Also um mal klar Stellung zu beziehen. Es ist ja nicht so, dass ich den Frauen den Erfolg nicht gönne, oder chauvinistisch rumkrakehle das die hinter den Herd oder sonst was gehören. Ich freu mich auch wirklich, wenn die mal wieder nen Titel gewinnen, was aber nunmal mehr daran liegt, dass die Deutschland repräsentieren und nicht weil ich Frauenfussball so toll finde.
Jetzt kommt aber was mich ankotzt.
Das sind nicht nur die Medien, die diese Heim-WM natürlich pushen wollen um ein Revival von 2006 zu erreichen, was niemals geschehen wird und wenn die Mädels alle Spiele zweistellig ohne Gegentor gewinnen. Mich nerven vorallem uns Theo und Steffi Jones.
Dieses Gerede und Rumgeträume, von einem neuen Sommermärchen und dem ach so tollen Frauenfussball, technisch stark, schnell etc. pfff, das ich nicht lache, hat hier jemand gesehen was die mexicanischen Stürmer mit den USA gemacht haben, beim Gold-Cup Finale? Das war technisch stark und schnell! Es ist löblich, dass man mehr Professionalität und mehr Emotionen in den Frauenfussbal bringen möchte, es wird aber nicht funktionieren. Denn 2006 hat niemand mit diesem Fest gerechnet, es hat sich halt über die Wochen entwickelt, dass die Fans eine der größten und besten Fussballfeiern der Turniergeschichte auf die Beine gestellt haben, dies resultierte aus der Spielweise der deutschen Nationalmannschaft, dem Wetter und mMn vorallem aus dem Gruppenspiel gegen Polen. Hätten wir den Pokal 2006 gewonnen, hätten wir ein Loch in die Atmosphäre über Deutschland gefeiert.
Es ist nunmal so, dass Fussball im Männerbereich das Nonplusultra für die meisten Deutschen ist. Frauenfussball ist einfach qualitativ nicht gut genug. Hört sich vllt. hart an, ist aber nunmal so. Wenn ich jetzt die Wahl zwischen einem Spiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft und der Relegation zwischen 1. und 2. Liga Herren hätte (auch ohne MSV), würde ich mir die Relegation angucken, da könnten die Frauen im Finale stehen, es wäre mir egal.
Durch dieses momentane mediale Bombartement, fühle ich mich belästigt. Die Frauen sind seit Jahren Weltspitze und es interessiert kaum einen, mich jedenfalls nicht, da sollten die Verantwortlichen sich vllt. mal hinterfragen warum das so ist, bevor man die Leute schon fast nötigt, wie toll Frauenfussball ist.
Wie ich heute z.B in der Bild (ja ich weiß)

, gelesen habe, kann eine Ariane Hingst "fast unerkannt" mit der U-Bahn, nach Hause fahren um ihre Wäsche zu tauschen. DAS zeigt doch unter anderem den Stellenwert. Ich meine, eine Ariane Hingst, seit 1996 Nationalspielerin, ist doppelte Weltmeisterin, vierfache Europameisterin, dreimal Olympia-Bronze, zweifache Deutsche Meisterin, vierfache DFB-Pokalsiegerin, einmal Uefa-Cup-Siegerin und 173 Länderspiele. Und die ist nicht umringt von Menschenmassen? Ich glaube kaum, dass ein Miroslav Klose "fast unerkannt" U-Bahn fahren kann. Da heißt es dann, aber wie normal und cool usw. die Mädels doch sind. Wie der "Hype" an ihnen vorbeizieht, aber niemand spricht aus wie es wirklich ist.
Dieser "Hype" ist künstlich erzeugt und reisst kaum jemanden vom Sessel. Immerhin läuft im Moment U-17 WM, U-19 EM und die U-21 EM ist gerade vorbei, die eigenen Lieblingsvereine sind alle in der Saisonvorbereitung usw. Die Männer/Jungs spielen nunmal viel attraktiveren Fussball auch wenn die erst 16, 17, 18 ,19 sind, oder obwohl es nur Testkicks in der Vorbereitung sind.