Was is das denn fürn komisches Stadion da? Die Wände hinter den Tribünen sind bis zum Dach ja noch mal höher, als die Tribüne selbst
Damit man die genormten Zaunfahnen besser dran aufhängen kann.

(Kein Witz, zwischen diesen Säulen hängen Transparente der PB-Fans, die wirklich alle die gleiche größe haben.)
Meines Wissens soll es dort übrigens die Möglichkeit geben, weitere Tribünen einzubauen, und diese hohen Wände sollen da irgendwie schon der Vorbau sein. So ähnlich hab ich das mal irgendwo gelesen, vielleicht ist es auch Unfug. Reichlich seltsam sieht es auf jeden Fall auf.
Ich weiss, dass man als Düsseldorfer in diesem Punkt die Klappe halten sollte, aber ich hoffe, Old Schools Vorfreude auf diese Blechbüchse wird nicht allzusehr getrübt. Das Ding geht überhaupt nicht.
Vor allem will ich mal für jeden Besucher hoffen, dass dort niemals eine Panik ausbricht: Von den Tribünen gibt es keine Möglichkeit auf das Spielfeld zu fliehen, die Abgänge nach unten sind reichlich eng und auch die Ausgänge nach draußen sind gerade doppelt so breit wie meine Wohnzimmertür.
Auch rein äusserlich ist selbst die LTU-arena und das Stadion am Zoo in Wuppertal eine Schönheit gegen die Paragon-Arena.
Der Verein SC Paderborn 07 an sich ist nun auch keiner, der in irgendeiner Form Symphatie-Punkte verdient hat.
Also - mich zieht da echt nix mehr hin, ich hoffe, dass Osnabrück im Rückspiel das Ding noch dreht.