Alles zur Dauerkarte 2025/26

Interessant. Meine letzte Info war, dass nur die haptische zählt. Daher habe ich mir dieses Jahr diese geholt. Sollte die andere auch zählen würde ich wohl auch wechseln. Im Niederrheiner wird man häufiger kontrolliert, hat einer der User hier schon mal ne Erfahrung damit gemacht?

Hey Freunde wenn ich eine Dauerkarte hab und mit dem Bus fahren will wie mach ich das mit einem Ticket zählt die Dauerkarte dazu oder müsste ich mir ein Ticket kaufen ? Lg und danke

Hey, entweder die physische Dauerkarte oder die digitale Dauerkarte, hierfür muss aber das Print@Home Ticket ausgedruckt werden.

Mit der physischen Dauerkarte brauchst du nix machen, außer bei Kontrolle vorzeigen. Mit der DK ist die kostenlose Beförderung im VRR Gebiet am Spieltag inklusive 🙂

Ich bin sehr gespannt und warte auf die Info zur neuen DK, sprich Preis und Rabatt wie beispielsweise 19 für 16. Ich denke aufgrund der zuletzt vollen Häuser, dass trotz des kleinen Euphoriebremsers mit "nur Platz 4", 7.500 Dauerkarten bis zum ersten Heimspiel der Saison, verkauft sein werden.
Das Vorkaufsrecht für den DFB-Pokal kann auch einen Einfluss haben, worauf ich allerdings nicht hoffen will. Dann lieber ein Heimspiel gegen beispielsweise den nicht so zugkräftigen KSC und eine Chance auf Runde 2, als einen der "Big Five" und das sichere Aus in Runde 1 und 500 DK mehr.
Abgeschlossen, inklusive Restrunden-Dauerkarten haben wir mit 8.863 Dauerkarten, die ich jedoch nicht zum Saisonbeginn erwarte.

Bereits in dieser Saison hat man gesehen, welches Potenzial wir haben und wie sehr sich eine DK lohnen kann. Das wird in der kommenden Saison aufgrund der erhöhten Anzahl an NRW Vereinen sicher nicht weniger. Ddorf, Aachen, Münster, ggfs. Essen um nur ein paar zu nennen dürften schon für ein volles Haus sorgen. Dazu die Möglichkeit mit etwas Los- und Spielglück den DFB Pokal zu rocken. Christian Koke wird es schon zu verstehen wissen den Wahnsinn von der Wedau marketingtechnisch zu nutzen. Duisburg ist in den letzten beiden Jahren wieder aufgewacht. Wieso sollte es also nicht Möglichkeit sein, die Zahl der bisher verkauften DK’s zu erreichen? Die Mannschaft, der gesamte Staff und sämtliche Mitarbeiter haben sich das für die tolle Arbeit verdient. Also ich für meinen Teil warte nur noch auf die Nachricht das wir verlängern dürfen! :)

(...) Abgeschlossen, inklusive Restrunden-Dauerkarten haben wir mit 8.863 Dauerkarten, die ich jedoch nicht zum Saisonbeginn erwarte.

Ich bin mal sehr optimistisch, wenn die Preise der Dauerkarten nicht radikal steigen, und wir haben ja echt humane Preise 25/26 gehabt, dann will ich nicht mal ausschließen, dass wir die 9.000 knacken. Ich bin jetzt niemand der glaubt, dass wir an Essen oder 1860 dran kommen, dass wäre dann doch vermessen, aber wie ich im anderen Thema schon schrieb die Tendenz zu mehr Dauerkarten sehen wir ja nicht nur bei uns. Dazu kommt, dass viele Fans jetzt auch gesehen haben, dass man ohne DK oder Mitgliedschaft halt bei einigen Spielen auch einfach leer ausgeht, das war ja abgesehen von Oberhausen letzte Saison auch nicht der Fall.

Auch wenn ich kein Fan davon bin das Gut Fußball zu limitieren, die Fear of Missing Out könnte uns bei den DK echt zu gute kommen.

Ich bin extrem Zwiegespalten kaufe ich mir eine Dauerkarte, fahre ich 2 Mal im Monat von Kiel nach Duisburg? Lohnen würde es sich es ist der MSV. Bekomme ich bei weiteren Erfolg überhaupt immer als Mitglied eine Karte? Wo kann man am besten sich eine DK holen ohne das es auffällt das man nicht im Block ist, wenn mal was dazwischen kommt? Alles Fragen die ich mir selbst nicht beantworten kann und hoffe hier auf einen vernünftigen Rat.

DK wird sich nächste Saison alleine wegen der "Derbys" gegen Düsseldorf, Exxen, Münster, Aachen und der 2 Kölner Vereinen immer lohnen.
Da gib es kein Stress mit den Karten vor den Spielen.
Desweitern denkt an die erste und "weitere" Pokalrunden zu Hause gegen z.B. S0 5, da alleine wird es schon ein hauen und stechen um die Tickets geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin extrem Zwiegespalten kaufe ich mir eine Dauerkarte, fahre ich 2 Mal im Monat von Kiel nach Duisburg? Lohnen würde es sich es ist der MSV. Bekomme ich bei weiteren Erfolg überhaupt immer als Mitglied eine Karte? Wo kann man am besten sich eine DK holen ohne das es auffällt das man nicht im Block ist, wenn mal was dazwischen kommt? Alles Fragen die ich mir selbst nicht beantworten kann und hoffe hier auf einen vernünftigen Rat.

Also für dein Szenario wird die Mitgliedschaft vermutlich ausreichen. Ich glaube wirklich eng wird es eher für Nicht-Mitglieder und Leute ohne DK oder Freunde mit ner DK. Zumal du dem Verein als Mitglied ja auch hilfst :highfive:

Ich verstehe Deine Bedenken! Ich würde mir die DK auf jeden Fall holen (digital sollte es ja klappen). Die kannst Du bei Bedarf weiter geben, dann ist Dein Platz immer besetzt!
Läuft bei mir ähnlich, wenn ich nicht dabei bin, ist sichergestellt, dass der Platz nicht unbesetzt ist.

Wir werden unsere 3 Dauerkarten natürlich auch verlängern .

Ich rechne mit 10.000 - 12000 verkauften Dauerkarten zu Saisonbeginn 26/27

- Vorkaufsrecht bzw Plätze für 1 Runden Heimspiel DFB Pokal
- Sichere Plätze und Vorkaufsrecht für Heimspiele (Achen,Düsseldorf,Münster,Exxen???? )
- Vorkaufsrecht Auswärts Topspiele

Kann ich etwas nachvollziehen — ich habe eine DK und bin nun bereits seit mehr als einer Saison nicht mehr auf meinem Platz gewesen. dieser ist aber IMMER mit entsprechendem Ersatz belegt, das lässt sich alles ganz gut regeln - und wenn die DK dann noch digital werden, ist es noch einfacher für das ein oder andere Spiel die Karte entsprechend weiterzugeben 🦓⚽🥅🦓⚽🥅

Zurück
Oben