Alles zur NFL

Sooo, zurück vom Autokorso. Hab leider erst kurz vor der HZ eingeschaltet, da stand es aber schon 13-0 in Santa Clara :-).

Die Seahawks laufen zum bestmöglichen Zeitpunkt der Saison heiß. Bei 8-4 Siegen stehen sie auf der Kippe, während NO und ATL mit 4-7 ganz entspannt sein können. Zum Kotzen.
Noch ist die Division drin. Arizona schwächelt, oder waren die Hawks nur so gut? Jedenfalls können die gerne so weiter machen. 19-3 wird noch mein Lieblingsresultat :-)))
Bin mir sicher, das Richard Sherman und Kaepernick Riesenkumpels sind.
Kein QB der Liga hat ihm bisher so viele Bälle zugeworfen, Crabtree wird noch eifersüchtig.

Das Stadion in SC war außergewöhnlich ruhig, ist aber auch ein stimmungsarmer seelenloser Kasten. Hat angeblich 1,5 Milliarden $$ gekostet. Wofür? Die vielen Logen auf der Haupttribünenseite waren wohl so teuer.
Man sehnt sich direkt nach dem alten Rumpelkasten Candlestickpark zurück. Da war wenigstens was los.

Alle Tipper stehen bei 2-1 nach dem DO. Komisch , das geht doch nicht ewig so weiter ;-).

@ Freak: willkommen in diesem kleine Kreis.
Die Spiele gestern waren nicht sonderlich hochklassig, abgesehen von der Seattle Defense, die war Wahnsinn!! :-)

Früh entschieden und nie wirklich spannend, das ist Football- untypisch. Es läuft derzeit die entscheidende Saisonphase, da schalten die Topteams mal ein paar Gänge hoch um die Playoffs und möglichst gute Platzierungen zu sichern.
Derzeit sind die NE Patriots das Team der Stunde, haben reihenweise andere Topteams gedemütigt, vorwiegend aber daheim. Nun fahren sie nach Gren Bay und müssen dort ihre Form bestätigen.
Für die Nummer 1 der AFC wird es aber wohl locker reichen, also sind sie derzeit Favorit auf den Superbowl.

Auf NFC-Seite hingegen ist das Rennen denkbar offen, man wird sehen. Noch 4/5 Spiele!

Das Stadion in SC war außergewöhnlich ruhig, ist aber auch ein stimmungsarmer seelenloser Kasten. Hat angeblich 1,5 Milliarden $$ gekostet. Wofür? Die vielen Logen auf der Haupttribünenseite waren wohl so teuer.
Die Logen werden sicherlich auch ihren nicht geringen Anteil dazu beigetragen haben. Allerdings musste das Stadion extrem Erdbeben-Sicher gebaut werden und das verschlang wohl schon einige hundert Millionen.

MSV & HSV !

Nuja, die 49ers spielen in dieser Saison aber auch unter ferner liefen.. Kaepernick nur ein Schatten der letzten Saison, vllt sollte Harbaugh es genauso wie die Redskins mit RG3 machen und erstmal pausieren lassen.

Das das alles noch recht eng zusammen ist, hab ich schon gesehen und bis auf die NFC South scheinen das auch starke Truppen zu sein. Wer ist denn "auffallend" was die Stärke angeht in dieser Saison?

Auffallend diese Saison ist vor allem, dass es nicht DIE klar überragenden Mannschaften gibt wie zB noch letzte Saison, wo sich schnell der SuperBowl Seahawks- Broncos herauskristallisiert hatte.
Eigentlich hat(te) jede Mannschaft ihre schwachen Spiele. Wer jetzt gerade oben in der Conference ist, kann prinzipiell auch den SB holen. Und daher werden das auch sicher richtig geniale PlayOffs mit spannenden Partien. :)

Sehr gespannt bin ich ja, ob die AFC North weiter im Gleichschritt marschiert. Dann will ich nicht der TV- Experte sein, der am letzten Spieltag zwischen den Division- Duellen hin- und her rechnet :D

Schau Dir mal Sonntag (22.20 Uhr, sport1 US) Green Bay Packers - New England Patriots an.
Dürften aktuell die "heißesten" Teams sein.

Irgendwie sorgt das Wort "heiß" bei einem Heimspiel der Packers im Winter bei mir im Kopf für starke Verwirrung :D

Knapper aber verdienter Sieg der Packers, zuhause sind die einfach schwer bis gar nicht zu schlagen.Leider haben wir mal wieder das 1 Viertel verpennt. Das holt man dann in Green Bay nicht mehr auf.
Aus den 5 schweren Spielen haben wir 4:1 Siege geholt mehr als ich dachte. Nächste Woche zu den Chargers... auch kein Zuckerschlecken.
Ansonsten wieder Spiele dabei.... Die Giants verlieren noch nach eine 21:3 Führung , die Rams stampfen die Raiders mit 52:0 in den Boden , Saints gewinnen bei den Steelers , Denver auch wieder back on track nach dem Sieg bei den Chiefs...
Das bleibt weiter spannend bis zum letzten Spieltag....

Ich habe mir gestern abend dann auf anraten von euch die zweite Halbzeit von New England und Green Bay angeschaut. Der Mut von Brady den 4 Versuch zu machen und nen First Down zu erzielen.. Gefiel mir schon. Leider gelang der letzte Angriff dann nicht, dazu 2 nicht gemachte Field Goals. Ja doch, ich schau es mittlerweile gerne. ;)

Nun geht es Donnerstag Abend weiter? Oder wie sehen die Spielpläne aus?

Wie die Raiders letzte Woche gegen KC gewonnen haben, weiß auch nur der liebe Gott.

Die Vikes gestern mit 2 (!!) TDs nach Punt Block. Den letzten Block gab es 1986 (!!) zu sehen und dann gleich zwei auf einen Streich. Eine ziemlich geile Leistung gegen zugegeben unglückliche Panthers.

So gefällt mir die Liga: die Cards schrumpfen zum richtigen Zeitpunkt auf Normalformat zurück, so dass Seattle wieder alle Chancen auf den Divisionsieg hat.

Vor 2 Wochen hat davon niemand träumen dürfen.

Die Pats sind auswärts auch nicht annähernd so überragend, wie daheim, woran das nur liegt? Unlogisch. San Diego wurde schon vor Wochen von allen Experten gestrichen, die kümmern sich da aber interessanterweise gar nicht drum.

Gestern das Topspiel um 7 (Buffalo gg Browns) hatte aber auch was von 2. Liga, zumindest was das Offensivspiel anging. Da lief so gut wie nichts zusammen. Kiens der beiden Teams wird die Playoffs erreichen.

Topspiel der kommenden Woche: Eagles gg Seahawks. Mark Sanchez gg unsere D? Ich freue mich drauf :-)))Wie heißt eigentlich dessen Backup?;)

Miami hat sich mit den Katastrophen-Jets aber irrsinnig schwer getan und nur gewonnen, weil der NY-Kicker einen miesen Tag hatte.
Das führt nun dazu, dass in der AFC ein totales Chaos ausbricht, beim Kampf um die Playoffplätze.
Selbst die Topclubs NE und Denver stehen mal grad 2 Siege vor Truppen wie den Browns, Bills und 7!!! weiteren Teams mit 7 und 8 Siegen. Wahnsinn.
Bis Ende des Monats wird ein Gemetzel ausbrechen, so liebt man es :-)

In der NFC kann sich auch niemand absetzen. Herrlich. Ein vergleichbares Fotofinish gab es noch nie.

Das Duell shamu Phelan wird ja noch mächtig spannend :erster:

Ich bin so ein bisschen das Dortmund in der Runde :p
(oder das Regensburg...)

Aber alle über .500. Nicht schlecht!

Week 14

DAL@CHI DAL
PIT@CIN PIT
IND@CLE IND (<---UPDATE: musste ich ändern am Do, 4.12 11:06)
TB@DET DET
HOU@JAX HOU
BAL@MIA MIA
NYJ@MIN MIN
CAR@NO NO
NYG@TEN NYG
STL@WAS STL
KC@ARI KC
BUF@DEN DEN
SF@OAK SF
SEA@PHI PHI
NE@SD NE
ATL@GB GB

Zuletzt bearbeitet:
DAL@CHI CHI
PIT@CIN CIN
IND@CLE CLE
TB@DET DET
HOU@JAX HOU
BAL@MIA MIA
NYJ@MIN MIN
CAR@NO NO
NYG@TEN NYG
STL@WAS STL
KC@ARI ARI
BUF@DEN DEN
SF@OAK SF
SEA@PHI SEA
NE@SD SD
ATL@GB GB

DAL@CHI CHI
PIT@CIN CIN
IND@CLE IND ( Auch nicht mit Jonny Football ;) wenn er den spielt )
TB@DET DET
HOU@JAX HOU
BAL@MIA MIA
NYJ@MIN MIN
CAR@NO NO
NYG@TEN NYG
STL@WAS STL
KC@ARI ARI
BUF@DEN DEN
SF@OAK SF
SEA@PHI PHI
NE@SD NE ( muss ja auch mal auswärts klappen )
ATL@GB GB

