Alles zur NFL

Also New England Patriots werden in den Super Bowl kommen, ich fand das von Denver sowie von Pittsburgh gestern sehr überschaubar. Die Carolina Panthers sind sehr stark wenn es darum geht das Laufspiel zu Verteidigen, aber mit der Passverteidigung gestern kann man einfach nicht zufrieden sein.
 
Ich halte Denver aktuell für das schwächste Team der noch vier Verbliebenen. Ich hier als "Experte", dann wird Denver bestimmt den Super Bowl gewinnen.

Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich gerne die Steelers gegen Carolina im Super Bowl gesehen. Aktuell glaube ich an Carolina gegen New England.

Am WE sind wir schlauer ... Franz, ich hoffe du hast die Niederlage "gut verkraftet".
 
Arizona in Carolina und meine Pats in der Mile High City Denver.Das wird ein interessanter Football Sonntag wo ich aber wohl nur das Spiel meiner Pats sehen werde.
Bei den Patriots klar zu sehen , wenn die Offense mit Gronk und gerade Edelmann fit ist dann kann das was werden.
 
Wird ein interessantes Spiel. Denver hat schon eine starke Defense und Manning scheint ja langsam wieder zu kommen.
Gestern hat er, für mich, etwas zu sehr auf Sicherheit gespielt teilweise. Aber es war ja auch ziemlich windig und es war abzusehen das es ein low-scoring-game wird, da galt es turnover natürlich zu vermeiden. Vor allem wo seine Mitspieler 7 Bälle haben fallen lassen, glaube das wird ihnen zum Verhängnis werden.
Trotzdem sind die Pats der Favorit.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Das war absolut kein Wochenende nach meinem Geschmack. Alles was schief laufen kann ging auch in die Hosen.
Selbst die Aufholjagd in Halbzeit 2 ging schief, weil in HZ 1 alles vergurkt wurde, selbst die sicheren Punkte wurden liegen gelassen, obwohl die Panthers scheinbar platt waren wie die Flundern. OK, die haben mit einem Wahnsinnstempo vorgelegt, aber auch den Papst in der Tasche, bei dem Fumble, den sie selbst sichern, dem versauten Fieldgoal undundund.
Sollte halt nicht sein. Immerhin haben die Seahawks alles versucht, und es beinahe nochmal geschafft. Das war sicher nicht der Plan der Panthers, aber 31- 0 ist ein zu tiefes Loch. Mist. Die Saison wurde so verschenkt. Lynch noch starten zu lassen war offensichtlich ein Fehler. Michael hatte sich in den letzten Wochen seinen Platz in Team verdient, wurde immer besser.
Wahnsinn: das Team mit über 200 Passing yards plus, 4 first downs plus, gesamt über 100 yards plus, verliert am Ende, wegen der frühen Turnovers. Grr.

Aber OK, so kann's gehen, und ein starkes Team wird die NFC sicher in den Superbowl bringen. Wahrscheinlich die Cards, die haben einfach das komplettere Team.
Wenn man sieht, wo Carolina noch vor etwas über einem Jahr stand, dann ist deren Lauf geradezu beängstigend.
Dabei ist das ein Teamsieg, Cam Newton musste ja nicht viel machen gestern.
Die Seahawks haben sich ins Knie geschossen, und er musste nur Fehler vermeiden.
Ähnlich lief es auch für die Pats. Sie waren gut, aber nicht zwingend. Sie haben ihre Punkte gemacht, waren aber in fast allen Stats unterlegen.
KC hat sich selbst vernichtet. Andy Reid wird es in diesem Leben nicht mehr lernen, die Uhr richtig zu nutzen.
Da war viel mehr drin.
Die Packers sind einfach vollkommen wahnsinnig. Deren Spiele sind was für die Klappsmühle. Wen Du nen Hailmary UND auch noch Losglück brauchst zum Sieg, dann ist das einfach etwas viel.
Denver hat mehr als glücklich gewonnen. Selbst gegen die angeschlagenen Steelers brauchen sie viel Glück und eine super D zum knappen und glücklichen Sieg. Das wird gegen die Pats kaum reichen.
Bin mir aber sicher, dass die im Superbowl gegen den NFC-Vertreter keine Chance haben, wenn der von üblen Verletzungen verschont bleibt.
 
Ich meld mich hier auch mal.
Obwohl ich eigentlich noch ein ziemlicher Footballneuling bin hat mich dieses Wochenende echt jedes Spiel an den Fernseher gekettet.
Das Patriotsspiel war, obwohl für mich als allgemeiner Fan von Sportteams in und um Boston eigentlich am interessantesten, wohl noch das langweiligste Spiel.
Nachts um halb 6 dann der Jubel über die Hail Mary und damit verbundene Overtime.

So langsam eröffnet sich mir die Faszination für diesen Sport.

Hoffe um ebenso geile Spiele nächste Woche!
 
Das Patriotsspiel war, obwohl für mich als allgemeiner Fan von Sportteams in und um Boston eigentlich am interessantesten, wohl noch das langweiligste Spiel.

Die Bruins gehen klar, die Pats so überhaupt nicht!! :hrr:

Wenn man sich einmal auf das Spiel eingelassen hat, dann ists eins der Faszinierensten das es gibt!
 
Ich meld mich hier auch mal.
Obwohl ich eigentlich noch ein ziemlicher Footballneuling bin...
Auch ich bin erst seit dieser Saison richtig dabei, habe zwar schon die letzten drei Superbowl verfolgt aber so richtig gepackt hat es mich erst diese Saison. So langsam verstehe ich das Spiel auch richtig :D Ich hoffe ja das ich bald auf dem hohen Niveau hier mit diskutieren kann. Zuletzt noch meine bescheidene Meinung, von allem was ich bisher gesehen habe traue ich den Pats den Titel am meisten zu.
 
2 Tage noch bis zum Championship sunday und der Fred ist tot.
Was stimmt denn hier nicht?
Die beiden Matches versprechen doch unendlich viel Stoff und ganz heftige Spektakel.

Brady gg Manning, naja, eher Pats gg die knallharte D der Broncos in Mile High, leider wohl nicht bei Minusgraden.
Denver wird nicht so einknicken wie die Chiefs, sie haben viel mehr Erfahrung mit den Playoffs und die Fans im Rücken. Brady hat dort auch noch nicht viel gewonnen, und die Bälle pumpt diesmal jemand anders auf ;-)).

Cards bei den Panthers, die besten Teams der Saison im vorweggenommenen Superbowl. Ich tippe auf die Cards, weil sie ein sensationelles Passspiel haben, 3 Mega-Receiver und einen QB Carson Palmer in der Form seines Lebens. Die Secondary der Panthers ist verwundbar.
Wenn sie sich nun auch noch die richtigen Stollen unter die Schuhe schrauben - anders als Seattle vor ein paar Tagen, die nur durch die Gegend geschoben wurden wie sonstwas in Halbzeit 1- wird Carolina es schwer haben.
Football von Abends 9 bis morgens 4, was will man mehr? ;-))
 
2 Tage noch bis zum Championship sunday und der Fred ist tot.
Was stimmt denn hier nicht?

Ich bin so heiß, dass ich einfach die Tastatur beim Schreibversuch verbrenne! :stop:

Championship- Games, endlich geht es so richtig um die Wurst. Während ich bei Broncos vs Pats überrascht wäre, wenn die Pats das nicht machen würden, ist im NFC Duell alles drin. Panthers diese Saison in Überform, Cards auch unfassbar gut drauf. Während beim ersten Spiel ein Lowscore Game winkt, könnte da einiges an Action passieren. Hach, wat freu ich mich auf Sonntag. :boris:

Ach, Daniel bleibt hoffentlich stark. Nachdem die Niners Chip Kelly als neuen HC verpflichtet haben, steht sogar ein Comeback von Kaep wohl nich vor dem Unmöglichen. :D

btw. steigt P7M jetzt doch pünktlich zum ersten Match ein und nicht erst nur im Stream, bei Sat1 läuft dann wieder das zweite Game.
 
