Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Ja gut, da kullert jetzt nicht zwingend eine Träne über meine Wange, aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Abgesehen davon hätte ihn Klopp eh nicht nominiert.

Oha

Lt. Kicker ist Baumann für die ersten 4 Spiele nicht nominiert!

Nächster Rückschlag für Oliver Baumann im Hinblick auf seine Nationalmannschafts-Karriere. Nach seiner Degradierung zur Nummer 2 bei der WM wird der Routinier für die anstehenden Spiele in der Nations League nicht nominiert.

Lt. Kicker ist Baumann für die ersten 4 Spiele nicht nominiert!

Nächster Rückschlag für Oliver Baumann im Hinblick auf seine Nationalmannschafts-Karriere. Nach seiner Degradierung zur Nummer 2 bei der WM wird der Routinier für die anstehenden Spiele in der Nations League nicht nominiert.

Da geh ich mit Kloppo, gerade im Tor haben wir viele auch jüngere Keeper mit Format.
Dazu spielt Baumann in Hoffenheim und hat so wenig Vitamin-B.

Die Suche nach dem ersten Stammtorwart in der DFB-Ära von Jürgen Klopp ist beendet. Marc ter Stegen kehrt als Nummer 1 zur Nationalmannschaft zurück.

Jedem seine Meinung, aber ich halte die Entscheidung für richtig. Ter Stegen, der international einige Erfahrung mitbringt, ist ein Top Keeper und mit 34 Lenzen im richtigen Alter!
Kloppo geht seinen Weg und der Anfang ist gemacht!

Die Suche nach dem ersten Stammtorwart in der DFB-Ära von Jürgen Klopp ist beendet. Marc ter Stegen kehrt als Nummer 1 zur Nationalmannschaft zurück.

Jedem seine Meinung, aber ich halte die Entscheidung für richtig. Ter Stegen, der international einige Erfahrung mitbringt, ist ein Top Keeper und mit 34 Lenzen im richtigen Alter!
Kloppo geht seinen Weg und der Anfang ist gemacht!

Der ter Stegen der bei Barca ausgemustert wurde lange verletzt war und nun "nur noch" bei Ajax Amsterdam spielt und auch schon 34 und bei nächsten Turnier 36 ist ?
Unter Neustart verstehe ich was anderes.

Der ter Stegen der bei Barca ausgemustert wurde lange verletzt war und nun "nur noch" bei Ajax Amsterdam spielt und auch schon 34 und bei nächsten Turnier 36 ist ?
Unter Neustart verstehe ich was anderes.
Wird bis dahin wahrscheinlich noch 4 Muskelverletzungen haben und dadurch eh nicht dabei sein.
Ich war immer Fan von ter Stegen, aber die Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen.
Er ist meiner Meinung nach viel zu Verletzungsanfällig und wir haben definitiv Junge Keeper, die auf dem gleichen Niveau von ter Stegen (jetzt) sind.
Sie erreichen noch nicht sein früheres Niveau, er aber auch nicht mehr.

Also contra Baumann - bin ich dabei. Der Torwart mit dem Rekord für die meisten Gegentore in der Bundesliga, das ist einfach eine schlechte Voraussetzung. Auch wenn er trotzdem gut ist, für die Nummer 1 in der Nationalmannschaft IMHO nicht gut genug.
Ter Stegen macht für mich vom Alter und vor allem der Verletzungshistorie aber auch nur Sinn, wenn es um den Übergang geht bis sich zeigt wer von den jungen das Zeug zur dauerhaften Nummer 1 hat.

Ein Duisburger im neuen Klopp Kader!

Nach "nur" drei Bundesligaspielen darf Felix Keidel auf sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft hoffen. Der 23-Jährige steht in Jürgen Klopps Kader für die kommenden Spiele in der Nations League.

Hätte sicher niemand drauf gesetzt. Finde ich auch noch etwas sehr früh, aber erstmal positiv das man vorerst wirklich nach Leistung geht und sich die Spieler anschaut. Auch wenn mir nicht ganz klar wo er spielen soll und es auf der Position sicherlich genügend bessere gibt.

Zurück
Oben