DAL@CHI CHI
PIT@CIN CIN
IND@CLE IND
TB@DET DET
HOU@JAX HOU
BAL@MIA MIA
NYJ@MIN MIN
CAR@NO NO
NYG@TEN NYG
STL@WAS STL
KC@ARI KC
BUF@DEN DEN
SF@OAK SF
SEA@PHI SEA
NE@SD NE
ATL@GB GB

IND@CLE IND ( Auch nicht mit Jonny Football ;) wenn er den spielt)

B38dsQdCIAAEqrI.jpg

THIS JUST IN: The Cleveland Browns will start Brian Hoyer this Sunday vs Colts. (via [URL='https://twitter.com/FOXSports']@FOXSports)[/url]

Cowboys at Bears
Steelers at Bengals
Rams at Redskins
Giants
at Titans
Panthers at Saints
Jets at Vikings
Ravens at Dolphins
Colts
at Browns
Buccaneers at Lions
Texans
at Jaguars
Bills at Broncos
Chiefs at Cardinals
Seahawks
at Eagles
49ers at Raiders
Patriots at Chargers
Falcons at Packers

Verstehe ich nicht. Als ob Hoyer die long-term answer für CLE wäre.
Musste meinen Pick oben anpassen.

Die Jets verstehe ich auch nicht. Die Saison ist doch eh im Ar**** und Ryan weg.
Also lasst den Smith doch werfen bis dem schwarz vor Augen wird. Dann weiß man, ob man den für nächstes Jahr nochmal signed oder sich von dem trennt. Und wenn der Ryan damit ein Problem hat und lieber 100x rushing plays will, dann kann man den auch mid-season (bzw. für die letzten 4 Wochen) loswerden.

Vom Zirkus zur Lachnummer...

Heute morgen aufgewacht und habe feststellen müssen, dass die 49ers selbst gegen die Raiders untergehen [emoji85] so ein Trümmerhaufen...

Naja Saison verkackt und auf nächste Saison hoffen...

MSV & HSV !

Ja, für diesen Kracher kürze ich doch gerne mal die Nacht etwas ab ;-).

Nachdem die letzten beiden Gegner einfach mal von manchem Experten als zu schwach abgewertet wurden - Arizona und SF, naja beide mit 3-19 gut bedient gewesen - musste jetzt also Philly dran glauben.
Totale Dominanz, die sich im Ergebnis nicht einmal ansatzweise ausdrückt. Die Eagles gingen 7-0 in Führung, weil unser Punter neuerdings Gichtfinger hat. Wirft den Ball einfach mal tiefstehend zum Gegner, naja. So hat es bis kurz vor der HZ gedauert, bis die Seahawks erstmalig in Führung gehen konnten 10-7.
Obwohl die bis dahin beste Offense der letzten Wochen auf mickerige 138 yards reduziert wurde, war der Sieg am Ende etwas knapp.
Unser D aber ist so wahnsinnig stark, man hatte teilweise Mitleid mit der total überforderten O.
Die hat es keine 19 Minuten auf dem Feld gehalten, nicht nur in einem Heimspiel ein vernichtender Wert.Ich wiederhole mich: zur richtigen Zeit kommt die Topform zurück, alles läuft bestens, und auf ein NFC-Final Green Bay gg Seattle hinaus.
Die Frage ist nur noch: wo? ;-))

Naja, ich eigentlich auch, muss aber nicht. ;-) Aron Rodgers gg die Legion of Boom, mehr kann man nicht verlangen ;-).

Wäre ein würdiger Superbowl, geht aber leider nicht.

Noch heimstärker ist doch nur Seattle ;-))

Und dann verliert man zu Hause gegen die Cowboys :D?

btw. müssen die Pats ja nicht mehr bei den Packers ran, ein potenzielles Re- Match wäre ja erst in Glendale.
Aktuell kann man nicht einmal sagen, wer in die Playoffs zieht. Einfach alles drin, verrückte Saison.

*endlich kommt mal hier etwas Hass rein! :D

Na dann könne die Pats sich ja schon Urlaub buchen?

Naja wir haben noch kein Heimspiel dieses Saison verloren daher könntet Ihr dann mal die Koffer packen :huhu:
Ich drück Shamu und den Packers auf jeden Fall die Daumen für den Nr.1 Seed in der NFC.

SO bin jetzt erst dazu gekommen was vom Pats Spiel zu sehen...wir haben gewonnen daher kann ich mit der krassen Fehlentscheidung des Schiris bei der "Helmet to Helmet" Foul gepfiffen wurde noch leben aber wie blind muss der den sein ?
Das war ein astreiner sauberer Hit , nicht mehr nicht weniger. Ein Pick 6 geklaut :mad:
Immer wieder geil ist unser Minitron.... JE11... macht Spass ihm zuzusehen. :happy:

Die nächsten 3 Spiele alle in der Division , Fins,Jets und Bills...der Nr 1 Seed sollte machbar sein...:zustimm:

So: GB zittert sich also zum Sieg über die Falcons... kurios: Matt Ryan schafft 4 TDs, Julio Jones weit über 200 yards, obwohl er sich verletzt.. welch ein Kirmesspiel: satte 80 Punkte.
Haben die beide ohne D gespielt? ;-)
Atlanta scheint ja was drauf zu haben, trotz 5-8, der Sieg gegen Arizona war kein Zufall.
Auch wenn sie am Ende die NFC South mit 6-10 gewinnen, können sie in den Playoffs ein Faktor sein, sind daheim immer für eine Überraschung gut.

Es geht also auf die Zielgeraden: für die Seahawks ist alles drin, von der Nummer 1 bis Urlaub, die Pats sind sicher durch als Nr.1, Lions können GB noch ärgern, tippe aber eher auf eine WC, die Chargers können es ebenfalls packen, wenn auch nur knapp.

Der Superbowltipp steht weiterhin: NE gegen die Seahawks. Das kann interessant werden.

So: GB zittert sich also zum Sieg über die Falcons... kurios: Matt Ryan schafft 4 TDs, Julio Jones weit über 200 yards, obwohl er sich verletzt.. welch ein Kirmesspiel: satte 80 Punkte.
Haben die beide ohne D gespielt? ;-)
Werde mir nachher nochmal die Zusammenfassung des ganzen Spiels ansehen. Aktuell sieht es für mich danach aus, als ob die hohe Führung Gift für die Konzentration war...

Atlanta scheint ja was drauf zu haben, trotz 5-8, der Sieg gegen Arizona war kein Zufall.
Auch wenn sie am Ende die NFC South mit 6-10 gewinnen, können sie in den Playoffs ein Faktor sein, sind daheim immer für eine Überraschung gut.
Wäre ja nach aktuellem Stand gegen die Seahawks.. Fände ich interessant.. :D

Nun zur Auswertung:

Defenders 11-5
ZebraJoe 9-7
Phelan 10-6
Franz 10-6
shamu 11-5

Gesamtwertung:

shamu 140-67
Phelan 137-70
ZebraJoe 129-80
Franz 122-86
Defenders 120-89

Werde mir nachher nochmal die Zusammenfassung des ganzen Spiels ansehen. Aktuell sieht es für mich danach aus, als ob die hohe Führung Gift für die Konzentration war...
So, hab's jetzt gesehen. Sehr geiles Spiel!! GB eigentlich nur einmal kurz gefährdet, als es bei 34-24 im 4. Viertel 3 and 9 gab, was aber recht easy converted wurde. Im nächsten Spielzug dann eine 60 Yards Bombe auf Jordy und die Sache war gelaufen. :cono: Was aber nicht passieren darf ist, dass die Falcons 3 (in Worten: drei!!!) 4. Versuche zum TD verwandeln.. :kopfkratz:

Zuletzt bearbeitet:
Week 15

ARI@STL STL
PIT@ATL ATL
JAX@BAL BAL
GB@BUF BUF
TB@CAR TB (vorsichtig Aufofahren ;P)
CIN@CLE CLE
HOU@IND HOU
OAK@KC OAK
MIA@NE NE
WAS@NYG NYG
DEN@SD SD
NYJ@TEN NYJ
MIN@DET DET
SF@SEA SEA
DAL@PHI DAL
NO@CHI CHI (Not gegen Elend...)

