Alles zur MSV Jugend

• Ersteller Ersteller Emmericher
  • Erstellt am Erstellt am
Was macht eigentlich unsere U17? Klappt das mit dem Aufstieg? Irgendwie kann ich dazu nix finden
Haben 2 Punkte Rückstand bei einem Spiel weniger auf RWO. RWO hat am letzten Spieltag spielfrei, wird sich aller Voraussicht nach dann erst entscheiden.

Der MSV hat allerdings noch 2 Spiele gegen den FSV Duisburg (3.) und Arminia Klosterhardt (5.) vor der Brust.

Das Heimspiel gegen Klosterhardt ist am 22.05. um 11 Uhr, wäre ja schön, wenn das eine passende Kulisse hätte.

Bei der U17 ist ordentlich Druck aufem Kessel. 1:0 unter der Woche gegen RWE U16 eher erkrampft als erspielt. Das Tor fiel erst Mitte der zweiten Halbzeit. Gestern im Niederrheinpokal gegen den Wuppertaler SV nur mit einer B-Elf angetreten (damit sich keiner der Stammspieler verletzt) und 1:3 verloren und ausgeschieden. Die letzten beiden Spiele müssen gewonnen werden und dann folgt noch ein Entscheidungsspiel gegen den 1. der Parallelgruppe (vermutlich 1.FC Mönchengladbach). Alles andere als ein Aufstieg wäre der Super-Gau. Zudem gibt es Spieler, die mit dem MSV abgeschlossen haben, weil sie den Sprung in die U19 sowieso nicht packen oder schon woanders zugesagt haben (Frimpong wechselt dem Hörensagen nach z.B. nach Gladbach).

oder schon woanders zugesagt haben (Frimpong wechselt dem Hörensagen nach z.B. nach Gladbach).
Ist jetzt auch nichts Neues, dass die Leistungsträger aus unserer Jugend nach Gladbach, :kacke:, Dortmund oder Leverkusen wechseln. Zumal dort bereits in der U17 und der U19 deutlich mehr Geld verdient wird als bei uns.

Edit: wird bei RWO übrigens nicht anders sein, zumal die sogar noch nach der Saison ihr NLZ dicht machen und ihre Spieler somit ohne Ablöse wechseln können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, sollte wir absteigen, werden wir einige von denen in unserer neuen RL Mannschaft wieder sehen.

Ja und Nein…da Verl im letzten Spiel noch Punkte braucht, käme das in Berlin wohl gar nicht gut an!

Na und, es soll CL Teilnehmer und Meister geben, die fliegen nach ner Klatsche während der laufenden Meisterschaft nach Malle um die Meisterschaft zu feiern, obwohl noch wichtige Spiele für gegnerische Mannschaften anstehen.

Käme hier auch total super an, wenn das ein Gegner von Verl oder Berlin macht

Die Frage ist halt: Passiert es ohne Not oder nicht? Ist ja nun nicht so, dass wir grad wie ein Aufsteiger so grad eben den Klassenerhalt geschafft haben und dann dachten "Wir lassen alle unsere Profis draußen und lassen mal u19 spielen für Gelder vom DFB" oder so. Bei uns gibt es ja bereits jetzt die Überlegung keinen der Profis spielen zu lassen. Und wenn man Hagen ernst nimmt, der meinte "man nimmt nur die mit, die wirklich wollen." Dann dürfte man wohl 6-7 Startplätze (von der Bank ganz zu schweigen) füllen durch U19 Spieler.. :pfeifen:

Aber es wird doch eh nicht passieren. Von daher keine ahnung worüber man hier redet.

Scheibe steht wohl vor dem Absprung, möglicherweise in die Regionalliga. Für mich schon ein herber Verlust, nicht nur da er Kapitän war bzw. ist. Aber auch verständlich wenn er die Möglichkeit hat höherklassig zu spielen und das beim MSV nicht möglich ist.

https://www.reviersport.de/fussball...duisburg-u19-kapitaen-steht-vor-absprung.html
Das verstehe ich garnicht. Henrik Scheibe war DER Leader in der IV der U19. Vor allem bei einer Zusammenarbeit mit dem SV Straelen, bei denen unsere besten Talente unterkommen und Spielpraxis sammeln sollen. Hoffe, dass das in Betracht gezogen wird und man ihm einen Profivertrag anbietet

Das verstehe ich garnicht. Henrik Scheibe war DER Leader in der IV der U19. Vor allem bei einer Zusammenarbeit mit dem SV Straelen, bei denen unsere besten Talente unterkommen und Spielpraxis sammeln sollen. Hoffe, dass das in Betracht gezogen wird und man ihm einen Profivertrag anbietet
Musste beim Lesen des Artikels auch direkt an den SV Straelen denken, eine Leihe oder Verkauf mit Rückkaufklausel o.ä. wäre natürlich optimal, da ich von Scheibe eine Menge halte. Voraussetzung dafür natürlich der Klassenerhalt vom SV & von uns.

Warum?
Profivertrag und Vorbereitung mit der ersten Mannschaft machen.
Dann kann man schauen, ob er vielleicht ne Chance bei uns kriegen kann
oder evtl in die Regionalliga verliehen wird.
Scheibe scheint jetzt Gewissheit haben und nicht wie Jander oder Nicolai primär auf der Bank sitzen zu wollen. Der Junge hat ordentlich Potenzial aber 3. Liga würde mMn dann doch etwas zu früh kommen. Immerhin ist er auch erst 19, das darf man auch nicht vergessen. Regelmäßige Spielpraxis in der Regionalliga wäre das Beste für ihn und seine Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
Die B-Junioren bestreiten am 22.05 11 Uhr an der Westender das Spiel um die Meisterschaft. Benötigt wird ein Sieg gegen den Vierten DJK Arminia Klosterhardt. Andernfalls feiert ein SC Rot-Weiß Oberhausen den potenziellen Aufstieg in die Bundesliga.

Nicht ganz, denn Erster ist BMG II (U16) meilenweit vorm Rest, die aber nicht aufsteigen dürfen. Dahinter streiten noch 3 um den Endspielplatz, wovon Baumberg und 1.FC Mönchengladbach am letzten Spieltag gegeneinander spielen. Alle sollten machbar sein.

Topspiel am 22.05.2022 an der Westenderstr.
Der derzeit 4. Arminia Klosterhardt gegen den Meidericher sv.
Für Klosterhardt geht es um den Direkten Verbleib in der Niederrheinliga. Der MSV spielt um den Aufstieg in die Bundesliga.
Meiner Meinung nach hat das Spiel eine sehr gute Kulisse verdient.

Hinspiel ging 2-2 aus wobei Klosterhardt 50min in Unterzahl gespielt hat.

WER IST ALLES DABEI?

Topspiel am 22.05.2022 an der Westenderstr.
Der derzeit 4. Arminia Klosterhardt gegen den Meidericher sv.
Für Klosterhardt geht es um den Direkten Verbleib in der Niederrheinliga. Der MSV spielt um den Aufstieg in die Bundesliga.
Meiner Meinung nach hat das Spiel eine sehr gute Kulisse verdient.

Hinspiel ging 2-2 aus wobei Klosterhardt 50min in Unterzahl gespielt hat.

WER IST ALLES DABEI?
U19 Sonntag gegen rwo verbandspokal Halbfinale 11 Uhr Anstoß. Auch dort sollten ne Menge hin .

Der Reviersport Timer läuft munter weiter (steht aktuell in der 109. Minute), aber das Spiel dürfte aus sein und die Jungs 2:0 gewonnen haben.

Hier kann man ja schon mal zur Meisterschaft und Aufstieg gratulieren. Gehe mal davon aus das hier alle Spieler , Betreuer und Trainer vollzählig den Aufstieg und die Meisterschaft feiern knnen.
Wie sagt man so schön: Haut rein ! Viel Spass beim Feiern !

Zurück
Oben