Alles zur Relegation 2.Liga/3.Liga

Markus

MSVPortal-Team
Teammitglied
Am Freitag, den 29.05.2009 ab 20.15 Uhr (Anpfiff 20:30 Uhr) überträgt das “3. Programm” aus der Paragon Arena zu Paderborn live.

Am Pfingstmontag, den 1. Juni 2009 überträgt das NDR Fernsehen das Rückspiel aus der Osnabrücker Osnatel-Arena. Beginn der Sendung ist um 15.30 Uhr, der Anpfiff ist kurze Zeit später.

Paderborn - Osnabrück 1:0

Freitag, 29.05.2009
Omodiagbe-Patzer entscheidet das Spiel

Der SC Paderborn darf von der direkten Rückkehr in die 2. Bundesliga träumen. Der Drittliga-Dritte besiegte im Relegations-Hinspiel Zweitligist VfL Osnabrück nach einer couragierten Leistung verdient 1:0 (0:0) und kann nun mit einem Unentschieden am Pfingstmontag (15.30 Uhr) an der Bremer Brücke den Aufstieg perfekt machen

hier weitr lesen ^^^
http://www.spox.com/de/sport/fussba...henberger-peitz-geissler-2-liga-aufstieg.html

wundert mich das noch keiner was da zu sagte ^^

Ich finde es Geil das die Gewonnen haben.:D

Güvenisik der alte Chancentod!

:zustimm:

Was (das zugegeben ersatzgeschwächte) Osnabrück in Duisburg und Paderborn auf den Rasen "gezaubert" hat, war einfach unwürdig. Auch in dieser Relegation ist die klassentiefere Mannschaft spielerisch eindeutig stärker. Sehe eher Paderborn in Liga 2, aber es wird noch ein ganz heißer Tanz an der Bremer Brücke. Ende offen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das es mal wieder ein schwaches Spiel von Osnabrück war,weisst doch jetzt jeder.Nur in Osnabrück am Montag wird der VFL alles oder nichts spielen,da erwarte ich ein VFL der stürmerisch mit Erfolg auf das Paderborner Tor drückt.

Nur in Osnabrück wird der VFL alles oder nichts spielen,da erwarte ich ein VFL stürmerisch mit Erfolg auf das Paderborner Tor drückt.

Na ob sich Osnabrück da nicht genau wie in Duisburg den ein oder anderen Konter einfängt? :rolleyes:

Freue mich schon darauf, nächste Saison das neue Paderborn-Stadion zu besuchen. Ein weiteres Spiel in NRW. Die Stimmung kam gestern am TV auch nicht schlecht rüber. Man hat fast nur Paderborn gehört. Da hat sich etwas entwickelt.

Mich hat die Dominanz der klassentieferen Vereine in beiden Relegationsspielen überrascht.
Die Paderborner werden sich noch irgendwo hin beißen, dass sie nur ein Tor geschossen haben. Die hätten sich eine ähnliche Ausgangsposition erarbeiten können wie die Nürnberger. So kann es in Osnabrück noch ein böses Ende nehmen.

Jaja, der Güve- ich glaube der träumt noch in 5 Monaten von diesem vergebenen Tor.

Was ich mal loben muss- die Athmosphäre in der ParagonArena fand ich echt nicht schlecht- würde mich freuen mit 3000 Duisburgern dahin zu fahren

Der Wollitz hatte ja ma richtig gute Laune nach Abpfiff!
Ich dachte der haut dem Wessels gleich eine rein!:D

Güvenisik wird seines Lebens nicht mehr froh wenn die in Osna noch verkacken!:eek:

(...)
Die Stimmung kam gestern am TV auch nicht schlecht rüber. Man hat fast nur Paderborn gehört. Da hat sich etwas entwickelt.

Hab nen Bekannten an der Paderquelle. Der meint, es habe sich in PB sicher stimmungstechnisch etwas getan, aber PB werde nie zu einer echten Fußballstadt. Dazu sei der "Anhang" zahlenmäßig viel zu klein und dürfte dies auch bleiben, fast schon vergleichbar mit Ahlen. Die hätten in Liga 2 von der Stimmung her in ihrer neuen Hütte fast nur Auswärtsspiele.

Stimmt, dass die Paderfrösche gestern besser hörbar waren. Nu ja. Die Osna-Fans waren gestern ja wohl auch stinkesauer über den Auftritt ihrer Jungs in HZ 1. Und sangen noch nach dem Schlusspfiff "Wir wollen Euch kämpfen sehen". Ansonsten geben die gegenüber PB zweifellos überall den Ton an.

Was is das denn fürn komisches Stadion da? Die Wände hinter den Tribünen sind bis zum Dach ja noch mal höher, als die Tribüne selbst :confused: Naja, will mir das mal angucken da, also hoch mit Paderborn :D

Was is das denn fürn komisches Stadion da? Die Wände hinter den Tribünen sind bis zum Dach ja noch mal höher, als die Tribüne selbst :confused:

Damit man die genormten Zaunfahnen besser dran aufhängen kann. :D
(Kein Witz, zwischen diesen Säulen hängen Transparente der PB-Fans, die wirklich alle die gleiche größe haben.)
Meines Wissens soll es dort übrigens die Möglichkeit geben, weitere Tribünen einzubauen, und diese hohen Wände sollen da irgendwie schon der Vorbau sein. So ähnlich hab ich das mal irgendwo gelesen, vielleicht ist es auch Unfug. Reichlich seltsam sieht es auf jeden Fall auf.

Ich weiss, dass man als Düsseldorfer in diesem Punkt die Klappe halten sollte, aber ich hoffe, Old Schools Vorfreude auf diese Blechbüchse wird nicht allzusehr getrübt. Das Ding geht überhaupt nicht.
Vor allem will ich mal für jeden Besucher hoffen, dass dort niemals eine Panik ausbricht: Von den Tribünen gibt es keine Möglichkeit auf das Spielfeld zu fliehen, die Abgänge nach unten sind reichlich eng und auch die Ausgänge nach draußen sind gerade doppelt so breit wie meine Wohnzimmertür.

Auch rein äusserlich ist selbst die LTU-arena und das Stadion am Zoo in Wuppertal eine Schönheit gegen die Paragon-Arena.
Der Verein SC Paderborn 07 an sich ist nun auch keiner, der in irgendeiner Form Symphatie-Punkte verdient hat.

Also - mich zieht da echt nix mehr hin, ich hoffe, dass Osnabrück im Rückspiel das Ding noch dreht.

Paderborn ist "drin".

Osnabrück war auch heute wieder unterlegen. Er vergebene Elfer war der Knackpunkt. Irgendwie erinnert mich die Stimmung in Osnabrück an was ...
Wollitz hat das gerade im Interview klar und deutlich gesagt, der letzte Einsatz, der letze Wille hat gefehlt!

Glückwunsch nach Paderborn

Der Wollitz tut mir echt leid, aber Paderborn hats verdient.
Gut für uns, nächste Saison 6 pkt sicher für uns :D

Kann mich nicht daran erinnern, dass unser MSV trotz vieler mieser Spiele auch nur einmal so grottenschlecht gewesen wäre wie Osnabrück in diesen beiden Relegationsspielen.

Wie sagte blumig der Hoeneß Ulli: "The trend is your friend!" :rolleyes:

Leider hat sich heute die bittere Talfahrt der Osnasen nahtlos fortgesetzt. Völlig verdient hat sich PB den Erfolg in beiden Spielen erarbeitet, auch wenn ein Quäntchen Glück dabei war. Clevere Leistung auch heute.

War der Auftritt der Lila-Weißen ja in Duisburg schon desolat, war die erste HZ in Paderborn eine glatte Unverschämtheit für die Fans. Und in der zweiten dort ließ man auch einiges vermissen, wenn auch PB stärker wurde.

Dennoch hätte ich gedacht, dass heute sofort der Rasen brennt an der Bremer Brücke. Es kam aber von den Osnas fast nichts, was einen Zweitligaverbleib hätten rechtfertigen können. Entsprechend "gelaunt" waren die Fans. Und wenn man dann noch einen glücklichen Elfmeter versemmelt, was einen offenbar schon zum sofortigen Aufgeben veranlasst, ja dann ...

Pele Wollitz brachte es auf den Punkt: Einige hatten wohl schon seit Wochen nur noch sehr wenig Lust auf das lila Trikot. Jedenfalls war es z.T. beschämend, was Osna da abgeliefert hat in den 180 Minuten. Nun beginnt der Ausverkauf und vermutlich auch der Abgang von Wollitz (Bielefeld? :rolleyes:).

Servus, VfL :huhu:

Sehr starkes Interview vom Wollitz wie ich finde (Erster Satz: "Verantworlich bin ich" sinngem.). Ich finde den als Trainer sowieso ziemlich Klasse. Ich würde ihm wünschen, dass er seine Arbeit fortführen kann und den VfL Osnabrück in die 2. Liga zurückführt.

Ich finds verdammt schade das Osnabrück abgestiegen ist :(

Fahre auch lieber nach Osna als nach Paderborn. Obwohl... Vielleicht gibt Paderborn ja die bessere Auswärts-Moppedtour ab. Irgendwie bin ich da gerade richtig heiß geworden :D

Komisch aber, dass sich 2x der jeweils unterklassige Verein durchgesetzt hat...

Natürlich wäre mir Osnabrück auch lieber gewesen, aber egal ob die eine oder die andere Mannschaft, sie müssen geputzt werden.:D

Glückwunsch nach OW, beide Spiele zu 0, hochverdient aufgestiegen.

Da sieht man mal, was so ein Trainerwechsel kurz vor Ende bringen kann, gell WH und RB!!:rolleyes:

Osna hat ein gutes Publikum, aber die Leistung hat nicht gereicht.

Ob Pele da noch so richtig aúfgehoben ist, naja. Ist auch ein ExSchlakker....:huhu:

Zurück
Oben