Diplom-Zebra
Regionalliga
Ich finde ihn im Aufbau etwas unkonstant und so seltsam ambitionslos. Bei Gembalies habe ich das Gefühl er will den Ball nur los werden, ohne jegliche Botschaft.
Auch sein Zweikampfverhalten ist nicht mein Ding. Er kracht schon mal etwas tapsig in die Gegenspieler rein.
Natürlich kann und wird er noch wachsen, aber er ist für mich weit davon entfernt ein Abwehrchef zu sein. Ich hätte da gerne noch einen reifen und ruhigen Partner an seiner oder Volkmers Seite.
Er ist mir etwas zu phlegmatisch und da gab es in der letzten Saison einige Phasen in denen das deutlich wurde. Seltsamerweise kann er sogar ordentlich einen Spieler umspielen und einen guten Pass spielen, aber wehe er wackelt ein wenig und die Nerven flattern (ist zugegebenermaßen nur meine Interpretation).
Bei ihm frage ich mich auch wie gut er in die Mannschaft eingebunden ist und wie er sich einbringt. Da erwarte ich von ihm ebenfalls einen weiteren Entwicklungsschritt, so wie im Bereich seines Zweikampfverhaltens. Er wird mit jedem weiteren Einsatz lernen und weiter wachsen.
Ich hoffe auch, dass er oder Volkmer neben einem erfahrenen IV spielen und möchte nur ungern die beiden zusammen reinwerfen müssen. Aber auch wenn es so kommt, können die beiden sehr gerne ihre Chance nutzen ;-)