Alles zur Revanche für Berlin 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ob jemand, der dieses Jahr keine DK hat, nicht irgendjemanden kennt, der ihm kein Pokalticket kaufen würde. :verzweifelt: (Dennoch: Um den Schwarzmarkthandel einzudämmen (schwarze Schafe gibt es auch in ein Portal), wäre es am sinnigsten die Tickets für "Bekannte" erst einen Tag vor dem Spiel weiterzugeben.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade im Shop und hab mir 2 Fluschelhoodys zugelegt. Auf Nachfrage - Leider haben nur die Kassen im Shop geöffnet, also keine in der Nordkurve, ( Personalmangel ) wenn es um die Pokalkarten geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade im Shop und hab mir 2 Fluschelhoodys zugelegt. Auf Nachfrage - Leider haben nur die Kassen im Shop geöffnet, also keine in der Nordkurve. ( Personalmangel ) wenn es um die Pokalkarten geht.
Kann man da nicht noch schnell Kurse anbieten für freiwillige Helfer ? Würde mich gerne dort hinter setzen und Karten drucken. Natürlich erst nachdem ich meine hab :D

Vorallem rieche ich Schalker schon auf 100 Metern Entfernung

Jetzt mal ernsthaft: Die werden doch wohl irgendwie eine Möglichkeit finden, dass da Montags ein vernünftiges Ticketing stattfindet. Alles unter 6 Kassen (irgendwie, meinetwegen aus dem VW-Bulli raus) ist für diesen Verein eine Blamage.

Ich stehe jedenfalls um 8 da. Mit Survivalpack!

Jetzt mal ernsthaft: Die werden doch wohl irgendwie eine Möglichkeit finden, dass da Montags ein vernünftiges Ticketing stattfindet. Alles unter 6 Kassen (irgendwie, meinetwegen aus dem VW-Bulli raus) ist für diesen Verein eine Blamage.

Ich stehe jedenfalls um 8 da. Mit Survivalpack!
Ich werde wohl direkt nach meiner Nachtschicht dort antanzen. Sollte so 7 Uhr sein. Notfalls Schlaf ich die 2 Stunden vorm Shop im campingstuhl...

Ich war gerade im Shop und hab mir 2 Fluschelhoodys zugelegt. Auf Nachfrage - Leider haben nur die Kassen im Shop geöffnet, also keine in der Nordkurve, ( Personalmangel ) wenn es um die Pokalkarten geht.

Zu Heimspielen gibt es auch genug Personal für die Ticketschalter im Zebrashop und in der Ticketbox. Es ist wahrscheinlich komplizierter. Liegt es an der Ferienzeit? Kann man nicht irgendwelche Aushilfen anheuern?

Naja, wenn fast 30.000 Karten über die Theke von vier (?) Kassen wandern sollen, kann man sich jedenfalls auf das, was kommen wird, einstellen. Der MSV hoffentlich auch. Die Presse wird da ab den Mittagsstunden wie Aasgeier auf vor Wut schäumende Fanstimmen lauern. Hoffe der MSV sorgt zumindest für erträgliche Rahmenbedingungen (Toiletten, Getränke etc.). Vielleicht schauen bei den Wartenden ein paar Legenden vorbei. Ab 08.07. ist wieder die erste Mannschaft im Lande... Das kann man noch retten oder auch total gegen die Wand fahren.

[QUOTE="Omega, post: 948562, member:]Das geht, dass weiß man! :guckstdu:[/QUOTE]

Also 8500 Vorverrkaufsberechtigte sind es . Ok , danke .

als ich gestern 2 Dauerkarten für meinen alten Plätze gekauft habe und mir meinen verlorenen Mitgliedsausweis erneut habe, ( 10 € ) sagte man gestern im Shop es wird keine zusätzlichen Schalter geben .
Ebenso nix mit Getränken inform eienes Standes oder so. Und das nette Fräulein sagte, es gebe Mitarbeiter die seit Tagen daran arbeiten. Aha - Woran ??
Auf mein entgegenen: Hallo, wir sind wieder 2 Liga, sah ich nur erstaunte Gesichter.
Ich glaube wir sind immer noch meilenweit von gutem Service weg.
Daran kann und muss man dran arbeiten. Allerdings muss ich hinzufügen, dass alle Mitarbeiter dort freundlich und hilfsbereit sind.

Ist man sich beim MSV Duisburg denn überhaupt nicht bewusst, das wir Fans mit einem enormen Anteil dazu beigetragen haben, das der MSV nicht in der Regionalliga, sondern wieder 2 Liga spielt ??
Heute morgen 2 Leerbriefe in der WAZ , die einigen aus dem Herzen sprechen, unter anderem einem MSV Fan aus Sindelfingen , der nicht weiß woher er er Karten bekommen könnte.
Na ja .. auch ich habe für meine (Dauer)Karten ca. 750 € bezahlt und werde mich wohl oder übel um Karten anstellen müssen, wenn ich denn will.. könnte ja gleich mehrere kaufen..:nunja:
Als Fan bleibt uns eben nix erspart..:rolleyes:

Wenn wir denn Schlacke schlagen , wären alle diese Nöte schnell wieder vergessen.. ;)

Also ich brauche nur meine 2 Dauerkartenplätze.
Wenn ich das richtig verstanden habe sind die doch 4 Tage geblockt und ich kann mir dann gemütlich am Donnerstag wenn es nicht mehr so voll ist diese abholen.

als ich gestern 2 Dauerkarten für meinen alten Plätze gekauft habe und mir meinen verlorenen Mitgliedsausweis erneut habe, ( 10 € ) sagte man gestern im Shop es wird keine zusätzlichen Schalter geben .
Ebenso nix mit Getränken inform eienes Standes oder so. Und das nette Fräulein sagte, es gebe Mitarbeiter die seit Tagen daran arbeiten. Aha - Woran ??
Auf mein entgegenen: Hallo, wir sind wieder 2 Liga, sah ich nur erstaunte Gesichter.
Ich glaube wir sind immer noch meilenweit von gutem Service weg.
Daran kann und muss man dran arbeiten. Allerdings muss ich hinzufügen, dass alle Mitarbeiter dort freundlich und hilfsbereit sind.

Ist man sich beim MSV Duisburg denn überhaupt nicht bewusst, das wir Fans mit einem enormen Anteil dazu beigetragen haben, das der MSV nicht in der Regionalliga, sondern wieder 2 Liga spielt ??
Heute morgen 2 Leerbriefe in der WAZ , die einigen aus dem Herzen sprechen, unter anderem einem MSV Fan aus Sindelfingen , der nicht weiß woher er er Karten bekommen könnte.
Na ja .. auch ich habe für meine (Dauer)Karten ca. 750 € bezahlt und werde mich wohl oder übel um Karten anstellen müssen, wenn ich denn will.. könnte ja gleich mehrere kaufen..:nunja:
Als Fan bleibt uns eben nix erspart..:rolleyes:

Wenn wir denn Schlacke schlagen , wären alle diese Nöte schnell wieder vergessen.. ;)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dem MSV das durchaus bewusst ist. Nur ist das finanzielle Problem der letzten Jahre immer noch nicht vollends behoben, das hat u.a. Auswirkungen auf die Anzahl der Mitarbeiter im Shop (sowohl am Stadion als auch der mittlerweile geschlossene Shop an der Westenender Straße), sowie die Ausstattung mit PC, die über die notwendige Eventim-Lizenz verfügen, um diese für erfolgreiches Ticketing einzusetzen. Christian Tölle (Leiter des Shops) hat mal erwähnt, dass so eine Lizenz eben nicht nur ein paar Euro kostet (ja, ich weiß, es gibt modernere Systeme die auch preiswerter sind) aber die sind halt nicht da und ob man das Geld für so wenige einmalige Aktionen (Spiel gegen Köln, :kacke:, weiß der Fuchs gegen wen) einsetzt oder irgendwann (in hoffentlich naher Zukunft) mal etwas in die Neuinvestition investitiert, ist wahrscheinlich eine "strategische" Entscheidung. Diese braucht leider ihre Zeit - kennt jeder aus seinem Unternehmen.

Anstellen ist doch wirklich kein Beinbruch. Beim letzten Mal war es voll aber lustig. Zum Catering: auch eine Frage des Geldes und auch wie und wo man das machen soll. Wer hindert Euch/Dich daran ein Butterbrot und eine Flasche Wasser einzupacken? Und zu den auswärtigen Fans. Die Szene ist doch mehr oder minder gut vernetzt, ich selbst habe schon Karten für Leute aus dem Schwabenland gekauft. Hat auch geklappt. Wenn der Herr aus Sindelfingen sich also ans Portal wendet, dann wird ihm sicherlich auch geholfen.

Ich frage mich manchmal, ob einige hier vergessen, dass wir vor 2 Jahren keine Lizenz wegen der wirtschaftlichen Lage bekommen haben. Wo soll der plötzliche Geldregen auf einmal herkommen?

Anstellen ist doch wirklich kein Beinbruch. Beim letzten Mal war es voll aber lustig. Zum Catering: auch eine Frage des Geldes und auch wie und wo man das machen soll. Wer hindert Euch/Dich daran ein Butterbrot und eine Flasche Wasser einzupacken? Und zu den auswärtigen Fans. Die Szene ist doch mehr oder minder gut vernetzt, ich selbst habe schon Karten für Leute aus dem Schwabenland gekauft. Hat auch geklappt. Wenn der Herr aus Sindelfingen sich also ans Portal wendet, dann wird ihm sicherlich auch geholfen.

