Alles zur Frauen WM 2011 in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zebra

(Portal) Chef-Designer
Ich mach mal n neuen Thread auf, auch wenns noch ein Dreivierteljahr hin ist.

Heute morgen ist ja der Vorverkauf für Einzeltickets gestartet. Ich hab mich ein bisschen an 2006 erinnert gefühlt. Frei nach Goosen: Die Odysse auf der Suche nach einem grünen (gelben) Symbol. Ich saß pünktlich um 9 Uhr vor dem Rechner, da wurden mir einige Spiele schon nur noch mit rotem Symbol angezeigt. So schnell KANN gar keiner gekauft haben. Alles weg mit Städteserien? Kartenkontingente für Vereine oder Sponsoren? Man weiß et nich :rolleyes:

Ich hab jedenfalls nur fürs Eröffnungsspiel in Berlin Karten gekriegt. Zwischenzeitlich hätt ich mal Finaltickets für 200 Euro haben können, oder Halbfinale für 120. Da hab ich aber dankend abgewunken.

Hat sich noch jemand das Theater da heute morgen angetan?

Habe grade erst schauen können. Aber alle Spiele mit möglicher deutscher Beteiligung sind ausverkauft!!! Jedenfalls keine Tickets verfügbar:mad:

Testspiel gegen Kanada heute in Dresden: 5:0. Erstes Tor: Elfer von Frau Grings.

Schönstes Tor: Uwe Seeler-ähnlicher Flugkopfball von Frau Popp.

Männer in Frauen-Mannschaft gemogelt?

Männer in Frauen-Mannschaft gemogelt?

Für einen Skandal ist gesorgt, noch bevor die Frauen-Fußball-WM am 26. Juni in Deutschland startet: Spielen in der Nationalmannschaft von Äquatorial-Guinea drei Männer mit?

Zweifel kamen jetzt auf, ob bei Äquatorial-Guinea, dem Zweitplatzierten des Afrika Cup der Frauen 2010, alles mit rechten Dingen zugeht: Das Team soll männliche Spieler auf den Platz schicken. Die Vorwürfe kommen aus Afrika selbst: Der nigerianische Fußballverband (NFF) forderte den afrikanischen Verband CAF auf, einen Geschlechtstest mit Stürmerin Salimata Simpore durchzuführen. Dies berichtet der nigerianische TV-Sender "Channels TV".

http://web.de/magazine/sport/fussball/sonstiges/11613052-maenner-in-frauen-mannschaft-gemogelt.html

ICE wird schnellster Botschafter der FIFA Frauen-WM 2011

Die Deutsche Bahn ist Nationaler Förderer und Offizieller Mobilitäts- und Logistikdienstleister der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011. Dr. Rüdiger Grube, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn AG, hat heute im Frankfurter Hauptbahnhof gemeinsam mit Steffi Jones, Präsidentin des Organisationskomitees, und DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger einen im WM-Design gestalteten ICE 3 als mobilen Botschafter des Turniers der Öffentlichkeit vorgestellt.

Nach und nach werden nun alle ICE sowie ausgewählte Regionalzüge mit dem Gemeinschaftslogo der Deutschen Bahn und der FIFA Frauen-WM 2011 ausgerüstet.

Rüdiger Grube: "Unsere Mitarbeiter freuen sich auf die Fans aus aller Welt und werden sie mit der gleichen Begeisterung wie 2006 in den Bahnhöfen und Zügen betreuen. Und die Logistiker von DB Schenker werden ihren Teil zum Gelingen der WM beitragen."

Steffi Jones: "Ich bin begeistert davon, dass wir mit einem ICE im Look der Frauen-WM 2011 nun auch einen fahrenden Botschafter haben. Mit ihm werden wir auf sympathische Art und Weise die Vorfreude auf die WM im ganzen Land weiter steigern."

http://de.fifa.com/womensworldcup/news/newsid=1342867/

gute Auslosung für unsere Frauen. Hätte deutlich schlimmer kommen können siehe Gruppe C die doch um einiges schwerer ist. Da dürfte man jetzt eigentlich mit 9 Punkten rechnen können.

Wenn Deutschland bis zur WM von Verletzungen verschont bleibt und im Turnier dann ihr Potential abruft, wird da niemand sein, der uns ein Bein stellen kann. Ich sehe die Deutsche Mannschaft derzeit als die beste Frauennationalmannschaft der Welt an (was ja auch durch diverse Titel belegt wird :D)

Achtung, die Gruppenzusammensetzung da is vollkommener Quatsch. Fast alle Mannschaften spielen in zwei Gruppen gleichzeitig. Da hat irgendjemand reichlich gewürfelt beim Einpflegen ins CMS :D

Und die Bahn soll ma nich nur so´n Zug anlackieren da, sondern auch entsprechende Angebote raushauen!

Hier noch mal der offizielle Spielplan

http://de.fifa.com/mm/document/tournament/competition/01/11/73/26/fwwc2011_matchschedule_1129.pdf

Es wird viel interessanter, um wie viel Uhr die einzelnen Spiele denn angepfiffen werden.

Torjägerin Birgit Prinz ist vorsichtig: „Das sind schwere Gegner. Es wird mit Sicherheit schwierig werden.“

Jo ist klar,wie die Bayern in der CL immer die Gruppe stark reden ^^

:gaehn:

Dat Weibergekicke da interessiert doch keine Sau. Dat würde ich mir höchstens mal angucken wenn dat mit Trikottausch wäre. Ansonsten so interessant wie die Hallenhalma-WM :D

Die Schwedinnen hätte ich nicht haben mögen ...

Ich schon :D

fh_em_Schweden.jpg

Die Anstoßzeiten sind super. Auch die Spiele unter der Woche abends, das kann man noch gut ohne Urlaub schaffen.

Diese Woche wurde ja der vorläufige Kader mit 26 Spielerinnen bekanntgegeben. Ich stell das mal mit hier rein:

Tor: Nadine Angerer (1. FFC Frankfurt), Ursula Holl (FCR Duisburg), Lisa Weiß (SG Essen-Schönebeck), Almuth Schult (Magdeburger FFC)
Abwehr: Saskia Bartusiak (1. FFC Frankfurt), Babett Peter (Turbine Potsdam), Annike Krahn (FCR Duisburg), Linda Bresonik (FCR Duisburg), Sonja Fuss (FCR) Duisburg), Bianca Schmidt (Turbine Potsdam), Lena Goeßling (SC Bad Neuenahr), Josephine Henning (Turbine Potsdam), Verena Faißt (VfL Wolfsburg)
Mittelfeld: Simone Laudehr (FCR Duisburg), Melanie Behringer (1. FFC Frankfurt), Celia Okoyino da Mbabi (SC Bad Neuenahr), Kim Kulig (Hamburger SV), Ariane Hingst (1. FFC Frankfurt), Kerstin Garefrekes (1. FFC Frankfurt), Fatmire Bajramaj (Turbine Potsdam), Dzsenifer Marozsan (1. FFC Frankfurt)
Angriff: Inka Grings (FCR Duisburg), Birgit Prinz (1. FFC Frankfurt), Anja Mittag (Turbine Potsdam), Martina Müller (VfL Wolfsburg), Alexandra Popp (FCR Duisburg)

Keine großen Überraschungen, denke ich. Positiv, dass Annike Krahn trotz ihrer langen Verletzung und aktuell null Spielpraxis zumindest mal vorläufig dabei ist. Auch dass Dzsenifer Marozsan den Sprung geschafft hat freut mich, sie war bei der U20-WM doch eine der herausragenden Spielerinnen, wenn auch im Schatten von Poppi :D

Bis zum 29. Mai wird Neid den Kader dann auf 21 Spielerinnen reduzieren. Eine der vier Torhüterinnen wird es da naturgemäß erwischen, ich tippe einfach mal blind auf Almuth Schult. Bleiben noch vier Feldspielerinnen, die gehen müssen. Ich hoffe mal, dass es keine der oben genannten ist.

Hier ein Artikel über die notwenidgen Umbaumaßnahmen in einem Stadion zur Frauen-WM. Weder die Stadt Duisburg noch der MSV hätten Geld für diese Maßnahmen gehabt.

Frauen-Fußball-WM Stadt Bochum hübscht das Stadion für die Frauen-WM auf
...
Insgesamt 3 Mio. Euro wendet die Stadt für das sportliche Großereignis auf. Allein knapp 2 Mio. Euro werden ausgegeben, um den Vorgaben des Weltfußballverbandes nachzukommen und das Stadion WM-tauglich zu machen. Die Heimstatt des VfL gleicht derzeit einer Baustelle.
...
der komplette Artikel: http://www.derwesten.de/staedte/boc...Stadion-fuer-die-Frauen-WM-auf-id4721418.html

Die Damen sind jetzt auch auf Sammelbildchen zu haben. Das Interesse daran soll aber mehr als mau sein.
Dennoch, ich schau mir das immer gern an, hat noch so eine Restspur von heiler Fußballwelt, obwohl das auch bei den Damen jedes Jahr durchgestylter wird.

War ich eigentlich der einzige, den es beim Pokalfinale unheimlich genervt hat, dass die da locker zehn Minuten über Frauen WM gelabert haben?:mad:

Tja. Die Herren vom DFB versuchen halt alles, um dieses "Event" zu hypen, wo es nur geht, obwohl es eigentlich so uninteressant ist, als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Scheinbar interessant genug, um rumzuflamen :rolleyes:

Zum Thema: Ein Ausfall von Prinz tut dem deutschen Spiel eher gut, da sie weit über ihrem Zenit ist. So ist Platz für Popp und Okoyino da MBabi

Tja. Da gehen die Meinungen halt auseinander. In meinem Bekanntenkreis interessiert sich ehrlich gesagt niemand für dieses Event. Das war kein Geflame, sondern nur eine Erklärung dafür, warum beim Pokalfinale krampfhaft versucht wurde, für dieses Event die Werbetrommel zu rühren.

Die Damen sind jetzt auch auf Sammelbildchen zu haben.

Du meinst aber nicht die Bildchen von der Titanic, oder? ;)

Und ansonsten freue ich mich auf das Spiel gegen Frankreich, bei dem ich live vor Ort sein werde.
Was ich allerdings übel finde, ist die Preisgestaltung. Sitzplatz Südtribüne in Gladbach - also eine Kopfseite - 50 Tacken ist mehr als übertrieben. Ist auch der Grund, warum ich mich nicht um andere Karten bemüht habe oder bemühen werde.

Zweimal Poppi und einmal Simone .. Noch schiesst der FCR die Tore ;)

Schade nur das Prinz wohl vom Anfang an spielen wird. Mir haben in den Vorbereitungsspielen Mbabi und Popp sehr gut gefallen dazu Grings. Die einzige die vorne abfiel war Prinz, die viel zu Steif und unbeweglich wirkte, wie so ein Fremdkörper. Aber leider ist sie wohl die einzige mit Stammplatzgarantie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Bart
Also Mbokani spielt eher beim VFL Wolfsburg in der 1. BL der Herren, oder eventuell, bei näherer Betrachtung seines Konterfeis auch beim Film: Planet der Affen. Die Spielerin die du wohl meinst heißt Célia Okoyino da Mbabi.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben