Das Problem sehe ich da, wo User nur auf die Schwäche der Mannschaft warten, um hinterher vorher schon alles gewusst haben.
Das stimmt nicht. Niemand „wartet“ auf Schwächen, du verkennst vollkommen die Absichten und Sehnsüchte der meisten Fans, Portalisten oder wem auch immer. Jeder, der Heskamp und/oder Ziegner kritisiert, würde sich für den Preis von Erfolg liebend gern eines besseren belehren lassen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Die beiden machen nur soviel mit Ansage falsch, dass es nicht erst nach „abwarten, Tee trinken“ Zeit ist zu kritisieren, sondern jetzt.
Niemand kritisiert, dass wir nach Spieltag 10 auf Platz 15 sind, sondern die Aussichten, die die beiden uns bescheren, das geht über den 10. Spieltag hinaus.
Die „Schönredner“ erzählen irgendwas von Weiterentwicklung in der Rückrunde, das lässt sich jedoch weder leistungsmässig, noch punktetechnisch belegen. Lange wurde an einem nicht funktionieren System (Raute) festgehalten, erst als man drohte in Abstiegsgefahr zu geraten wurde wieder auf das funktionierende System der Hinrunde umgestellt. Und erst dann (!) holte man die erforderlichen Punkte, das ist keine Weiterentwicklung, sondern eine klare Fehleinschätzung des Cheftrainers! Vorher war Ziegner der Trainer mit dem schlechtesten Punkteschnitt seit 10 Jahren und es ist Status quo immernoch nicht prickelnd, aber es wird was von „auf einem
Guten Weg“ erzählt, die aktuelle Vorbereitung bekräftigt diesen Eindruck nicht nur, sie ist ein regelrechter Brandbeschleuniger. Ich selbst hätte gedacht, dass sich die Probleme im Verlauf der Hinrunde auftun werden, ich hätte nicht gedacht, dass es jetzt schon so eklatant ist.
Dieser Trainer kann reden, wie bei Lieberknecht kommt das in Duisburg an, im Gegensatz zu seinem Namensvetter kann er aber einer Mannschaft nicht das Fußball spielen vermitteln, große Klappe nichts dahinter.
Da kommen so viele Punkte zusammen, schwache Rückrunde, katastrophales öffentliches Auftreten des Sport Geschäftsführers, miserable Kaderplanung, beschissene Vorbereitung, wieder mal zahlreiche Verletzte (mit Ansage). Aber ja, wir können gern bis Spieltag 10 warten.
Am 10. Spieltag brauchen wir hier nicht mehr diskutieren, da sind die handelnden Personen gefordert, wenn nicht sogar früher.
Sorry, für die die Emotionalität, die man da rauslesen kann, aber der ganze Mist kommt einfach nicht überraschend, sondern mit Ansage und ja, deswegen kann man sagen „habe ich doch gesagt“, habe echt die Nase voll.
Wenn ich dann lese „Girth hätte eigentlich spielen können, aber Risiko zu groß, damit er am 1. Spieltag spielen kann“ (O-Ton Ziegner). Junge junge, damit jeglicher Sinn und Zweck einer Saison-Vorbereitung ad absurdum geführt. Verarschen kann ich mich allein!