Da müssen einige jetzt aber ganz stark sein. Hab mir schon gedacht, dass das den Nerv der jüngeren Generation trifft. Auch im Gespräch mit Kollegen höre ich immer wieder, dass die Kinder (auch Jungs) das Trikot haben wollen.
https://m.bild.de/sport/fussball/na...das-pinke-dfb-trikot-87573508.bildMobile.html
Hab mir gestern im Auto mal die PK mit Toni Kroos gegeben. Sehr entspanntes und authentisches Auftreten. Wirkt schon so, als hätte er noch richtig Bock und will nochmal was reißen. Hab auch ein wenig den Eindruck gewonnen, dass er danach seine Karriere beendet. Und was für eine Karriere: Weltmeister, 5 x CL-Sieger, insg. 6 x Meister und 4 x Pokalsieger in Spanien und Deutschland, dazu noch einige Supercups und Klub-WM. Eigentlich einer der größten Fußballer Deutschlands, auch wenn man das nicht so wahr nimmt. Ich gönne ihn ein Karriereende garniert mit dem EM-Titel
Insgesamt hat die Mannschaft eine interessante Mischung (auch wenn ich die Bundesliga kaum mehr verfolge und mir daher viele Spieler eher unbekannt sind). Leider ist das ein relativ später Neuanfang, nur noch vier Spiele bis zum Start…
Ein Mittelfeld mit
Wirtz - Gündogan - Musiala
Groß - Kroos
ist aber schon ein Brett, wenn die zusammenpassen. Sorge bereitet natürlich die Abwehr. Da bin ich ja mal auf Tah gespannt, von dem ich noch weniger halte als von Rüdiger, der aber ja eine bomben Saison spielen soll. Vorne mit Füllkrug/Havertz/Undav ist jetzt auch nicht so schlecht, denke ich.
So langsam steigt aber die Vorfreude auf den Sommer. Wenn wir Europameister werden sollten, dann meinetwegen auch im lila-pinken Trikot, denn da hat Toni Kroos recht: Die Trikots sind nur so gut, wie die Spieler in ihnen spielen.