Ich frage mich manchmal, ob einige hier vergessen, dass wir vor 2 Jahren keine Lizenz wegen der wirtschaftlichen Lage bekommen haben. Wo soll der plötzliche Geldregen auf einmal herkommen?

erst mal eins Bine:

ob ich mich anstellen kann ist nicht klar, da ich seit Wochen an einem akuten Bandscheibenvorfall leide. Da sind 2 - 5 Stunden anstehen eine unendliche Ewigkeit..
Klar kann man Wasser und ein Brot mitnehmen - gar kein Thema. Bei 6 stunden stehen : Frühstück + Mittagessen..
Wenn es nur am Geld liegt (läge) wenn es ums Ticketing geht, ok dann schweige ich sofort..:D

Ob es allerdings noch irgendwelche Möglichkeiten gäbe , die Wartezeiten zu verkürzen oder angenehmer zu machen ?? Gar nix drin ??

Der Mann aus Sindelfingen -- ist das nicht die Gegend von Okapi :nunja: ?? -- na ja da könnte ich evtl .Karten mitbringen,, wenns den nicht gleich mehr als 2 sind..

ich bin locker.. total.. ich habe schon so oft angestanden in über 46 Jahren als Fan..

Zu Heimspielen gibt es auch genug Personal für die Ticketschalter im Zebrashop und in der Ticketbox.

An Spieltagen arbeiten die Leute in den Ticketboxen quasi ehrenamtlich und in der Woche gehen sie ihren normalen Berufen nach. Der Shop ist froh, an den 4 VVK-Tagen überhaupt vier Kassen durchgehend gleichzeitig besetzen zu können.

Ankommen in der MSV-Wirklichkeit ist dringend empfohlen ;)

Ankommen in der MSV-Wirklichkeit ist dringend empfohlen ;)

Ja, das kannste dann direkt mal so weitergeben. Am 06.07. stehen nämlich nicht die Üblichen, sondern über den ganzen Tag hinweg Tausende vor dem Zebrashop. Möglicherweise bei sommerlichen Temperaturen. Auch das ist Teil der MSV-Wirklichkeit. Ankommen in dieser Wirklichkeit ebenfalls ganz dringend empfohlen. Wenn man schon X Stunden warten muss, wird ein Catering wie beim ersten Training vielleicht doch nicht zu viel verlangt sein.

Ich bin so geduldig und schmerzfrei. Schreibe nur Leserbriefe pro MSV. ;) Keine Sorge. Ich denke nur an die hunderten Wutzebras, die dem MSV bei überschaubarer Orga aufs das Dach steigen werden. Aber sollen se mal machen...

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe nur es wird nicht so heiß wie es teilweise von den "Wetterfröschen" schon prognostiziert wird, weil spätestens dann wäre das Chaos perfekt, schreiende Kinder, schwangere Frauen die Karten für ihre Ehemänner holen möchten, Ältere, evtl. Kranke, am besten schon mal paar Krankenwagen da hin stellen. Jetzt mal ganz Ehrlich, die müssen sich einfach was einfallen lassen! Hoffen wir mal das Beste.

Also, bei allem Respekt, Freunde. Ich mag ja gar nicht `rumheulen aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen.
Diese Anzahl an Tickets in dieser kurzen Zeit mit 4-6 Kassen an den Mann zu bringen, das scheint schon ein wenig
merkwürdig in der Planung. Na klar sind wir nicht mit Reichtum gesegnet und haben ein tiefes Tal der Tränen
durchlaufen ... aber ganz ehrlich. Da gibt`s doch einiges an Orga-Maßnahmen, mit denen ich den Verkauf echt entzerren
könnte und die mit Sicherheit wenig, wenn nicht goar nix´, kosten würden.
Ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen, warum das Ganze denn nun so ablaufen muss oder soll. Vielleicht gibt`s ja rechtlich
etwas zu beachten, dass sich dem Otto-Normal-Fan entzieht aber merkwürdig bleibt die Planung erstmal in jedem Fall.

An Spieltagen arbeiten die Leute in den Ticketboxen quasi ehrenamtlich

Und man würde mit so viel Vorlaufzeit niemanden finden?
Also wenn man sich die ganzen Aktionen hier im Portal ansieht, wäre es doch ein eher geringes Übel, hier 10 freiwillige zu finden, die jeweils 5 Stunden hinterm Schalter sitzen... Exklusive Einarbeitung natürlich...

Aber denke, dass das wieder irgendein Problem geben könnte, woran ich gerade gar nicht denke.

Das Problem ist aber, dass jede einzelne Lizenz des vom Verein eingesetzten Ticket Systems ein kleines Vermögen kostet, oder glaubst Du ernsthaft, dass man heute einfach eine Stapel Karten in ein Häuschen legen kann.

Ich möchte das darauf folgende "gemopper" gar nicht lesen, wenn man nicht die Karten bekommen hat die man wollte.

Lass mal 2-3 Jahre in Land gehen, dass wird schon werden. :)

PS: Für dein Engagement :top:

Das Problem ist aber, dass jede einzelne Lizenz des vom Verein eingesetzten Ticket Systems ein kleines Vermögen kostet
Aber das System ist doch in den Kassenhäsuchen vorm Stadion sowieso vorhanden, oder wie werden dort an Spieltagen Karten gedruckt ?

Und zu meinem "Engagement": Ob ich jetzt eventuell 6 Stunden für Karten anstehe oder 5 Stunden sitzen kann und dem Verein damit unter die Arme greifen kann. Das wäre echt ne ziemlich gute Alternative zum Schlangestehen ;)

Icke? Ick bin schon voll im Finalmodus, wa? Bisschen Abwechslung zum Kartenstress jefällig? Balinaa Sommerloch-Pott-Pourri?

Alle bald erssma weg, wa? Urlaub,:bisbald: wa? Sonne,:barti wa? Strand, wa? Alk,:wein: wa? Baggern:jokes46:, wa? Raven:headbang:, wa? Shisha:andi:, wa? Chillen:yoga:, wa? Poofen wenig, wa? WegUrlaubSonneStrandAlkBaggernRavenShishaChillenPoofenwenig: Anstrengend, wa? Vaein verjessen,wa? Nüscht…

Ich bekomme gerade einen Anruf von einer Gleichstellungsbeauftragten; sie kann sich in dem Text nicht wiederfinden. Sa ick: „Gnäje Frau, heutzutage frönen Menschen mit Menstruationshinterjrund janz jenau sonne Aktivitäten wie jeschrieben, wa? Watt wollnse? Jejenwart oder Verjangenheit?“ Hattse uffjelegt. Kapiert det enaa?

Wo war ick? Ach, Vaein verjessen,wa? Nüscht da! Imma dran denken, wa:
Schlacke,wa? Pokal,wa? Det rüüscht na Balin,wa? Aba nich für die,wa? Nur für uns,wa? Ick wer varrückt,wa? Hauptstadt,wa? Wir kommen,wa? Sachse Mai sechssen,wa? Nach fünf Jahre ma wieda fällig,wa? Und…

Ich bekomme gerade einen Anruf vom Schulministerium. Der Wissensvermittlungsanteil des Textes sei bedenklich gering, deswegen: Lehren oder löschen! Hammse uffjelegt. Kapiert det enaa? Hannelore Wir-lassen-kein-Fan-zurück Kraft, wa? Statt www: lll, lebenslangeslernen, hül,hül,hül, wa? Klingt wie ne Drohung, wa? Wat lern ick euch bloß? Hannelore… fängt mit H an, wa? Kiekt ´er:

Manche Völker haben ein Problem mit unserem H. Fragst du einen Franzosen, wer Manager auf Schlacke ist, wird er, sollte er ihn kennen, also das ist jetzt rein hypothetisch, antworten: `Orst `Eld. Und lll lautet bei ihm: ´ül, ´ül ´ül. Wie nahe Frankreich an der Türkei liegt, det habta nich jewusst, wa (Wissensvermittlung: Check!)? Die Russen ersetzen unser H durch ein G (Wissensvermittlung: Check!). Und finden, dass Geinrich Geine schöne Gedichte gemacht hat (Wissensvermittlung: Check!). Und der Dino in Gamburg lebt (Wissensvermittlung: Check!). Fragst du also Alexej Miller nach seinem Pendant auf Schlacke, wird er antworten: Gorst Geld (Wissensvermittlung: Check, jetzt ha ick aba wat jut, wa?). Wo wa ick?

Geld. Wo immer man sich auch bewegt, man kommt an diesem shice Geld nicht vorbei. Deswegen:

:slomoe:Zebras hört die Signaaale,
endlich weg mit dem Geld,

wir stürmen ins Finaaale,

retten die Fußballwelt!

Zebras....

Ich bekomme gerade einen Anruf der Geschäftsführung. Etliche Gläubiger unseres Vereins finden das jetzt nicht so richtig gut (also nicht wegen Finale und so; sondern wegen der Melodie und dem Klassenkampf und so). Also, warum klasse Kampf jetzt stört, kapier ick nich, wa? Aba verjesst det ma lieba, wa? Wat nu?

Helene! Helene ist doch nun klassenübergreifend kompatibel. Also:

:slomoe:Zähnelos durch die Nacht,

denn in Wedau hat´s gekracht,

Toastbrot auf Felgen kaun,

ist so lustig anzuschaun.
So viele Patienten,
kaum zu überschauen,

als Zahnarzt in GE,

da kannst du Brücken bauen,

und der Breitenreiter

bringt euch auch nicht weiter,

ihr seid zwar aus GE,

aber nicht GEescheiter,

Pader, das ist born,

doch ihr nicht to be wild,

ihr erregt nur Zorn,

das weiß ein jedes Child,

und...

Ich bekomme gerade einen Anruf. Irgendeine Kommission ist sich nicht sicher, ob der Text Gewalt verherrlichend sei oder nicht. Ich kann mich vorbeugend von ihm distanzieren. Oder ich bekomme Besuch vom Erklärbär. Sa ick: „Den will ick bei mir nich sehn. Ick ha mit hül hül schon jenuuch. Lieba distanzier ick mir“. Wat nu?

Gasprom! Ohne Gasprom kein Gorst. Und schon gar kein Geld. Bei Gasprom muss ich immer an Moskau denken. Eher nicht an die Stadt. Sondern an Dschingis Khan („Das Boot aber hatte er geklaut; denn eigentlich war das Dschingis´ Kahn“ – alter Kalauer von Otto Waalkes, sorry, ich schweife ab), also ich meine die Band und den Song, hier bei der letzten Betriebsfeier auf der Halde:

Wahrscheinlich hat die Belegschaft ein bisschen gefremdelt, weil die Leute auf der Bühne nicht so wirklich mongolisch rüberkommen, nun ja, die Globalisierung hat halt Halt (Französisch phonetisch? „`at `alt `Alt“, juut, mit euch kannich arbeiten, Wissensvermittlung: Check!) auch vor der Mongolei nicht gemacht, davon ab isses jetzt ja aba nich so ne schlechte Paatiemugge, wa? Nur der Text jehört übaarbeitet, wa? Ha ick Kollejen jefragt, wa, der is zwar `n bisschen ballaballa, aba:

:slomoe:Scklaaaackeee,

Kreisel-Delirium,
wer war denn noch so dumm,

Meineid zu schwörn?

Schlackeeeeeeeeee,
Meister der Her-her-zen,

verursacht Schmer-her-zen,

kann nicht betörn:

Also Zebras, stählt eure Hufe,
tretet Schlacke aus unsrem Sinn,

das ist doch nur, nur die erste Stufe,

die letzte liegt für uns in

BÄRLIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!

Gasprom, Gasprom,
macht den Russen weiter Schand,

fahrt die Titel vor die Wand,

ha ha ha ha ha,

hey,

Gasprom, Gasprom,
Putin stürzt Kiew in Not,

Tönnies macht die Schweine tot,

xa xa xa xa xa,

hey,

Gasprom, Gasprom,

Schlackes Schulden sind so groß,

bei Moody´s ist der Teufel los,

ha ha ha ha ha,

Schlackeeeeeeeeeee,
Tor zur Vergangenheit,

Meister aus brauner Zeit,

unwiederholt,

Schlackeeeee,
wer deine Seele kennt,

weiß, wie man Geld verbrennt,

und Fans verkohlt,

Denn das Management, das ist blöde,
und Kevin Prince, nein, der ist nicht schön,

und die Performance ist lange schon öde,

wann werdet ihr es denn endlich verstehn?

Gasprom, Gasprom,
wie man es nur immer schafft,

dass so eine Lücke klafft

zwischen Sein und Schein,

hey,

Gasprom, Gasprom,
Wodka trinkt man pur und kalt,

das macht hundert Jahre alt,

xa xa xa xa xa,

hey,

hundert Jahre

keine Schale in der Hand,

nach Sibirien verbannt,

ätsch,ätsch,ätsch, ätsch,

0h, oh, oh, oh, oh….:eek:
Wollen wir das wirklich?
Dass die so weit weg sind?
Keine Derbys mehr und so?
Und diese Vorspielfreude?
Schwächer als Schadenfreude?

Ich bekomme gerade einen Anruf. Von der DVG, äh, DVV, Jejenwart, wa: Bis Irkutsk sind es zwar 1902 Haltestellen.1878 davon sind aber bloß Bedarfshaltestellen. Wir wären also ziemlich zügig da. Und alles mit VRR (Vereinigte Russische Rollkombinate). Es gilt das Bärenticket. Aba Vorsich, nich am Bär packen, wa? Jrüne Männchen, die freiwillich mittem T 90 Urloob in Deutschland machen, wolln wer hier nich, wa?

:slomoe:Manchmal fährt die 79

bis Irkutsk, bis Irkutsk, bis Irkutsk,
wir packen Köpi ein und auch ganz viel
Frostschutz, viel Frostschutz…

Ick freu mir drauf.

Uff! Wen se ick denn da? Det Sommaloch. Imma noch soo jroos. Vadammt.

Aba: Anfang Aujust:

LAST NIGHT OF THE GASPROMS,

wa?:cono:

PS: Det mit diese Menschen mit dem M----Hinterjrund, det hab ick us der Heute-Show:o. Will mir ja nich mit fremde Federn schmücken, wa?

Also wenn ich da schon Urlaub nehmen muss, , will ich auch nen Bierpils. Urlaub ohne Köpi macht ja irgendwie keinen Sinn.

Aaalso: Ich finde einerseits, dass ein mobiler Stand von einer Bäckerei (gibt es ja auf Trödelmärkten auch) der ab 6:00 vor dem Shop aufschlägt schon cool wäre. Der kostet doch nix, da die sich die Finger wund verkaufen werden...MSV wird da keine Kosten haben ... Einfach mal Telefon in die Hand nehmen und Bäckereien checken....da geht immer was....!

Andrerseits sag ich auch mal, dass jeder in der Lage ist sich morgens ein paar Stullen zu schmieren und ne Thermoskanne einzupacken...

Das hat vor 20, 30 oder 40 Jahren auch geklappt....

Achso, kleiner Tipp: Ich würde ab dem Sonntagmittag nur noch flüssige Nahrung zu mir nehmen...

Weiß nicht ob ich es überlesen habe oder einfach nicht finde aber ab wann genau kann man Karten bekommen?
Es ist nämlich so, das ich meine Mitgliedschaft Anfang Juni beantragt habe(ja vor der Auslosung )und ich nun nicht weiß ab wann ich meinen Ausweis bekomme.
Das war der 1. Punkt ;)
2. Da ich nähe Hamburg wohne und ich es nicht schaffen werde mich anzustellen, würde ich hier schon mal gerne in die Runde fragen wer so nett wäre mir Karten mit zu bringen? Gerne PN damit hier nicht zu viel off Topic geschrieben wird.
Danken im voraus

Ich denke wir sollten schon einmal einen Thread erstellen wo sich alle User eintragen können die entweder bereit wären von ihrem Kontingent eine oder mehrere Karten abzugeben, oder andere Karten (DK oder Mitgliedskarten) in Empfang nehmen würden um damit für verhinderte Zebras Karten erwerben zu können. Denke das würde das ganze übersichtlicher machen.

Z. B.
User XY - 1 Kontigent (Karte) frei
User YZ - 2 Kontigente frei
u.s.w.

Den Rest könnte man ja dann per pm klären.

Da ich (aus finanziellen gründen) weder MSV-Mitglied bin noch eine Dauerkarte besitze, würde ich sehr gerne zwei Karten von jemandem abkaufen. Am liebsten Sitzplätze, da mein Vater nicht all zu lange stehen kann. Ich würde mich über eine PN freuen. Danke

hat eiegntlich irgend jemand schon mal etwas davon gelesen, wann denn jetzt die endgültigen Spieltermine feststehen. Schließlich handelt es sich bei dem angesagten WE um das letzte Ferienwochenende, wo mancher erst zurück kommt und es schon auf den genauen Tag ankommt. Mit dem Auto könnte ich ja einen Tag früher zurück kommen, aber bei nem flug wird eine Umbuchung in den Ferien nahezu unmöglich und wenn doch dann so teuer, das man davon locker ne neue Dauerkarte kaufen könnte.

Eine Frage, ohne den Thread hier komplett verfolgt zu haben: steht schon fest, wann die Pokal-Spiele terminiert werden?

Denke jetzt nachdem um 12 Uhr der Saisonspielplan bekannt gegeben wurde, wird die Planung für den DFB Pokal in unmittelbaren Anschluss erfolgen.

Hmmm... der Saisonauftakt könnte für das Pokalspiel Fluch oder Segen bedeuten.
Wenn wir relativ gut aus den ersten zwei Spielen rauskommen, dann könnten wir beflügelt gegen :kacke: antreten.

Sollten wir aber die ersten zwei Spiele sang- und klanglos untergehen (was ich nicht hoffe), könnte es gegen :kacke: (die erst nach dem Pokalspiel mit dem Ligaalltag beginnen) ziemlich bitter werden.
Aber der Pokal hat ja auch seine eigenen Gesetze.

Ich war gerade im Shop. ( Umtausch, nebenbei sehr unkompliziert und Kundenfreundlich und schon wieder was neues angeschafft :verzweifelt:)

Eine ältere Dame stand am Ticketschalter - Ich hab ne Dauerkarte und wollte Karten für das Pokalspiel
Ich :eek:
Kassiererin - Wie bitte ?
Dame - Karten für das Spiel gegen :kacke: hätte ich gerne.
Ich :eek:
Kassiererin - Die gibt es erst ab dem 06.07.2015
Dame - Ich dachte die gibt es seit dem 01.06.2015
Ich :eek: - dachte am 10.6.2015 war die Auslosung, hatte die hellseherische Fähigkeiten
Kassiererin - Nein, erst ab dem 06.07.2015
Ich - Wenn es schon Karten geben würde dann wäre die Schlange an der Kasse aber wesentlich länger.
Dame - meinse
Ich dachte :verzweifelt:

Icke? Ick bin schon voll im Finalmodus, wa? Bisschen Abwechslung zum Kartenstress jefällig? Balinaa Sommerloch-Pott-Pourri?

Alle bald erssma weg, wa? Urlaub,:bisbald: wa? Sonne,:barti wa? Strand, wa? Alk,:wein: wa? Baggern:jokes46:, wa? Raven:headbang:, wa? Shisha:andi:, wa? Chillen:yoga:, wa? Poofen wenig, wa? WegUrlaubSonneStrandAlkBaggernRavenShishaChillenPoofenwenig: Anstrengend, wa? Vaein verjessen,wa? Nüscht…

Ich bekomme gerade einen Anruf von einer Gleichstellungsbeauftragten; sie kann sich in dem Text nicht wiederfinden. Sa ick: „Gnäje Frau, heutzutage frönen Menschen mit Menstruationshinterjrund janz jenau sonne Aktivitäten wie jeschrieben, wa? Watt wollnse? Jejenwart oder Verjangenheit?“ Hattse uffjelegt. Kapiert det enaa?

Wo war ick? Ach, Vaein verjessen,wa? Nüscht da! Imma dran denken, wa:
Schlacke,wa? Pokal,wa? Det rüüscht na Balin,wa? Aba nich für die,wa? Nur für uns,wa? Ick wer varrückt,wa? Hauptstadt,wa? Wir kommen,wa? Sachse Mai sechssen,wa? Nach fünf Jahre ma wieda fällig,wa? Und…

Ich bekomme gerade einen Anruf vom Schulministerium. Der Wissensvermittlungsanteil des Textes sei bedenklich gering, deswegen: Lehren oder löschen! Hammse uffjelegt. Kapiert det enaa? Hannelore Wir-lassen-kein-Fan-zurück Kraft, wa? Statt www: lll, lebenslangeslernen, hül,hül,hül, wa? Klingt wie ne Drohung, wa? Wat lern ick euch bloß? Hannelore… fängt mit H an, wa? Kiekt ´er:

Manche Völker haben ein Problem mit unserem H. Fragst du einen Franzosen, wer Manager auf Schlacke ist, wird er, sollte er ihn kennen, also das ist jetzt rein hypothetisch, antworten: `Orst `Eld. Und lll lautet bei ihm: ´ül, ´ül ´ül. Wie nahe Frankreich an der Türkei liegt, det habta nich jewusst, wa (Wissensvermittlung: Check!)? Die Russen ersetzen unser H durch ein G (Wissensvermittlung: Check!). Und finden, dass Geinrich Geine schöne Gedichte gemacht hat (Wissensvermittlung: Check!). Und der Dino in Gamburg lebt (Wissensvermittlung: Check!). Fragst du also Alexej Miller nach seinem Pendant auf Schlacke, wird er antworten: Gorst Geld (Wissensvermittlung: Check, jetzt ha ick aba wat jut, wa?). Wo wa ick?

Geld. Wo immer man sich auch bewegt, man kommt an diesem shice Geld nicht vorbei. Deswegen:

:slomoe:Zebras hört die Signaaale,
endlich weg mit dem Geld,

wir stürmen ins Finaaale,

retten die Fußballwelt!

Zebras....

Ich bekomme gerade einen Anruf der Geschäftsführung. Etliche Gläubiger unseres Vereins finden das jetzt nicht so richtig gut (also nicht wegen Finale und so; sondern wegen der Melodie und dem Klassenkampf und so). Also, warum klasse Kampf jetzt stört, kapier ick nich, wa? Aba verjesst det ma lieba, wa? Wat nu?

Helene! Helene ist doch nun klassenübergreifend kompatibel. Also:

:slomoe:Zähnelos durch die Nacht,

denn in Wedau hat´s gekracht,

Toastbrot auf Felgen kaun,

ist so lustig anzuschaun.
So viele Patienten,
kaum zu überschauen,

als Zahnarzt in GE,

da kannst du Brücken bauen,

und der Breitenreiter

bringt euch auch nicht weiter,

ihr seid zwar aus GE,

aber nicht GEescheiter,

Pader, das ist born,

doch ihr nicht to be wild,

ihr erregt nur Zorn,

das weiß ein jedes Child,

und...

Ich bekomme gerade einen Anruf. Irgendeine Kommission ist sich nicht sicher, ob der Text Gewalt verherrlichend sei oder nicht. Ich kann mich vorbeugend von ihm distanzieren. Oder ich bekomme Besuch vom Erklärbär. Sa ick: „Den will ick bei mir nich sehn. Ick ha mit hül hül schon jenuuch. Lieba distanzier ick mir“. Wat nu?

Gasprom! Ohne Gasprom kein Gorst. Und schon gar kein Geld. Bei Gasprom muss ich immer an Moskau denken. Eher nicht an die Stadt. Sondern an Dschingis Khan („Das Boot aber hatte er geklaut; denn eigentlich war das Dschingis´ Kahn“ – alter Kalauer von Otto Waalkes, sorry, ich schweife ab), also ich meine die Band und den Song, hier bei der letzten Betriebsfeier auf der Halde:

Wahrscheinlich hat die Belegschaft ein bisschen gefremdelt, weil die Leute auf der Bühne nicht so wirklich mongolisch rüberkommen, nun ja, die Globalisierung hat halt Halt (Französisch phonetisch? „`at `alt `Alt“, juut, mit euch kannich arbeiten, Wissensvermittlung: Check!) auch vor der Mongolei nicht gemacht, davon ab isses jetzt ja aba nich so ne schlechte Paatiemugge, wa? Nur der Text jehört übaarbeitet, wa? Ha ick Kollejen jefragt, wa, der is zwar `n bisschen ballaballa, aba:

:slomoe:Scklaaaackeee,

Kreisel-Delirium,
wer war denn noch so dumm,

Meineid zu schwörn?

Schlackeeeeeeeeee,
Meister der Her-her-zen,

verursacht Schmer-her-zen,

kann nicht betörn:

Also Zebras, stählt eure Hufe,
tretet Schlacke aus unsrem Sinn,

das ist doch nur, nur die erste Stufe,

die letzte liegt für uns in

BÄRLIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!

Gasprom, Gasprom,
macht den Russen weiter Schand,

fahrt die Titel vor die Wand,

ha ha ha ha ha,

hey,

Gasprom, Gasprom,
Putin stürzt Kiew in Not,

Tönnies macht die Schweine tot,

xa xa xa xa xa,

hey,

Gasprom, Gasprom,

Schlackes Schulden sind so groß,

bei Moody´s ist der Teufel los,

ha ha ha ha ha,

Schlackeeeeeeeeeee,
Tor zur Vergangenheit,

Meister aus brauner Zeit,

unwiederholt,

Schlackeeeee,
wer deine Seele kennt,

weiß, wie man Geld verbrennt,

und Fans verkohlt,

Denn das Management, das ist blöde,
und Kevin Prince, nein, der ist nicht schön,

und die Performance ist lange schon öde,

wann werdet ihr es denn endlich verstehn?

Gasprom, Gasprom,
wie man es nur immer schafft,

dass so eine Lücke klafft

zwischen Sein und Schein,

hey,

Gasprom, Gasprom,
Wodka trinkt man pur und kalt,

das macht hundert Jahre alt,

xa xa xa xa xa,

hey,

hundert Jahre

keine Schale in der Hand,

nach Sibirien verbannt,

ätsch,ätsch,ätsch, ätsch,

0h, oh, oh, oh, oh….:eek:
Wollen wir das wirklich?
Dass die so weit weg sind?
Keine Derbys mehr und so?
Und diese Vorspielfreude?
Schwächer als Schadenfreude?

Ich bekomme gerade einen Anruf. Von der DVG, äh, DVV, Jejenwart, wa: Bis Irkutsk sind es zwar 1902 Haltestellen.1878 davon sind aber bloß Bedarfshaltestellen. Wir wären also ziemlich zügig da. Und alles mit VRR (Vereinigte Russische Rollkombinate). Es gilt das Bärenticket. Aba Vorsich, nich am Bär packen, wa? Jrüne Männchen, die freiwillich mittem T 90 Urloob in Deutschland machen, wolln wer hier nich, wa?

:slomoe:Manchmal fährt die 79

bis Irkutsk, bis Irkutsk, bis Irkutsk,
wir packen Köpi ein und auch ganz viel
Frostschutz, viel Frostschutz…

Ick freu mir drauf.

Uff! Wen se ick denn da? Det Sommaloch. Imma noch soo jroos. Vadammt.

Aba: Anfang Aujust:

LAST NIGHT OF THE GASPROMS,

wa?:cono:

PS: Det mit diese Menschen mit dem M----Hinterjrund, det hab ick us der Heute-Show:o. Will mir ja nich mit fremde Federn schmücken, wa?

Sehr lustig. Vielleicht gefällt euch ja auch folgendes:
Kaiser, König, Edelmann
Bürger, Bauer, Bettelmann
Isis Kämpfer, Taliban, am Ende kommt der Schalker Mann

Wenn von 8500 VVK-Berechtigten ganze 7000 antanzen und je 4 Karten ordern (=28000 Plätze weg) und für diesen Bestellvorgang vollkommen illusorische 2 Minuten benötigen, dann sind das 233,3 Stunden reine Verkaufszeit. Bei wohlwollenden 6 Schaltern reden wir also von 38,8 Stunden pro Schalter, in denen bedient wird. Und jetzt verdoppeln wir die 2 Minuten mal und wünschen uns fleißig einen professionellen Onlineverkauf.......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben