Alles zur Saisonvorbereitung 2023/2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denkbar steht da, was in die Richtung vielleicht geht. Kann muss aber nicht ist genau wie "wir werden die Augen weiterhin offen halten". Es ist denkbar, dass ein MSV Fan im Lotto gewinnt. Möglich aber nicht sehr wahrscheinlich.

Als Probespieler für Thüringen schlage ich mal Gordon Wild vor. Den Spieler sollte man sich mal ganz genau anschauen.

Wie wäre es den eigentlich zum Saison-Heimspiel-Start mal mit einer Flyer-Aktion ?
Würde sich doch zum Heimspiel-Auftakt gegen 1860 München anbieten, oder ? Also der Verein lässt Flyer drucken (sagen wir 100.000 Stück) und wir, die Fans verteilen die dann inna ganzen Stadt (Briefkästen, Windschutzscheiben, Kneipen, usw) ?
Gab es so was eigentlich schon mal ?

Wenn's mit dem Flyer dann vielleicht noch (sagen wir mal 2.--€) Nachlass beim Eintritt gäbe und die Diffi ein Sponsor übernehmen würde, wäre das natürlich noch datt Sahnhäupchen oben drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es den eigentlich zum Saison-Heimspiel-Start mal mit einer Flyer-Aktion ?
Würde sich doch zum Heimspiel-Auftakt gegen 1860 München anbieten, oder ? Also der Verein lässt Flyer drucken (sagen wir 100.000 Stück) und wir, die Fans verteilen die dann inna ganzen Stadt (Briefkästen, Windschutzscheiben, Kneipen, usw) ?

Der Verein hat doch noch bis zum ersten Lockdown Spieltags-Plakate an alle möglichen Kneipen, Pommesbuden und Kioske verschickt.

Vlt. sollte er damit erstmal wieder anfangen.

Weiß jemand wann das Spiel Mittwoch gegen Hannover 96 stattfindet?

Auf der MSV-Website ist keine Uhrzeit angegeben, da nicht öffentlich. Bei ServusTV steht was von 15:00 Uhr.

Man kann soviele Plakate aufhängen und Flyer verteilen wie man will. Die meisten in der Stadt Duisburg interessiert sich nicht für den MSV. Ausländer schon mal gar nicht. Dann gibt es noch die, die mit Fußball nix am Hut haben. Weiter geht's mit den Verrätern von :kacke:-, Bayern-, Dortmund-, Gladbachfans. Zusätzlich welche die den MSV belächeln, "Was soll ich da", "Gewinnen eh nie", "in der Arena sollte man lieber Kaninchen züchten", "zu teuer", blablabla. Man müsste einen Weg finden die Rosinenpicker die zum Spiel gegen Essen kommen öfter ins Stadion zu bekommen. Außerdem wären ein paar Siege mehr mal nicht verkehrt, hat man in den letzten Jahren auch nicht mehr so oft gesehen...

Wenn's mit dem Flyer dann vielleicht noch (sagen wir mal 2.--€) Nachlass beim Eintritt gäbe und die Diffi ein Sponsor übernehmen würde, wäre das natürlich noch datt Sahnhäupchen oben drauf.
Finde ich ne gute Idee ! Allerdings nicht für das Spiel. Erstes Spiel gegen 1860 da wird die Hütte eh recht voll.

Finde ich ne gute Idee ! Allerdings nicht für das Spiel. Erstes Spiel gegen 1860 da wird die Hütte eh recht voll.
Stimmt. Zudem habe ich überlegt, wenn wir zum ersten Heimspiel so viel Wind machen und dann 0:3 verkacken (was ich ja nicht glaube), dann schreckt das halt auch extrem ab. Dann wird's ganz schwer die Leute danach wieder ran zu holen. Also vielleicht tatsächlich ein wenig später...

Aus der waz

Mit einem zusätzlichen Passagier ist der MSV Duisburg ins Trainingslager gefahren. In Heiligenstadt geht es auch schon um die Stammplätze.

Auf dem Weg ins Trainingslager standen die Drittliga-Fußballer des MSV Duisburg am Montag zwischenzeitlich im Stau. In der Mittagszeit erreichten die Zebras mit etwas Verspätung das Heilbad Heiligenstadt und schlugen im Hotel am Vitalbad ihr Quartier auf. Bis zum Sonntag arbeiten die Meidericher in Thüringen.

Mit an Bord des Busses war ein Gastspieler. Der vertragslose Timo Bornemann, der zuletzt beim Ligakonkurrenten Borussia Dortmund II im Einsatz war, spielt bei den Zebras in dieser Woche vor. Trainer Torsten Ziegner hatte im Vorfeld des Trainingslagers angekündigt, dass nicht nur für Neuzugänge, sondern auch für Probekandidaten im Hotel Betten frei wären.

Der 22-Jährige ist ein klassischer Mittelstürmer und erfüllt damit erst einmal nicht das Profil, das die Duisburger für den nächsten Neuzugang erstellt haben. Sportchef Ralf Heskamp will noch zwei Offensivkräfte für die Flügel verpflichten. Timo Bornemann sucht nicht nur einen neuen Verein, er will einen neuen Ablauf starten, um im professionellen Spielbetrieb Fuß zu fassen. In der letzten Saison verbuchte er bei den BVB-Bubis nur drei Einsätze (ein Tor). Zuletzt war er im November für die Dortmunder am Ball gewesen. In der Saison 2021/22 standen 22 Drittliga-Einsätze für ihn zu Buche.

Bornemann will sich für eine Verpflichtung empfehlen. Seine Mitstreiter bewerben sich hingegen in Heiligenstadt und in den folgenden zwei Wochen bis zum Saisonstart beim SC Freiburg II (Sonntag, 6. August, 16.30 Uhr) um Plätze in der Stammelf. Torsten Ziegner legt im Trainingslager den Schwerpunkt auf die Offensive, der Coach hat allmählich aber auch schon im Blick, welche Spieler im Ligabetrieb das Vertrauen erhalten können.

Erst wenige Positionen dürften bereits festgezurrt sein. Sebastian Mai wird wieder als Abwehrchef ins Rennen gehen. Die zweite Innenverteidigerposition steht hingegen zur Disposition. Auf den defensiven Außenbahnen gibt es die aus der letzten Saison bekannten Duelle: Auf der rechten Seite kämpfen Rolf Feltscher und Joshua Bitter um das Ticket, auf der linken Seite Baran Mogultay und Niklas Kölle.

Im defensiven Mittelfeld haben Marvin Bakalorz und Caspar Jander derzeit die besten Karten. An beiden dürfte kein Weg vorbeiführen. Neuzugang Thomas Pledl gilt auf dem offensiven Flügel als gesetzt. Auf der zweiten Außenbahn wäre ein Neuzugang auf Anhieb ein Kandidat. Aktuell sind Niklas Kölle und Chinedu Ekene hier unterwegs. Auf der zentralen Mittelfeldposition fordert Alaa Bakir Kolja Pusch heraus. In der Spitze liegt Neuzugang Pascal Köpke vorne – auch vor dem Hintergrund der Blessuren der Konkurrenten Benjamin Girth und Phillip König.

Völlig offen ist das Rennen auf der Torhüterposition, um die sich Vincent Müller, Max Braune und Neuzugang Dennis Smarsch bewerben. Diese Suppe hat sich Ex-Stammtorwart Vincent Müller mit seinem Fitnessrückstand selbst eingebrockt. Die Keeper werden sich auch in den verbliebenen drei Testspielen beweisen müssen. Am Mittwoch geht es gegen den Zweitligisten Hannover 96, am Freitag gegen den Regionalligisten 1. FC Lok Leipzig und am Samstag, 28. Juli, in Homberg gegen den niederländischen Zweitligisten De Graafschap aus Doetinchem.

(hier ist von zwei Flügeln die Rede - natürlich die Frage ob die WAZ das einfach so schreibt oder bei Heskamp nachgefragt hat)

Sidney Sam scheint wieder dabei zu sein

Anhang anzeigen 41348
Ich weiss nicht ob hier jemand das Gefühl kennt (und man verzeihe mir den Vergleich), du stehst vor'm Rennen anna Trabrennbahn, vielleicht in Dinslaken oder wo anders. Und Du guckst Dir die Pferde an weil Du nicht nach'm Papier urteilen willst, nicht weißt, auf wen Du setzen sollst. Und dann siehst Du da ein Pferd und denkst einfach nur "der isses, der Hat so eine Gewinneraura und die ganze Körpersprache" Datt is son Gefühl, schwer zu beschreiben. Genau das Gefühl habe ich wenn ich mir die Tage die Mannschaft angucke. Da läuft schon n'echtes Team auf. Irgendwie fange ich jetzt schon an , an die Jungens zu glauben Und nein, ich habe heute noch nichts getrunken und Gras rauchen tu ich nicht.

Ich weiss nicht ob hier jemand das Gefühl kennt (und man verzeihe mir den Vergleich), du stehst vor'm Rennen anna Trabrennbahn, vielleicht in Dinslaken oder wo anders. Und Du guckst Dir die Pferde an weil Du nicht nach'm Papier urteilen willst, nicht weißt, auf wen Du setzen sollst. Und dann siehst Du da ein Pferd und denkst einfach nur "der isses, der Hat so eine Gewinneraura und die ganze Körpersprache" Datt is son Gefühl, schwer zu beschreiben. Genau das Gefühl habe ich wenn ich mir die Tage die Mannschaft angucke. Da läuft schon n'echtes Team auf. Irgendwie fange ich jetzt schon an , an die Jungens zu glauben Und nein, ich habe heute noch nichts getrunken und Gras rauchen tu ich nicht.
Junge Junge Junge, wenn du nichts getrunken oder geraucht hast, musst du doch irgend ne‘n anderes Zeug nehmen?! :tooth::eek:
Ich hoffe so sehr das dein Gefühl und dein Eindruck dich nicht täuscht…

Junge Junge Junge, wenn du nichts getrunken oder geraucht hast, musst du doch irgend ne‘n anderes Zeug nehmen?! :tooth::eek:
Ich hoffe so sehr das dein Gefühl und dein Eindruck dich nicht täuscht…
Zugegeben, dieser Höhenflug ist teils sicher auch der Vorfreude auf den Ligastart geschuldet. Noch'n flinken Flügelflitzer dazu geholt und ich fülle meine Stadionbierkasse noch etwas auf (man will ja nicht knausern müssen wenn et so weit is) und dann wird's auch echt Zeit dasset auch mal los geht mit dem Bundenzauba inna Wedau !

Zuletzt bearbeitet:
Den Cup der Traditionen, wird es nur noch in abgewandelter Form geben.
Es dürfen nur Vereine teilnehmen, die vor 50 Jahren mit Bocholt in der gleichen Liga waren.
Ich finde diese Überheblichkeit nicht wirklich angemessen, da der Cup dem Verein auch immer zusätzlich Einnahmen beschert hat.
Der CUP findet übrigens in diesem Jahr beim Karlsruher SC statt, Teilnehmer beim slr cup der Traditionen der FC LIverpool. Wird auch live im free TV übertragen.

Ich finde diese Überheblichkeit nicht wirklich angemessen, da der Cup dem Verein auch immer zusätzlich Einnahmen beschert hat.
Der CUP findet übrigens in diesem Jahr beim Karlsruher SC statt, Teilnehmer beim slr cup der Traditionen der FC LIverpool. Wird auch live im free TV übertragen.

Bisschen dünn, ein Verein um nen Cup auszuspielen.
Und mal ehrlich: das einzig erstklassige auf dem Rasen wird der Name sein, der Rest aus dem erweitertem Kader und Co-Trainern bestehen.
Schaue mir Freundschaftsspiele weder von der Nationalmannschaft noch von anderen Vereinen an.
Wünsche dir viel Spaß dort ...

Und mal ehrlich: das einzig erstklassige auf dem Rasen wird der Name sein, der Rest aus dem erweitertem Kader und Co-Trainern bestehen.
Schaue mir Freundschaftsspiele weder von der Nationalmannschaft noch von anderen Vereinen an.
Klar, Jürgen Klopp steht bei seiner Mannschaft nicht an der Seitenlinie ... kannst dir ja mal den Kader anschauen, der mit ins Trainingslager der Reds geflogen ist. Selbst wenn da nur Ersatzspieler spielen sollten, ist das pure Klasse! Aber hauptsache Stänkern.

Ich fand die Turniere bei uns immer schön, um auch mal Weltklasse Spieler wie Inaki Williams, Kepa oder John Terry hautnah zu sehen.

Die Trainer sind bei jeden spiel am start. Genauso wie alle anderen Spieler auch .

Klar, Jürgen Klopp steht bei seiner Mannschaft nicht an der Seitenlinie ... kannst dir ja mal den Kader anschauen, der mit ins Trainingslager der Reds geflogen ist. Selbst wenn da nur Ersatzspieler spielen sollten, ist das pure Klasse! Aber hauptsache Stänkern.

Ich fand die Turniere bei uns immer schön, um auch mal Weltklasse Spieler wie Inaki Williams, Kepa oder John Terry hautnah zu sehen.
Habe nur gesagt, dass mich Freundschaftsspiele anderer Vereine nicht interessieren, auch nicht von Liverpool.
Vom MSV in unserer Arena aber schon!

Kann man so sehen, ich war nie beim Cup, weil ich eher ein richtiges Testspiel über 90 Minuten bevorzuge. (quasi unter Wettbewerbsbedingungen) mit der Mannschaft, die in der Regel auch das erste Ligaspiel bestreiten, weil ich darin einen Mehrwert sehe. .... das ist aber nur meine bescheidene Meinung

SLR hat mehr als 2,5 Stunden beste Werbung , jetzt eben in Karlsruhe.

Die Überheblichkeit kann er sich durchaus leisten.
Glaubt hier irgend jemand, dass SchauinsLandReisen den "Cup" ausgetragen hat, um dem MSV, oder Duisburg einen Gefallen zu tun? Derjenige sollte spätestens jetzt Bescheid wissen.
Das ist ein Unternehmen, dass Geld verdienen will und muss. Mehr nicht.
Auf diesem Weg (Cup) kann man sich prima in Szene setzen und die "sportliche" Seite abgreifen. Zudem Dauerwerbung zu guter Zeit.
Auch die Inszenierung als lokaler Partner und Förderer der Stadt Duisburg wurde in den letzten Monaten/Jahren erst sichtbar.
Auch ich dachte sehr lange, dass das denen wichtig ist, letztlich wurden damit aber lediglich Türen geöffnet, die unter Beifall unserer Polit-Laien in der Stadt offen blieben.

AR hat dem MSV seinerzeit wiederum die Türen von Kollegen Kassner offen gelassen. Da zogen wir dann mal Nutzen daraus.
Jetzt sind alle Karten auf dem Tisch, dass Kapitel SchauinsLandReisen sollte schnellstmöglich geschlossen werden und das Nachkarten des AR als das angesehen werden, was es ist.
Das schnöde Umsichschlagen eines im Ego zutiefst verletzten Soziopathen.

Also bei Bornemann wenn er denn zum MSV will kann man eigentlich nicht nein sagen ....
Aber dann mit vier Mittelstürmern etwas überbesetzt würde ich sagen.
Ja zwei schnelle Außen braucht es jetzt auch noch ....
Wer soll das bezahlen ?
Ich weiß jedenfalls so ist ja hier überall zu lesen wer nicht.... Schauinsland Reisen oder liege ich da falsch ?

Zum Test morgen gegen Hannover da warne ich schon mal ... Das ist ein Zweitligist der in knapp 10 Tagen in die Saison startet.
Die sind auf jeden Fall schon weiter und ein Zweitligist ! Bin gespannt ob Weinkauf eine Halbzeit spielen darf und den blonden Stürmer da vorne drin kennen wir ja auch....
Zufälligerweise habe ich am Sonntag das Turnier in St. Johann verfolgt mit dem Effzeh und der polnischen Mannschaft von Poldi.
Hannover hat ohne Gegentor das Turnier gewonnen...

Die Überheblichkeit kann er sich durchaus leisten.
Glaubt hier irgend jemand, dass SchauinsLandReisen den "Cup" ausgetragen hat, um dem MSV, oder Duisburg einen Gefallen zu tun? Derjenige sollte spätestens jetzt Bescheid wissen.
Das ist ein Unternehmen, dass Geld verdienen will und muss. Mehr nicht.
Ich werde zu andere Zeit mal auf Deine unverschämten Post eingehen, aber hier geht es um die Saisonvorbereitung und das soll auch so bleiben.
Ich hatte nur auf einen Post eines Users hier geantwortet, weil ja viele denken, Bocholt wäre jetzt das zweite Duisburg.
Ich werde das dann irgendwann mal im Wirtschaftsthread beantworten. Hier soll es um die Vorbereitung des MSV gehen.

Ich werde zu andere Zeit mal auf Deine unverschämten Post eingehen, aber hier geht es um die Saisonvorbereitung und das soll auch so bleiben.
Ich hatte nur auf einen Post eines Users hier geantwortet, weil ja viele denken, Bocholt wäre jetzt das zweite Duisburg.
Ich werde das dann irgendwann mal im Wirtschaftsthread beantworten. Hier soll es um die Vorbereitung des MSV gehen.
Ist das eigentlich erlaubt, dass ein gesperrter User mit einem neuen Account einfach weiterschreiben darf?

