Alles zur Frauen WM 2011 in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was denn Blöd schreibt Müll?:eek:

Ganz was Neues. Könnte auch die NRZ sein, die hauen mittlerweile nur noch Fehler raus. :rolleyes:

Spiel war zäh, Tore nur vom FCR, Lira total konfus, Norvegen stand nur hinten rum, mit der Auswechlsung einer IV in Minute 75 brach da alles zusammen, hätte noch höher lauten können.

Steigerungsfähig, aber fit sind sie!

Ich sehe außer den USA und Brasilien "KEINE" echten Gegner für die Truppe von Neid! LEIDER ,da fehlt dann auch die Spannung .:rolleyes::zustimm:

Hallo zusammen
Falls jemand Interesse haben sollte und sich zufällig Anfang Juli im Süden aufhält.
Ich hätte für das Spiel (Frauen WM) Korea: Schweden am 02.07 um 14:00 in Augsburg eine Karte für 35€ (30€ Karte + 5€ Hälfte der Bearbeitungsgebühren) über. Bei Interesse einfach melden.
Grüße aus dem Allgäu an alle Zebras :huhu:
Jörg

Leute, mir fehlt die Lust, hier immer wieder das Gespamme mancher User löschen zu müssen. Deshalb mal hier ganz klar:

Wer sich weder für den Frauenfußball allgemein noch die WM 2011 interessiert oder beides gar für lächerlich hält, der meide diesen Thread!

Wenn Ihr Eure Meinung zum Frauenfußball prinzipiell austauschen möchtet, eröffnet dafür einen eigenen Thread.

Danke.

Wer gestern Abend den Tatort in der ARD mit Frau Odenthal gesehen hat, hat auch die Kurzauftritte von Löw, Dr. Zanziger und 2 Ikonen des Deutschen Frauenfussballs gesehen. Wenn auch mal wieder das Thema " Töchter türkischer Mitbürger " spielen keinen Fussball und machen auch eine Fotos, wenn sie nicht ganz bekleidet sind, etwas genervt hat, so war doch der Fiminhalt zum Thema Frauen - Profufussball in Deutschland, nicht ganz verfehlt.

Dr. Zanziger wollte ja Lena Odenthal alias Ulrike Folkets sehr gerne als Botschafterin für die Fussball Frauen WM 2011 gewinnen, rausgekommen ist dieser Tatort " Abseits " !

Irgendwie habe ich gestern dieses "Fussballfieber" vermisst.
Das war irgendwie anders als bei einer Herren WM....

da schießt Deutschland ein Tor und alle.... yehahh , toll, schön . juhuuu

Mehr so Volksfest als WM.

Ich erinnere mich da an das 1-0 Deutschlands gegen Costa Rica 2006 als das Stadion in ein Tollhaus verwandelt wurde.

Für mich ist diese WM eine nette Veranstaltung in der Bundesliga freien Zeit.... nicht mehr nicht weniger

Wie oben geschrieben, im Frauenfußball ist Deutschland mit das am weitesten entwickelte Land, soviel Konkurrenz gibt es nicht.

Das trifft nicht zu: die USA sind weitaus weiter, haben sogar seit Jahren ne Profiliga, die allerdings auch nicht so richtig vorran kommt.

China galt bis vor wenigen Jahren als das Maß aller Dinge. Das ist vorbei, die machen ja nichtmal mit, die Amis sind nur knapp reingerutscht.

Prinz lebt von ihrem Bekanntheitsgrad und Status als Rekordnationalspielerin und dem ewigen Frankfurt-Bonus, besonders bei Neid, aber auch allen ahnungslosen Sportjournalisten.

Sie wurde auf Platz 2 bei der Weltfußballerinnnenwahl geswählt, Grings auf 5, als diese alle möglichen Titel gewann (2009) und immerhin Torschützenkönigin in der CL, Bundesliga und auch Frauen-EM war.

"Seit Jahren ne Profiliga" beschönigt die Sache vielleicht etwas :D .
Die alte Profiliga ging 2003 pleite und nun gibt es seit 2009 ne neue Profiliga, die auch schon wieder finanzielle Probleme hat.
In der Liga spielen nur 6 Teams, wovon 2 schon wieder mehr oder weniger eingegangen sind.

Der Frauenfussball hat in Deutschland ja bereits " Tradition ", nach dem Motto, alles was wir länger als 20 Jahre machen..............!!

Im Laufe dieser Zeit haben sich drei Vereine herauskristallisiert, die meistens Meisterschaft / Pokal unter sich ausmachen, Frankfurt, Potsdam und der FCR Duisburg. In diesen Vereinen, aber auch bei Bayern München, in Leverkusen und Neuenahr wird eine gute Nachwuchsarbeit geleistet.

So kann die aktuelle´Bundestrainerin aus dem Vollen schöpfen und auch jüngeren, talentierten Spielerinnen eine Chance einräumen.

In Berlin spielten m.E. bei der Gesamtleistung der Mannschaft auch die äusseren Bedingungen eine nicht unerhebliche Rolle. Vor dieser Kulisse, dann das erste Spiel der WM im eigenen Land, da können auch mal die Nerven der Mädels, die ja sonst zum Teil vor 350 Leuten kicken, etwas flattern.

Wichtig war aber zu Beginn, der Sieg und somit die klare Ansage, wer den Titel will, muss uns schlagen, d.h. die ersten Punkte wurden reingeholt, jetzt sollte das Erfolgskomnzept greifen und im nächsten Spiel auch das spielerische Element noch stärker rauskommen.

Der Vergleich mit dem Männerfussball ist unsinnig und völlig unrealistisch, gleich sind lediglich die " äusseren " Bedingungen zum Fussball !

Ich wünsche jedenfalls unseren Mädels für ihre kommenden schweren Aufgaben weiterhin Glück und Erfolg und wer weiß, vielleicht gelingt es ihnen wirklich bis ins Endspiel vor zu dringen und dann ist im eigenen Land ( fast ) alles möglich, wie wir wissen !!

Der Vergleich mit dem Männerfussball ist unsinnig und völlig unrealistisch, gleich sind lediglich die " äusseren " Bedingungen zum Fussball

Warum gibt es dann diese offensichtliche Form der Inszenierung und den Versuch alles den Herren anzugleichen, wie beim Spiel gegen Kanada geschehen?

Was zur Hölle hat Frau Merkel auf der Tribüne verloren? Sorry, aber so ist der Beigeschmack einfach nur bitter und man fühlt sich veräppelt, wenn man die WAZ aufschlägt und Einzelkritiken, WM-Teil u.ä. vorfindet; alles nach dem Kanada-Spiel sich zutragend.

Wohltuend postiv beim Frauenfußball: Sie rotzen nicht ständig auf den Rasen und zeigen auch selten das wehleidige Rumgeheule der Männer beim taktischen Foul- und Schwalbenspielchen.
Absolute Zustimmung!
Dieses 'sterbende Schwan' Verhalten ist mittlerweile im Männer-Profifußball absolut unerträglich.
Die darauf spezialisierten Luschen habe in meinen Augen keinen Stolz, absolut erbärmlich.

Die Zuschauerzahlen sind auch ein Traum.
"Für Kolumbien gegen Schweden wurden 22.000 Tickets verkauft" :brüller: .
Wer soll den Quatsch denn glauben?

"Für Kolumbien gegen Schweden wurden 22.000 Tickets verkauft".

Es wurde vorhin während des Spiels mehr als 21.000 Besuchern gedankt. Wenn man so in die BayArena schaut, scheint dies leicht übertrieben. Dennoch ist der Besuch doch respektabel. Wenn auch die Leistungen - übrigens auch die der Schwedinnen - durchaus "ausbaufähig" wären ...

Yo, aber es wurden doch nie im Leben 22.000 Tickts verkauft, verkauft wurden vielleicht 3.000, der Rest wurd an Schulen verschenkt. Sieht man auch sofort bei nem Blick ins Publikum.
Ich hab ja gar nichts gegen Frauenfußball, wers gucken wills solls gucken, mich nervt nur unglaublich die massive und plumpe Meinungsmanipulation der Medien. Dass die Bild so was ständig betreibt ist ja jetzt nichts Neues, bei ARD und ZDF empfinde ich das aber schon als besonders schwer daneben, schließlich sind die gebührenfinanziert.

Ich hab ja gar nichts gegen Frauenfußball, wers gucken wills solls gucken, mich nervt nur unglaublich die massive und plumpe Meinungsmanipulation der Medien.

Ist doch ein Phänomen des Sports - bzw. der "Spitzensportarten" - allgemein. Man denke an den medialen Popanz, der um Bobbele und Schumi aufgebaut wurde und von dem ein Großteil in sich zusammenfiel als diese Protagonisten dann keine Erfolge mehr erzielten.

Man sollte halt nicht die übliche mediale Inszenierung mit dem Kern des Sports verwechseln. Manches von dem, was die Mädels da mit sich geschehen lassen (müssen), weil der nun mal der schnöde Mammon zählt (Stichwort u.a.: Werbeeinnahmen), ist vielen Spielerinnen doch alles andere recht.

Ach ja: Es soll ja übrigens auch ambitionierte Zweitligisten im Herrenfußball geben, die ab und zu einen Batzen Freikarten raushauen, damit das heimische Stadion im TV nicht ganz so leer wirkt! :D

So, die Amis haben Nordkorea mit 2:0 geschlagen, mit denen ist zu rechnen.
War aber auch vorher klar.

Nur 21.000 Zuschauer bei diesem Top-Spiel, doch ein wenig enttäuschend.
In Duisburg wäre die Arena voll gewesen.:mecker:

Murksspiel

Ich bin zu einhundert Prozent überzeugt, daß, wenn wir paar Hundert Leute in diesem Forum am nächsten Wochenende ein strukturiertes Mannschaftscasting machen würden, wir nach 2-3 Trainingseinheiten jede dieser "Mannschaften" wegblasen würden. Und das ohne Grätschen.
Mit Garantieschein

Klar , das Niveau ist ich sage ma zum Teil sehr gute Landesliga ,allerdings sehe ich die Frauen gesondert.
Es ist wie ich finde, wie beim Schwer und Leichtgewicht ,beide für sich können Weltmeister werden allerdings würde ein Kampf dieser beiden Weltmeister ein schneller Ende haben :D

Vermutlich, dass man den Herren- mit dem Frauenfußball vergleichen sollte. Was ja mal ganz was Neues wäre. :rolleyes:

Das haben im Vorfeld die Damen und Oberfan Theo nun mal ganz extrem selber getan.
Von wegen "3. Plätze sind was für Männer" usw. usw.
Wenn das so ist, muß man sich konsequenterweise auch gelegentlich daran erinnern lassen, daß man sich niveaumäßig Lichtjahre von der Herrenleistung irgendwo im gehobenen Freizeit-/Jugendfußballbereich befindet.

Dein Vergleich mit dem Popanz um Schumacher oder Becker hinkt meiner Meinung nach außerdem gewaltig. Diese haben zu Ihrer Zeit tatsächlich absolutes Weltklasseniveau verkörpert.

Dein Vergleich mit dem Popanz um Schumacher oder Becker hinkt meiner Meinung nach außerdem gewaltig. Diese haben zu Ihrer Zeit tatsächlich absolutes Weltklasseniveau verkörpert.

Aha, ich habe also den beiden Herren ihr Weltklasseniveau abgesprochen. Zeigt mir nur, dass Du das Posting offenbar inhaltlich nicht ganz verstanden hast. Und nein, ich erkläre es hier jetzt nicht weiter.

Übrigens: Was Oberfan Theo und die Damen auf dessen Geheiß - jenseits des von den Sponsoren geforderten Hypes - tun, muss ja nicht unbedingt richtig bzw. dem Frauenfußball angemessen sein. Oder habe ich das etwa auch gesagt?

Ich bin zu einhundert Prozent überzeugt, daß, wenn wir paar Hundert Leute in diesem Forum am nächsten Wochenende ein strukturiertes Mannschaftscasting machen würden, wir nach 2-3 Trainingseinheiten jede dieser "Mannschaften" wegblasen würden. Und das ohne Grätschen.
Mit Garantieschein

:brüller:

Klar absolut, eine Marta konnte mit 16 am Ball schon mehr als du je können wirst, du meinst wohl sehr richtig das die euch nach euren 2-3 Trainingstunden alleine besiegen kann, da haste allerdings recht.:D
Aber du sagtest ja Mannschaften mhh MSV Portal-Deutschland 1:50 so um den Dreh wa?

Also von uns würd die wohl kaum einer nass machen.:D

Aber ich meine mich zu erinnern, dass die Frauen-Nationalmannschaft in Bestbesetzung, mal gegen die A-Jugend oder so, von Bayer Leverkusen getestet hat. Die Frauen sind da gnadenlos abgeschossen worden. Is aber schon ein paar Jahre her.

Warum sollte man Frauen und Männersport miteinander vergleichen?

Steffi Graf war eine Granate, auch wenn sie gegen nen Kerl um Ranglistenplatz 100 keinen Stich gemacht hätte.

Das Spiel ist eben anders, mitunter auch hochattraktiv durch viele Torszenen und Räume die sich öffnen, weil es eben nicht so irrsinnig schnell geht.
Wer erinnert sich übrigens an Stefan Raab gegen Regina Halmich?:D

Also von uns würd die wohl kaum einer nass machen.:D

Aber ich meine mich zu erinnern, dass die Frauen-Nationalmannschaft in Bestbesetzung, mal gegen die A-Jugend oder so, von Bayer Leverkusen getestet hat. Die Frauen sind da gnadenlos abgeschossen worden. Is aber schon ein paar Jahre her.

Unsere Mädels testen regelmäßig unter Ausschluß der Öffentlichkeit gegen Männer-U16-Teams von Bundesligisten, bevorzugt gegen den BVB.
Laut Silvia Neid verlieren sie zwar immer haushoch, es stärkt sie jedoch ungemein in Robustheit.
Einer Melanie Behringer oder einer Birgit Prinz kann eine Marta jetzt nicht Rambo-mäßig kommen...:D

Frauen haben auch das Recht auf Sport, und das diese auch respektiert wird. Sie würden sich wahrscheinlich über Männer-Wasserballet totlachen (oder gibt es sowas:o?)

Zum thema Fußball(und das sage ich als Mann):

Frauenfußball wirkt auf mich, wie wenn man mitm Esel ein Pferderennen bestreiten möchte. Mir fehlt da die Dynamik und das schnelle Umschalten.

Aber wenn durch diese Frauen-Wm mehr Frauen interesse auch am Männerfußball bekommen, meine Freundin mit mir ins Stadion geht, ohne mich nach der Abseitsregel auszufragen, dann:

Pro Frauenfußball :)

Aha

:brüller:

Klar absolut, eine Marta konnte mit 16 am Ball schon mehr als du je können wirst, du meinst wohl sehr richtig das die euch nach euren 2-3 Trainingstunden alleine besiegen kann, da haste allerdings recht.:D
Aber du sagtest ja Mannschaften mhh MSV Portal-Deutschland 1:50 so um den Dreh wa?

Es ist schön. daß Du Dich so amüsierst. Leider beweist Dein Beitrag, daß Du von den Leistungs- und Stärkeverhältnissen in diesem Sport keinerlei Ahnung hast.
Andere Foristen sind da deutlich weiter

Unsere Mädels testen regelmäßig unter Ausschluß der Öffentlichkeit gegen Männer-U16-Teams von Bundesligisten, bevorzugt gegen den BVB.
Laut Silvia Neid verlieren sie zwar immer haushoch, es stärkt sie jedoch ungemein in Robustheit.
Einer Melanie Behringer oder einer Birgit Prinz kann eine Marta jetzt nicht Rambo-mäßig kommen...:D

So ist es.
Nach dem von Omega angesprochenen Spiel der VfB - B- Jugend (15-16 jährige) gegen die deutsche Frauen A Mannschaft (das Ergebnis war gering anders, 3:0 in einer Halbzeit) wurden diese Spiele nicht mehr öffentlich gemacht.
Ich habe in Freiburg mehrere im Rahmen meiner sportmedizinischen Tätigkeit erlebt.
Meist SC- B Jugend gegen den Frauen- Bundesligisten, eine Halbzeit, in der Regel 4:0 bis 6:0 , weil die Buben nach einer halben Stunde aufgehört haben, sonst höher

Um mal auf meine Vorhersage zu kommen: ich weiß, daß in diesem Forum eine ganze Reihe teils sehr guter Fußballer am Start sind.
http://www.westfaelische-nachrichte...n/1237922_Fortuna_Streifen_mit_Happy_End.html
Ich bin hundertprozentig sicher, daß wir um 2-3 Klassen besser sind als die dritte Seniorenmannschaft von Fortuna Seppenrade, die als C- Kreisligist (8. Liga !!!) einen Frauenbundesligisten 3:0 abnudeln

Und auf dem Level soll ich mir eine ganze WM ansehen ? Weil´s politisch korrekt ist ?
Wenn also FF deswegen gepusht wird weil...
A)-man es meint daß die Popularität des Männerfußball 1:1 auf FF übertragen zu können und,
B)-offenbar meinen viele daß FF sowas wie die neue Frauenbewegung für Gleichberechtigung oder was auch immer sein soll (ich dachte das haben wir 40 Jahre hinter uns)..

...dann sind beide diese Gründe lächerlich.

Also um mal klar Stellung zu beziehen. Es ist ja nicht so, dass ich den Frauen den Erfolg nicht gönne, oder chauvinistisch rumkrakehle das die hinter den Herd oder sonst was gehören. Ich freu mich auch wirklich, wenn die mal wieder nen Titel gewinnen, was aber nunmal mehr daran liegt, dass die Deutschland repräsentieren und nicht weil ich Frauenfussball so toll finde.

Jetzt kommt aber was mich ankotzt.
Das sind nicht nur die Medien, die diese Heim-WM natürlich pushen wollen um ein Revival von 2006 zu erreichen, was niemals geschehen wird und wenn die Mädels alle Spiele zweistellig ohne Gegentor gewinnen. Mich nerven vorallem uns Theo und Steffi Jones.
Dieses Gerede und Rumgeträume, von einem neuen Sommermärchen und dem ach so tollen Frauenfussball, technisch stark, schnell etc. pfff, das ich nicht lache, hat hier jemand gesehen was die mexicanischen Stürmer mit den USA gemacht haben, beim Gold-Cup Finale? Das war technisch stark und schnell! Es ist löblich, dass man mehr Professionalität und mehr Emotionen in den Frauenfussbal bringen möchte, es wird aber nicht funktionieren. Denn 2006 hat niemand mit diesem Fest gerechnet, es hat sich halt über die Wochen entwickelt, dass die Fans eine der größten und besten Fussballfeiern der Turniergeschichte auf die Beine gestellt haben, dies resultierte aus der Spielweise der deutschen Nationalmannschaft, dem Wetter und mMn vorallem aus dem Gruppenspiel gegen Polen. Hätten wir den Pokal 2006 gewonnen, hätten wir ein Loch in die Atmosphäre über Deutschland gefeiert.

Es ist nunmal so, dass Fussball im Männerbereich das Nonplusultra für die meisten Deutschen ist. Frauenfussball ist einfach qualitativ nicht gut genug. Hört sich vllt. hart an, ist aber nunmal so. Wenn ich jetzt die Wahl zwischen einem Spiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft und der Relegation zwischen 1. und 2. Liga Herren hätte (auch ohne MSV), würde ich mir die Relegation angucken, da könnten die Frauen im Finale stehen, es wäre mir egal.
Durch dieses momentane mediale Bombartement, fühle ich mich belästigt. Die Frauen sind seit Jahren Weltspitze und es interessiert kaum einen, mich jedenfalls nicht, da sollten die Verantwortlichen sich vllt. mal hinterfragen warum das so ist, bevor man die Leute schon fast nötigt, wie toll Frauenfussball ist.

Wie ich heute z.B in der Bild (ja ich weiß):D, gelesen habe, kann eine Ariane Hingst "fast unerkannt" mit der U-Bahn, nach Hause fahren um ihre Wäsche zu tauschen. DAS zeigt doch unter anderem den Stellenwert. Ich meine, eine Ariane Hingst, seit 1996 Nationalspielerin, ist doppelte Weltmeisterin, vierfache Europameisterin, dreimal Olympia-Bronze, zweifache Deutsche Meisterin, vierfache DFB-Pokalsiegerin, einmal Uefa-Cup-Siegerin und 173 Länderspiele. Und die ist nicht umringt von Menschenmassen? Ich glaube kaum, dass ein Miroslav Klose "fast unerkannt" U-Bahn fahren kann. Da heißt es dann, aber wie normal und cool usw. die Mädels doch sind. Wie der "Hype" an ihnen vorbeizieht, aber niemand spricht aus wie es wirklich ist.

Dieser "Hype" ist künstlich erzeugt und reisst kaum jemanden vom Sessel. Immerhin läuft im Moment U-17 WM, U-19 EM und die U-21 EM ist gerade vorbei, die eigenen Lieblingsvereine sind alle in der Saisonvorbereitung usw. Die Männer/Jungs spielen nunmal viel attraktiveren Fussball auch wenn die erst 16, 17, 18 ,19 sind, oder obwohl es nur Testkicks in der Vorbereitung sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist schön. daß Du Dich so amüsierst. Leider beweist Dein Beitrag, daß Du von den Leistungs- und Stärkeverhältnissen in diesem Sport keinerlei Ahnung hast.
Andere Foristen sind da deutlich weiter

.

Ach weist du es ist lustig, das du das behauptest, da ich trotz meiner jungen Jahre diverse U17, 18,19 wie höhere Spielklassen bei Männern und Frauen gesehen habe und leider auch gerne in Mexiko dabei gewesen wäre, suchst du dir für die Nummer insgesamt den falschen aus.:)

Im Grunde kannst du nicht ernsthaft behaupten das untrainierte männer eine Chance hätten und da brauchste nicht mit 2-3 Stunden kommen, wer das behauptet ist nunmal entweder ahnungslos oder einfach nur nicht ernstzunehmen.
Vorallem Vergleiche mit B und A Jugenden der größeren Clubs sind belustigend wenn du dir deren Konstitution ansiehst an denen würdest du nämlich auch haushoch scheitern.
Aber versuchs einfach mal mit weiterhin falschen Behauptungen, den ich hoffe du hast wenigstens dem A Jugend Finale zwischen Kaiserslautern und dem VFL Wolfsburg beigewohnt und dir mal einen Kevin Scheidhauer und seine Körperstatur angeschaut.
Aber aufgrund deiner Thesen vermuten ich mal einfachhaltshalber das die Antwort nein ist.:)

[...]
Im Grunde kannst du nicht ernsthaft behaupten das untrainierte männer eine Chance hätten... [...]

Man kann sich ja auf eine Hobbymannschaft oder einen Kreisligisten einigen.

Fakt ist, dass das Niveau im Frauenfußball stark begrenzt ist. Es nervt einfach dass viele aus politischer Korrektheit heraus den Sport gut finden wollen.Sogar Günther Grass sprach letztens von einer Leistung die mit denen der Männer vergleichbar ist oder so ähnlich.
Und die Holzhammer-Versuche der Medien kotzen einfach nur noch an. Mittlerweile glauben ja teilweise mache Leute schon, die nicht so in der Materie Fußball verankert sind, dass es zwischen Männer- und Frauenfußball keinen Unterschied geben würde.

Sogar Günther Grass
:confused:

Der Typ ist ja bekanntlich die ganz große Kapazität in Sachen Spocht.

Bloß weil der so,schlau durch die gegend guckt und für sein langweiliges Getexte irgendwelche Preise von anderen verkalkten Schreiberlingen erhalten hat muss er ja nicht Senf zu Dingen abgeben, die weit hinter sienem Horizont sind.:rolleyes:

Die "Medien" machen eben jeden Mist mit der Quote bringt. Bisher zündet die WM u.a. auch deshalb nicht, weil die meisten Spiele während der Arbeitszeit stattfinden. Was soll das denn?
Um 15 oder auch um 18 Uhr unter der Woche geht nunmal nicht viel. Wie wäre es denn mal mit 19 Uhr, dann muss auch nicht die Primetime geblockt werden. Heute gehen unsere Mädels erst kurz vor 21 Uhr auf Sendung, das kann man ja nicht mit den Kids gucken.
Das ist nix Halbes aber schon lange kein ernstzunehmendes Konzept.

Egal, warten wir mal die Vorrunde ab, die noch keinen Kantersieg erlebt hat, und warten auf spannende enge KO-Spiele. Dann wird es auch für den kritischen Fan interessant.

Ich finde das schwierig für unsere Damen zu tippen. Entweder wird der Gegner massakriert, wenn die Chancen auch zu Toren gemacht werden, oder es wird wieder spannend ...

Zwischen einem 1:0 und einem 6:1 ist alles möglich.

Hauptsache nächste Woche in Gladbach sind die Damen torhungrig, wenn ich dann vor Ort bin ;)

Man kann sich ja auf eine Hobbymannschaft oder einen Kreisligisten einigen.

Fakt ist, dass das Niveau im Frauenfußball stark begrenzt ist..

Nein, zu hoch wird es erst ab der B-Jugend und die sind für Hobbymannschaften auch zu stark, wenn sie von größeren Vereinen kommen.
Das sind alles Dinge die nie berücksichtigt werden.

Außerdem wenn du diese WM mal aufmerksam verfolgst fällt auf das das Niveau ansteigt, den die kleinen werden schon lange nicht mehr mit 5:0 abgeschossen. Äquatorial-Guinea zb ....hat die Macht Norwegen absolut im Griffg ehabt über weite Teile.
Kanada früher ein 4-5 Null Gegner gegen Deutschland 2:1 alles Hinweise.
Entweder man möchte sie nicht sehen, dann braucht man sich auch dem Sport nicht verschreiben oder man macht die Augen auf.

Und es gibt so unendliche viele Dinge die die Frauen den Männern vorraus haben, sei es nicht das weinerliche Geflenne bei Schiedsrichter entscheidungen.
Ewiges Diskutieren, schrecklich.......und Frauen begreifen auch wesentlich eher das es Mitspielerinnen gibt und glauben nicht nur weil sie bei FIFA 11 immer mit Messi gespielt haben an der konsole das asie jetzt The Magic One sind.
Auch das ewige lamentieren in Richtung eigener Mitspieler ist nicht vorhanden, lustig wie im Männerfußball erstmal geschaut wird ob nicht der Nebenmann schuld war.

Die "Medien" machen eben jeden Mist mit der Quote bringt.

In diesem Fall hier sorgen sie aber selbst mit massivem Marketing dafür, dass es überhaupt erst ne Quote gibt.

Nochmal zu den Hobbyteams.
Die Dritte von Fortuna Seppenrade (Kreisliga) schlug die Frauen des FC Köln (Bundesliga) mit 3:0. Ist jetzt nicht so weit von Hobbyniveau entfernt.

Auch interessant sind die Ergebnisse von FC Teltow (Landesklasse) gegen Turbine Potsdam (Buli-Meister), das Ding ging 10:3 für Teltow aus, und das Spiel U-16 FFM gegen unsere Frauen Nati, in dem ein 13jähriger beide Tore zum 2:0 Endstand schoss.
Frauenfußball befindet sich also ungefähr auf dem Niveau eines ambitionierten Kreisligisten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frauenfußball befindet sich also ungefähr auf dem Niveau eines ambitionierten Kreisligisten.

Na und?

Spielen die Frauen schlechter?

Ich denke, viele Frauen aus der Frauen BL sind technisch besser veranlagt als einige Männer aus der "ambitionierten" Kreisliga. Klar, als Mannschaft gegen Männer haben sie wenig bis keine Chance.
Tja, und nur mal so am Rande erwähnt: Auch "ambitionierte" Kreisligaspieler bekommen Kohle von ihrem Verein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben