Derjenige, der diese Schallmauer durchbricht, bekommt als Geschenk ......" und bei 4000 und 5000 genauso. Könnte mir durchaus vorstellen, dass dies den einen oder anderen noch zum Click auf der Dk-Website bewegen könnte.

Sagt genau der, der seit Jahren keine DK hat, so ehrlich will ich sein. Liegt aber einfach darin begründet, dass ich meine Urlaube schon lange nicht mehr nach dem MSV-Spielplan plane und in dieser Spielzeit daher u.a. die Heimspiele gegen Bielefeld und RWE verpassen werde. :verzweifelt:
Dazu dann noch das Heimspiel gegen Münster, während vermutlich zeitgleich die SSVg Velbert das Bergische Derby gegen den Wuppertaler SV abhält.
More bad plan goes not. :neutral:

Beim MSV arbeiten einfach keine Profis weder im Marketing noch im Vorstand und die Spieler sind auch möchtegern Profis. Wird Zeit das wir wieder in die zweite Liga kommen und das dieser Saustall dann von oben bis unten ausgemistet wird.

Beim MSV arbeiten einfach keine Profis weder im Marketing noch im Vorstand und die Spieler sind auch möchtegern Profis. Wird Zeit das wir wieder in die zweite Liga kommen und das dieser Saustall dann von oben bis unten ausgemistet wird.

Gut, dass das endlich geklärt ist. :top:

Und wenn Du mir jetzt noch erklärst, wie Du mit diesen ganzen unprofessionellen Personen von Spielern, Staff, Vorstand aufsteigen willst, wenn die doch so amateurhaft arbeiten ? :nunja:

"Die Altersstufe für Kinder/Jugendermäßigungen im Stehplatz wird der allgemeinen E4-Logik angeglichen; heißt: ab sofort erhalten Kinder bis einschließlich 17 Jahre auch im Stehplatz E4 (50%); vorher galt diese Regelung nur für Kinder bis 13 Jahre."

(Auszug aus dem aktuellen Artikel bezüglich der Tageskarten.)

Das finde ich wirklich mal einen ganz feinen Zug! Mal eben die 50%-Ermäßigung um 4 Jahre angehoben. Somit haben viel mehr Jugendliche die Möglichkeit, günstig an Karten zu kommen. Lobe ich mir!

(Habe keinen Thread für Tageskarten gefunden, deswegen leicht OT, gerne wenn möglich verschieben)

Wisst ihr bzw hat jemand vllt Erfahrungen, ob es möglich ist im Nachhinein den DK-Platz um einen zu verschieben? :D
Wir waren immer zu viert, einer hat seinen Platz nicht verlängert, wir anderen schon. Jetzt liegt sein Platz in der Mitte und zwischen uns anderen 3 ist halt ein Platz frei... der ist auch noch frei bisher, aber bei Spielen gegen RWE, Münster etc bestimmt begehrt in Block 10

Wisst ihr bzw hat jemand vllt Erfahrungen, ob es möglich ist im Nachhinein den DK-Platz um einen zu verschieben? :D
Wir waren immer zu viert, einer hat seinen Platz nicht verlängert, wir anderen schon. Jetzt liegt sein Platz in der Mitte und zwischen uns anderen 3 ist halt ein Platz frei... der ist auch noch frei bisher, aber bei Spielen gegen RWE, Münster etc bestimmt begehrt in Block 10
Einfach bei der Hotline anrufen und fragen ob das geht. Sollte keine großes Problem sein denke ich. Alternative beim MSV Shop vorbei schauen

habe nach langer Zeit mir auch mal wieder eine Dauerkarte geholt. Warum? Ich weiß es selbst nicht so richtig. Vermutlich weil ich nicht anders kann, auf Schmerzen stehe oder doch noch immer auf ein positives Ende hoffe.

Aber wirklich ausschlaggebend waren wohl folgende Gründe. Zum einen braucht der Verein das Geld und zum anderen ist man eh bei fast jedem Heimspiel da. So hat der Verein und auch ich Planungssicherheit :D

Wo ich immer noch von zehre ist das letzte Heimspiel gegen Saarbrücken. Wegen so Spielen geht man doch ins Stadion, das will man sehen. Mein Neffe 12 Jahre war auch total begeistert und man hat gesehen wie leicht es ist auch die jüngeren Fans zu begeistern. Es bedarf so wenig um so viel zu entfachen... bitte öfters und mehr davon und das Stadion füllt sich von alleine. Hier erwartet doch keiner Wunderdinge, aber nehmt uns Fans mit. Damit meine ich Mannschaft und Verein. Dann wird das eine geile Saison.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben