Alles zur Saisonvorbereitung 2023/2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist eigentlich keine Überraschung. Hamborn 07 kooperiert nicht nur mit :kacke: sondern die sind seit jeher eher dem Pack zu gewandt.
Ich finde eine gewisse Konkurrenz aufgrund der Historie auch gar nicht verkehrt,aber das war mal und haben die wenigstens davon miterlebt. Klar kann nicht jeder in Duisburg auch Fan des MSV sein,aber da wirkte das zum Teil schon konzentriert, aber damit tue ich sicher auch anderen Anhängern der Hambornern unrecht.

War nach den bisherigen Kommentaren zu Castaneda sehr gespannt heute. Er hat eine sehr unspektakuläre Partie abgeliefert. Kaum defensiv gefordert und zu fast 100% Sicherheitspässe. War vielleicht eine Vorgabe vom Trainer.
Ich bin auf weitere Eindrücke gespannt. Heute hatte das keine Aussagekraft.
Ging mir ähnlich. Ich war auch neugierig und am Ende enttäuscht, weil er überhaupt nicht gefordert wurde und ausschließlich Sicherheitspässe spielte. Enttäuscht also nicht von ihm, damit das niemand falsch versteht. Auf jeden Fall war ich sehr erstaunt, wie jung und dünn der Bursche ist. :woh: Ein Milchbubi auf Streichholzbeinchen. Bin mal gespannt, wie er sich gegen stärkere Gegner schlägt.

Zum Spiel selbst wurde schon viel geschrieben, was ich weitestgehend unterschreibe. Lauer Kick in brütender Hitze, dazu schlauchende Trainingseinheiten und 20 Stunden zuvor das Testspiel gegen Bocholt. Da war nicht mehr zu erwarten, die Jungs waren sichtlich platt. Ekene sehe ich auf diesem Leistungsstand auch kritisch; er fiel gegenüber den anderen mMn ab. Da muss deutlich mehr kommen. So reicht das nicht für die 3.Liga. Bei König geht meine Tendenz in ähnliche Richtung, aber er hat wenigstens endlich mal ordentlich getroffen. Vielleicht beflügelt ihn das.

Ich habe schon lange überlegt, an wen mich Jander erinnert. Seit heute weiß ich es. Von seinen Bewegungen und seinem Laufstil hat er viel von dem jungen Bernd Schuster.

Ich finde eine gewisse Konkurrenz aufgrund der Historie auch gar nicht verkehrt,aber das war mal und haben die wenigstens davon miterlebt.
War 1963 bei dem legendären 2:1 gegen Hamborn dabei, 2 Tage später wurden wir zum Gründungsmitglied der Bundesliga bestimmt....
Ich weiß noch, dass ich von dem Spiel nicht viel gesehen habe, war als 11jähriger zu klein...
Habe KI (Bing) gefragt, wo das Spiel stattfand und bekam zwei Antworten, einmal Stadion an der Warbruckstr. und dann Westender Str. Im Internet finde ich auch Wedaustadion, das kann ich definitiv ausschließen.
Wer weiß es genau?

Wo findet denn jetzt eigentlich das Testspiel gegen Fortuna Köln statt?
Der MSV hat auf der Homepage immer noch Aggerstadion, Troisdorf stehen, wogegen Fortuna das Stadion in Brühl angibt. :nunja:

Der MSV hat auf der Homepage immer noch Aggerstadion, Troisdorf stehen, wogegen Fortuna das Stadion in Brühl angibt.

Ich würde da auch eher der Fortuna vertrauen. Die wollen übrigens die gesamten Einnahmen spenden, also tut man auch noch was für den guten Zweck wenn man kommt und eventuell ein Bier mehr als geplant trinkt. Darüber hinaus gibt es ein Wiedersehen mit Arnold "Budi" Budimbu, das sollte doch wirklich jeden Fan hinterm Ofen hervorlocken ;)

Kann mir jemand sagen, ob man einfach so zum zugucken zum Training an die Westender fahren kann? Lt. Homepage wäre Training um 15:30 Uhr.
Bin zur Zeit an der holländischen Grenze und habe sonst eigentlich nie die Möglichkeit da vorbeizuschauen...
Vielen Dank im voraus.

War heute beim Nachmittagstraining und wollte ein paar Eindrücke teilen:

Bis auf Knoll waren alle beim Training. Girth hat nur Runden gedreht und Hettwer hat mit Solis separat trainiert. Alle anderen haben voll trainiert.

Einen "Trainingsgast" (Sercan ...) konnte ich nicht zuordnen. Hat in den Trainingsspielen die offensive Außenbahn bespielt.

TZ hat sich in den Trinkpausen des Trainingsspiels immer wieder einzelne Spieler rausgepickt um nochmal auf taktische Fehler hinzuweisen.

Für Michelbrink wurde das Spiel sogar extra unterbrochen. TZ forderte, dass er sich mal lautstark bemerkbar machen und das Spiel mehr an sich reißen sollte.

Insgesamt standen die Abwehrreihen besser als das sich die Offensive durchsetzten könnte. Trainingsspiel daher auch nach ca. 45 Min. 0:0.

RH war auch vor Ort. Ist nach kurzer Zeit dann mit Hettwer zusammen Richtung Umkleiden gegangen.

Mein Sohn war außerdem begeistert, dass nahezu jeder Spieler/Tainer mit ihm nach der Einheit abgeklatscht hat. Michelbrink hat sich sogar dafür entschuldigt, dass er keine Hand frei hatte...

Alles in allem ein gelungener Ausflug.
Grüße aus Ostwestfalen

Bis auf Knoll waren alle beim Training. Girth hat nur Runden gedreht und Hettwer hat mit Solis separat trainiert. Alle anderen haben voll trainiert.

Einen "Trainingsgast" (Sercan ...) konnte ich nicht zuordnen. Hat in den Trainingsspielen die offensive Außenbahn bespielt.

TZ hat sich in den Trinkpausen des Trainingsspiels immer wieder einzelne Spieler rausgepickt um nochmal auf taktische Fehler hinzuweisen.

Für Michelbrink wurde das Spiel sogar extra unterbrochen. TZ forderte, dass er sich mal lautstark bemerkbar machen und das Spiel mehr an sich reißen sollte.

Insgesamt standen die Abwehrreihen besser als das sich die Offensive durchsetzten könnte. Trainingsspiel daher auch nach ca. 45 Min. 0:0.

RH war auch vor Ort. Ist nach kurzer Zeit dann mit Hettwer zusammen Richtung Umkleiden gegangen.

Mein Sohn war außerdem begeistert, dass nahezu jeder Spieler/Tainer mit ihm nach der Einheit abgeklatscht hat. Michelbrink hat sich sogar dafür entschuldigt, dass er keine Hand frei hatte...

Grüße aus Ostwestfalen

Wie sah denn dieser ,,Sercan“ aus?[emoji1]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Grüße aus Ostwestfalen
Könnte auch Serkan sein . Gibt ja den Namen mit c und k .

Ein bisschen wie die südländische Version von Nick Carter von den Backstreet-Boys. Mit halblangen 90erJahre Mittelscheitel...

Elversnerg stieg mit einer eingespielten Mannschaft auf. Die Chance haben wir jetzt auch mit Baka statt Stoppel und wahrscheinlich super jungen Spielern. Nach 3 Saisons Mist glaube ich das der Start sehr wichtig ist, dann wird er oben dabei sein, unser MSV. Lasst den Mist nach mit irgendwelchen Spielern oder Neuzugängen. 3 Saisons in die Kacke gegriffen, aber jetzt lasst ihr die Versager mal machen. Denn sie werden keine Versager mehr sein, sondern eine Mannschaft.

Elversnerg stieg mit einer eingespielten Mannschaft auf. Die Chance haben wir jetzt auch mit Baka statt Stoppel und wahrscheinlich super jungen Spielern. Nach 3 Saisons Mist glaube ich das der Start sehr wichtig ist, dann wird er oben dabei sein, unser MSV. Lasst den Mist nach mit irgendwelchen Spielern oder Neuzugängen. 3 Saisons in die Kacke gegriffen, aber jetzt lasst ihr die Versager mal machen. Denn sie werden keine Versager mehr sein, sondern eine Mannschaft.
Darauf aber mal ein großes fettes Holsten-Pilsener @Holsteiner66!:bier:
Dein Wort in Gottes Ohren, wenngleich ich nach Zieges Interview auch irgendwie ein gutes Gefühl bekommen habe.

Ein bisschen wie die südländische Version von Nick Carter von den Backstreet-Boys. Mit halblangen 90erJahre Mittelscheitel...

Du willst jetzt nicht andeuten Bruno Huebner war da?
brueller.gif

@Block D war schneller

Ich habe gerade auf Servus TV (momentan Spiel Nürnberg/Arsenal London) gehört, dass unser Testspiel
am Mittwoch, den 19.07.2023 um 15:00 Uhr gegen Hannover 96 auch von Servus TV übertragen wird.

Programmankündigung:

Hannover vs. Duisburg

Hochkarätige Fußball-Testspiele bei ServusTV und ServusTV On

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher?
Habe gerade online bei TV Spielfilm geschaut, dort steht das KSC vs Liverpool übertragen wird. Die spielen nämlich fast zur gleichen Zeit um 18:30. Wir um 19 Uhr.

Sorry muss mich selber berichtigen. Meine Fußball App hat mir 19 Uhr als Anstoß angezeigt, warum auch immer. Das Spiel scheint aber um 15 Uhr zu sein und die Übertragung finde ich auch online bei Servus TV

@Block D war schneller

Ich habe gerade auf Servus TV (momentan Spiel Nürnberg/Arsenal London) gehört, dass unser Testspiel
am Mittwoch, den 19.07.2023 um 15:00 Uhr gegen Hannover 96 auch von Servus TV übertragen wird.

Programmankündigung:

Hannover vs. Duisburg

Hochkarätige Fußball-Testspiele bei ServusTV und ServusTV On

upload_2023-7-14_15-41-26.png

Anhänge

• upload_2023-7-14_15-40-0.png
    upload_2023-7-14_15-40-0.png
    174.8 KB · Aufrufe: 62
  • upload_2023-7-14_15-41-26.png
    upload_2023-7-14_15-41-26.png
    208.9 KB · Aufrufe: 1,334
Status