Das war ja mal eine beschissenen 1 Hz meiner Patriots.0 Offensive und die D der Broncos einfach zu gut.Wenn Bill B. jetzt nicht einen Wunderplan raus zaubert dann werden die Ponys in den SB einziehen.
 
Bisher richtig starkes Spiel der Ponys, auch wenn Peyton's Würfe nicht immer gut kommen. Der Pass- Rush von denen ist dafür enorm, das ist beeindruckend, wenn die O- Line der Pats da nicht langsam etwas Ruhe in Brady's Spiel bringt, bekommt der alte Mann tatsächlich noch mal einen SB.
 
Pass Rush bei Denver übelst schnell und wendig.Unsere O Linie bekommt das nicht in den Griff.Ich befürchte Manning darf noch einmal in den SB kommen.
 
Aber mit der Offense würde man sich weder gegen Cardinals noch gegen Panthers ernsthaft was ausrechnen dürfen. Gleich dann schon mal das sportliche Endspiel.
 
Glückwunsch an Denver, verdienter Sieg dank der Defense.Ob das aber für Cardinals/Panthers reicht...ich denke nicht. Der verschossene Extrapunkt...bitter
 
Alter Verwalter, was ein Finish. Mit dieser monströsen Defense gewinnst du das Ding nur, weil der sicherste Kicker nen PAT verballert. Wie willst du mit so ner Offense was im SB reißen? Puh, harte Kost, was Manning da angeboten hat.
 
Also ich muss ja sagen das lief alles andere als gewünscht. Favorisieren tue ich ja persönlich die Pats und Cards und beide fliegen (zurecht) raus ? Das ist echt Bitter.
Manning und Brady sollte das Spiel der Giganten werden, aber BEIDE grottenschlecht. Die Defense von den Broncos richtig stark.
Dann das Spiel der Cards gegen die Panthers und die Cards (neben Ginats und Redskins) wurden ordentlich gerupft. Für mich steht der Sieger fest, da wird auch die gute Defense der Broncos nichts dran machen, es war schon beeindruckend was die Panther gespielt haben.
 
Bamm! Adieu Pats! So kann der alte Mann sich noch einmal beweisen und 2 Generationen von QBs stehen sich gegenüber.

Ich denke aber, dass Cam Newton die Ponys ganz schön alt aussehen lassen wird
 
Wie bitter ist das denn. Nach mehr als 500 erfolgreichen Versuchen verschießt Gostkowski was in der Endabrechnung nicht mindestens zur Verlängerung geführt hat.

Für mich war überraschend, dass die Pats verloren haben. Panthers für mich jetzt der große Favorit im Endspiel. Ich drücke denen auch die Daumen, für mich mit Abstand das Beste Team dieser Saison.

Im Prinzip hätte man sich, die teilweise sehr nervenaufreibenden (vor allem im Hinblick auf Herzpatienten) Wild Card und weiteren Conference Spiele sparen können, die Nummer 1 der AFC und NFC stehen sich jetzt gegenüber, dass hätte man also auch einfacher haben können :-)

Erklären müsste mir noch mal jemand, wie man Werbung für den Pro Bowl machen kann mit Sonntag 0:55h. Sonntag 0:55h ist für mich die Nacht von Samstag auf Sonntag, gestern habe ich dann begriffen, dass es die Nacht von Sonntag auf Montag sein wird ;-(
 
Sensationelle defense der Ponys, der Brady hat ja mal gar keine Zeit gehabt, zu werfen. Jetzt aber alles auf den verschlossenen Extra-Punkt zu schieben ist mir zu einfach und in meinen Augen auch falsch. Die Pats haben 5 min vor Schluss die Möglichkeit auf ein Feeldgoal, spielen aber den 4. aus und versammeln das. Bei der schwachen offense der Ponys wäre man auch nach den 3 Punkten nochmal an den Ball gekommen und hätte mit einfachem Touchdown gewonnen. So musste man zum Schluss auf 2 Punkte gehen und hat verloren ...

Beim 2. Spiel bin ich dann Mitte 2. Viertel eingepennt, war doch ziemlich einseitig das Spiel. Für mich sind die CP der klare Favorit im Finale und wären der verdiente Titelträger. Sie spielen eine herausragende Saison und auch in den Play Offs sind die sau stark ...

Super Bowl ich freu mich drauf
 
Habe einen Teil des zweiten Spiels gesehen und gerade die Zusammenfassung.
Wenn Wade Philipps - der Defense Coordinator der Broncos - nicht noch einen draufsatteln kann, dann fliegt Supercam weiter. Wenn man Cam Newton nicht mürbe bekommt, dann haben die Broncos aber überhaupt keine Chance und man kann sich Coldplay in der Pause ersparen ;) Es dürfte auch schwieriger sein, diesem Mann Respekt einzuflössen, da er keine Angst vor "Pass-rusher-Einschlägen" hat, wie andere Quarterbacks.
Ich mag Supercam .. das ist nun mal alles eine große Show und der Mann ist einfach ein guter Showman. Und gut isser auch, dann möge er und seine vielen Receiver und die galig-garstige Defense auch gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sagenhaftes Drama in Spiel 1, mit allen möglichen Wendungen, als wäre das inszeniert worden. Ich habe das schon kommen sehen, dass es bis zur letzten Aktion ofen bleibt. Konnte kaum fassen, dass die nicht noch ne Overtime drauf gepackt haben.
Wahrscheinlich wären die alten Herren QBs dann endgültig aus den Latschen gekippt.
Ich freue mich ja für die grandiose Denver D, wirklich klasse gespielt gg die Pats Oline, ein super fight.

Den Superbowl aber kann man sich fast sparen. Carolina wird diese Offense häckseln. Manning tut mir jetzt schon leid. Er hätte längst Schluss machen sollen.Das wird wahrscheinlich das Spiel zuviel sein.
Ich hoffe sehr, dass er das halbwegs heil übersteht. Eine heftige Packung schient unvermeidlich.

Das Laufspiel der Panthers ist absolut überragend, sowas habe ich noch nie gesehen, ist praktisch kaum zu verteidigen. Newton ist sicher gut, aber das Team als Ganzes hat soviele Waffen, dass eine harte D nicht ausreichen wird.
Die Cards haben aber auch alles falsch gemacht, was man sich so an Pannen ausdenken kann. Patrick Peterson gilt als Nummer 1 CB der Liga. Haha, ja sicher, das hat er bewiesen beim Punt return. Bitter.
Und dann macht er endlich eine INT, die aber auch sofort wieder beim Gegner landet.

Nach dieser derben Packung erst kann man ermessen, dass die Seahawks sich da doch ganz tapfer geschlagen haben letzte Woche. Umso übler wirkt der verpennte Start jetzt.
Der Superbowl wäre drin gewesen. Manning wäre zum Rematch womöglich gar nicht erst angetreten ;-)).
 
Wenn Wade Philipps - der Defense Coordinator der Broncos - nicht noch einen draufsatteln kann, dann fliegt Supercam weiter.

Um die D# der Broncos würd ich mir am wenigsten Gedanken machen. Auch wenn die sicher für keinen Blowout sorgen kann - dafür ist die Panthers O# einfach zu gut - wird es letztlich mit der Offense um Manning scheitern, wenn man sich seine Pässe so angesehen hat - da werden Norman& Coleman die Dinger nur so aus der Luft pflücken. Die Pats Secondary galt vor der Saison schon als Schwachpunkt der Defense, ne gute hätte da gestern schon einige Picks vom Peyton geholt.

Die Panthers im Gegensatz zum Spiel gegen die Hawks gestern auch nicht das spielen eingestellt und nur noch konserativ auf Zeit gespielt, sondern bis zum Ende durchgespielt, gelernt haben sie also auch noch. Ich sehe keinen Grund, warum das stärkste Team diese Saison den Bowl nicht dominieren sollte, vllt sollte Kubiak mit Osweiler starten. Wird er aber nicht, weil man den Blowout dann ja schön auf Peyton schieben kann. :D Dürfte schon bitter sein, wenn Peyton in seinem letzten Spiel noch mal so untergeht..
 
Um die D# der Broncos würd ich mir am wenigsten Gedanken machen. .

Naja .. die einzige Chance der Broncos. Aber ich glaube einfach auch, dass die Panthers und Supercam so dermaßen vor Selbstbewusstsein strotzen, dass selbst Sacks die nicht so schnell mürbe machen. Aber man weiss ja nie ..
So ein Team geht doch ganz anders in ein Spiel, wenn man das Gefühl hat, man wird von einem Gewinner geführt und nicht von Häuptling Zitterarm ..
 
Viel besser als gestern kann die Defense aber halt auch nicht mehr spielen. Mega Pass Rush, Run (ok, früh aufgegeben) gestoppt, gute Coverage. Aber dennoch - die Qualität der Panthers Offense wird dennoch scoren. Die sind einfach noch variabler als die Pats und werden ihre Wege finden. Und selbst gegen die Pats haben die Ponys letztlich nur glücklich gewonnen. In der 2. HZ zwei FG? Wenn Manning so weitermacht wie gestern, kann sich Cam sogar in jedem dritten Drive ne Interception gönnen.

Also ne, ich würd keinen sehr spannenden SB erwarten. Ein Denver- Sieg wäre für mich eine riesen Sensation. Irgendwann kann halt auch eine gute Defense den Opa nich mehr durchschleppen. ;)
 
Hier schreiben einige an jedem Spieltag, dass die Broncos keine Chance haben etc.
Am Ende gewinnen sie dann doch, ich wüsste nicht warum sie Chancenlos sein sollen, jetzt wo Manning wieder Td-Pässe wirft und sogar läuft :D :D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Bei den Pats war es das nicht vorhandene Laufspiel, welches diese berechenbar machte. Ich habe auch nciht verstanden wieso Jackson so wenig laufen durfte sondern Smith es öfters versuchte. Für die Pats wäre ein Running Back nächste Saison bestimmt mal nicht unwichtig.
 
Ok, die Pats hatten ihre zwei Starting RBs Lewis& Blount im Saisonverlauf verloren das darf man auch nicht vergessen. Dennoch wäre ich auch gerade im 1st Qtr viel mehr gelaufen, da hat man sich selber zu schnell aus dem Spiel genommen. Auch wenn es kein Raumgewinn gab, hätte sich die D# darauf einstellen müssen. Aber die Pats waren ja schon immer unter Onkel Bill als lauffaul bekannt..
 
Ich fand die Pats einfach schwach. Die Veränderungen die man im letzten Quarter gemacht hat, wo dann ja Gronk und Edelman das eine oder andere mal gefunden wurden, hätten viel eher kommen müssen.
Aber man hat die ganze Zeit so weiter gespielt.
Die andere Sache ist, wenn Gronk in Doppel teilweise sogar 3er Deckung stand müssen doch woanders Lücken sein , wieso hat man nicht dort mal versucht zu spielen ? Einige Reciever wurden im gesamten Spiel nicht angespielt (auch nicht versucht).


Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Die Pats D stand doch weitestgehend. Nach den ersten beiden TDs haben sie kaum noch was zugelassen, Denver ist ja nun auch keine Jojotruppe, hat einige überragende Receiver, die waren fast alle ständig gedeckt.
Gronk hatte ja nicht dauernd 3 Mann an den Hacken sondern wurde flexibel gedeckt, teils mann teils raum.
Geniale D, sie haben immer Druck machen können, die Pass protection von einer Panik in die nächste geschickt.

Brady war andauernd unter extremem Druck, seine Anspielstationen zu, was soll er da machen, zaubern? Aus lauter Verzweiflung hat er dann seinen RB angeworfen, White, das gab's auch noch nicht oft.

@ Xanten: auch Seattle hatte dieses Problem der 2 kaputten Top-RBs. Deshalb haben die jetzt auch Urlaub, haben es aber lange mehr als kompensiert, mit einem veränderten, sensationellen Passspiel.
In den Playoffs aber geht das kaum, da musst Du alles raushauen was geht.
 
Schon Bewegung in der Off Season -


:heul:

Auch DE Justin Tuck hat sein Retirement bekanntgegeben.
Sashi Brown hat indirekt bestätigt, dass Johnny Football in Cleveland wohl keine Zukunft mehr hat.
 
Megatron ist doch viel zu jung (30) und gut für die die Rente, das kann nicht das letzte Wort sein. Wahrscheinlich will er nur wechseln, damit er auch mal was gewinnen kann. Bevor die Lions den Superbowl holen ist er wahrscheinlich schon Uropa ;-).

Und dann steht ja auch noch das große Finale vor der Tür.

Die Panthers sehe ich ganz klar vorne. Wer die Seahawks und Arizona so schlagen kann, der wird auch die Nummer 1 D schlagen können. Carolinas hat einfach zu viele Waffen, ein unfassbares running game und einen QB, der schon 45 TDs produziert hat. Wow.
Deren D ist übrigens auch extrem aggro, macht einen irrsinnigen Druck auf den QB, und kann auch alle RBs stoppen. Schwächen haben sie nur gg den langen Pass, aber den kann Manning schon lange nicht mehr.
Peyton Manning wird ähnlich leiden wie gg Seattle vor 2 Jahren. Und das war schon der nackte Horror! :-))))

Mein Tipp: 42-10 für die Panthers. Luke Kuechly SB-MVP!
 
Megatron soll wohl Probleme mit seinen wiederkehrenden Knöchelverletzungen haben.. so oder so, natürlich schade, dass einer - der - beste Receiver am Ende so unter Wert lief. Bis auf zwei Saisons nur negative Saisons. :verzweifelt:

Bis auf Cam oder Josh Norman (2 INT) SB MVP gehe ich völlig konform. Auch wenn das nicht zwei meiner Lieblingsteams sind oder ich ein spannendes Spiel erwarte, freu ich mich auf den Bowl. :)
 
Und wenn dann in der ersten Halbzeit der Ted Ginn Jr. wieder einmal komplett im Zickzack übers Feld läuft .. erst einmal an die linke Außenlinie dann noch mal nach rechts und keiner kriegt ihn .. und Cam einmal einen Salto in die Endzone macht, dann kann man getrost zur Halbzeit wieder ausmachen ;) Ich liebe schön geblockte, irre schnell und wendig Läufe ;)
 
So, "IKEA" Hot Dogs für die "Party" am Sonntag/Montag gekauft, kann los gehen.

Ich habe noch nie ein Football Spiel getippt, hoffe aber stark auf die Panthers und einen 38-9 Sieg :-) Doch bei meiner Euphorie gibt es nachher noch eine Niederlage ... :-(
Dann aber so eine ganz grausame 0-2

Habe mal gegoogelt, wenn ich es richtig verstanden habe gab es 1971 echt mal ein Spiel, welches 0-2 ausgegangen ist (Packers - Bears). So ein Ergebnis aber bitte, bitte, bitte nicht am Montag (zumindest nicht beim Football, beim Fußball ein 0:2 am Montag wäre ok). Lasset die Spiele beginnen
 
Ikea Hot Dogs? Du lässt es aber heftigst krachen :-)
Wie wäre es mit ein paar Kaltgetränken dazu? Pro Touchdown muss ein Fläschchen kühle Beecker Spätlese dran glauben, soviel ist klar. :wein:

Manning wird als ältester QB der Superbowlgeschichte starten. Ich habe gar nichts gg ihn, aber das wird wohl auch das eine Spiel zuviel für ihn, das er sich besser gespart hätte.
Luke Kuechly freut sich schon auf ihn, der Typ ist ein Monster :LOL-2:
 
Manning wird als ältester QB der Superbowlgeschichte starten. Ich habe gar nichts gg ihn, aber das wird wohl auch das eine Spiel zuviel für ihn, das er sich besser gespart hätte.

Nach dem Spiel wird er auch alt aussehen :D

Denke die Panthers machen es.

Achja heute findet der Superbowl übrigens statt,falls es einer nicht weiß .Ab 23.15 Uhr auf Sat.1.
 
Tja wär hätte das gedacht... Payton macht es noch ein 2tes Mal. Offense wins Games , Defense Wins CHampionships.
Glückwunsch Payton , jetzt ist der Zeitpunkt gekommen aufzuhören.
 
Die Defense war aber auch immens stark. Newton hatte keine Chance sich zu entfalten und war sichtbar eingeschüchtert. Allerdings finde ich das diese Spielweise nicht attraktiv ist. Aber naja wer den Titel holt hat vll nicht ganz unrecht.
 
Wenn da schon vier Mannschaften auf dem Platz stehen, dann kann man ja auch ein bisschen selektieren, wer da einen Ring bekommt. Und den Ring haben ja eigentlich nur die Defenseleute von Denver und Wade verdient. So ist das Spiel leider und weil die Defense überragend ist, hat Denver verdient gewonnen.
Aber da stimme ich Bart zu. Das ist nicht attraktiv.

Und was mich besonders nachdenklich gestimmt hat, war eine Statistik aus den letzten 15 Jahren. In diesen Jahren ist 7-8 die beste Offense in den Superbowl gekommen und nur ein einziges Mal -nämlich 2009 die Saints - hat die beste Offense auch gewonnen.
Ich weiss nicht, ob ich mir das als Neuling so anmaßen darf, aber ich halte das für ein Strukturproblem dieses Sport. Die NFL macht schliesslich nicht mit besonderen Defenseleistungen Werbung sondern mit den Catches von OBJr. Also scheint sowas ja die Leute anzusprechen. Nichts gegen einen guten sack, aber wenn die Defense auch noch die touchdowns macht - und das war ja gestern so - dann wird es doch lächerlich. Vor allem, wenn man dann sich in der Endphase die Offense von Denver anschaut. Läuft dreimal und dann wieder runter .. die Defense macht das schon.
 
Der Superbowl war doch lange Zeit spannend, Manning hat zwar die 10 : 0 ( 1 Quater ) Führung gut und ruhig " verwaltet " Newton und seine Offense kamen zwar ran machten aber das mögliche 17 : 16 nicht. Newton sah für mich schon zu Spielbeginn sehr beeindruckt aus hatte er mit der starken Defense der Broncos nicht gerechnet ? die Jungs waren ja immer schnell bei ihm so das ihm nicht viel Zeit blieb seine Pässe an den Mann zu bringen. Schwach fand ich das viele 1. Versuche von ihm als Lauf durch die Mitte gingen und dadurch nach 1 - 2 yards zu ende waren, kann man ja ein - zweimal machen aber wenn es nichts bringt dann muss ich umstellen oder ? Newton ist aber noch jung und ich denke wir werden ihn noch öfter in einem Superbowl sehen wohin die Reise von Manning geht wird man sehen.

Das die Defense TD macht war für mich jetzt nicht gerade schlimm schliesslich ist das Ziel vom Spiel unter anderem Raumgewinn zu verhindern und wenn die Offense dabei den Ball verliert, wie auch immer, na da muss ich als Defense ran und das Ei versenken.

Was ja ganz toll ist das die Fan`s gemischt zusammen auf den Rängen sind, ohne " Kloppe " und Rangelei man stelle sich das mal hier beim Fussball vor - oder auch lieber nicht :knuddel:
 
Als unatttraktiv würde ich das Spiel nicht empfinden. Defense gehört zum Spiel, und das haben die Ponys extrem gut gemacht. Wie schon Seattle vor zwei Jahren hat ganz klar die Defense dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt. Peyton war zu keiner Zeit gezwungen, irgendetwas zu machen. Jetzt ist die Zeit abzutreten. Ein besseres Finish kann es für ihn nicht mehr geben, denn leistungstechnisch ist er längst über dem Zenit. Die Defense wird ihn wohl nicht noch eine Saison durchschleppen können.

Mit Megatron, Beast- Mode und Peyton gibt's wohl einige große Namen, von denen man sich verabschiedet dieses Jahr.
 
Ich finde die Siegerehrung nach dem Super Bowl immer wieder gewöhnungsbedürftig und extrem unpersönlich. Erstmal bekommt der Besitzer bzw. sein Vertreter den Pokal in die Hand gedrückt und anschließend liest eine 1000x operierte Uschi ihre Rede von einem Zettel ab. Den Sport mag ich wirklich aber mit dem ganzen Drumherum werde ich wohl nie warm. Der Gesichtsausdruck von Eli Manning bei den entscheidenden Punkten zeugt auf jeden Fall von ganz großer Bruderliebe,)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Denver D hat es tatsächlich gepackt, sensationelle Leistung, Respekt!

Allerdings war es ein extrem unattraktives Spiel. Gute Defenses mag ich ja sehr. Wenn wir aber so gut wie keinen echten guten Drive zu sehen bekommen in einem solchen Finale, dann ist das einfach erbärmlich.
Fast so übel: Buschmann und seine wohl nie endende Pubertät. Peinlich. Das ist nichtmal Kreisliga. Es gab jede Menge dummes Gelaber., aber praktisch keine Stats während des Spiels. Wenig gute Analysen sondern Phrasen ohne Ende. Würg.
Das wars für mich, ab kommende Saison ist der Gamepass Pflicht. Noch mehr Icke ertrage ich nicht.

Cam Newton ist auf der großen Bühne ganz derbe untergegangen. Selbst wenn er mal ewig Zeit hatte, kam auch vor, kamen keine guten Pässe. Das dauernde Geblitze kann man mit kurzen Pässen aushebeln, das hatten sie fast gar nicht auf dem Schirm.

Denvers O auch kurz vor peinlich. Keine 200 yards, nur unfassbare 11 first downs, und das reicht dennoch?
Die Turnovers waren fast allesamt überflüssig. Ein Fullback rennt mit einer Hand am Ball in den Gegner, das ist lächerlich.

Wenn die Seahawks mal die ersten Minuten in Carolina nicht verpennt hätten, würden die jetzt da stehen, nach dem 2. Denverbashing ;-).

Glückwunsch auch an Peyton Manning. Hat er sich sauer verdient. In seinen besten Jahren hatte er oft unfassbares Pech, nun eben mal andersherum. Gut. Nun wird es aber allerhöchste Zeit für die Rente!!
 
Bis zum Draft jetzt wieder Pause. Ätzend. Wie können die Amis bei ihrer Sportart so eine lange Pause einbauen? :mad:

Die "neuen" Footballfans haben Glück - ihr könnt euch etwas durch die NFL- Geschichte schauen, bei yt gibt es sehr viele komplette Spiele zu finden. Klassiker wie der SB 19 zwischen den Fins (Dan Marino) vs 49ers (Montana) oder wenn es etwas neuer sein darf Packers vs Steelers 2011. Ich empfehle, ich empfehle.
 
Zurück
Oben