Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Denke auch, dass die wichtigste Erkenntnis ist, das Neuer fit ist und somit die Nummer 1, hoffe er wird insgesamt noch sicherer.... Zu den Außenverteidigern: Kimmich ist meiner Ansicht nach "überspielt", erinnert mich an Thomas Müller, der auch eine Phase in der er in ein Loch gefallen ist. Kimmich ist noch jung und wird da raus kommen, leider kommt das Tief zur Unzeit..... Hector ist aus meiner Sicht maximal Durchschnitt, ich sehe da keine große Weiterentwicklung, zusätzlich war er in der Saison länger verletzt. Leider haben wir auf dieser Position kaum Alternativen..... verstehe gar nicht warum wir keinen vernünftigen LV ausbilden können in Deutschland :panik2:

Wenn "einer" seine Demission von der WM 2018 vedient hätte nach diesem vor dem Spiel als letzten Entscheidungstest für die Nominierung aufgeblasenen Spiel in Ösiland.
Dann der Absteiger aus Kölle ... "Hector" ... vor beiden Gegentoren mit tollen Stellungsfehlern, mehr falsch machen konnte der gestern gar nicht!
Aber die Nominierung stand und steht eh fest, deshalb werden wir in Russland noch viel Spass am Hector haben!:lol:

Wenn man nach der gestrigen Leistung geht, kann man bis auf Neuer alle nach Hause schicken, trifft immer den Richtigen. Ich hatte bei keinem der Wackelkandidaten das Gefühl, das er unbedingt seine Chance nutzen wollte. Die Abwehr ein Hühnerhaufen, Mittelfeld mit den beiden Erdogan Jüngern, sowie dem vor Arroganz und Selbstverliebtheit einen Fehler nach dem anderen produzierenden Sane, ein Totalausfall. Er und Gündogan haben nicht einen Ball an den eigenen Mann gebracht. Özil bis auf das Tor auch nicht. Und der Sturm bekam auf Grund der Löwschen Ballbesitzdoktrin keine Bälle. Wenn unsere MSV Jungens so ein Spiel gegen einen auf dem Papier 1-2 Klasse schlechteren Gegner abliefern würden, würden die ersten sagen, der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr.
Und jetzt komm mir keiner mit das war ja nicht die erste Elf. Von denen die da gestern auf dem Platz stand hat auch jeder ein Millionenjahreseinkommen.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Ich denke dieses Jahr ist für Deutschland mal wieder nach der Vorrunde Schluss.
Wie so oft nach einem gewonnenen Titel.

Ich habe noch gar kein Auto draußen mit dieses lächerlichen Fähnchen etc. gesehen.
Dieses Jahr ist das WM Gedöhne auch nicht so stark wie 06,10,14 oder meine ich das nur?

Wenn man nach der gestrigen Leistung geht, kann man bis auf Neuer alle nach Hause schicken, trifft immer den Richtigen. Ich hatte bei keinem der Wackelkandidaten das Gefühl, das er unbedingt seine Chance nutzen wollte. Die Abwehr ein Hühnerhaufen, Mittelfeld mit den beiden Erdogan Jüngern, sowie dem vor Arroganz und Selbstverliebtheit einen Fehler nach dem anderen produzierenden Sane, ein Totalausfall. Er und Gündogan haben nicht einen Ball an den eigenen Mann gebracht. Özil bis auf das Tor auch nicht. Und der Sturm bekam auf Grund der Löwschen Ballbesitzdoktrin keine Bälle. Wenn unsere MSV Jungens so ein Spiel gegen einen auf dem Papier 1-2 Klasse schlechteren Gegner abliefern würden, würden die ersten sagen, der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr.
Und jetzt komm mir keiner mit das war ja nicht die erste Elf. Von denen die da gestern auf dem Platz stand hat auch jeder ein Millionenjahreseinkommen.

Das lag doch ziemlich offensichtlich auch am harten Training in den letzten Tagen. Wenn man sieht dass die Spieler die letzten Tagen mit Bleigewichten über den Platz gelaufen sind dann erklärt dass auch die schweren Beine. Die waren doch schon mit Anpfiff merkwürdig platt. Kaum einer der körperlich UND geistig auf der Höhe war. Fast alle kamen oft einen Schritt zu spät. Ich will den Österreichern den Erfolg nicht schmälern aber deren Spieler kamen erholt aus dem Urlaub, während die deutschen Spieler gerade in der Vorbereitung zur WM stecken und jeden Tag Toppleistungen im Bereich Audauer und Kondition bringen müssen. Alle Spieler standen gestern Abend zeitweise auf der Stelle ohne sich zu bewegen. Die werden doch gerade deswegen im Moment so gequält damit dann in Rußland wieder mehr Power und Spritzigkeit da ist. Löw war nach dem Spiel zwar auch nicht zufrieden aber eigentlich war es auch schon vorher klar, normales Testspiel in der Vorbereitung halt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Pfiffe gegen die beiden waren ja auch nicht zu überhören.

Wollte mir das Spiel ansehen, habe es aber nur bis zum abspielen der deutschen Nationalhymne geschafft !
Nachdem ich die Wahlhelfer Erdogans gesehen habe, habe ich den Ferseher ausgeschaltet, sonst hätte ich
mich übergeben müssen !

Hab mich so auf die WM gefreut, aber diese beiden, incl. der DFB und Löw haben mir die Lust an dieser WM genommen ! Werde, wenn
überhaupt emotionslos unsere Spiele verfolgen und mir ist es zwischenzeitlich egal ob wir in der Vorrunde ausscheiden oder Weltmeister
werden !

Es gibt ja genügend andere Mannschaften die ich interessiert verfolgen werde und die Daumen drücke, hauptsächlich den Aussenseitern !
Wäre es ein Ginter, Rudy, Tah .... gewesen, nichts anderes als ein Rauswurf wäre die Folge gewesen !

Beim besten Willen liegt es nicht an den beiden ob wir Weltmeister werden oder nicht !

Fazit: Armes Deutschland, armer DFB, wie lange lässt ihr euch noch von Erdogan verarschen !

Ich habe fertig und freu mich auf die Saison 2018/2019 mit meinen Zebras in der 2. Bundesliga !!!!

:vogel: :jokes20:

Ich denke dieses Jahr ist für Deutschland mal wieder nach der Vorrunde Schluss.
Wie so oft nach einem gewonnenen Titel.
Mal wieder? Du meinst SCHON wieder, wie zuletzt 1938!
Ja sicher, ne Schlappe in nem Testspiel macht alle Vorleistungen zu nichte, das war schon immer so.
Alles faule Nichtskönner.

Ich sag mal so: wenn die so spielen würden, wie mancher hier denkt und textet, dann würde wohl keiner der DFB-Auswahl einen Bankplatz in der Kreisliga schaffen.

Mich hat die gute Leistung vom Manu gefreut, sehr sicher und cool.
Der Rest sollte mal ausschlafen.
Sané und Brandt konnten 0 Punkte sammeln, das hat aber mit Müdigkeit wenig zu tun.
Beide sind hochveranlagt, machen aber Fehler wie schwache Hobbykicker. Unerklärlich.
Egal, abhaken. In 2 Wochen zählt es.
Bis dahin freue och mich auf die vielen Posts mit dem Inhalt:
Interessiert mich nicht, doofer DFB, blöde Erdoganfans, Jogi kann nix.
[emoji16][emoji848]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hab mich so auf die WM gefreut, aber diese beiden, incl. der DFB und Löw haben mir die Lust an dieser WM genommen ! Werde, wenn
überhaupt emotionslos unsere Spiele verfolgen und mir ist es zwischenzeitlich egal ob wir in der Vorrunde ausscheiden oder Weltmeister
werden !

Da Du ja anscheinend ein Hüter der Demokratie bist, erkläre uns doch mal bitte, wieso Erdoğan zujubeln gar nicht geht (und das bei zwei von 27 Spielern) und anderseits man sich auf eine WM in Russland freut? Es lebe die Doppelmoral.

Ich freu mich auf die WM wie immer und bin überzeugt, dass das Team wieder einiges erreichen kann. Müller und Co werden sicher top motiviert und hervorragend eingestellt sein.

Da Du ja anscheinend ein Hüter der Demokratie bist, erkläre uns doch mal bitte, wieso Erdoğan zujubeln gar nicht geht (und das bei zwei von 27 Spielern) und anderseits man sich auf eine WM in Russland freut?

Naja dafür das die WM in Russland ist, können die Jungs nichts. Das mit Erdogan war ihre bewusste Entscheidung. Die beiden Kasper, haben es dem deutschen Ausbildungssystem im Fußball zu verdanken, das sie ein Sorgenfreies Leben führen. Beide sind in einem System groß geworden, in dem man seine Meinung frei äußern darf. Und kurz nach Yücel und Co. provozieren beide bewusst, einen Tag vor der Nominierung mit einem Besuch bei Herrn Erdogan. Ich finde das darf man ihnen durchaus übel nehmen. Noch lächerlicher ist nur die "nicht Reaktion" des DFB, der einmal mehr nicht zu seinen Werten steht. Ob es daran liegt das Löw einen türkischen Berater, oder einfach kein Rückrad hat, kann ich nicht beurteilen. Mir kann definitiv keiner erzählen, das die Aktion und der Zeitpunkt nicht bewusst geplant war.

Nochmal: In Posting 1212 ist zu "politischen Botschaften" in diesem Thread alles gesagt.

Erspart Euch UND uns bitte Löschorgien.

:danke:

Naja dafür das die WM in Russland ist, können die Jungs nichts.

Darum ging es mir nicht (fand die Aktion auch nicht richtig, würde beide aber nicht suspendieren dafür). Mir geht es nur um die unter den Fans leider sehr häufig vorherrschende Doppelmoral, dass man eine WM in Russland gucken würde (die natürlich auch Putin unterstützt), aber jetzt die WM ablehnt, weil sich zwei von 27 (bzw. 23 Spielern) mit einem ähnlichen Despoten getroffen haben. Wenn dann sollte man auch wirklich konsequent sein und es sich nicht nur so machen, wie es einem selber passt.

Ich habe vom Spiel gar nichts gesehen. Die deutsche Mannschaft kann aber das Niveau der "Journalisten" vom ZDF schwerlich unterboten haben. Die Interviews, die Boris Büchler und KMH im Anschluss geführt haben, waren aus meiner Sicht eine Frechheit. Da sollen Marco Reuss und ein österreichischer Nationalspieler (mir ist gerade entfallen, wer es war) beurteilen, ob Manuel Neuer Sicherheit ausstrahlt.
Jogi Löw wird - nach einer Reihe peinlicher Fragen - als Sahnehäubchen ein Umfrageergebnis präsentiert, bei dem sich von 10.000 zdf-schauenden Bundestrainern 56% für ter Steegen als WM-Torwart aussprechen :verzweifelt:

Löw hatte mein vollstes Verständnis dafür, dass er im Laufe des Interwies immer granitiger wurde.

Löw hatte mein vollstes Verständnis dafür, dass er im Laufe des Interwies immer granitiger wurde.

So ist deren Plan. Die Fragen in den Spielerinterviews kurz nach den Spielen sind auch meistens zum Fremdschämen. Die wollen einfach mit dummen Fragen provozieren, die Leute aus der Reserve locken. Wem als erstes die Hutschnur platzt hat verloren. Auf diese Weise kreieren die Reporter ihren eigenen Skandal über den sie dann groß und breit berichten können. "Live aus Rußland - Löw würgt Katrin Müller Hohenstein vor laufender Kamera." ;)

Denke auch, dass die wichtigste Erkenntnis ist, das Neuer fit ist und somit die Nummer 1, hoffe er wird insgesamt noch sicherer.... Zu den Außenverteidigern: Kimmich ist meiner Ansicht nach "überspielt", erinnert mich an Thomas Müller, der auch eine Phase in der er in ein Loch gefallen ist. Kimmich ist noch jung und wird da raus kommen, leider kommt das Tief zur Unzeit..... Hector ist aus meiner Sicht maximal Durchschnitt, ich sehe da keine große Weiterentwicklung, zusätzlich war er in der Saison länger verletzt. Leider haben wir auf dieser Position kaum Alternativen..... verstehe gar nicht warum wir keinen vernünftigen LV ausbilden können in Deutschland :panik2:

Stimmt. Die LV-Pos. erscheint in der Tat defizitär.
Unser Wolze wäre für diese Rolle prädestiniert. Bin ich froh das wir den haben. Unser Capitano!

Also der Schalker wird die Nummer eins bleiben sagte löw gerade im ZDF.
Find ich nicht richtig ihm jetzt diese Stammplatzgarantie nach einem Jahr Pause zu geben.

Also der Schalker wird die Nummer eins bleiben sagte löw gerade im ZDF.
Find ich nicht richtig ihm jetzt diese Stammplatzgarantie nach einem Jahr Pause zu geben.

Der Mann war 4 Jahre hintereinander Welttorhüter und wenn man Buffon zum Abschied diesen Titel nicht geschenckt hätte wäre er es 5 mal .

Wenn er fit ist gibt es keinen besseren . Auch ohne Spielpraxis

Es war doch Löw selbst, der mal gesagt hat, das die Jungs die Saison über spielen müssen und am besten Stammspieler sein sollten. Aber diese sich selbst aufgelegten Kriterien, gelten halt nicht für seine Lieblinge. Natürlich gibt ihm der Erfolg in den letzten Jahren recht. Aber bei der Auswahl an Topspielern, würde ich behaupten, das auch viele andere Trainer diese Erfolge nachweisen könnten. Ich finde es sehr auffällig, wie Löw immer wieder mit zweierlei Maß misst.

Löw geht mit der Neuer-Entscheidung ein hohes Risiko. Ein Fehler im Turnier und es wird eine Lawine an Diskussionen los getreten.

Klar ist Neuer der Beste. Er hat aber gestern erst die ersten 90 Minuten Spielpraxis gesammelt. Dagegen steht ein ter Stegen, der total im Saft steht, ein starker Rückhalt bei Barcelona ist und auch wieder eine gute Saison gespielt hat. Löw kritisiert Wagner, er würde seine Mitspieler wie Idioten behandeln. Das gleiche macht doch Löw selber, in dem er seine eigenen Statuten wieder einmal nicht einhält, damit einer seiner Lieblinge spielen kann. ter Stegen müsste sich auch wie ein Vollidiot fühlen.

Dazu dieser Erdogan-Skandal ohne Konsequenzen. Ich werde mit diesem Löw nicht warm und halte ihn auch weiter für überschätzt. Und "Die Mannschaft" kann mich sowieso mal.

Ich fand Löw komplett zu unrecht so abgenervt, wer so feste auf die Werbetube drückt, soll sich gefälligst auch mit den Folgen auseinandersetzen. Die von Müller-Hohenstein gebrachte informelle Umfrage war ja keinesfalls das Dämlichste, was an diesem Abend gefragt wurde, sondern zeigte durchaus auf, dass die Personalie Neuer vs ter Stegen in der Öffentlichkeit kritisch diskutiert wird. Ausnahmsweise mal etwas, was gar nicht abwegig zu fragen ist, im Gegensatz zu vielem Quatsch, den man dort tatsächlich bringt. Allerdings gibt es kaum mehr kostenlose Werbezeit für "die Mannschaft", als im Umfeld eines solchen Länderspiels, und deshalb ist es einigermassen unbeherrscht, sich so abwertend zu präsentieren.

Wer keinen Bock hat, Journalistenfragen zu beantworten, soll es einfach lassen, ich hab jedenfalls nicht gesehen, dass Löw in Handschellen vorgeführt worden wär, und er wurde auch nicht auf dem Weg zum Klo abgepasst. Dass Oliver Schmidt sich in epischer Breite nochmal zu dem Quatsch wg Erdogan einlassen musste, war allerdings so komplett überflüssig wie dieses blöde Gepfeife. Sofern Löw davon genervt war, hätte er es besser gesagt, und dafür von mir sogar Verständnis gehabt. Die Leute sollen sich langsam mal entscheiden, ob sie Fussball gucken wollen, oder irgendwas demonstrieren, das können sie ja dann vor dem Stadion machen. So ein Länderspiel wird schliesslich international ausgetragen. Die eigenen Spieler vor einer WM auspfeifen find ich in dem Zusammenhang armselig.

Zumal, wenn sie richtig gut spielen, wie gestern Gündogan und Özil, kapiert das doch kein Mensch! Auch Sané zeigte ansatzweise, wofür er alles gut sein könnte, wenn das Turnier dann losgeht. Super spannend wäre natürlich gewesen, dazu noch Reus in der Startformation zu sehen, hier wirkte die Auswechselei des Bundestrainers mal wieder einigermassen undurchschaubar. Warum Khedira auf der Sechs, wenn der sowieso fest gesetzt ist, warum dann Goretzka mitten im Chaos der zweiten Hälfte testen? Etc.pp. Im übrigen glaube ich, dass Löw auch deshalb so sauer war, weil er mit Neuer im Prinzip nicht weiter gekommen ist. Direkt Schuld war er an keinem der beiden Ösi-Tore, aber Ordnung in die total kopflose Abwehr während der zweiten Halbzeit konnte er immerhin auch nicht bringen, da schien seine viel gelobte Präsenz auf dem Platz komplett wirkungslos zu verrauchen. Von mir aus ist auch deswegen tendentiell weiterhin ter Stegen favorisiert. Wieso Neuer ggf. nicht als zweiter Goalie mitfahren können soll, kapier ich persönlich sowieso nicht. Hat ein Oliver Kahn damals schliesslich auch gemacht!

Löw wird sich sehr selten selber untreu, nur wenn es um bestimmte Spieler geht, setzt er sich über alles hinweg, rationale, rein sportliche Aspekte spielen da eine untergeordnete Rolle. Was hätte ihn daran gehindert Ver Steegen mit einer enormen, auch Intern. Spielpraxis in der abgelaufenen Saison als Nr. 1 zu setzen? Ein Gesichtsverlust, weil er vielleicht schon vor Tagen Neuer die Zusage gegeben hat ? Dieser Trainer ist natürlich mit seinen Erfolgen unangreifbar, aber ist deshalb auch fehlerfrei ?

Es war doch Löw selbst, der mal gesagt hat, das die Jungs die Saison über spielen müssen und am besten Stammspieler sein sollten. Aber diese sich selbst aufgelegten Kriterien, gelten halt nicht für seine Lieblinge. Natürlich gibt ihm der Erfolg in den letzten Jahren recht. Aber bei der Auswahl an Topspielern, würde ich behaupten, das auch viele andere Trainer diese Erfolge nachweisen könnten. Ich finde es sehr auffällig, wie Löw immer wieder mit zweierlei Maß misst.

Ich bin mir ziemlich sich das Neuer , wäre er Feldspieler nicht mit zur WM dürfte .

Bei einem Torwart zählen andere Atribute als Kondition . Er ist halt der Beste und das hat man auch gegen die Ösis sofort gesehen . Für ter Stegen tut es mir leid aber an einen Neuer kommt er nicht dran .
Auch wenn ich sonst sehr viel nicht verstehe was Löw da so macht . In diesem Punkt bin ich zu 100% bei Ihm .

Ich bin mir ziemlich sich das Neuer , wäre er Feldspieler nicht mit zur WM dürfte .

....aber an einen Neuer kommt er nicht dran .

Dafür die gegnerischen Spieler...mich würde nicht wundern, wenn Neuer im Laufe der WM verletzungsbedingt ausfallen würde.
Natürlich in einem Zweikampf, wo sowas schon mal passieren kann...er wäre nicht der erste Spieler, dem man "aus Versehen"
auf den Fuß steigt...ich wüsste da schon Einen...

Dafür die gegnerischen Spieler...mich würde nicht wundern, wenn Neuer im Laufe der WM verletzungsbedingt ausfallen würde.
Natürlich in einem Zweikampf, wo sowas schon mal passieren kann...er wäre nicht der erste Spieler, dem man "aus Versehen"
auf den Fuß steigt...ich wüsste da schon Einen...

Dann haben wir ja noch ter Stegen . sollte dieser dann nicht top motiviert sein , da er zuvor auf der Bank saß , ist er sowieso nicht der Richtige .

Das ist der deutsche WM-Kader in der Übersicht
Tor: Manuel Neuer, Marc-André ter Stegen, Kevin Trapp

Abwehr: Mats Hummels, Jerome Boateng, Niklas Süle, Antonio Rüdiger, Matthias Ginter, Jonas Hector, Marvin Plattenhardt, Joshua Kimmich

Mittelfeld: Sebastian Rudy, Toni Kroos, Leon Goretzka, Sami Khedira, Ilkay Gündogan, Mesut Özil, Marco Reus, Julian Brandt, Thomas Müller, Julian Draxler

Sturm: Timo Werner, Mario Gomez

Aktualisiert am 04. Juni 2018, 11:40 Uhr

Joachim Löw hat den endgültigen Kader der deutschen Nationalmannschaft vorgestellt. Der Bundestrainer strich Bernd Leno, Jonathan Tah, Leroy Sané und Nils Petersen aus seinem Aufgebot.

https://web.de/magazine/sport/fussb...t-spielern-faehrt-jogi-loew-russland-32995144

Ich hätte gerne die Offensive um Reus Werner Sane gesehen, schade.
Irgendwo kann ich es nachvollziehen, allerdings verstehe ich nicht was zB Rudy oder Draxler besser gemacht haben sollen, beides nur Reservisten in ihren Mannschaften, während Sane eine überragende Saison gespielt hat.

Also Petersen war nur ein Alibi. Wenn Wagner dann heute nach Hause gefahren wäre, hätte es ein schönes Donnerwetter gegeben. Petersen geht still und geräuschlos. Mir tun beide leid.

Sané nicht mit zu nehmen bei der Saison. Junge Junge da hat der Trainer aber wieder mal einen raus gezaubert.

Wenn die Masse feststellt, dass auf der linken Verteidigerposition der Hector seiner Absteigerleistungen gerecht wurde, weit und breit keine Alternative in Sicht ist,
kann man einen der wenigen wirklichen Weltmeister, der auf genau dieser Position 2014 exakt sieben grundsolide Spiele abgeliefert hat, getrost außen vor lassen.

Seit Monaten dank OP endlich beschwerdefrei, sogar ganze drei Spiele gemacht in der Rückrunde für den Weltverein Juve (ok, nicht ganz so viele wie Glasknochen-Ela) - vor allem aber zuverlässig vom Feinsten!

Dann muss es halt der Zweitligaspieler Hector reißen...

Zumal, wenn sie richtig gut spielen, wie gestern Gündogan und Özil, kapiert das doch kein Mensch!

Ich bin ja schon des Öfteren Deiner Meinung gewesen, aber bei dem Satz muss ich wirklich schmunzeln, oder ich habe ein völlig anderes Spiel gesehen. Gündoğan hat nicht einen Pass an den eigenen Mann gebracht und war noch dazu defensiv eine Katastrophe. Und Özil war bis auf das Tor auch nichts. Aber bei ihm weiß man ja, das er niemand ist, der sich dagegen stemmen kann, wenn es in der Mannschaft schlecht läuft. Dann gilt wegducken und abtauchen.

Hauptsache Trapp, Rudy und Ginter sind dabei ..Leistungstechnisch hat es keiner der drei verdient. Rudy scheint wohl nur mitzufahren, weil er RV spielen kann. Da nimmt Löw ja nur Kimmich mit... Für Reus freue ich mich natürlich sehr :)!

Mich packt die WM dieses Jahr irgendwie absolut nicht. Nächste Woche Donnerstag geht's schon los und ich bin NULL heiß auf die WM. Von mir aus könnte die auch komplett ausfallen.
Keine Ahnung woran es liegt. Ist es das Land welches die WM austrägt, der "Skandal" mit Gündogan und Özil, das Fehlen von Typen in der Mannschaft mit denen ich mit identifizieren kann....ich weiss es nicht.
Hab sogar total verpennt dass Samstag ein Testspiel war die mich aber auch noch nie sonderlich gereizt haben.

Da hab ich doch schon 1902% mehr Bock auf die kommende Saison unserer Zebras :)

Warum die beiden Bankwärmer, aus Paris bleiben dürfen und der beste Nachwuchsspieler der Premier League nach Hause fahren muss, kann einfach nicht logisch erklärt werden.

Da geht Löw doch nur wieder nach Eindrücken in der Nationalelf. Sane hat einfach im DFB Team null überzeugt, ABER dann muss er einen Brandt zuhause lassen, den ich wirklich sehr schätze, der aber auf Vereinslevel im Vergleich zu Sane nicht nachgewiesen hat auf europäischen Top Niveau Spiele entscheiden zu können. Das hat Sane bei Man City definitiv!

Zurück
Oben