Alles zur Formel 1

Ein unglaubliches Finale, das so niemand vorhersehen konnte und an Dramaturgie kaum zu überbieten ist.

So stell ich mir die Formel 1 vor, auch wenn sie es so nicht immer sein kann.

Glückwunsch, Lewis! :zustimm:

Alonso angeblich auf dem Sprung zu Ferrari

Spanier mit 20 Millionen Euro Gage günstiger als Räikkönen

Die Gerüchte um einen Wechsel des zweimaligen Formel-1-Weltmeisters Fernando Alonso zu Ferrari reißen nicht ab. Laut der italienischen Zeitung Gazzetta dello Sport soll der Spanier einen Vorvertrag unterschrieben haben und ab der Saison 2011 für die "Scuderia" starten. Es soll sich um einen Drei-Jahres-Vertrag mit der Option auf eine einjährige Verlängerung bis 2014 handeln.

http://www.reviersport.de/70127---formel-1-alonso-angeblich-sprung-ferrari.html

Wenn das alles stimmt, wird die rote Fahne mit schwarzem Pferd auf gelben Grund verbrannt!!!
:mad:
Der Pfeifenkopp von Alonso kann doch nix!
Nur dummschwätzen!
Es gibt nur einen waren Top Star:

Schumi!!!

Schade, das er nicht mehr fährt!
:(

Ich wäre auch schon mir 500.000 € zufrieden!
;)

Es hält sich hartnäckig das Gerücht mit dem möglichen Wechsel von Alonso zur Scuderia. Der Hintergrund ist die mitunter schwankende Form von Kimi, dem auch nachgesagt wird, nicht mehr als nur seinen Job zu machen.

Ich würde es bedauern, denn etwas zurückgeblickt, hätte Schumi einen würdigeren Nachfolger verdient gehabt.

Schade, dass man einen Nachwuchsmann wie Sebastian Vettel noch nicht dahin holen könnte. Den dann entsprechend aufgebaut, meinetwegen als 2. Mann hinter Massa, da könnte ein ganz Großer daraus werden..................

Ross Brawn übernimmt Honda F1 Team

Ross Brawn übernimmt Honda-Team

Honda heißt jetzt Brawn GP: Der englische Formel-1-Rennstall will auch ohne die Unterstützung des japanischen Autoherstellers in der kommenden Saison an den Start gehen. Jenson Button und Rubens Barrichello bleiben als Fahrer, Mercedes liefert den Motor.

Quelle: Spiegel- online

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich gut an, man kann nur hoffen das die sich halten können und nicht vorher Bzw während der Saison Pleite gehen.

Ps: Dein Link geht nicht

Hört sich gut an, man kann nur hoffen das die sich halten können und nicht vorher Bzw während der Saison Pleite gehen.

Ps: Dein Link geht nicht

Dafür werden die anderen Teamchefs persönlich sorgen, dass dieses Team nicht baden geht. Auch wenn man das Team auf den hinteren Plätzen finden dürfte, so ginge doch die Spannung verloren. Vorne findet man ja sowieso immer die gleichen Teams...

Link geht wieder, copy and paste disaster :D

Siege entscheiden über Weltmeister

In der Formel-1-WM 2009 wird nicht unbedingt der Fahrer mit den meisten Punkten, sondern der mit den meisten Siegen Weltmeister.

Sollten zwei oder mehr Fahrer gleich viele Siege auf dem Konto haben, entscheidet die Punktzahl über die Titelvergabe. Alle nachfolgenden Platzierungen werden wie bisher auf der Grundlage der aktuellen Punktewertung (10-8-6-5-4-3-2-1) vergeben.
anzeige2.gif

pix.gif

pix.gif

Das beschloss das World Council des Automobil-Weltverbandes FIA auf seiner Tagung am Dienstag in Paris. Mit dieser Änderung entschied sich das World Council der FIA, das auch die Übernahme des ehemaligen Honda-Platzes durch den neuen Brawn-Rennstall offziell absegnete, am Mittwoch in Paris gegen einen von der Teamvereinigung FOTA einstimmig vorgelegten Vorschlag. Die FOTA wollte das Punktesystem ändern (auf 12-9-7-5-4-3-2-1) und dadurch den GP-Siegen mehr Gewicht verleihen.

weiter... http://www.spox.com/de/sport/formel1/0903/News/neue-regel-siege-entscheiden-ueber-weltmeister.html

In meinen Augen voll der Schwachsinn,genauso wie,dass die Teams jetz vorher bekannt geben müssen wieviel Sprit sie im Auto haben... So fällt die ganze Spannung,wie schwer wer und wer wann reinkommt weg... Die fahren jetz langsam echt nur im Kreis und das einzige was lustig is,wenn die gegen ne Mauer fahren...

in jedem Sport gibt es sehr sehr dumme leute die den sport kaputt machen! wenn das so weiter geht sehen wir bald Boxen mit nur einer hand:fluch:

Das ist Lachhaft die sollen es doch so laufen lassen wie letzte Saison, jedes mal die Sch... Regeländerungen das kotzt einen richtig an. :fluch:

Wenn die wirklich Spannung haben wollen, dann sollen die gefälligst alle mit dem gleichen Auto fahren, dann entscheidet nämlich nicht das Kapital der einzelnen Ställe, sondern fahrerisches Können und eine gute Taktik über Sieg oder Niederlage!

Neue Regel erst 2010

Im Streit um die neue Weltmeister-Regel hat der Internationale Automobilverband nach heftiger Kritik durch Fahrer und Teams eingelenkt. "Wenn die Teams, aus welchem Grund auch immer, dem neuen System nicht zustimmen, wird seine Umsetzung aufgeschoben bis 2010", teilte die Fia am Freitagabend mit. Kurz zuvor hatte die Teamvereinigung Fota in einem Statement sogar die Rechtmäßigkeit der Änderung angezweifelt, die zwölf Tage vor dem WM-Auftakt beschlossen worden war. Demnach sollte die Anzahl der Siege pro Saison über den WM-Titel entscheiden.

http://www.sueddeutsche.de/350382/882/2809617/Neue-Regel-erst-2010.html

Wenn die wirklich Spannung haben wollen, dann sollen die gefälligst alle mit dem gleichen Auto fahren, dann entscheidet nämlich nicht das Kapital der einzelnen Ställe, sondern fahrerisches Können und eine gute Taktik über Sieg oder Niederlage!

Aber darum gehts ja in der Formel Eins nicht. Da gehts darum wer mit aller Macht das Beste Paket aufstellen kann, damit der Werbeeffekt maximiert wird.

Aber selbst bei Serien, in den denen die Autos viel eher auf gleichem Level sind, z.B. DTM, sind die Rennen nicht mehr so spannend wie früher...

Aber das wäre mal ne gute Sache. Alle im gleichen Auto. Da würde sich aber an der groben Reihenfolge nicht so viel ändern, die besseren Fahrer sind in der Regel auch bei den besseren Teams.

Ach ich träume. Und in meinen Träumen fahren der Michael und der Ayrton um die Wetter und wechseln sich mit den WM Titeln ab...

Im Winter stand das Team vor dem Aus, nun dominiert es die Formel 1. In der Qualifikation zum Großen Preis von Melbourne sicherte sich Brawn GP die beiden ersten Plätze. Weltmeister Lewis Hamilton enttäuschte, richtig gut lief es für drei Deutsche.

Melbourne - Beim Großen Preis von Australien gehen die Brawn-Piloten Jenson Button und Rubens Barrichello am Sonntag aus der ersten Startreihe ins Rennen. Direkt dahinter liegt Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel. Der erste von 17. WM-Läufen beginnt in Melbourne um 8 Uhr MESZ

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,615994,00.html

Joa dat wird es auf jeden fall, dat stimmt :)

Ich sach ma der vettel wird mrg aufs treppchen fahren :) also das zumindest hoffe ich :D

Abgesehen davon, dass die Fahrzeuge jetzt aussehen wie Mähdrescher (:D), glaube ich auch an eine interessante Saison.

Geiles Rennen!!
Das war großer Motorsport, das Feld ist lustig durchgewürfelt und es gab durchaus ansehnliche Überholmanöver.

Die Saison macht wieder Lust auf mehr!

Also ich finde auch das auftaktrennen war gut..schade dat vettel den fehler machte 3 runden vor schluss..der erinnerte mich in diesem moment echt an schumi in seinen besten zeiten :D

der kann scheinbar och ne verlieren :D

dabei wär ihm dat treppchen und somit platz 3 sicher gewesen :zustimm:

naja egal..p.s. SUPER arbeit vom brawn :zustimm: :top:

Finde ich auch. Das Neongrün geht mir jetzt schon auf den Sack!

1902 % Zustimmung!
Autos sehen voll sche*** aus,diese riesen Frontspoiler und die hohen Heckspoiler! Das erinnert an Proll-Tuning!!;)
Rennen war zwar spannend,wenn auch nur wegen "SC" und diverser Reifenprobs mit der weichen Mischung!:rolleyes:Sonst wär es ziemlich öde gewesen,Button über alle Berge weg!!:(
Nee,dass ganze Durcheinander aufgrund der neuen Regeln und Protesten vor dem Rennen (Diffuser,KERS usw.) es kann nur besser werden!:zustimm:

Vettels schwarzer Tag bei Red-Bull-Einstand

Podium verschenkt, Strafplätze kassiert und dem Team auch noch eine saftige Geldstrafe eingebrockt: Der neue rote Bulle Sebastian Vettel hatte beim Einstand für seinen neuen Arbeitgeber einen schwarzen Tag erwischt. Kein Wunder, dass der Bubi-Schumi mit dem Lausbubengesicht nach dem Großen Preis von Australien zunächst ziemlich bedröppelt durchs Fahrerlager trottete.
Doch nur ein paar Minuten später hatte der 21-Jährige seinen Optimismus wiedergefunden. "Das ist nicht das Ende der Welt - nächste Woche geht es weiter", sagte der 21-Jährige trotz der Rückstufung um zehn Startplätze mit Blick auf den Großen Preis von Malaysia in Kuala Lumpur am kommenden Sonntag: "Unser Auto ist schnell, das gibt Mut und Hoffnung."

http://www.rp-online.de/public/arti...tels-schwarzer-Tag-bei-Red-Bull-Einstand.html

Wat is der auch einfach schneller als der Vettel.
Der Jung hat selber eingesehn, das es sein Fehler war!

Also bitte soviel Fairness sollte sein.

Edith sacht: Allerdings find ich die Strafe überzogen. Für mich die Kategorie "normaler Rennunfall" Zwischen Senna und Prost hat dat mitunter 4-5 Mal pro Saison so gekracht

Wat is der auch einfach schneller als der Vettel.
Der Jung hat selber eingesehn, das es sein Fehler war!

Naja, wenn er so viel schneller war versteh ich nich warum er in so ner engen Kurve versucht außen(!) zu überholen, schließlich waren noch drei Runden zu fahren und es gäbe weitaus bessere Überholungsmöglichkeiten (z.B. Start-Ziel).
Dass er schneller war steht außer Frage, nur wie und wann er überholt hat war ziemlich dämlich. :rolleyes:

Zurück
Oben