Ich werde das dann irgendwann mal im Wirtschaftsthread beantworten.
Ich kann diese ganze S.cheiße echt nicht mehr hören! Die Liebe zum MSV kann echt nicht groß sein, denn sonst würdet ihr langsam mal aufhören!

Wie armselig ist es eigentlich, den seit Jahren gebeutelten Fans immer weiter auf die Nerven zu gehen, anstatt endlich mal Ruhe einkehren zu lassen.

Zieht mit eurem Zirkus nach Bocholt, Karlsruhe oder sonst wo hin, mir mittlerweile echt egal, Hauptsache dieser ganze Mist hört auf! Und ja, das habt ihr ganz alleine zu verantworten, niemand sonst, denn diese Schlammschlacht geht nur von euch aus.

Also bei Bornemann wenn er denn zum MSV will kann man eigentlich nicht nein sagen ....
Aber dann mit vier Mittelstürmern etwas überbesetzt würde ich sagen.
Ja zwei schnelle Außen braucht es jetzt auch noch ....
Wer soll das bezahlen ?
Ich weiß jedenfalls so ist ja hier überall zu lesen wer nicht.... Schauinsland Reisen oder liege ich da falsch ?

Zum Test morgen gegen Hannover da warne ich schon mal ... Das ist ein Zweitligist der in knapp 10 Tagen in die Saison startet.
Die sind auf jeden Fall schon weiter und ein Zweitligist ! Bin gespannt ob Weinkauf eine Halbzeit spielen darf und den blonden Stürmer da vorne drin kennen wir ja auch....
Zufälligerweise habe ich am Sonntag das Turnier in St. Johann verfolgt mit dem Effzeh und der polnischen Mannschaft von Poldi.
Hannover hat ohne Gegentor das Turnier gewonnen...
Überbesetzt nicht wirklich

Girth/Köpke sind unsere 2 etatmäßige MS und trotzdem unterschiedlich im Spielstiel.Sollte man mit 2 Spitzen spielen oder Köpke als RA einsetzen, brauch man Ersatz.

König halte ich bis dato für keine wirklich gute Alternative.

Wenn also Bornemann überzeugt und nicht unseren Etat für den benötigten LA schluckt,dann her mit den.... ;-)

Bitte, lass es doch. Wie ekelhaft ist es sich eigentlich sich unter dem Deckmantel anzumelden, hier ein ganz normales Portal-Mitglied sein zu wollen, um dann nur die Meinung eines Sponsors hier zu vertreten? Unterschiedliche Meinungen sind ok und auch wichtig, aber das was hier von dir kommt ist echt nicht mehr in Ordnung. Ein geringes Selbstwertgefühl kann man auch anders aufpolieren als damit Leuten hier auf den Sack zu gehen.

Unverschämt? Meine Beiträge zeugen von extremer körperlicher und emotionaler Zurückhaltung!
Ich kann diese Selbstbeweihräucherung, die Lügen und dieses Nachkarten nicht mehr ab. Euer Verhalten ist einfach zum Kotzen.

Ich kann Dir gerne anbieten, wie schon anderer "Accounts" hier, dass man sich mal persönlich trifft.
Allein, ich weiß wie das ausgeht. Sobald man Gesicht zeigen muss und Fakten vorgehalten bekommt ist es Aus mit der großen Klappe.

Im Hinblick auf das Ziel irgendwann mal 2.Liga zu spielen ist es sicher nicht verkehrt schon in Liga 3 auf Geschwindigkeit zu setzen.
Ein Zweitligist ist da ein super Testspielgegner.
Guckt Euch das mal morgen an was ich meine. Ich gucke eigentlich seit der Coronazeit regelmässig jede Menge Spiele in Liga 2 und das ist mir da dann aufgefallen.
Im Vergleich zum Ansatz beim MSV.... Wenn man Geschwindigkeit gut weg verteidigt ist ja schon mal gut und ein erster Ansatz auf dem Weg.

Ganz zu schweigen von dem Tempo in Liga 1 und dem letztjährigen völlig überflüssigen Test gegen Bayer Leverkusen !
Was dann auch wieder bei entsprechenden Negativergebnis die Kritiker auf dem Plan ruft in Unkenntnis der Sachlage das das dann Bayer Leverkusen aus Liga 1 war.

PS: ich denke man ist sich beim MSV durchaus einig Berater, RH, Trainerteam was man braucht nur bezahlbare Spieler zu finden ist eben schwierig.

Überbesetzt nicht wirklich

Girth/Köpke sind unsere 2 etatmäßige MS und trotzdem unterschiedlich im Spielstiel.Sollte man mit 2 Spitzen spielen oder Köpke als RA einsetzen, brauch man Ersatz.

König halte ich bis dato für keine wirklich gute Alternative.

Wenn also Bornemann überzeugt und nicht unseren Etat für den benötigten LA schluckt,dann her mit den.... ;-)
Jeder Spieler schluckt Geld, wenn Bornemann nicht ne echte Verstärkung ist, würde ich den nicht verpflichten. Hettwer war ein Stürmer der mit Tempo aus fer Tiefe kam . Super Alternative zu Köpke und Girth..... da die beiden klassische Strafraumstürmer sind.
Bornemann wäre quasi mehr vom gleichen.
Wir haben 2 etatmässige MS plus König als Backup. Dann lieber etwas mehr Geld für den LA....denn was nützen uns MS wenn sie nicht gut gefüttert werden.
TZ wird sich schon was dabei denken, aber bitte keine Kaderfüller auch nicht für ne U23 Regel.

da die beiden klassische Strafraumstürmer sind.
Bornemann wäre quasi mehr vom gleichen.
Köpke ist mMn nicht der typische Strafraumstürmer, sondern im Gegenteil jemand, der entweder auf die Flügel ausweicht (bzw dort seine Position hat), oder aber in einem 2-Mann-Sturm funktioniert. Als alleinige Spitze könnt ich ihn mir - wenn überhaupt - nur in Spielen mit zu erwartendem geringen Ballbesitz und Fokus auf Umschaltsituationen vorstellen.

Jeder Spieler schluckt Geld, wenn Bornemann nicht ne echte Verstärkung ist, würde ich den nicht verpflichten.
Sehe ich auch so. Bornemann würde ich nur begrüßen, wenn er ein Upgrade zu König wäre. Dass er allerdings flink sein soll und zumindest auch auf dem Flügel spielen kann, ist sicher kein Nachteil. Obendrein eine weitere U23 Option. Bin sehr gespannt auf die Testspiele.

Für mich liest sich das eher so, als wärt Ihr nur auf das Eröffnungsspiel für den neuen Wildpark aufgesprungen: https://www.ksc.de/club/allgemein/n...iels-des-bbbank-wildparks-auch-den-cup-der-t/

Davon abgesehen ist ein Cup für mich auch immer ein Turnier mit mehreren Mannschaften. Am Ende auch egal, denn der KSC bekommt Geld fürs Sponsoring und SLR hat mit Liverpool ein starkes Werbemittel. Mit einem Testspiel gegen De Graafschap kann ich gut leben und das war auch längst mal überfällig, ist aber natürlich kein Gegner ala Liverpool. Solch einen Namen hatten wir auch bei SLR-Cup nie, auch wenn Bilbao oder Porto auch Internationale Topclubs sind. Aber die Reds haben sich den Auftritt beim KSC sicher auch "teurer" Bezahlen lassen.

Ich finde es übrigens sehr schade das der Cup beim MSV nicht mehr stattfindet.

Ist das eigentlich erlaubt, dass ein gesperrter User mit einem neuen Account einfach weiterschreiben darf?
Ob erlaubt ist, ist nicht die richtige Frage. Ob es zu beweisen ist, dass es ein Zweitaccount ist, das ist das Problem. Anhand der Angaben bei der Registrierung sind keine Angaben dabei, die diese Frage klären könnten.

Ob erlaubt ist, ist nicht die richtige Frage. Ob es zu beweisen ist, dass es ein Zweitaccount ist, das ist das Problem. Anhand der Angaben bei der Registrierung sind keine Angaben dabei, die diese Frage klären könnten.
Grundsätzlich hast du Recht. Aber selbst für mich als gelegentlicher Leser sind die Posts des "21jährigen" Bens sehr auffällig. Insbesondere wenn man sich anschaut, in welchen Threads hauptsächlich geantwortet wird.

Was muss bloß in einem Kopf vorgehen, um dafür extra ein Fake-Profil zu erstellen? Dieser Mensch kann einem nur Leid tun.

Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben