Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Ganz schwaches Statement von Völler:
https://www.bild.de/sport/fussball/...er-muss-sich-aendern-680f4a9fa395cf64b5a97ca9
'Rüdiger hat sich von der aufgeheizten Stimmung anstecken lassen'.
Klar, der arme Rüdiger.
Eigentlich so ein netter Kerl und dann wird er durch die 'aufgeheizte Stimmung' fast schon genötigt bzw. animiert, sich abermals wie ein aggressives Tier zu verhalten.
Die Verantwortung für sein Verhalten trägt Rüdiger ganz alleine, solche Versuche der Relativierung sind echt beschämend.

So sehr ich Tante Käthe schätze, aber da muss man konsequent sein. Wir reden hier von Vorbildfunktion für hunderttausende Jugendliche im Breitensport! Regelmäßig schei.sse bauen und sich immer wieder entschuldigen macht einen unglaubwürdig. Bin gespannt wie die Zuschauer das beim nächsten Länderspiel von den Rängen aus bewerten...

So sehr ich Tante Käthe schätze, aber da muss man konsequent sein. Wir reden hier von Vorbildfunktion für hunderttausende Jugendliche im Breitensport! Regelmäßig schei.sse bauen und sich immer wieder entschuldigen macht einen unglaubwürdig. Bin gespannt wie die Zuschauer das beim nächsten Länderspiel von den Rängen aus bewerten...

Vom DFB war doch nichts anderes zu erwarten.

Die Moral-Apostel fordern immer Respekt für die Nationalspieler. Aber wenn ein eigener Spieler komplett austickt (und das war bei Rüdiger ja nicht zum ersten Mal, ich sage nur 'die Sense gegen Atletico Madrid')

Rüdiger.png

dann wird er lediglich telefonisch ermahnt.
Einfach lächerlich.

Der liebe Rudi sollte die Fans nicht unterschätzen. Entweder trifft der DFB die richtige Entscheidung,
ansonsten trifft der zahlende Fan die Entscheidung auf'm Platz, denn die Fans sind keine Lemminge.
Das könnte beim nächsten Länderspiel ein Nachspiel auf den Rängen geben...
Aber man kennt ja den DFB, seinerzeit hat man auch bei Özil den richtigen Zeitpunkt einer Entscheidung verpasst...

Wer frei von Sünde ist werfe den ersten Stein!

Ich verstehe nicht warum so ein Theater darum gemacht wird. Der Fußball lebt von seinen Emotionen und die zeigt Rüdiger, was ihn aus meiner Sicht sehr authentisch und sympathisch wirken lässt.

Rüdiger ist ein echter Typ, der polarisiert und heraussticht.

Gut das es so etwas auch heute noch im
Fußball gibt. Es muss doch wirklich nicht auf allen Ebenen steril sein.

Was muss dann eigentlich mit Spielern passieren, die handgreiflich werden?

Ist ja irgendwie auch KEIN Vorbild für die Jugend! …oder doch?

IMG_3031.jpeg

Ich verstehe nicht warum so ein Theater darum gemacht wird. Der Fußball lebt von seinen Emotionen und die zeigt Rüdiger, was ihn aus meiner Sicht sehr authentisch und sympathisch wirken lässt.

Authentisch und sympathisch? :brueller: naja jeder hat so seine Vorlieben. Ich will mich für so nen Typ jedenfalls nicht Fremdschämen wenn er das Trikot der Nationalmannschaft trägt. Und Poldi hätte ich damals für die Aktion auch rausgeworfen... Das alles ist einfach disziplinlos. Eben selbige würde einigen etwas mehr heutzutage mal ganz gut tun...

Authentisch und sympathisch? :brueller: naja jeder hat so seine Vorlieben. Ich will mich für so nen Typ jedenfalls nicht Fremdschämen wenn er das Trikot der Nationalmannschaft trägt. Und Poldi hätte ich damals für die Aktion auch rausgeworfen... Das alles ist einfach disziplinlos. Eben selbige würde einigen etwas mehr heutzutage mal ganz gut tun...

Ich finde das ist irgendwie so ein typisch deutsches Ding. Alles muss sanktioniert und zuvor bis ins kleinste seziert werden.

Komische Zeit in der wir leben…
Als Person des öffentlichen Lebens ist es sicherlich ein schmaler Grat.

Selbiges gilt auch für Fußballvereine. Ich erinnere kurz an den Vorfall im Spiel gegen Osnabrück und in welchem Licht plötzlich der MSV und seine Fans standen.

Ich persönlich als Fan hätte damals wie heute problemlos einen „Stinkefinger“ von Effenberg, die Ohrfeige von Poldi oder auch die Eskapade von einem Rüdiger verzeihen können. Alles menschlich…

Die sollen Ihre Angelegenheiten untereinander wie erwachsene Menschen regeln und gut ist.

Fremdschämen?
Also wenn ich sehe, was bei so manchem Spiel auswärts abgeht… :D

Rüdiger wird weiter zur N11 eingeladen und spielen, es wird Pfiffe gegen ihn geben und der DFB wird sich nach dem Spiel hinstellen und die Pfiffe gegen den armen Rüdiger völlig Verständnislos verurteilen.
Das selbe unwürdig Spiel wie damals bei Özil.
Und statt jetzt konsequent zu sein und Rüdiger rauswerfen, wird der selbe DFB in einem halben Jahr rum jammern, wie schlimm die Sitten den Bach runter gegangen sind. Schiedsrichter dürfen kein Freiwild sein, wird es, zu recht, heißen. Und man kann nicht verstehen, woher das alles kommt.
Es wäre schön lieber DFB, wenn ihr selber mal nach euren eigenen Moralvorstellungen handelt und Rüdiger aus der N11 entfernt.
Allein, bei diesem Verband, fehlt mir der Glaube.

@Dirty Harry ich finde Sanktionen sind nicht typisch deutsch, mal schauen was der spanische Verband für eine Strafe ausspricht....
Und deine Ausführungen sind allesamt einzeln zu bewerten... und dann wäre noch festzustellen, dass Rüdigers Fehlverhalten
nicht ein einmaliger Ausrutscher war... also ganz so einfach kann man es sich mit der Bewertung der Sachlage meiner Meinung
nach nicht machen...

Rüdiger wird weiter zur N11 eingeladen und spielen, es wird Pfiffe gegen ihn geben und der DFB wird sich nach dem Spiel hinstellen und die Pfiffe gegen den armen Rüdiger völlig Verständnislos verurteilen.
Das selbe unwürdig Spiel wie damals bei Özil.
Und statt jetzt konsequent zu sein und Rüdiger rauswerfen, wird der selbe DFB in einem halben Jahr rum jammern, wie schlimm die Sitten den Bach runter gegangen sind. Schiedsrichter dürfen kein Freiwild sein, wird es, zu recht, heißen. Und man kann nicht verstehen, woher das alles kommt.
Es wäre schön lieber DFB, wenn ihr selber mal nach euren eigenen Moralvorstellungen handelt und Rüdiger aus der N11 entfernt.
Allein, bei diesem Verband, fehlt mir der Glaube.

@DU59

Steckt hier nicht auch ein wenig Doppelmoral drin?

Einem Jüngeren Klopp, der ja aus Gründen auch ein paar Spiele in seiner Karriere von der Tribüne aus verfolgte, hätten unzählige Fans gerne als Nationaltrainer gesehen.

Das mag vielleicht auf dich persönlich garnicht zutreffen und es ist auch lediglich ein Beispiel meinerseits.

Ich verstehe allerdings den Unterschied nicht?

Ich möchte das Verhalten von Rüdiger garnicht groß verteidigen. Aus meiner Sicht wird hier halt mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

@Dirty Harry dein Beispiel mit Klopp kann ich nicht bewerten, weil ich den Vorgang nicht kenne.
Bei Rüdiger ist es augenscheinlich die dritte Entgleisung in kürzester Zeit und ich fand die Hals-Abschneiden-Geste
schon abstoßend. Das hat weder im Fußball noch im täglichen Zusammenleben etwas zu suchen.... und wie ich schon
geschrieben habe, sind schon Spieler für weitaus weniger aus der Nationalelf geflogen. Wenn man seitens des DFB
bei einer Ermahnung belassen sollte, will ich keinen Banner mehr von Respekt etc. sehen. Die Doppelmoral liegt weniger
bei mir, sondern vielmehr beim DFB, weil man das sportliche Ziel über die Verfehlungen eines Nationalspielers (!) stellt.
Aber gut, ich hab das nicht zu entscheiden...

Sorry, aber da platzt mir fast die Hutschnur.
'Ein echter Typ. der polarisiert und heraussticht.' ???
Er benimmt sich nun schon mehrfach wie ein gewaltbereiter Vollasi.
Das hat nichts, rein gar nichts mit nem echten Typen zu tun.
Oder ist ein echter Typ automatisch derjenige, der sich möglichst asozial benimmt?
Seltsame Definition bzw. Sichtweise.
Wenn das der Typ 'Typ' ist, der im Fußball fehlt dann gute Nacht.
Wie soll irgendwer zu so einem Typ aufschauen können?
Was sollen sich Kinder denken, die unsere Fußballer vergöttern und diese als Vorbilder nehmen?
Ich finde 'echte Typen' auch super und diese fehlen definitiv in unserer weichgebügelten Zeit.
Ein Kerl wie Rüdiger ist jedoch sicher vieles, aber kein 'echter Typ.

Das hätte ich nicht erwartet, die N11 regt sich über Menschenrechte auf und ein Spieler der permanent übelst aus der Reihe tanzt bekommt Streicheleinheiten.
Die Schalplatte mit Werten brauchen die nicht mehr spielen, ist ja verarsche.

Kopf ab Geste - das Bild muss man sich mal reinziehen - das soll mal etwas ausrasten sein ? Mit dem Typ stimmt doch etwas nicht.
Den Schiedsrichter beleidigen und auch noch versuchen durch einen Wurf zu verletzen. Unter aufgeheizt und erregt versteh ich was anders.

Das hat ja nichts mehr mit - wir brauchen Typen im Fussball - zu tun.
Der scheint halt mit dem Schnellzug durch die Kinderstube gefahren zu sein. Die richtigen Werte wurden jedenfalls nicht vermittelt.
Wie armselig.

Echter Typ? Wohl eher eine echte Mogelpackung.

Fordert von anderen Respekt und ist ja so dolle gläubig bla bla bla. Der Typ hat sich in den letzten Monaten fast wöchentlich was geleistet. Allein wie oft er mit Absicht auf am Boden liegenden Spieler latscht und die Stollen so richtig schön rein drückt.

Ich hab echt nichts gegen eklige Spieler und eine härtere Gangart, aber dass was er da betreibt ist drüber. Aber damit ist er bei Real nicht alleine. Wenn alle anderen im Verein einem attestieren, dass man eh die dicksten Eier hat und alle anderen nur blöd sind, kommt so was halt zustande.

@DU59

Steckt hier nicht auch ein wenig Doppelmoral drin?

Einem Jüngeren Klopp, der ja aus Gründen auch ein paar Spiele in seiner Karriere von der Tribüne aus verfolgte, hätten unzählige Fans gerne als Nationaltrainer gesehen.

Das mag vielleicht auf dich persönlich garnicht zutreffen und es ist auch lediglich ein Beispiel meinerseits.

Ich verstehe allerdings den Unterschied nicht?

Ich möchte das Verhalten von Rüdiger garnicht groß verteidigen. Aus meiner Sicht wird hier halt mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Ich kann mich nicht daran erinnern, das Klopp einen Schiedsrichter tätlich angegriffen hat. Und ja, ein einen Gegenstand in Richtung Schiri werfen, ist ein Tätlicher Angriff. Machst du das in der Kreisliga und beleidigst den Schiri noch dazu so unfältig, wirst du ewig, zurecht, gesperrt. Aber bei Rüdiger soll ein anderer Maßstab angelegt werden?
Und du sagst es selber, Klopp saß einige Male auf der Tribüne, für weitaus weniger als diese Ausraster von Rüdiger. Aber Rüdiger versuchst du als echten Typen verhaften? Das nenne ich dann mal eher Doppelmoral, als der Wunsch, jemanden als Nationaltrainer zu wollen, der für seine Fehler zu recht bestraft wurde.

Vom DFB war doch nichts anderes zu erwarten.

Die Moral-Apostel fordern immer Respekt für die Nationalspieler. Aber wenn ein eigener Spieler komplett austickt (und das war bei Rüdiger ja nicht zum ersten Mal, ich sage nur 'die Sense gegen Atletico Madrid')

Anhang anzeigen 51283

dann wird er lediglich telefonisch ermahnt.
Einfach lächerlich.
Den möchte ich aber auch nicht Nachts im Dunkeln übern Weg laufen....😄

Und ja, ein einen Gegenstand in Richtung Schiri werfen, ist ein Tätlicher Angriff. Machst du das in der Kreisliga und beleidigst den Schiri noch dazu so unfältig, wirst du ewig, zurecht, gesperrt.
Das ist es ja. Wieso wundert man sich, wenn in unteren Ligen schon keiner mehr Schiri sein will, wenn selbst auf der größten Bühne sich die Vollprofis aufführen wir Onkel Kalle auf der BSA nach einem dutzend Halbliter? Rüdiger ist jetzt wiederholt mit solchen Dingen auffällig geworden, irgendwann zieht dann eine spätere Entschuldigung des ganzen halt auch nicht mehr.

Rüdiger muß sofort aus der Nationalmannschaft entfernt werden. Solch ein aggressiver und mehrmals auffällig gewordener Mensch darf das deutsche Nationaltrikot nicht mehr tragen. Ich kann als DFB nicht immer Vielfalt,Toleranz usw. predigen und eine Vorbildfunktion in Anspruch nehmen und selbst schert man sich nicht darum. Das ist Doppelmoral und Verlogen. Diese Vergehen von Rüdiger sind keine Lappalien,sie sind absolut übel und das kann man nicht nur mit einem du,du,das darfst du aber nicht abtun. Das ist ein Skandal.

Manche Moralapostel sollten ihre eigenen Abstufungen/Einstufungen/Einforderungen von gesellschaftlich-korrektem Verhalten dringend überprüfen... und damit meine ich im Besonderen die betreffenden Akteure (hier: A.R.) selbst...

Ein vermeintlicher, wenn zutreffend absolut inakzeptabler und höchst-unangebrachter Zwischenruf, dass er behaartes, friedfertiges Säugetier mit menschenähnlicher Genetik zum Beispiel keine Ecken schießen kann, ist ein nationaler Skandal und wird auch so aufgebauscht... eine Kopf-ab-Geste ist dagegen nur ein emotionaler Anflug eines echten Typen und wird grinsend "honoriert" oder zumindest Achselzuckend hingenommen.

Hier versagt ein Verband, wenn es ihm nicht gelingt, mit drastischer Bestrafung gegenzusteuern.
Weil das, was sich die Herren Profis erlauben, sich irgendwann bis in untere Ligen oder Juniorenbereiche durchfrisst!

Ich weiß: in Zeiten von viel zu häufigem Mainstream-Denken und drohender Rassismuskeule ist jeder Kommentar zu sowas immer sehr dünnes Eis, aber ich persönlich finde diese Verlogenheit und Widersprüchlichkeit so Mancher höchst anrüchig und mindestens offen diskutabel...

Eigentlich ist es eher andersrum - bei Leuten wie Rüdiger wird viel schneller draufgehauen als bei anderen die nicht schwarz oder „ausländer“ sind. Die Berichterstattung und der Aufschrei bei Rüdiger jetzt, ist deutlich größer und ich gehe stark davon aus, dass das mit seiner Identität zusammenhängt.

Er muss sich am Riemen reißen - ist drüber was er mach. Sehe ich auch so.

Ich bin auch dafür, dass gegenüber Schiri und so nix passieren darf.

Aber jetzt mal realtalk - jeder weiß doch wie es auf dem Fußballplatz aussieht - was da für Wörter fallen. (Nicht das ich das gut find)

Also wär jetzt wegen einem hurensohn oder der Geste, wohlgemerkt in Richtung Fans die ihn ja auch nicht gerade handzahm behandeln (will nicht wissen wie viele Beleidigungen gegen z.B. Hautfarbe fallen die diejenigen überhören) den Rauswurf fordert, der muss aber in einer sehr harmonischen Welt leben.

Er soll ne Strafe kriegen und runter fahren.

Zuletzt bearbeitet:

Diese, deine Wertevorstellung passt leider in die aktuelle Zeit.

Was mich zusätzlich fassungslos zurücklässt ist der Begriff "sympatisch". Hast du dir die Bilder wirklich angeschaut? Sein Gesichtsausdruck voller Hass soll sympatisch wirken?

Sorry, aber da bist du raus bei mir.

Eigentlich ist es eher andersrum - bei Leuten wie Rüdiger wird viel schneller draufgehauen als bei anderen die nicht schwarz oder „ausländer“ sind. Die Berichterstattung und der Aufschrei bei Rüdiger jetzt, ist deutlich größer und ich gehe stark davon aus, dass das mit seiner Identität zusammenhängt.

Aber jetzt mal realtalk - jeder weiß doch wie es auf dem Fußballplatz aussieht - was da für Wörter fallen.

Also wär jetzt wegen einem hurensohn oder der Geste, wohlgemerkt in Richtung Fans die ihn ja auch nicht gerade handzahm behandeln (will nicht wissen wie viele Beleidigungen gegen z.B. Hautfarbe fallen die diejenigen überhören) den Rauswurf fordert, der muss aber in einer sehr harmonischen Welt leben.

Also da jetzt die Rassismuskarte zu ziehen,kann doch nicht dein Ernst sein. Jeder Spieler würde diese Kritik bekommen,weil es so einfach nicht geht. Aber das passt tatsächlich in die heutige Zeit, alles wird in diese Schublade gesteckt. Und die Dinge werden dann mal eben umgekehrt.

Also da jetzt die Rassismuskarte zu ziehen,kann doch nicht dein Ernst sein. Jeder Spieler würde diese Kritik bekommen,weil es so einfach nicht geht. Aber das passt tatsächlich in die heutige Zeit, alles wird in diese Schublade gesteckt. Und die Dinge werden dann mal eben umgekehrt.
Dankeschön, hätte poldi damals auch rausgeworfen. Einfach nur respektloses und ekelhaftes verhalten. Ja hitzkopf gut und schön aber allein der wurf mit dem Eisbeutel, wenn er Ihn trifft was dann? Drei Punkte an Bochum? Der Verband hat fertig, ich mal mir die Welt wie sie mir gefällt.

Aber jetzt mal realtalk - jeder weiß doch wie es auf dem Fußballplatz aussieht - was da für Wörter fallen. (Nicht das ich das gut find)

Es war eine Frage der Zeit bis die Rassismuskeule geschwungen wird. Der Mann hat sich einfach nicht im Griff und hat es in diesem Jahr des öfteren schon gezeigt.

Und ja, "Realtalk": Ich weiß genau, wie es auf Fußballplätzen zugeht. Ich spiele seit Jahren Kreisliga im Kreis Nord. Solche Beleidigungen kommen häufig von einem bestimmten asozialen "Klientel" und werden – sofern sich die Schiedsrichter trauen und es nicht einfach ignorieren – mit einer roten Karte geahndet. Der betreffende Spieler wird dann für mehrere Wochen gesperrt. Wenn solche Verhaltensmuster ohne Konsequenzen vom DFB toleriert werden, wäre das ein Armutszeugnis.

Es war eine Frage der Zeit bis die Rassismuskeule geschwungen wird. Der Mann hat sich einfach nicht im Griff und hat es in diesem Jahr des öfteren schon gezeigt.

Und ja, "Realtalk": Ich weiß genau, wie es auf Fußballplätzen zugeht. Ich spiele seit Jahren Kreisliga im Kreis Nord. Solche Beleidigungen kommen häufig von einem bestimmten asozialen "Klientel" und werden – sofern sich die Schiedsrichter trauen und es nicht einfach ignorieren – mit einer roten Karte geahndet. Der betreffende Spieler wird dann für mehrere Wochen gesperrt. Wenn solche Verhaltensmuster ohne Konsequenzen vom DFB toleriert werden, wäre das ein Armutszeugnis.
Ich werde mit dir oder jemand anderem jetzt keine politische Diskussion anfangen, darauf läuft es hinaus, das wird sowieso gelöscht und sprengt auch den Rahmen.

Nur so viel - die Gründe dafür sind multifakfktoriell.

Rüdiger kommt von da wo er kommt und ist eben auch so. Genauso wie dein Klientel.

Wie du aber sicher weist, hat das nix mit genetischer Veranlagung zu tun, sondern mit sozialen Umständen. Davon sind bekanntlich oft Einwanderer betroffen….

Das es keine Konsequenzen haben muss schreibt ja keiner von, aber kompletter Rauswurf halte ich für falsch.

Rüdiger hat ******** gebaut, und nicht zum erstenmal. Emotionen hin oder her, er hat dafür einen Denkzettel verdient.
Zwei - drei Länderspiele Pause sind da angemessen.
Alle Diskussionen über Rassismuskarte, Rassismuskeule, Hautfarbe, Mainstream Medien, Trump und was hier alles aufgeführt wird sind in dem Zusammenhang Blödsinn und bauschen alles unnötig auf.

Echt jetzt, es sind schon Nationalspieler für weniger Vergehen suspendiert worden....

Uli Stein, 1986: Der Hamburger Torhüter glaubt, er sei deutlich besser als Toni Schumacher, ist bei der WM in Mexiko
aber nur die Nummer zwei. Er betitelt Teamchef Franz Beckenbauer als „Suppenkasper“, muss vorzeitig abreisen und
kehrt nicht mehr ins Team zurück.

Toni Schumacher, 1987: Ein Jahr später folgt Steins großer Rivale. Schumacher schreibt in seinem Buch „Anpfiff“ über
nächtlichen Zocker-Runden von Mitspielern und Doping-Praktiken im Fußball. Bei seinem Verein 1. FC Köln wie bei der
Nationalelf fliegt er raus.

Stefan Effenberg, 1994: Nach der schwachen Leistung der DFB-Elf im WM-Vorrundenspiel gegen Südkorea pfeifen
die Fans. Effenberg streckt ihnen den Mittelfinger entgegen, stellt die Geste später nochmal extra für die Kameras nach.
Bundestrainer Berti Vogts und DFB-Präsident Egidius Braun schicken ihn vorzeitig aus den USA nach Hause.

Lothar Matthäus, 1996: Lothar Matthäus veröffentlicht via Bild-Zeitung „Tagebücher“ mit Interna aus den Teams. Da er
dabei vor allem Vogts' Lieblingsspieler Jürgen Klinsmann attackiert, gewinnt dieser den Machtkampf und Matthäus darf
nicht zur EM 1996

Mario Basler, 1999: Nach einem schwachen Spiel gegen die Niederlande im November 1998 berücksichtigt Teamchef
Erich Ribbeck Basler im nächsten Jahr zunächst nicht. Der fordert öffentlich ein Vier-Augen-Gespräch. Worauf Ribbeck
nicht eingeht: „Ich lasse mich nicht erpressen. Ich entscheide, mit wem ich spreche, wann und wie lange ich mit ihm spreche.“
Basler kehrt nicht mehr zurück in die DFB-Elf.

Christian Wörns, 2006: Der Abwehrspieler träumt von der Teilnahme an der Heim-WM. Als Bundestrainer Klinsmann ihn
mehrfach nicht berücksichtigt, wirft er diesem vor, „unehrlich und link“ zu sein. Die Teilnahme am „Sommermärchen“ hatte
sich da endgültig erledigt.

Kevin Kuranyi, 2008: Beim WM-Qualifikationsspiel gegen Russland gehört Kuranyi zum Aufgebot, nicht aber zum Kader
beim Spiel. Auf der Tribüne in Dortmund muss der Schalker Stürmer sich offenbar einige Sprüche anhören und fährt während
des Spiels einfach nach Hause. Bundestrainer Joachim Löw nominiert ihn nie wieder.

(Quelle Mitteldeutsche Zeitung in Auszügen)

Als unser Trainer auf den schiedsrichter zugerannt ist, war das genau richtig so, die rote Karte viel zu hart und ähnlich war jemand da, der den Mund aufmacht.

Doppelmoral olé

Als unser Trainer auf den schiedsrichter zugerannt ist, war das genau richtig so, die rote Karte viel zu hart und ähnlich war jemand da, der den Mund aufmacht.

Doppelmoral olé
Nein war es nicht. Und die rote Karte gerechtfertigt. Allein schon wie er auf den Schiri zugestürmt ist, rechtfertigt die Karte. Auch als Regionalligatrainer ist man Vorbild. Zumindest bei mir keine Doppelmoral.

Zufall oder doch nicht ???

Aber seeeelbstverständlich ist das vollkommener Zufall.
Vollkommen zufällig, dass es dem feigen DFB die überfällige Entscheidung einer zumindest vorübergehenden Suspendierung erspart.
Und natürlich auch die obligatorische Rassismuskeule von Taz, ZEIT und Omas gegen rechts oder sonstigen selbsternannten Sprechern der „Zivilgesellschaft“

Pascal Martin die "Qualle" sagt

"Aber: Sollte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) "ein Auge zu drücken, weil wir einen Antonio Rüdiger brauchen, dann wäre das kein gutes Zeichen für die unteren Ligen". Hätte sich die Szene beispielsweise in der Kreisliga ereignet, "dann hätte jeder Spieler eine harte Strafe dafür bekommen – und wäre vielleicht sogar aus der Mannschaft geflogen", so "Qualle" weiter"

ganzer Statement https://www.t-online.de/sport/fussb...srichter-ordnet-eklat-im-pokalfinale-ein.html

Zurück
Oben