ARI@STL STL
PIT@ATL ATL
JAX@BAL BAL
GB@BUF GB
TB@CAR CAR
CIN@CLE CLE
HOU@IND HOU
OAK@KC KC
MIA@NE NE
WAS@NYG NYG
DEN@SD DEN
NYJ@TEN NYJ
MIN@DET MIN
SF@SEA SEA
DAL@PHI DAL
NO@CHI NO

Da ist wohl eher Wunsch Vater des Gedanken :cool:

btw. wird Johnny Football gegen die Bengals starten.
Es ist aber wirklich übel: Eine Schlappe in Detroit wäre die fünfte Divisionsniederlage im fünften Anlauf. Aber mal sehen, vielleicht geht doch was. Teddy wird euch schon laufen lassen. [emoji41]

Und diese Saison sollte man ohnehin wohl besser an den Weihnachtsmann glauben. [emoji6]

Mit langweiligen Tipps kommt man doch eh nicht weiter.

Ich kann's ja noch ändern, bis Sonntag ;-)

So richtig überzeugt haben die Lions mich noch nicht. Bei den Spielern so wenig Punkte, der Coach ist glaub ich ne Nulpe ;-).

ARI@STL ARI
PIT@ATL ATL
JAX@BAL BAL
GB@BUF GB
TB@CAR CAR
CIN@CLE CLE
HOU@IND IND
OAK@KC KC
MIA@NE NE
WAS@NYG NYG
DEN@SD DEN
NYJ@TEN TEN
MIN@DET DET
SF@SEA SEA
DAL@PHI PHI
NO@CHI CHI

ARI@STL STL
PIT@ATL PIT
JAX@BAL BAL
GB@BUF BUF
TB@CAR CAR
CIN@CLE CLE
HOU@IND IND
OAK@KC KC
MIA@NE NE
WAS@NYG NYG
DEN@SD SD
NYJ@TEN TEN
MIN@DET DET
SF@SEA SEA
DAL@PHI PHI
NO@CHI NO

Cardinals at Rams
Steelers at Falcons
Redskins at Giants
Dolphins at Patriots
Raiders at Chiefs
Texans at Colts
Bengals at Browns
Jaguars at Ravens
Packers
at Bills
Buccaneers at Panthers (ohne Cam??)
Jets at Titans (geiles Spiel.. wäre es Fußball würde ich 0-0 tippen..)
Broncos at Chargers
Vikings at Lions
49ers at Seahawks
Cowboys
at Eagles
Saints at Bears

Na das geht ja gleich wieder gut los:

die Cards gewinnen in St. Louis mit sagenhaften 12-6. Ein Spiel ganz ohne TDs, aber mit einer neuen Hiobsbotschaft für die Cards. QB Nummer 3 verletzt sich, und sie gewinnen trotzdem.
Ihre D ist einfach hammerstark.
Damit sind sie so gut wie sicher in den Playoffs.

Und alle außer Phelan lagen daneben, also nix Neues ;-).

..die Cards gewinnen in St. Louis... Damit sind sie so gut wie sicher in den Playoffs.
Da bin ich mir noch nicht sicher.. Einen Sieg werden sie definitiv noch brauchen. Dieses Jahr wird wohl ein Team mit 11-5 nicht in die Playoffs kommen. Sollten die Cards (wovon ich ausgehe) nächste Woche in Seattle verlieren, belegen sie vermutlich schon keinen Playoff-Spot mehr.. :eek:

Doch doch, die cards sind drin, wenn nicht die Eagles gg Dallas unentschieden spielen. Ist aber auch egal. Die Seahawks haben es dennoch in der Hand, wird aber sauschwer.

GB braucht definitiv Heimrecht, damit es in den PO weit gehen kann.

Ich zitiere mich mal ;) Wenn alles gut läuft sollte es also zum Showdown am letzten Spieltag hinauslaufen, auch wenn ich mir keine großen Hoffnungen mache wenn ich bedenke, wie schon gegen die Pats die D# gegen die Screen Pässe in die Hose gegangen ist.

Manziel beim Comeback mit dem Blowout :ugly: Die Browns dürften sich wohl langsam aus dem PO- Kampf verabschieden.

Die Vikes kassieren eine im Vorhinein sicherlich erwartbare, aber nach dem Spielverlauf absolut überflüssige Niederlage in Detroit. Die Lions Defense hat sich am Ende doch keine ausreichend große Blöße gegeben. Aber wenn Blair Walsh wie üblich aus allen Lagen verballert, ist in Detroit wenig anderes zu erwarten. Teddy trotz astreiner 315 Yards mit vier oder fünf Sacks und zwei Interceptions. Am Ende auch egal...

Na ja, hoffe jetzt auf eine gute Leistung gegen die Dolphins, bei der wir uns auch mal belohnen und auf Siege der Lions gegen Chicago und die Käseköppe. Dann war's ja doch ne ganz anständige Saison.

Zurück
Oben