Alles zur Dauerkarte 2023/24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und weiter geht's ...

Clubmitglied Ralf Koss überreichte am Montag Holger Venghaus, dem Leiter des Jugendzentrums Zitrone in Obermarxloh fünf Dauerkarten für die neue Saison.

https://www.fanclub-innenhafen.de/

2023-07-03-dk-zitrone.jpg

Anhänge

• 2023-07-03-dk-zitrone.jpg
    2023-07-03-dk-zitrone.jpg
    137.8 KB · Aufrufe: 222
Habe den MSV vor einigen Tagen mit der gleichen Frage kontaktiert. Du müsstest im Ticketshop für jede Person einen neuen Account erstellen und jeweils darüber eine einzelne DK bestellen.
Mit nur einem Account sind keine verschiedenen Personalisierungen der Dauerkarten möglich, sondern könnten nur auf den Namen des Account-Inhabers ausgestellt werden.

Kann ich den im Nachhinein die Karte auf meinen Namen noch umschreiben lassen ? Wäre dann ja eine neue Dauerkarte die ich bekomme ?!

Kann ich den im Nachhinein die Karte auf meinen Namen noch umschreiben lassen ? Wäre dann ja eine neue Dauerkarte die ich bekomme ?!
Ich hatte letzte Saison 2 Dauerkarten für meine Frau und mich online bestellt. Beide Karten wurden auf meinen Namen ausgestellt. Das missfiel der besten Ehefrau von Allen aber sowas von, dass ich in der Geschäftsstelle vorstellig wurde. :pfeifen:
Die Änderung wurde ohne großes Tam, Tam unbürokratisch vorgenommen. Dieses Jahr wieder 2 x online bestellt, und dieses Mal kam eine Karten auf meinen Namen und eine Karte auf dem Namen meiner Frau.

Hab dann heute auch mal wieder meine Dauerkarte im Shop verlängert, so wie einige andere zeitgleich auch.
Vorher hatte ich einfach keine Zeit nach Duisburg zu fahren, mein Langzeit-Dauer-Sitznachbar zieht nächste Woche bis
spätestens Dienstag nach!

Der Platz "gehört" mir seit 10 Jahren, das soll auch so bleiben.
Ich habe diese Saison auch mal wieder ein gutes Gefühl und ohne den MSV gehts ja sowieso nicht. :o

Nun ist der Spielplan raus und man muss wohl sagen, wirklich dienlich ist das mMn für den Dauerkartenverkauf nicht. Sicherlich warten allgemein manche auf den Spielplan, aber wenn man früh ein Spiel wie Essen bekommt, dann überlegen sich einige sicherlich eher eine Dauerkarte zu holen. Naja was solls.

Eine Dauerkarte macht erstens immer Sinn und wenn man gegen Essen auf jeden Fall dabei sein will, hilft eine Dauerkarte auch. Davor finden auch schon die Heimspiele gegen Münster und Bielefeld statt.

Eine Dauerkarte macht erstens immer Sinn und wenn man gegen Essen auf jeden Fall dabei sein will, hilft eine Dauerkarte auch. Davor finden auch schon die Heimspiele gegen Münster und Bielefeld statt.
Aber auch die dauern noch und ob es gegen Bielefeld so voll wird ? Also über 20 erwarte ich da schon, aber nur bedingt Kartenknappheit.
Hab auch erst gedacht die Saison fängt noch im Juli an und hab bisher selber noch keine. Aber bis zum ersten Saisonspiel sollte ich das wohl hinbekommen.

Ich war grad im Shop und gab meine Stehplatzdauerkarte Block i verlängert wie jedes Jahr
Super!

Wichtig wäre allerdings auch, dass nicht nur die Bestandskunden wieder zuschlagen, sondern auch die, die sich aus Enttäuschung abgewandt haben oder die, die sich noch nie eine Dauerkarte hatten.

Es geht um unsere Liebe zum Verein und um finanziell bessere Möglichkeiten für diesen.

In Exxen sind bereits 9500 DK über den Tisch gegangen, dass sollten wir normalerweise auch schaffen. Auch wenn in Exxen natürlich die geringere Kapazität ein Grund ist.

Trotzdem gebt euch alle einen Ruck!

Super!

In Exxen sind bereits 9500 DK über den Tisch gegangen, dass sollten wir normalerweise auch schaffen.!

Diese Zahl ist für uns zur Zeit unerreichbar, da muss man schon mal ehrlich sein.

5.500 verkaufte DK wären schon gut.

Auch ich habe mir einen Ruck gegeben und nach 2 Jahren wieder eine DK, obwohl ich mir max. 3 Spiele geben werden( voraussichtlich RWE ,Dresden, Preussen Münster)

sondern auch die, die sich aus Enttäuschung abgewandt haben oder die, die sich noch nie eine Dauerkarte hatten.

Klar wäre das gut, aber warum sollte das jemand machen ? Eigentlich sehe ich keinen Grund warum der erwähnte Personenkreis das tun sollte. Würde sogar behaupten wer sich abgewandt hat, sieht auch noch keinen Grund zurück zukommen.

In Exxen sind bereits 9500 DK über den Tisch gegangen, dass sollten wir normalerweise auch schaffen.
Totale Utopie. wir haben fast knapp 9.500 Zuschauer im Schnitt, gerechnet wird mit etwa 13000- Wann hatten wir überhaupt zuletzt ähnlich viele Dauerkarten verkauft ?

Aus Liebe und Unterstützung!

Warum wende ich mich dann überhaupt erst ab und wieso kauf ich sonst keine Dauerkarte ? Und unterstützen soll ich jedes mal ? Dies Jahr wichtiger als davor das Jahr, aber im nächsten Jahr ist das dann wieder noch wichtiger ? Ist wahrscheinlich richtig, aber das ist doch irgendwie ein Kreis.
Du hast ja Recht, aber die Leute die du ansprechen wirst, wirst du so nicht überzeugen. Das schreckt mich sogar eher ab :D

Natürlich haben auch wir seit Juni unsere DK!
Ich freue mich schon auf den Saisonbeginn und hoffe, dass mein Wunsch aufzusteigen, in Erfüllung geht.
Nicht nur wegen des Geldes, das der Verein dringend braucht, sondern auch, weil es jetzt genug ist mit der 3. Liga.
Haut rein Jungs, das wäre für alle Fans eine super Überraschung!

Im direkten Vergleich aller Drittligisten liegen wir beim durchschnittlichen Dauerkartenpreis auf Rang 3.

https://www.liga3-online.de/die-dauerkarten-preise-der-drittligisten-im-vergleich-23-24/

Dieser Vergleich "hinkt" aber ein wenig, da einfach die teuerste + billigste durch 2 bzw. 4 (inkl. Stehplätzen) gerechnet wird.
Vernachlässigt wird hier u.a. wieviele Karten zu welchem Preis angeboten werden, sowie ggf. Sonderpreise!

Ich habe z.B. für meine Sitzplatz-DK 337,50 € gezahlt (als Stadtwerke-Kunde).
Auch die Familien-Karten, welche ja wesentlich günstiger sind, finden hier keinerlei Berücksichtigung!

upload_2023-7-11_15-24-15.png

Anhänge

• upload_2023-7-11_15-24-15.png
    upload_2023-7-11_15-24-15.png
    15.1 KB · Aufrufe: 2,247
Zuletzt bearbeitet:
Neue Saison, neues (hoffentlich) Glück, 4 DK verlängert. Von der negativen Stimmung einiger weniger hier im Portal , nicht beeinflussen lassen (wenn es anders kommen sollte, kann ich immer noch Trübsal blasen) und mit Vorfreude dem ersten Spieltag entgegen fiebern. Have a nice day

Die Essener haben auch ein Pokalspiel gegen den HSV in Aussicht. Wahrscheinlich hilft das auch beim Verkauf. Da werden sich bestimmt auch einige Hamburger bedienen.
Hätten wir auch haben können. Einfach mal den Hintern im Niederrheinpokal hochkriegen.

Dieser Vergleich "hinkt" aber ein wenig, da einfach die teuerste + billigste durch 2 bzw. 4 (inkl. Stehplätzen) gerechnet wird.
Vernachlässigt wird hier u.a. wieviele Karten zu welchem Preis angeboten werden, sowie ggf. Sonderpreise!

Ich habe z.B. für meine Sitzplatz-DK 337,50 € gezahlt (als Stadtwerke-Kunde).
Auch die Familien-Karten, welche ja wesentlich günstiger sind, finden hier keinerlei Berücksichtigung!

Anhang anzeigen 41250
Das gilt aber für jeden Verein. Aber du hast recht, diese Tabelle ist vorne bis hinten einfach nur ohne Aussagekraft.

Das gilt aber für jeden Verein. Aber du hast recht, diese Tabelle ist vorne bis hinten einfach nur ohne Aussagekraft.

Es fängt doch damit an, dass da Äpfel mit Birnen verglichen werden.
Die 585€ für die Sparkasse Unterrang sind viel aber eben auch ein "Premium"-Produkt (jaja lässt sich drüber streiten) während die 349€ bei der Viktoria schon echt viel für die schäbige Tribüne sind :D

Life is Strange…

Mein 69 Jahre alter Vater hatte seinerzeit um 1998 zuletzt eine DK und ist erstmalig in der vergangenen Saison wieder dazugestossen.

Trotz der in Heimspielen oftmals „gruseligen“ Darbietung (so sein Wortlaut), ist er auch in diesem Jahr wieder dabei.

Ich denke es ist eine Mischung aus der gemeinsamen Unternehmung mit der Familie und „alte Liebe rostet nicht“, die ihn antreibt.

Damals war ich um die 15 Jahre alt.
Wir haben gemeinsam in Trier gefeiert und später in Berlin gelitten. Für mich schließt sich damit der Kreis.

Sollte es nicht eine aktualisierte Info vom MSV bzgl. der bisher verkauften Dauerkarten geben? Hat evtl. jemand etwas gehört bzw. gelesen?

Da hilft dann nur eine Falschmeldung Neudeutsch Fake News.

Der MSV hat 1500 Dauerkarten verkauft...?

Jetzt gibt es für mich wieder auf die Fresse und dann kommt die aktuelle Zahl mit Richtigstellung vom MSV ....

Mal eine etwas andere Frage zum Thema: Hat irgendeiner von euch irgendwo Marketing gesehen für die Dauerkarte? Ich meine außerhalb von Website, Insta, Twitter…

Mal eine etwas andere Frage zum Thema: Hat irgendeiner von euch irgendwo Marketing gesehen für die Dauerkarte? Ich meine außerhalb von Website, Insta, Twitter…

Wenn ich durch Duisburg fahre, sehe ich nix. Keine Plakate oder Plakatwände. Dabei ist die „weil DU es bist“-Kampagne ne gute Sache, aber man meint ja schon seit Jahren, dass Social Media ausreicht.

Mir fehlt hier die Denkweise, dass man auch mal Geld ausgeben muss, um was zu verdienen. Und ich glaube, man ist viel zu wenig präsent und sieht diesen „Return on Investment“, wie man es in der Wirtschaft nennt, nicht.

Ich sehe es hingegen zwingend notwendig an, sichtbar zu werden und zu bleiben. Es muss zum Erscheinungsbild der Stadt gehören, Zebrastreifen-Kampagnen für Dauerkarten, kommende Pflichtspiele, Mitgliedschaften zu sehen. Wenn man unsichtbar bleibt, werden immer nur die kommen, die eh immer da sind, oder bei einem Derby mal auftauchen. Aber sich neue Fans ranzuziehen, steht irgendwie nicht auf dem Programm.

Ja, Mundpropaganda, gute Spiele und Berichterstattung sind auch wichtig, aber Marketing sollte die Sache rund machen und stets um neue/alte Zebras werben.

Letztens schrieb ja jemand hier, dass es wohl zumindest die Spieltagsflyer für Kneipen/Kioske geben soll… sowas ist ja das absolute Minimum und sollte es immer geben.

Mal abgesehen davon, dass diese Sichtbarkeit ja auch unterschwellig etwas macht, gibt es mehr als die Fans, die sich Infos aus dem Internet und Social Media holen.

Leider macht der Verein viel zu wenig für die Fans.
Keine Werbung bis auf Homepage und Facebook wie auch Twitter. Das war es dann aber schon.
Echt schon traurig das ein Nachbarverein über 10.000 DK verkauft und auch schon Mitglieder in dieser Zahl hat.

Wir der Verein sich aufstellt und verkauft können wir froh sein wenn es am Ende 3000 werden.
Bis auf max. 5 Spiele werden wird auch nicht über die 10.000 Zuschauer kommen. Im Regelfall reche ich mit 7500 bis 9500 mehr werden nicht mehr kommen.
Warum auch ? die Heimspiele sind seit Jahren nur für die Gastmannschaften TOP.
Heimsiege der letzten 3 Jahre sind eher Mangelware.
Essen am Stadion kann man nichts, es wird sich auch nichts ändern trotz Kritik.
Trinken okay da kann man auch nicht viel falsch machen.

Die Heimspiele sind nur noch eine Gewohnheit aber freuen tut man sich nicht mehr drauf.
Kartenpreise kann man mit der Bundesliga mithalten.

Jo habe ich schon öfters vernommen, z.B. in Zeitung. Aber frag mich jetzt nicht mehr wo bzw. in welcher. Weiß das aber noch weil ich ein bisschen Überrascht war :D

Sollte man am Ende aufsteigen, sagen zu 98% alle das habe ich doch gesagt. Schaut mal zu den Absteigern die haben rund 20 neue bis die sich eingespielt haben wird dauern. Wir sind eingespielt das ist ein plus

Bis auf max. 5 Spiele werden wird auch nicht über die 10.000 Zuschauer kommen. Im Regelfall reche ich mit 7500 bis 9500 mehr werden nicht mehr kommen.
Warum auch ? die Heimspiele sind seit Jahren nur für die Gastmannschaften TOP.

Zwischen beiden Posts liegt noch nicht einmal eine Woche. Da wird von Aufstieg und den Vorteil einer eingespielten Mannschaft geschrieben und dann sollen nur 7500 Zuschauer kommen?
Wird immer wilder hier!

Ach scheiss drauf , gerade noch ne Sitzplatzdauerkarte geordert , Kohle hängt eigentlich nicht so locker , aber was macht man nicht alles für die Liebe !

Mein Nachbar Platz wird meistens unbesetzt bleiben , dafür kann ich aber mehr Bier abstellen!

aus 1 mach 2 , meine Devise

Ich befürchte auch, dass diese Saison zu einigen Spielen nur 7 500 bis 9 500 Zuschauer kommen werden. Die Luft bei den Fans ist raus, nach den Enttäuschungen der letzten Jahre. Neuzugänge und Vorbereitung haben auch keine Euphorie ausgelöst. Das Stadion ist nie ausverkauft (bis auf die Partie gegen Essen). Also warum sollte man sich eine Dauerkarte kaufen? Warum das mit dem Catering im Stadion nicht klappt, verstehe ich nicht. Eigentlich lernt man doch aus seinen Fehlern und verbessert Abläufe und Qualität (der Speisen). Ich hoffe trotzdem, dass die Mannschaft begeistert und so viele Fans zurück gewinnt. Auch wenn mir dazu momentan die Phantasie fehlt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Zeiten ändern sich. ...
Hab mir übrigens zum ersten mal ne Sitzplatz Dauerkarte geholt.

Also ich wohne in Moers und arbeite in Duisburg. Habe keinen Social Media Account und wenn ich nicht zwischendurch mal ein Auto vor mir hätte auf dem ein kleiner MSV Aufkleber kleben würde, würde ich bezweifeln dass es den Verein überhaupt noch gibt.
Hingegen kann man hier in Moers an der einen oder anderen Ecke sogar Gladbach Plakate sehen.

Fühlt sich so an als würde der Verein sich immer mehr in Luft auflösen und von der Bühne des Profifußballs verschwinden.

Würde mich nicht wundern wenn für die kommende Saison ein neuer DK Minus Rekord aufgestellt wird.
Ich kann es absolut keinem verübeln. Nach den letzten Jahren und den immer größeren Enttäuschungen ist auch für mich für die kommende Saison jetzt schon die Vorfreude auf dem absoluten Tiefpunkt angekommen. Ich bin derzeit noch nicht einmal motiviert dazu überhaupt eins der Spiele zu besuchen weil ich das Geld dann lieber für andere Dinge ausgebe die mir gut tun anstatt mich aufzuregen und frustriert wieder nach Hause schicken.

Dann kommt für viele mit Sicherheit noch der Kostenfaktor dazu. Es ist halt alles teurer geworden und viele werden jetzt Prioritäten setzen müssen weil halt nicht mehr alles gleichzeitig geht so wie früher. Gerade jetzt zur Urlaubszeit.

Mein Arbeitskollege hat eine Dauerkarte für Leverkusen und da war ich schon überrascht, was da für die Fans gemacht wird.

Beim Kauf der Dauerkarte erhält man automatisch einen 25 % Rabattcode für die neuen Trikots.

Zur Saisoneröffnung gegen West Ham wird man vom Verein eingeladen und erhält zwei Tickets in der Kategorie der Dauerkarte.

Außerdem wird man mit Kauf der Dauerkarte automatisch Mitglied. Dadurch erhält man 15 % Rabatt auf Fanartikel, 20 % Rabatt auf Euro-League und DFB-Pokal-Spiele, ein Willkommenspaket mit zwei kostenlosen Tickets für ein Heimspiel.

Natürlich sind die Vereine finanziell absolut nicht vergleichbar, aber ein paar Aktionen vom MSV vermisse ich dennoch.

Vor ein paar Jahren haben die ersten 1.902 DK-Inhaber ein exklusives T-Shirt bekommen.

Oder in einer Saison hatte man doch Kooperationen mit anderen Unternehmen geschlossen. Da gab es mit der Dauerkarte einen 50 € Reisegutschein bei SILR, eine Tageskarte für den Zoo und für ein EVD-Spiel, 15 % Rabatt auf Werkstattleistungen bei VW-Tiemeyer usw.

Schade, dass sowas alles überhaupt nicht mehr fortgeführt wird

Klar , Werbung ist wichtig , ABER es wird keine paar hundert Mann/Frau dazu bewegen , ne Dauerkarte zu ordern , nur weil es irgendwo hingetakkert wird!
Eine Dauerkarte wird geordert , weil man zu seinem Verein steht und im persönlichen Umkreis versucht Leute zu motivieren , dies auch wieder zu tun!
Versucht ne Karte zu holen , meckern hilft NIE im Leben , wir werden nicht glanzwunder verbringen , aber belohnt wird man immer beim MSV , nämlich die liebe zum Verein in unserem Stadion spürt man IMMER, ein Gefühl ist das , unbeschreiblich für mich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben